1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• "onClick" funktioniert nicht

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 12:25

Was heisst hier "natürlich"? Die schreibweise \" ist bei allen programmiersprachen eine normale technik. Das würde ich als natürlich bezeichnen. Prüf nochmal ob du auch sauber gearbeitet hast.

ansonsten fällt mir dazu nur ein: Mozilla akzeptiert nur " und ' als anführungszeichen. sonst nix. musste dir halt was einfallen lassen.

http://www.bugcatcher.de/files/natuerlich.php

PHP
    <?php
     $width = 100;
     $height = 100;

$smilie = "<a href = \"#\" onClick=\"window.open('smilie.php', 'Smilies', 'width=$width,height=$hight,scrollbars=yes')\" style=\"text-decoration: none\"><font color=\"#000000\">[mehr Smilies]</font></a>\n";
     echo $smilie;
    ?>

So. Bin weg. Pakete rufen.

• Löschen von Suchmaschinen

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 12:21

Die anleitung wie man die dinger wieder loswird findet man dort, wo man sie alle herbekommt....

http://kb.mozillazine.org/Firefox_:_FAQs…_Search_Plugins

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 12:12

Und gehts jetzt? Oder nicht? Oder wie?

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 12:06

kayleigh: Naja. Dann halt nicht. Du wirst es wohl besser wissen. *achselzuck*

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 12:02

CharlysTante: das würde innerhalb des strings zu fehlern führen, da du ihn mit dem nicht als sonderzeichen markierten anführungszeichen abbrichst.

Zitat

$smilie .= "<a href = `#` OnClick="window.open('smilie.php', 'Smilies', 'width=$width,height=$hight,scrollbars=yes')" style='text-decoration: none'><font color='#000000'>[mehr Smilies]</font></a>";

Der String würde dann nur bis nach dem = vom OnClick gehen (vom ersten anführungszeichen bis zum nächsten.). Alles danach würde sofort zum Parse-Error führen.

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 11:57

Getestet oder Vermutet? Keine ahnung was du da jetzt genau machst.... aber anführungszeichen innerhalb einer zeichenkette schreibt man mit \ davor. genauso wie zeilenumbrüche \n z.B.

das wäre z.B. 100%ig funktionstüchtig:

Code
    $meintext = "<p align=\"center\">Text zentriert</p>\n";
    echo $meintext;

Kannst Du im Browserquelltext prüfen. Die \ werden vom PHP entfernt, der syntax bleibt erhalten, bzw. wird nicht unterbrochen.

• [Frage] Wird es einen Mehrfachprofil Firefox geben?

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 11:48
    Zitat von Bazon Bloch

Wobei es mir nachwievor schleierhaft ist, wie Du aus seinem ersten Posting schon erkennen konntest, was er wollte. Das war IMHO nahezu unmöglich!

Och. Unmöglich ist vieles. Aber nicht alles. Wenn Du ein wenig erfahrung mit den Anfragen die hier immer wieder eintrudeln hast und dich in die Lage eines IE-Users versetzt, war das relativ leicht erkenntlich. Besonders wenn du selber diese Thematik kennst und sie dich stört. IE-User kennen Profile halt nicht. IE handhabt aber das mit den seperaten Logins besser. Hätte mich auch irren können. Aber es war zu wahrscheinlich. ; )

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 11:38

Ein ` ist kein korrektes anführungszeichen. mag sein das IE das grosszügig akzeptiert. aber richtig ist ein ganz normales doppeltes anfrühungszeichen (").

Du kannst auch im PHP innerhalb von strings Anführungszeichen schreiben. Dann einfach als sonderzeichen deklarieren -> \"

Code
    $smilie .= "<a href = \"#\" onClick=\"window.open('smilie.php', 'Smilies', 'width=$width,height=$hight,scrollbars=yes')\" style=\"text-decoration: none\"><font color=\"#000000\">[mehr Smilies]</font></a>";

edit: voll den tippdreher drin gehabt und blind copy&paste benutzt. "\ statt \" ... peinlich.

• Wie kann ich Firefox tauglich machen?

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 10:40

Ich kann an meinem Browserfenster ziehen und zerren wie ich will. Wenn ich unter 1024 gehe, kommen halt horizontale scrollbalken, aber ansonsten bleibt alles da wo ist war/ist. Von "krassen" unterschieden zum IE (der sich genau verhält), fehlenden buttons oder fehlenden texten nicht die spur.

Und wenn meine Pandas es richtig anzeigen (besonders der unbehandelte Deerpark), dann glaub ich nicht das es an der Seite liegt. Ich tendiere eher zu adblock/firewall/sonstwas. wobei Gertrud solche fehler wohl auf grund ihres wissen locker ausschliessen können müsste. daher keine ahnung, wo da das problem sein soll. *achselzuck*

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 10:35

Ist kein widerspruch. Sollte nur klar machen, dass wenn man gewohnt wäre für einen browser geld auszuegeben, dann würde man das machen. nur das ist man nicht.

Mir persönlich fallen fehlerhafte seiten eher unter Opera auf, als unter Mozilla. Mag aber auch sein, dass ich "passendere" Seiten besuche. Opera sagt zwar immer er sei IE, aber er ist es halt nicht. Warum er dann IE-kram bekommt, der nicht passt. fx nimmt dann meist einen anderen pfad... der meist besser geht. ; )

Aber kommt halt auf die seiten an, wo man sich rumtreibt. Opera hat in sachen fehlerkorrektur und dhtml in den letzten beiden versionen mächtig zugelegt.

Und das ist natürlich auch nicht fehler vom Opera. Der kann "richtige seiten" auch in der regel richtig anzeigen.

• Wie kann ich Firefox tauglich machen?

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 09:23

Also weder mein Ren(n)tierstall (Deer Park, unbehandelt) noch mein Fx1.0.4 (Adblock & co) hat mit der Seite Probleme. Sieht 1:1 identisch mit der Version vom IE aus.

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 08:58

Ich glaub nicht, dass die "Geiz ist Geil"-Mentalität die Leute zum Firefox bringt. IE ist ja auch kostenlos (kostet halt nur Windows). Deutsche sind nur im Vergleich zu anderen Nationalitäten eher hyperkritisch was Sicherheit und Privatsphäre angeht.

Das Opera kein Durchbruch erziehlt, liegt vor allem daran, dass er (noch immer) nicht alle Seite brauchbar anzeigt (trotz das der IE-Techniken imitiert) und natürlich Geld kostet. Warum für etwas zahlen, was man auch kostenlos bekommt. Ausserdem.... Firefox ist in aller Munde, überall medienpräsent. Die "GetFirefox"-Buttons findet man überall.

Woher sollen die Leute Opera kennen? Die bekommen Firefox genannt. Nicht Opera. Opera ist noch immer was für Leute die sich ein wenig auf dem Markt auskennen.

• Pimp Buggys Rechner (Gesucht: Athlon 1.4)

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 08:40

Hey! Raus aus meinem Thread! *kusch* *kusch*

Macht Dir einen eigenen.

Schlimm mit euch Thread-Hijackern. ; )

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 01:11

Jo. Wäre nett. Da ich nichtmal einen ebay-account habe, bin ich eh viel zu selten da, um mal ein paar aktuelle auktionen zu bewundern. ; )

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 01:06

Eindrucksvollerweise wurden bei dem Test nur die Browserfähigkeiten bewertet. Das Opera "mehr" kann (mail, usw), wurde nicht erwähnt (oder ich bin zu schnell drübergeflogen. Ein 2seitiger Test ist für mich einfach nur lächerlich. Das sind bloss behauptungen und sonst garnix).

Und das alle angeprisenen features von Opera für Firefox als Erweiterung (natürlich nennt chip sie plugins...) gibt, wird nicht erwähnt. Auch wenn es nach deren Meinung im Fazit ein Pluspunkt ist, dass Firefox viele Erweiterung, ähm... Plugins bietet.

Somit wäre Firefox genauso sicher, genauso Featurereich und vor allem Gratis. Bäh. So schnell kann man den Spies umdrehen, wenn man nur die halbe Wahrheit verbreitet.

Der Artikel ist höchstens als Klopapier zu gebrauchen. Völlig oberflächlich, völlig subjektiv und vor allem.... es fehlt die hälfte (bzw. eigendlich viel mehr).

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 00:59

Ist mir reichlich schnurz. Ich nehm auch einen 1.2 wenn der preis stimmt. bei DEM 1.4er stimmt er sicherlich nicht. das ist ein hoffnungslos veraltetes modell (wurde schon von den XPlern und diese sogar schon von den 64ern abgelösst). Da zahl ich sicher nicht a) den neupreis und b) mehr als bei einer leistungsfähigeren neueren cpu. Wie gesagt. Mein Preis lautet 30 Euro. Nicht mehr.

• bugcatcher
    • 17. Juni 2005 um 00:49
    Zitat von Lord-Ali

hier

25,50 Euronen ... und das bei noch 1,5 tagen laufzeit. da kann ich mir meine 30 euro sparen. die werden locker überboten.

Zitat von Lord-Ali

hier

119,99 Euronen? Für einen 1.4er? Ich glaub es hakt!

Laufen echt ein paar spinner rum....

• bugcatcher
    • 16. Juni 2005 um 23:15

Mal ernsthaft. Die Wahl zwischen Firefox oder Opera ist kaum aus Gründen der Sicherheit zu treffen. Da nehmen sich beide aus den eben genannten Gründen nichts.

Daher ist es viel mehr eine Geschmackssache.

Mit welchem browser kommt man besser klar, welcher ist einem sympatischer. Selten sind es gründe, weil irgendein weltbewegendes unverzichtbares features fehlt. Einen browser der alles perfekt kann, wird es niemals geben. Die haben alle ihre vor und nachteile. Selbst IE hat vorteile. Mit IE kann man sich aktuell nahezu alle seiten ansehen, da die allermeisten auf ihm getestet werden. auch wenn dieser vorteil ein hausgemachter ist, so ist er auf kurze sicht hin gesehen ein sehr starker. der eine will seine lieblingsseite, wo IE-only ist, nicht aufgeben und bleibt IEler. Der andere sucht sich was anderes, weil er MS nicht mag (oder sonst irgendein grund... features? wobei die IE-Aufsätze auch alles mögliche bieten!) und landet bei Mozilla. Oder Opera.

Die Version 8 ist auch ein sehr schönes stück Software. da gibts genug, wo firefox noch abschauen kann.

Ich persönlich denke, dass eine vielzahl an browsern (die sich an den standard halten! das ist wichtig! sonst landet das ganze schnell wieder in einer IE-Monokultur, wo fortschritt vergessen wurde und die anfälligkeit des systems am höchsten ist) kann nur gut sein. ich wünschte mir einen khtml-ableger für Windows. Das fehlt noch. Die 4te starke renderengine auf dem grössten browsermarkt. dann käme ganz schnell noch mehr bewegung ins spiel.

Safari for Windows! Wo MS das Handtuch geworfen hat (Hausbrowser IE auf Mac), kommt Apple daher mit dem MacIE-Bezwinger und bietet dem Besiegten sogar im Heimatland (Windows) die Stirn! Das wäre was.

• Hilfe meine lesezeichen sind alle weg

• bugcatcher
    • 16. Juni 2005 um 23:03

Bitte erst Forensuche benutzen.

• PopUp-Blocker

• bugcatcher
    • 16. Juni 2005 um 22:48

Da Firefox den Popupblocker Standardgemäss aktiv hat, wird er vermutlich Adlayer meinen, wetten?

Wobei. Ich finds schon irgendwie hart, wenn man sich hier auf der Seite anmeldet um nach dem Popupblocker zu fragen. Auf der Startseite stehts doch sogar fett geschrieben. : )

http://www.firefox-browser.de/

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon