So. Dann überleg ich mir mal was ich gleich mache....
Beiträge von bugcatcher
-
-
Aber nur die alten versionen. der 3er ist ne katastrophe. nach dem update von 0.7 auf 3.0 bin ich miranda gewechselt. und das gefällt mir richtig viel.
-
Zitat von wupperbayer
Deswegen sagt von Tetzchner ja auch, dass sein Browser unterschätzt werde. :roll:!
Ich weiss... es wurde schon genannt. Aber Opera packt seinen namen in JEDEN angebotenen User-String... ganz am Ende angehangen.Zitat von wupperbayer"...dies liege zum großen Teil daran, dass Firefox seit der Version 1.0 ein Feature namens "Link Prefetching" aktiviert habe. Dieses lädt stillschweigend im Hintergrund verlinkte Seiten herunter, um die Ladezeiten zu verringern."
Gott ist das ein blödsinn. Damit der Firefox das Features "Link-Prefetching" auch nutzt, müssen die Seiten es ebenfalls tun. Das machen sie aber zu 99,99% nicht. Tada.Ausserdem werden nur seiten auf der selben domain ge-prefetched. Ein "hijacking" auf eine andere seite ist also kaum möglich.
-
Stell halt mal eine Anfrage in Form eines neuen Treads mit aussagekräftigem Titel. Ab besten auch mal hier: http://www.mozillazine.org ... dort finden sich sicherlich mehr.
Aber evtl. solltest Du auch einen Anreiz bieten, der für die unzähligen Stunden Arbeit entschädigent wirkt....
(das Mädchen (singular), die Mädchen (plural) .... wäre es beides "die" wäre es nichtmehr eindeutig. Naja. Ich finde diesen Sexismusvorwurf an die Sprache völlig an den Haaren herbeigezogen. Man kann fast alles sexistisch auslegen, wenn man es drauf anlegt. Man kann an allem was schlimmes finden, wenn man es drauf anlegt. Ob es aber auch so gedacht war und genutzt wird, ist eine andere Frage. Und die sollte man sich doch bitte vorher stellen. Deutsch ist keine Kunst-/Plansprache, sondern eine Kultursprache. Wenn Ihr eine sprache wollt, die euren anforderungen eher entspricht, benutzt halt Esperanto. Deutsch ist nichts, dass man einfach aus irgendwelchen Gründen einfach umbrauen sollte. Anpassungen sollten da nur in Folge des "lebenden" Sprachgebrauchs deutschsprechender Menschen herbeigeführt werden. Nicht aus irgendwelchen unsinnigen Bedenken. So kommen hinterher nur allemöglichen Gruppen und beklagen sich wegen irgendwas und wollen die sprache ändern. Absurd! Wenn ihr sonst keine Probleme habt, dann ist ja alles in bester Ordnung....)
-
Hem. Chip schreibt Opera -> 100% Sicherheit.
LonesomeWolf wirft ein: kann ja garnicht so weit (100%) mit der sicherheit her sein, da es ja mit 8.01 ein Sicherheitsupdate gab (Damit gibts schonmal keine 100% sicherheit.)
Bang fand es unfair das Loch das mit 8.01 geschlossen wurde, einzubringen.
Aber! Das der Bug gefixt wurde, kann ja nicht gewertet werden. Sowas wurde ja bei IE und Fx auch nicht gewertet. Fx hat schliesslich in seiner aktuellen Version auch keine kritischen Bugs. IE hat auch mit allen Patches nurnoch wenige Löscher. Wurde von Chip aber nicht berücksichtigt. Also muss der Fehler im Opera berücksichtigt werden... damit -> Opera keine 100% Sicherheit.
Somit ist es fair die Patches für Opera zu ignorieren. Beim Fx und selbst beim IE wurde es ja auch so gehandhabt.
Ich hoffe es ist jetzt klar was ich gemeint hab. ; )
Für mich haben eigendlich alle "alternativen" Browser eine nahezu 100%ige Sicherheit. Schliesslich werden bisher nur IE-Lücken ausgenutzt.
-
Die Leiste oberhalb der Seite kann man deaktivieren. Dann erscheint im ausgleich ein symbol unten rechts in der Statuszeile, dass man anklicken kann um den selben effekt hat wie die leiste im oberhalb der Seite.
-
Das hatte ich auch vor, wenn ich zuwenig "dafür"s bekomme. ; )
-
Nun. Es gibt ein paar Programmierer, sogar hier im Board. Aber... das was Du Dir (und ich auch) wünschst, ist weit weniger leicht, wie es anfangs wirken mag. Und ob jemand einfach so dir was ohne Gegenleistung programmiert, ist relativ unwahrscheinlich.
-
Gabs inzwischen eigendlich schon 25 "dafür"s? Muss ich morgen mal zählen.
-
Ob man die auch für 2 Logins gleichzeitig verwenden kann? ; )
Jo. Interessante Weibchen sind immer klasse. Und was macht sie interessant? Das sie anders war als andere, bzw. der Durchschnitt. Hoch lebe die Ungleichheit (im Sinne von "Vielfalt"; die generelle, nicht nur die geschlechtliche)! Nieder mit der Ungleichberechtigung! Nieder mit Frauenquote und Wehr-/Zivildienst! *g*
So. Ich hau mich pennen tun. N8 usw.
-
Was wiederum 2 sachen zeigt:
1.) Das eine kulturelle Änderung nicht per Gesetz verabschiedet werden kann, sondern in den Köpfen der Menschen ablaufen muss.
und
2.) Wir uns mächtig ins Offtopic gesteuert haben.
-
Zitat von S.i.T.
Weil Gesetz war, nur Männer können Pharao werden. Sie war gut, aber die Nachwelt sollte es niemals erfahren. Eine Frau ist kein Mann und nur ein Mann darf den Thron Agyptens besteigen.
Tja. Ich unterscheide halt "gleichberechtigung" (dafür) und "gleichmacherrei" (dagegen).In Agyten herrschte (und herrscht durch die islamische kultur immer noch) eine ungleichberechtigung. Das hat mit der von mir angesprochenen "gleichmacherrei" aber wenig zu tun.
-
Alt hergebrachte Symbolik mag nicht in allen Fällen zeitgemäss wirken. Aber sie wird verstanden. Und ich bezeifle, dass Mädchen Zöpfe oder Röcke Tragen, nur weil sie sonst auf die Herrntoilette müssten. Scherz bei Seite (sofern den wer verstanden hat).... Das durch die Kleid-Zopf-Symbolik Mädchen zum Kochen-Nähen-Putzen-hab-nix-zu-sagen-Frauen erzogen/gedrängt werden, halte ich für reichlich weit hergeholt. Wäre dem wirklich so, würden die Frauen ja immernoch allesamt Röcke tragen. Was Sie selbst gemäss Deiner Erkenntnis nichtmehr tun.
Auch wüsste ich persönlich nicht, wass an einem Rock so schlimm sein soll. Solang es ein "kann" und kein "muss" ist, sollte das jedem selbst überlassen sein. Und da es bei uns schon lange kein "muss" mehr ist, ist mir dieses dauernde emanzipatöse Zwangsänderungsgehabe zuwider. Als wenn man jetzt von einem extrem ins nächste Fallen müsste. Bäh.
-
Zitat von S.i.T.
alle Welt?
Yo. Jetzt passiert mir selbst die Verallgemeinerung, wo ich diese doch anprangern wollte. Ist wohl schon zu spät. T'schuldigung. : (Lord-Ali: Ich halte von einer Trennung, wo es angebracht ist, recht viel. Warum? Nun... Gleichberechtigung in jedem Fall, Gleichmacherrei möchte ich aber mal entschieden nicht haben. Mann und Frau sind schlicht nicht gleich (wäre auch traurig). Und wenn Du schon die Toiletten als Beispiel ranschleifst: geh mal in eine Damen-Toilette und dann mal in eine Herrntoilette. Dann erkennst Du den Unterschied.
Wenn den Frauen der "Rock" als weibliches Erkennungszeichen "sexistisch" vorkommt, können sie sich gerne ein anderes aussuchen. Mir ist das Schnuppe. Nur Frauen sind keine Männer und Männer keine Frauen. Ende.
-
Buggy will auch nicht aufdringlich sein.
-
Mit "hier" (...im forum) bzw. dem "ihr" was wohl grammatikalisch gemeint war, fühle ich mich durch die allgemeine angabe, die deine bezeichung auszeichnet, in der tat angesprochen. Darum fühle ich mich ja auch beleidigt.
Vor allem weil ich für das Lächeln einer netten Dame sehr wohl eine Menge machen würde... für das Lächeln. Ich sehe Weibchen gerne lächeln. Daran finde ich nichts perverses und kann mich auch nicht erinnern, dass ich den Weibchen damit direkt oder indirekt etwas schändliches im umgang mit den männchen unterstellt hätte.
Ich finde es nur traurig, dass alle welt gleich so denkt wie du.
-
Das nehm ich mal als Beleidung auf.
-
Ich vermisse in den phpBB-Foren die Möglichkeit für sich selbst die Darstellung von Avataren/Signaturen über das Profil zu deaktivieren (ich mein jetzt nicht das eigene, sondern generell).
99% aller Signaturen sind eh a) zu gross/lang b) inhaltslos und c) störent
-
Ich denke raven denkt da an was anderes. Wäre 2_of_omega weiblich, gäbe es per Naturgesetz einige Wege einen Programmierer zu den selbst unsinnigsten Dingen zu *überreden*. ; )
-
Müsste vermutlich mit greasemonkey gehen.
Musst dir da nur ein für die seite passendes javascript bauen und einfügen.