1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Frage zu den autom. Updates

• bugcatcher
    • 24. Juni 2005 um 11:08

Yo. Ist möglich. Aber wenn Du der Erweiterung schon zu beginn (also der installation) an vertraut hast, warum nichtmehr jetzt (Vorrausgesetzt Du hast Sie von einer "vertrauenswürdigen" Seite installiert...)? Schliesslich hätte sie Dich schon zu der Zeit verseuchen können.

• Statusbar ausblenden?

• bugcatcher
    • 23. Juni 2005 um 23:12

Die Downloadstatusbar kann das (also sich selbst ausblenden, wenn nix ist... der normalen statusbar bringt sie nix bei). Ist also schon machbar. Irgendwie. ^^

• Frauen-Geschichte aus allgemeinem Forum

• bugcatcher
    • 23. Juni 2005 um 23:06

Danach müsste es das (Power)Puff heissen. Ein Gebäude ist geschlechtsneutral. Bau hört sich übrigens genauso wie an Frau, ist aber männlich ("der Bau"). Nenene. Ihr habt doch alle einen an der Waffel.

Und natürlich mach ich mich über Lord-Ali lustig. Was anderes hat er mit seiner Sexismuskampange ja nicht verdient. ; )

• Bug (CSS,XHTML): Lange Seiten werden mit Fehlern dargestellt

• bugcatcher
    • 23. Juni 2005 um 23:01

Das ist in jedem Fall ein Mozilla-Bug. Ich hatte den auch schon. Aber erst bei bedeutent längeren Seiten. Hier kann ich den fehler nicht produzieren. Der Fehler wird was mit dem Speicher zu tun haben (vermutung). Es wird sicherlich was dazu im bugzilla zu finden sein.

• Problem mit Stream-Videos wie zb. auf gametrailers.com

• bugcatcher
    • 23. Juni 2005 um 22:34

Sowas hier? Klappt zumindest bei mir problemlos.

Vielleicht hilft Dir das hier: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#WMP

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• bugcatcher
    • 23. Juni 2005 um 12:00

Keine Ahnung wie mies die Log-Auswertungen sind. Aber wenn ich einen Opera-UA nach "Opera" durchsuche, finde ich "Opera" auch. Opera wird nur nicht gefunden, wenn man nicht danach sucht. Und wenn nicht nach Opera gesucht wird, dann ist es egal wie er sich ausgibt. In jedem Fall kann man nicht dauernt sagen, dass Opera als IE misserkannt wird. Das ist einfach ausgemachter Unsinn.

• Seitendarstellung horizontalen Rollbalken bitte

• bugcatcher
    • 23. Juni 2005 um 09:17

Bedenke, dass es noch Leute gibt die ein altes Notebook haben, das eine standardauflösung von 800*600 hat... alle seiten sollten auch heute noch auf einer 800er auflösung gehen.

Ansonsten.... Firefox ist NICHT IE. Firefox und IE legen HTML teils unterschiedlich aus (Fx nach Standard, IE nach MS). Dadurch kann es auf bestimmten Seiten zu unterschieden kommen. Das muss aber der Seitenbetreiber beheben. Nicht der besucher.

• Pimp my Firefox

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 12:36
    Zitat von z2012

Den Autoren der anderen Postings zum Thema möchte ich gerne den Tipp geben, dass mit Schadenfreude, Hohn und Spott, mit dem Rat einen „gescheiten Editor“ zu nutzen und alles neu zu machen und sonstige unqualifizierte Beiträge zur Belustigung beitragen aber nicht das Problem der FX User insgesamt löst oder zu einer Lösung beiträgt.

Scheinst wohl das "Scherz beiseite" absichtlich zu ignorieren, weil es schöner ist es sich schön bequemt zu machen (bei MS funktioniert ja alles.) und andere als unqualifiziert hinzustellen, obwohl Du selbst zugibst eigendlich keine Qualifikationen in diesen Bereich zu haben um eine Qualifikation überhaupt feststellen zu können.

Aber wie UliBär oder Gertrud schon geschrieben haben. Wir wollen nix. Wir haben. Du willst.

Was Du machen kannst um deine Seite den in Deutschland vorhandenen 20-30% alternativbrowser-Usern (also den "Freaks") zugänglich zu machen, haben wir dir genannt. Entweder HTML lernen, oder einen standardnahen Editor verwenden..... oder halt bei MS-Only bleiben. Wir heulen dir nicht nach. Wir sind schliesslich nicht deine Babysitter. Was Du machen möchtest, bleibt dir überlassen. Wir schreiben dir nix vor. Ist ganz alleine deine Sache. Uns ist es egal, ob deine Seite nur mit IE geht. Wir lassen uns von Internetseiten zumindest nicht vorschreiben, welchen Browser wir zu benutzen haben. Geht Deine Seite nicht mit Firefox, suchen wir uns halt eine andere. Tada. ; )

Es ist nicht unsere Aufgabe für Dich Deine Fehler zu korrigieren. Gibst Du einem Menschen einen Fisch, hat er für einen Tag was zu essen. Gibst Du ihm eine Angel, hat er für sein Lebtag was auf dem Teller. Hier gibt es in der regel nur hilfe zur selbsthilfe, da wir keinerlei zeit haben unzählige zeilen müll (und obs dir nun passt oder nicht. genau das produziert Frontpage) zu korrigieren. würdest du auch nicht. also bekommst du hilfe zur selbsthilfe und tipps wie sich dein problem wohl am einfachsten lösen lässt. es ist häufig einfacher eine frontpage-seite neu zu erstellen, als sie umzuschreiben. wir können ja nichts dafür, dass du (ungewollterweise) mit frontpage in die MS-einbahnstrasse gerannt bist.

Wissen macht klug! Genau! Dann wisse, dass Frontpage keine Webseiten, sondern IE-Seiten baut. Den rest der unqualifizierten tipps kennst du ja bereits.

• Profil?

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 11:36

Vor allem findet man vielleicht noch ein paar Funktionen, die man vom IE her nicht kannte und evtl. sehr nützlich sind. ; )

• Regnets bei Euch etwa?

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 10:57
    Zitat

Frechen, NW (Deutschland)
    Aktuell: 22.06.2005 - 10:00 Uhr Ortszeit
    leicht bewölkt
    Temperatur: 20.8 °C
    Luftdruck: 1022.8 hPa
    Wind: 11 km/h / Nord

Ich glaub für die 2° rechnet sich der Umzug nicht. Zumal 18°C ja immernoch zu hoch sind. ; )

• Probleme mit animierten GIFs und mit HTTP-EQUIV="Refres

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 03:01

Erstmal im SafeMode testen: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Firefox%20im%20Safe-Modus

• Darstellungsprobleme mit Vers. 1.0.4 auf bestimmten Websites

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 02:59

Erstmal SafeMode probieren:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Firefox%20im%20Safe-Modus

• Profil?

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 02:49

Eigendlich sollte die Firefox.exe dann noch unter "Prozesse" (nicht unter "Anwendungen"!) zu finden sein. Seltsam. Naja. Wenns nochmal passiert (hoffen wirs mal nicht), weisst Du ja was Du machen kannst. Sollte dein Firefox aber zu oft abstürzen, dann ist wohl irgendwo der Wurm drin (Erweiterungen? Plugins? Das sind die häufigsten Fehlerquellen...).

• Regnets bei Euch etwa?

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 02:47

Hoffentlich regnets bald. Und wird kälter. Alles über 15°C ist ausserhalb meiner empfohlenen Betriebstemperatur. Ab 25°C erlöscht jede Garantie.

• firefox verkleinert sich automatisch !!!!!!

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 02:43

Extras->Einstellungen->Webfeatures->Javascript->Erweitert->[irgendwas mit fenstergrösse]->haken entfernen.

• Pimp my Firefox

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 02:40
    Zitat von z2012

Das mag ja alles so sein. Nur was macht ein Anwender so wie ich, der mit Frontpage seine Seiten erstellt hat und bei der Ansicht mit dem FF-Browser eine kleine Katastrophe erlebt?

Er wird sich spott und hohn gefallen lassen müssen. Denn jemand der Microsoft-HTML-Programme auf einem Microsoft Betriebssystem nutzt, das MSHTML schreibt, dass nur der Microsoft Internetexplorer versteht, sollte sich schliesslich im klaren sein, wie kurzsichtig seine Handlungsweise war. Er hat sich ganz und gar in die Abhängigkeit von Microsoft begeben und die wollen eigendlich nicht, dass irgendwas anders als Ihre Produkte verwendet wird.

Naja. Und nachdem er den Spott und Hohn über sich hat ergehen lassen, kann er ja mal versuchen HTML zu lernen. Nicht zu verwechseln mit MSHTML. Schliesslich ist es im Sinne von Microsoft, wenn diese beiden Sprachen zueinander inkompatible sind. ; )

Scherz beiseite. Das mit Frontpage ist dumm gelaufen. Aber ich denke, du weisst, wer schuld an deinem Problem ist. Ganz sicher nicht die, die sich an den offenen Standard halten. Und sicherlich auch nicht Du, der erwartet hat von MS ein ordentliches Produkt zu erhalten.

Tipps was Du machen könntest, hast Du ja inzwischen genug bekommen. Die wohl beste (wenn auch aufwändigste) Lösung ist das neuerstellen der Seite. Allerdings diesmal mit mehr als nur einem Browser (Neben IE und Firefox gibts z.B. auch Opera.) zum testen. Dabei lernt man am meisten.

• Profil?

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 02:29

Die Profile stammen noch von der Mozilla-Suite aus der der Firefox entstanden ist. Profile sind eigendlich nicht für die Endanwender gedacht, zumindestens vorerst. Darum auch so stiefmütterlich behandelt. Das mit dem "Profil wird bereits benutz" entsteht durch einen Absturz, bei dem der Firefox aber nicht komplett beendet wird und im Hintergrund als Prozessleiche noch rumkraxelt. Diese Prozessleiche belegt aber weiterhin das Standardprofil.

Bei 2k/XP kannst du per Taskmanager im Reiter Prozesse in so einem Fall die noch laufende firefox.exe beenden und so das Profil wieder freigeben. Unter den uralten 9x-Systemen hilft ohne besteimmte Hilfsprogramme nur ein Neustart des Systems.

Die Seite wird dir helfen: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Der%20Profilmanager

• Buggy will (vielleicht) ins Kino

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 02:21

Jo. Ich habs mir vorher schon irgendwie gedacht. Aber ich mag halt Lichtschwerter. Doofe Angewohnheit. Die sollte man lieber selber führen (also sich Spielen zuwenden). KotoR 1&2 waren um längen unterhaltsamer. Und selbst die waren stellenweise etwas überzogen, aber immerhin nachvollziehbar.
    Bei Ep3 fehlt der Leidensweg des Anakin Skywalkers. Wie er Stück für Stück immer mehr in der dunklen Seite "versumpft". Da fehlen doch voll die plausiblen Schlüsselszenen. Augen zu und von einem extrem ins nächste. Was ein Unsinn. Wenn ich nur auf ultrageile Grafik stehen würde, würde ich dann einen uralten Rechner zum spielen benutzen, bei dem ich für jedes Spiel die Detailgrade auf null runterschrauben muss, damit ichs spielen kann? Wohl kaum. Wenn die Rahmenhandlung voll von Logik- (die Szene mit dem Aufzug als Beispiel, bei dem man die wand entlanglaufen kann, wenn der Raumschiff abstürzt.... sagmal. Das schiff macht seine eigene Schwerkraft. Die interessiert es nicht, in welche richtung das schiff abstürzt....) und Flairfehlern steckt, dann kann nix mehr den Film als solches mehr retten.
    Bäh. Zeit und Geldverschwendung.

• Buggy will (vielleicht) ins Kino

• bugcatcher
    • 22. Juni 2005 um 02:06

1.) Reitgeckos sind cool.

2.) Ein zur Vorgeschichten-Trillogie passendes Ende...

3.) Ich hätte doch lieber Batman schauen sollen...

VORSICHT SPOILER!:
    Ehrlich. So derbe theatralisch, gezwungen, gekünzelt... für ein fiktives Universum das sich Ernsthafigkeit auf die Fahne geschrieben hat, ist das ganze ordentlich bei den Haaren herbeigezogen. Selten jemand so naives gesehen. Selten eine dümmer begründung für einen Tot gehört wie "Sie ist kern gesund, hat aber ihren Lebenswillen verloren". Der Film war, genauso wie seine beiden Vorgänger, den Eintritt nicht wert. Egal wieviele Lichtschwerter geschwungen wurden. Hoffentlich bleiben uns... naja... zumindest mir... irgendwelche Fortsetzungen, oder Vor- bzw. Zwischengeschichten in Zukunft erspart.

• Firefox vs. Explorer vs. Opera: Punktsieg Opera

• bugcatcher
    • 21. Juni 2005 um 22:39

Von dem der normale Opera-User quasi nix weiss und damit statistisch nicht berücksichtigt werden muss.

Das Moz-User auch problemlos den Useragent ändern können, wird ja auch nicht berücksichtigt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon