1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Frage zu Webseitenerstellung

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 21:44

Das gehört zwar in einen eigenen Thread (wird wohl einer der Moderatoren hier noch abtrennen), da sich deine Bitte überhaupt nicht mit dem eigendlichen Thema befasst....

Aber wenn du eine webseite bauen willst..... und das ist ein wirklich gut gemeinter rat. lern html. -> http://www.selfhtml.org

Wenn alles nicht hilft, benutz NVU (google kann helfen).

Und von allem anderen.... finger weg. vor allem von solchen "fertigbau-seiten-kits". Die taugen alle nichts.

• Web-Bugs: Schützen oder unbedenklich?

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 21:33

1x1 grafiken kann man mit der usercontent.css killen.

Ansonsten finde ich das ganze wieder mehr paranoit, als wirklich was wo die eigene privatsphäre schützt. solange die einen per cookie nicht wiedererkennen können (ich lass mich immer fragen, wer cookies setzen darf), bringt denen das sammeln von daten nix. und selbst dann weiss immernoch niemand wer zu bist, sondern nur dass es (irgend)jemanden gibt, der irgendwas macht.

• Frage zur Darstellung von ftp-Seiten

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 21:28
    Zitat von Wurstwasser

Ich weiß, Fx ist kein ftp-Program, aber ich denke, der IE auch nicht.
    Und so richtig möchte ich nicht glauben, der IE kann was, was der Fx so nicht kann.

Dann lerne besser glauben. ; )

Stimmt schon. Internet Explorer ist das nicht. Ist viel mehr der Windows Explorer... wobei... Momentmal... das ist eh alles das selbe. Schonmal im Windows Explorer eine HTTP-URL eingegeben? Tada! Internet Explorer! Schonmal im Internet Explorer eine lokale Adresse angegeben (z.B. c:)? Windows-Explorer!

IE ist nicht einfach IE. IE ist Windows. Ist alles miteinander verknüpft. Und Windows kann eine Menge.

Wenn Du Firefox um einen FTP-Clienten erweitern willst.... FireFTP!

• HILFE !! ALLE FAVORITEN WEG - ACH DU SCHRECK !!! WTF :(

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 12:08
    Zitat

HILFE !! ALLE FAVORITEN WEG

Abgesehen davon, dass das kein sonderlich guter Thread-Title ist..... was fragst Du hier, wenn deine Favoriten verloren gehen? Bei Favoritenverlust kannst Du bei Microsoft anfragen. Firefox hat keine Favoriten... der hat Lesezeichen. ; )

(Nicht ernstnehmen. Ist nur überflüssiges Smalltalk)

• IE7

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 11:20

Ganz klar Pseudo-HTML.

• Tabs mit Javascrip öffnen

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 11:17

Das hat nichts mit Javascript oder HTML-Befehlen zu tun. Das ist reine Browsereinstellungssache. Du kannst Firefox auch so einstellen, dass er alle Javascript-Popups als Tab höffnet, wenn diese keine Grössenangaben mitgeliefert bekommen. Am leichtesten ist das einzustellen über die "Tabbrowsing Preference"-Erweiterung.

Da aber jeder seinen Browser anders einstellt, kann man das als Webentwickler nicht entsprechent bestimmen, ob eine seite als Tab geöffnet werden soll, oder nicht. Wie gesagt. Das ist eine Browser- und keine Seiteangelegenheit.

• Textdarstellung auf meiner HP

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 09:20

1 wäre besser, 0 sollte aber auch gehen, da das <div>-Element innerhalb der HTML-Struktur nach dem <body> kommt. Aber ich glaub die Antwort hättest Du Dir mit Testen selber geben können, nicht wahr?

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 09:15
    Code
    <div style="z-index: -1; position: absolute; left: 229; top: 283; width: 610; height: 259">

Der Body hat standardgemäss einen z-index von 0. Wenn Du also einen Layer den wert -1 gibst, liegt er UNTERHALB des Bodys und ist daher nicht zu sehen. IE ist doof. Der kann keine negativen werte interpretieren.

Firefox macht also genau das was du sagst, IE nicht. ; )

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 09:07

Ohne Angabe einer Seite, keine Analyse.

• Mouseover auf www.arcor.de geht nicht

• bugcatcher
    • 27. Juni 2005 um 09:06

Javascript aktivieren. Wenn es aktiv ist, Firewall/WebWasher/usw. prüfen. Falls das nichts hilft, Firefox mal im Safe-Mode (http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Firefox%20im%20Safe-Modus) testen.

Dann hier nochmal ergebnisse liefern und falls vorhanden eine liste der installierten erweiterungen für den Firefox.

• Löcher in Mozillas Sicherheitskonzept

• bugcatcher
    • 26. Juni 2005 um 10:05

Mit verbreitung hat das nichts zu tun. Die Leute innerhalb von Mozorg sind Momentan nur was arg überarbeitet/überlastet und es fehlen ein paar feste entwickler. So kommt es an vielen stellen zu unliebsamer flickschusterrei.

das das intern von den entwicklern selbst bemängelt wird, wird zwar der öffentlichkeit via blog bekannt gegeben (dabei ist das nur eine(!) meinung von einem(!) entwickler und keinerlei offizielle stellungnahme), ist aber nicht aufgrund der verbreitung zustande gekommen.

Ansonsten hat LonesomWolf recht. Firefox wird immer mehr die Suite. (mal abgesehen von composer/mail/co)

• Der Wechsel vom IE zu Firefox klappt nicht!?!

• bugcatcher
    • 25. Juni 2005 um 17:31

Eine Adresse in die Adresszeile eingeben? Evtl. eine Firewall im Einsatz?

• Warum Disclaimer dem WWW schaden - interessant

• bugcatcher
    • 25. Juni 2005 um 15:27

Jojo. Vernunft trifft deutsche Rechtsprechung. Sowas kann ja nicht gut gehen. ; )

• Seitendarstellung horizontalen Rollbalken bitte

• bugcatcher
    • 25. Juni 2005 um 10:31

Woher nimmst Du diese Zahl? Gibt noch genügend Leute die diese Auflösung nutzen. Je nach bereich sogar noch bis zu 30%. Ob man es glauben mag oder nicht. Ansonsten.... es gab Zeiten da hatte Firefox auch nur 6% marktanteil. Guter Grund ihn zu ignorieren.

• Java Script funktioniert nur eingeschränkt

• bugcatcher
    • 24. Juni 2005 um 23:45

Die TBE macht dauernt nur ärger (benutz mal die forensuche mit "tbe"). Besonders was javascript(-popups) angeht. Ich würde dir empfehlen bei der nächsten installation (profil beachten!) besser ganz auf die TBE verzichten.

Für alternativen, profile, usw. einfach mal hier reinschauen: http://at2907.roadrunners.lu/tabs/index.html

• Frauen-Geschichte aus allgemeinem Forum

• bugcatcher
    • 24. Juni 2005 um 23:18

Weil wenn Du referer mitsendest, werden die bilder vom server nicht geliefert. Blockst Du den referer, kannst du sie problemlos sehen.

(ich hab den referer aber an. so wichtig sind mir smilies nicht ; )

• Mozilla/Firefox Agent

• bugcatcher
    • 24. Juni 2005 um 22:25

Klingt für mich nach fehlerhaften Plugins (Flash, Quicktime, Java (vor allem!), WMP, usw). Evtl. mal neue Versionen der Plugins installieren.

• Java Script funktioniert nur eingeschränkt

• bugcatcher
    • 24. Juni 2005 um 22:10

Ich frage nur rein aus neugier.... ist evtl. die Tabbrowser Extension installiert?

• bugcatcher
    • 24. Juni 2005 um 22:08
    Zitat von andym82

das versteht sich ja eigentlich von selbst wenn man per Link auf eine externe Seite geleitet wird.

Meine Güte.... Bist Du gutgläubig. Wir sind in Deutschland! Das Land der Bürokratie (von Indien mal abgesehen. Die haben soviele Beamte wie wir Bevölkerung)! Und der irren Rechtsprechung! Da muss man sich absichern. Sonst ist man hinterher der gelackmaierte. ; )

Faktisch gebe ich dir Recht. Jeder sollte erkennen, dass eine externe Seite nichtmehr zu Deinem einflussbereich gehört. Und im endeffekt ist ein disclaimer nur die sammlung der kleinen hinweise die man überall hinpappt, die selbstverständlich sein sollten. Aber naja. Deutsches Recht halt.... sicher ist sicher. Aber diese aufgeblasenen Disclaimer wo man überall sieht. Die sind für die tonne. Vor allem weil sie sich ja eh niemand durchliesst.

• bugcatcher
    • 24. Juni 2005 um 12:29

Ganz falsch ist ein Disclaimer nicht. Es sollte halt einfach klargestellt werden, dass Ich nicht für den Inhalt der verlinkten Seite verantwortlich bin, sprich: keinen Zugriff darauf habe. Es kann ja sein, dass der Inhalt der Seite geändert wird und dabei evtl. eine Seite auftaucht, die ich nichtmehr befürworten kann, ohne das ich das bemerkt hätte. Stelle sich mal jemand vor, eine Domain läuft und wird von wem anders gelauft. Evtl. landen dann meine Besucher auf einer Schmuddel- oder Dailerseite, ohne das ich das wollte. Und da das internet sehr schnelllebig ist, kann man auch kaum von mir verlangen, dass ich jeden link jeden tag aufs neue überprüfe. vor allem bei umfangreichen linksammlungen. Vor allem wenn man über Dinge berichtet oder hinweisst (Blog, News, Artikel über irgendwas), will man ja Quellen anbieten, damit sich jeder selbst ein bild davon machen kann, wovon ich schreibe.

Allerdings finde ich einige dinge die im netz ablaufen wirklich übertrieben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon