Dann müsste das problem aber generell, also auf allen Seiten bestehen, oder?
Versuch es mal mit dem Safe-Mode: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Firefox%20im%20Safe-Modus
Dann müsste das problem aber generell, also auf allen Seiten bestehen, oder?
Versuch es mal mit dem Safe-Mode: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Firefox%20im%20Safe-Modus
Hier: http://my.opera.com/community/account/
Your Affiliate Program Score: 26
Wird aber nur bei änderungen angezeigt. Wenn bis zum nächsten Login nix passiert, wird es nichtmehr angezeigt und man kanns irgendwie auch nirgendwo nachsehen. *achselzuck*
Zum klicken:
http://www.stifung-warentest.de/online/
Zum Problem:
Deine Schriftgrössen-Einstellung ist zu gross eingestellt. Dürck mal Strg+0 (Null) wenn das nochmal passiert. Nach browserneustart, bzw. Tabwechsel sollte die standardeinstellung wieder bestehen.
Ansonsten evtl. bei den Schrifteinstellungen rumgefingert?
Die sidebar find ich schneller.
Serial von Warez-Seite: keine Aufmerksamkeit für Opera
250 (edit... keine 500) Klicks über Operabutton: Promotion für Opera
Und weil ich Opera gut finde, will ich deren Browser auch supporten. Wenn nicht mit geld, dann mit Publicity. So würde das jeder Fan vom Opera machen, wenn es Ihm möglich ist. Ist dir der Opera egal, brauchst du die Serial eh nicht.
Die alternativen Browser leben von der Community, Fans. IE lebt dadurch, dass er von MS durchgedrückt wird. Will man also dafür sorgen dass MS sein Monopol verliert, muss man die Browser unterstützen. Auf Warez-Seiten geht das aber nicht.
Und Opera macht es einem nun wirklich einfach eine Lizenz legal zu erwerben.
Von Antivir hab ich noch nix schlimmes diesbezüglich gehört. Eigendlich problemlos im Einsatz.
Wie gesagt... zurück bekommst Du Deine Lesezeichen wohl nichtmehr. Aber mit Bookmark Backup (alternativ von hier: http://www.erweiterungen.de) kannst Du das nächste mal dich vor sowas besser schützen, auch wenn das ein geringer trost für deine verlorenen lesezeichen ist.
Ohne Testmöglichkeit (und ich bau mir jetzt auch keine) gebe ich keinerlei konkrete Auskünfte.
Aber ich vermute es liegt am fehlerhaften BoxModell vom IE:
http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/?chapter=Box+Model
Dann haben sie das format wohl inzwischen ganz geändert. Faktisch war das mal eine vollwertige HTML-Seite. Was sie ja bis auf die fehlende <html>-<head>-<body>-Aufteilung immernoch ist.
Wenn Du wüsstest, was der alles nachweisslich für Probleme verursacht hat, würdest Du den auch nichtmehr verteidigen.
Norton und die TBE gehören für mich beide in die selbe Kategorie: Alle finden sie sie toll, aber wehe es treten Probleme auf.
Ähm. Öhm. Also erstmal danke für die Klicks. Diesbezüglich aber keine Meldungen mehr machen, sonst "verkommt" das eigendliche Thema. Ist wohl was ausser kontrolle geraten.
Ansonsten: Meine 7er Lizenz hat bei den 8er Betas noch getan, hab aber eben mal ein Update auf den 8.01er gemacht und seit dem hab ich wieder die doofen Adbanner. Naja. Auch egal.
Zurück zum Thema: Netscape4 PFUIBÄH!
Da muss aber noch irgendwas passieren.
Sonst hätten wir nicht dauernt diese Lesezeichenverlustthreads.
Mir persönlich ist das auch nicht nachvollziehbar.
Soweit ich weiss wird auf ein </html> innerhalb einer datei geprüft. ist das nicht vorhanden, ist sie defekt (da nichtvollständig)... und sollte durch die bak ersetzt werden. eigendlich. keine ahnung ob das immernoch so ist.
Aber wenn man nix ändert (also keine lesezeichen aktiv im firefox bearbeitet), kann bei einem absturz doch nix passieren, weil dann ja nix geschrieben wird. nur bei einem normalen beenden.
Evtl. könnte es aber echt an virenscannern liegen, die die dateien öffnen um sie zu prüfen?
ansonsten mach das ganze keinen sinn. oder firefox macht halt wirklich "zwischenspeicherungen" im falschen moment.
man bedenke das hier fast kein tag vergeht, ohne das mal lesezeichen verloren gehen, obwohl das eigendlich nicht gehen dürfte.
/me vermutet mal wieder die wurzel allen übels hinter diesem problem: NORTON! *verschwör* ; )
Ein Download heisst nicht, dass es eine lizenzierte Version ist. Das sind anfangs alles Ad-Versionen, die man per Lizenzcode freischalten kann. Wobei man sagen muss, 250 Downloads für eine Lizenz ist nicht viel. Bei normaler Bannerwerbung verdient man weniger.
Hey! Cool!
ZitatYour Affiliate Program Score: 7
Vielleicht brauchts ja doch keinen Download. Dann schmeissen die mit ihren Lizenzen aber echt um sich.
Firefox läd die Lesezeichen wärend der Benutzung in den Speicher und speichert die Änderungen dann beim Beenden ab. Evtl. speichert er auch zwischendurch mal sicherheitshalber ab (das weiss ich aber nicht genau).
Es könnte sein (Mutmassmodus: on), dass wären Du den Resetknopf gedrückt hast, firefox gerade so eine Speicherung durchgeführt hat. Wenn Firefox die Bookmark.bak gerade leert um sie zu überschreiben (das passiert ja bei jeder änderung einer Datei), neuschreib und wärend des schreibvorgangs wird der rechner resettet, startet firefox bei nächsten mal und merkt: "hey! Bookmark.html und Bookmark.bak sind nicht identisch!" dann denkt der sich "besser mal die html durch die bak überschreiben!". Und zack wird das fehlerhafte backup zur eigendlichen lesezeichendatei.
Wenn man aber bedenkt, dass ein schreibvorgang irreschnell von statten geht, musst du echt perfektes timing gehabt haben.....
Einer hätte wohl gereicht. Die werden nur einen Klick pro IP-Adresse zulassen. So doof sind die bei Opera wohl kaum, dass sie einfach massenhaften Klickern kostenlose Lizenzen zukommen lassen. Trotzdem danke für die Bemühung. Ich hab nur eine Opera7-Lizenz (ist zwar geschenkt gewesen, aber da ich ihn eh nur zum testen benutzt habe, fühle ich mich wenig schuldig....).
EDIT: ich vermute sogar, dass die das an einen opera-download knüpfen. kein download, keine gutschrift.
(die aktion war auch mehr scherzhaft. wäre zwar nett, aber ich bezeifle das wir 250 freiwillige finden ; )
Hoffen wir das es nicht hardware-bedingt ist und vor allem die Festplatte nicht betrifft. Das würde dann einiges erklären.
Ach ja.... die chance deine Lesezeichen wiederzuerhalten würde ich mit ~0% einstufen. Leider.
Wenn Firefox nicht gelaufen ist, kann es kaum als Firefox-Bug bezeichnet werden, wenn irgendwas die Dateien oder den Festplattenbereich wo die Bookmarks.html gelegen hat beschädigt.
Verlust von Lesezeichen durch Abstürze ist aber ein häufig wiederauftretendes Problem (wenn ich es auch selbst seit einführung der bak-datei nichtmehr erlebt hab). Aber dann sind alle weg. Wenn nur teile verloren gegangen sind, denke ich eher, dass irgendwas einen wahllosen bereich auf der festplatte datenmässig beschädigt hat, wo zufälligerweise die lesezeichen gelegen haben.
Wenn Du Firefox aber nicht laufen hast, kann er auch nix kaputtmachen. Mit der Schuldzuweisung würde ich insofern erstmal bis auf das Ergebnis einer Ursachenforschung warten.
Denkbar wäre aber, dass Firefox sich bei einem absturz nicht richtig beendet hat und dadurch weiterhin im hintergrund lief, bis der eigendliche absturz des systems dann auch firefox mitgenommen hat, der dann unter umständen die lesezeichen beschädigt hat. wobei.... das dann noch irgendwas von den lesezeichen übrig bleibt, ist mir als symptom völlig neu.
Yeah! Besorgt euch und testet Opera und schenkt damit Buggy eine Opera 8 Lizenz! Zwei ehrenwerte Dinge auf einmal! WooOO! (Bitte einmal auf das "O" buzzern ; )
[Blockierte Grafik: http://promote.opera.com/logos/Opera2_t.png]
/me wusste nichtmal das er sogar schon einen Opera-Account hatte.... schlimm schlimm sowas.
Ist eingestellt worden und hat einen nachfolger in form von http://www.erweiterungen.de
Ein weiterer Opera-Verfechter kann nie schaden. Ich bin eh dafür dass Opera grössere Verbreitung findet. Ein 3-Kampf (Op vs IE vs Fx) ist immer besser als nur ein Duell (Fx vs IE). Vierkampf (Kq/Sf wäre noch geil, aber ohne Windows-Version wird sich da nix tun) wäre natürlich noch besser.
Zumindest würde es mich nicht stören wenn hier wer Werbung für Opera macht. Ist schliesslich n klasse Browser.