1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Opera Klickerei - der Anfang

• bugcatcher
    • 10. Juli 2005 um 11:51

/me jagt keine Kammern.

Wäre auch sinnlos, da die Kammern ja nicht weglaufen. Und wenn die nicht weglaufen, ist es kaum als Jagt zu bezeichnen, da der Spieltrieb zu kurz käme.

Your Affiliate Score: 103

• Quality feedback agent

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 20:43

nur so als tipp: benutz mal die forensuche mit Quality feedback agent. müsstest was passendes finden.

falls das nicht hilft bitte nochmal bescheid geben.

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 20:28
    Zitat von wupperbayer

Die Medienwirkung ist doch eine ganz andere, wenn ich sage, Version 1.8 der Software ist jetzt erschienen, als wenn ich sage, Version 8.

Aber natürlich. Klingt nach mehr und damit nach besser. Darauf fallen besonders Ackergaultreiber rein. ; )

Zitat von wupperbayer

Manche Hersteller überspringen ja auch einfach Versionsnummern ;)

Stimmt. Die die Ackergaultreiber vormachen wollen, der von ihnen angedrehte alte Ackergaul sei superneu und besser und ausgereifter als alles andere. ^^

(wobei... Opera verdient sich seine Versionsnummer sogar. Ist schliesslich schon 10 Jahre auf dem Markt)

PS: Kann mir wer sagen, wie ich dem Opera beibringe mit der mittleren Maustaste die Mausgesten zu benutzen?

EDIT: Your Affiliate Program Score: 94

• java & javascripts

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 20:22

Schon mal daran gedacht (auch wenn ich die problematik mit dem freigeben nicht nachvollziehen kann), einfach eine manuelle installtion durchzuführen?
    http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Ansonsten... benutzt Du einen englischen Firefox? Der deutsche meldet sich eigendlich nicht mit englischen Texten. Wenn die Meldung dennoch englisch ist, denke ich das ein anderes Programm diese Meldung an den Browser weitergeleitet hat (und nochmal die frage nach der Firewall/Webwasher/usw)....

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 20:01
    Zitat von wupperbayer

Also, ich widerspreche dir nicht vollkommen, aber die Versionspolitik von Opera ist doch ein bisschen feinfühliger als die Microsofts. ;)

Blahschnack. der unterschied fx vs. op ist weitaus grösser als der von op vs. ie ... das wollte ich damit bloss klarstellen. und Fx wird wohl in zukunft ähnlich verfahren. 1.0 -> 1.1 -> 1.5 -> 2.0

Da Opera "aktiver" entwickelt wird als IE (der ja eigendlich nur bei Neuen Major-Versionen von Windows ein upgrade erhalten hat), hat Opera natürlich mehr zwischenschritte als IE.

Aber naja. Das artet eh langsam in sinnlose haarspalterrei aus. : )

• java & javascripts

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 19:34

T-Online ist auch auf IE zugeschnitten.

Falls Du noch keinerlei Plugins installiert hast (Java wird nicht mit Fx ausgeliefert, Javascript ist was ganz anders und ist im Browser bereits eingebaut): http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html

Für ActiveX gibt es ein Plugin, davon wird aber massiv abgeraten. ActiveX ist der Grund, warum IE so unsicher ist. Solche Seiten wo das erfordern einfach meiden. Seiten die derartige Sicherheitslücken erzwingen, sind nicht vertrauenswürdig.

Aber auch bei der T-Online-Seite.... die seite ist gross. Eine angabe über die genaue stelle/unterseite wäre beim analysieren um einiges hilfreicher als ein "auf der t-online-seite".

Zu deinem anderen Problem habe ich bereits weitere möglichkeiten zur lösung genannt. bitte die noch testen.

• Was mache ich falsch? Profilproblem

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 19:28

http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/#Der%20Profilmanager

• java & javascripts

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 19:23

Hem. Ich sehe keine Unterschiede in Fx und IE. Ein Seitenfehler ist das damit wohl nicht und auch hats nix mit java oder javascript zu tun. ; )

Demnach ist entweder dein Fx falsch eingestellt oder eine Software, die sich zwischen browser und seite klemmt (Firewall/Webwasher z.B.).

Du kannst mal prüfen ob in den einstellungen beim Fx unter webfeatures bei dem eintrag "grafiken nur von ursprünglicher seite" ein haken gemacht ist. könnte evtl. daran liegen.

auch kannst du mal versuchen den browsercache zu leeren. hilft evtl. auch.

falls eine firewall oder ähnliches läuft, diese aus testgründen mal deaktivieren und die seite nochmal testen.

• java & javascripts

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 19:19

1.) Bitte Seiten-URL angeben, damit man mal testen kann (sofern das ganze rechtlich zulässig ist)
    2.) Ein Thread reicht. Wenn er nicht ins richtige Forum gepostet wurde, wird ein Moderator ihn schon umquatieren. Bei 3 Threads muss er löschen und es sorgt bei helfenden leuten für verwirrung.
    3.) bei falschen titeln kann man sein posting editieren (button oben rechts im eigenen posting) und den titel anpassen.

• Fehlerhafter Bilderaufbau

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 19:16

Ein Thread reicht. Müssen keine 3 sein: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21886

• Fehlerhafter Bilderaufbau

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 19:16

Ein Thread reicht. Müssen keine 3 sein: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21886

• Browserpfad ala Opera: Einfügen und enter?Browserpfad ala Op

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 19:14

http://www.erweiterungen.de/detail/38

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 18:57

Du redest von Frontends. Hinter denen arbeitet in beiden Fällen Gecko. Damit wurden Netscape und Firefox nicht seperat entwickelt, sondern zusammen.

Aber gut. 1998 wurde das Mozilla-Projekt gestartet. Sowohl Firefox als auch Netscape6/7 basieren auf diesem Projekt. Netscape7.1 ist Mitte 2003 erschienen, Firefox 1.0 Ende 2004.

In Netscape7.1 stecken damit 5 1/2 Jahre, in Firefox knapp 7 Jahre Entwicklung.

Man könnte den alternativ auch den Mozilla-Elternfaktor vernachlässigen (wenn es auch unsinnig ist). Dann wäre Firesomething (Fx,FB,Ph) von Ende 2002 bis Ende 2004 in der Entwicklung gewesen: 2 Jahre. Die Weiterentwicklung von Mozilla auf Netscape ist immer nahe Null, weil eigendlich nur Übersetzungen, Netscapelogo und AOL-Gimmicks in Mozilla eingebaut und Mozilla ansonsten Baugleich übernommen wurde. Sind wir mal grosszügig und Werten das als eine 1 monatige Weiterentwicklung.

Egal wie Du es drehst und wendest. Im Fx steckt (was Seitendarstellung, stabilität, usw. angeht) viel mehr Reife, als im Netscape7.1 ... zumal es inzwischen auch einen Netscape7.2 gibt, der auch (wie Fx1.0) auf Gecko 1.7 basiert, aber nur in Englisch verfügbar ist. Zudem sind in die Branches vom Fx noch weitere verbesserungen von 1.8 eingeflossen, so das der 1.7er Gecko im Fx weiter entwickelt ist als der 1.7er Gecko im Netscape7.2

Möchtest Du noch weitere Varianten kennenlernen, in denen Netscape aber dennoch immer das Nachsehen hat? ; )

Mal ernsthaft. Was bei normalen Browserherstellern die Zahl VOR dem Punkt darstellt, stellt bei Linux/OpenSource häufig die zahl HINTER dem Punkt dar. Ist also generell um eine Stelle verschoben.

IE steigert sich in der regel immer um eine Major-Nummer (ausser beim IE 5.5, ausnahmefall. ähnliches ist auch bei Opera zu beobachten. und auch Fx wird wohl dieser zählweise in zukunft folgen).

IE: 3.0 -> 4.0 -> 5.0 -> 5.5 -> 6.0 -> 7.0 ... zahlen hinter dem punkt (z.B. 4.01) sind meist bugfix-Versionen und beinhalten keine features.

Anders bei Mozilla. 1.0 -> 1.1 -> 1.2 -> 1.3 -> 1.4 -> 1.5 -> 1.6 -> 1.7 -> 1.8 .... zahlen hinter dem ersten punkt beinhalten in der regel neue features. bugfixing und sicherheitsupdates gibts dann noch eine weiter punkt-stelle (z.B. aktuell 1.7.5, bzw. 1.0.4).

Also müsste man ja eigendlich bei gecko die zahlen um die erste stelle verrücken, bzw. diese wegnehmen.

damit wäre Fx1 ein 7.5er (da er auch 1.8er-Features beinhaltet), dein Netscape7.1 aber nur 4.0 (der 7.2er dann 7.0).

Hach. Versionnummersalat vom Feinsten! : )

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 15:19
    Zitat von Amsterdammer

der vergleich passt auch deshalb, da ein ackergaul sich nicht so schnell vergaloppieren kann wie ein rennpferd, will sagen, ein browser mit der versionsnr 1 ist nicht so gut ausgereift wie ein browser mit versionsnr. 7.

Würde gelten wenn Netscape 7 unter der Haube auch eine Version 7 wäre. Ist aber bloss eine 1.4 ... genauso wie Firefox 1.0 unter der Haube keine 1.0 sondern 1.7 ist. Womit Firefox was Seiten angeht in jedem Fall ausgereifter ist als dein 7er Ackergaul. ; )

raven: Du willst es nicht verstehen, richtig?

• bugcatcher
    • 9. Juli 2005 um 10:39
    Zitat von Amsterdammer

ich hatte vor ff netscape 7.1 [...]
    wer mein alter ackergaul ist?

What denn nu? Bist Du vorher mit Netscape7 (also Mozilla) oder Netscape4 (der Totgeburt, ähm... dem Ackergaul) durchs netz geschlufft?

Netscape7 find ich zwar doof, weil es eigendlich kein Netscape ist, sondern ein Mozilla und AOL einfach nur das Netscapelogo draufgepappt hat, aber weil es ein Mozilla ist, ist er beim Anzeigen von Seiten ok. Da greift die Regel "Hauptsache Gecko". ; )

Und da Netscape7 und Netscape4 nicht wirklich miteinander Verwandt sind, zieht auch nur Netscape 4 meinen Groll auf sich. Besonders da man vom Netscape7 kaum vom "alten Ackergaul" sprechen kann.

Netscape4 bekommt bei mir nur so schlechte Kritik, weil man für den wirklich eine seperate Seite bauen kann und auch dann enorme einschränkungen wegen vieler logikfehler bei der anzeige vom Netscape4 machen muss. Wer sich ein wenig mit HTML, CSS und Javascript auskennt, weiss was ich meine. Nichts davon kann Netscape4 besonders gut. Und nochweniger Standardkonform.

Vor Fx hatte ich die Mozilla Suite seit Version 0.8 ... ab version 0.9.5 (oktober 2001, einführung des Tabbrowsering) wurde er mein Standardbrowser und hat den IE abgelösst, der seinerzeit die beste darstellung von seiten im feld vorzuweisen hatte. auch opera war da noch keine konkurenz. und netscape4 eh nicht. der hatte seit 1998 nichtmehr weiterentwickelt.

ab version 0.8 hatte ich mit dem standardkonformen konzept bekanntschaft geschlossen, da mozilla einige sachen einfach besser und sinnvoller löste IE. Da wo ich früher immer gejammert hab, dass netscape4 zu doof zu allem ist, und der IE alles besser kann, da nahm jetzt mit jeder neuen version vom Mozilla der IE den platz vom Netscape und der Mozilla den Platz vom IE ein. Ab da jammerte ich rum, dass IE zu allem zu doof ist und Mozilla alles besser kann. ; )

Aber netscape war damit klar das auslaufmodell, dass das web nichtmehr braucht, ja dass das web sogar blockiert.

PS: Your Affiliate Score: 65 (Und ich hab nicht vor die zahl jetzt künstlich hochzutreiben. Jeden Neuling, dem ich helfe auch mal nach Opera schicken. Kann dem Web nicht schaden.)

• bugcatcher
    • 8. Juli 2005 um 23:12

Your Affiliate Program Score: 37
    Ist doch voll der Betrug. Du bekommst bestimmt ne Punktabzugs-Strafe. ; )

Ich lass das mal jetzt als Signatur laufen (wenn ich wohl auch die farbe wieder ändern werde... das rot ist mir zu aufdringlich). mal sehen wie fleissig ich sein muss, bis ich die lizenz zusammen hab. ist in jedem fall produktiver als meine bisherige signatur.

• verschobene Textteile

• bugcatcher
    • 8. Juli 2005 um 22:52

Nene. Ein Klick reicht. Mehr wird Opera.com nicht werten, wäre also Zeitverschwendung. Nur ein Klick pro IP. In jedem fall danke! : )

• verschobene Textteile

• bugcatcher
    • 8. Juli 2005 um 22:44

Wenn Du dich bedanken möchtest, ein klick und ich bin meiner Opera-Lizenz einen Schritt näher: http://my.opera.com/bugcatcher/affiliate/
    ; )

(Keine sorge. Ich verkaufe keine Kühlschränke, brauche bloss 250 klicks)

• verschobene Textteile

• bugcatcher
    • 8. Juli 2005 um 22:37

Seltsam. Hast Du eine Firewall oder Webwasher am Start? Irgendwas was sich zwischen Seite oder Browser schummeln könnte?

• bugcatcher
    • 8. Juli 2005 um 22:18
    Zitat von Lord-Ali

wo hast du dein Banner, ich kann dir da bischen helfen :wink:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=151297#151297

Zitat von Lord-Ali

Muss man 250 oder ,wie buggy gesagt hat 500 haben?

250 reichen. Hab mich auch schon editiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon