1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• "Firefox Multiple Vulnerabilities"

• bugcatcher
    • 14. Juli 2005 um 08:11
    Zitat von Amsterdammer

Wie ich diese Arroganz hasse an den Amis, Grrrrrrrrrr :evil:

Du scheinst aber echt nicht viel für das Mozilla-Team übrig zu haben. Giftest gegen die bei jeder sich bietenden Gelegenheit... oder kommt mir das nur so vor? ; )

• Wenn Firefox nicht was dann ???

• bugcatcher
    • 14. Juli 2005 um 08:09
    Zitat von Lord-Ali

Hier die Anwort die du verlangt hast

War keine Pflicht oder Aufforderung. Hab mich nur gewundert. ; )

Zitat von Lord-Ali

kubuntu ist aber nicht ubuntu :wink:
    (Edubuntu gibt es auch noch)

Jein. Sind quasi Mods.

Zitat von Lord-Ali

Solltest dann aber deine Seiten mit allen Browsern testen

Nö. Mein Standardsupport umfasst nur IE, KHTML, Opera und Gecko. Wer mehr will, kann das haben, kostet aber extra. ; )

Zitat von Lord-Ali

Wen es dir nicht gefällt dann hast du deine Gründe.
    Aber einfach sagen "Konqueror als Browser ist doof... " ist auch nicht schön, den dann sollten auch die Gründe folgen.

Mag euch zwar nicht gefallen, aber mir gefällt Konqueror einfach nicht. Schonmal von "Geschmackssache" gehört? Nicht von der Bedienung, und auch nicht vom Look&Feel (auch wenn mans ändern könnte). Auch die Ankettung an den Rest vom Desktop mag mir nicht gefallen.

An KHTML (gefällt mir sehr gut!) habe ich nichts auszusetzen und dem eigendlich Konzept das alles aus einem Guss ist, werden viele Leute zu schätzen wissen. Aber ich nicht. Ich hab lieber alles für sich. Und auch die Modularität ist genial. Aber ich mag ihn trotzdem nicht. Für mich ist das quasi ein IE mit Tabs (der gefällt mir auch nicht).

Opera und Fx fühlen sich einfach besser an.

• Wechsel zu 1&1 endlich

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 23:30

In meiner pre-DSL und pre-Flatrate-Zeit hatte ich mal 1&1 ...... total mieserable Leitung. Hatte dauernt Verbindungsabbrüche und endlos schlechte pingwerte. Auch bekamm ich keine voll 8kb/s mit meiner ISDN-Leistung zu stande. War mehr ein Modem mit 5kb/s ....

Dann konnte ich die T-Online-Flat von einem Freund übernehmen (als die ISDN-Flat eingestellt wurde und Bestandskunden nurnoch bis zum Vertragsende beliefert wurden), und tada! Ohne irgendwelche Änderungen am System war meine Leitung plötzlich 1A. Aber das ist jetzt schon was her und wohl eher ein lokales Phänomen. ; )

• Kann ich zwei Firewalls gleichzeitig benutzen???

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 22:40

Bäh. Doofer Server hatte Leitungsprobleme. : (

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 22:09

Sogar direkt einen frischen Beweis: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=153289#153289
    Was hat ein Popupblocker in der Firewall zu suchen?
    In der Norton Firewall ist alles drin, nur nicht das für das sie ihren Namen bekommen hat. Norton ist nurnoch eine Ansammlung von überflüssigen Gimmicks die man anderweitig besser und kostenlos erhalten kann.

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 22:08

Sogar direkt einen frischen Beweis: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=153289#153289
    Was hat ein Popupblocker in der Firewall zu suchen?
    In der Norton Firewall ist alles drin, nur nicht das für das sie ihren Namen bekommen hat. Norton ist nurnoch eine Ansammlung von überflüssigen Gimmicks die man anderweitig besser und kostenlos erhalten kann.

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 21:55

Ach ja....
    4.) Norton ist Pfui-Bäh.

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 21:39
    Zitat von Red_Dragon

Ich hab Norton als meine Firewal genommen und habe dann sevice pach 2 insterlliert!!!
    Da ist ja eine Firewal bei daher Frage ich!!!
    Ich meinte keine desktop Firewal!!!

1.) Sowohl die SP2-Firewall als auch die Norton-Firewall SIND Desktop-Firewalls, da sie auf dem Rechner laufen. Anders als z.B. Router-Firewalls die sich nicht auf dem Rechner finden lassen, sondern in externer Hardware arbeiten. Diese Firewalls nennt man auch Hardware-Firewalls. Und wenn es dir um Sicherheit und nicht um Kontrolle lokal installierter Programme geht, bringt dir eine Desktop-Firewall mehr Probleme als Sicherheit. Und 2 Firewalls bringen damit auch doppelt soviel Unsicherheit. Wenn es Dir um Sicherheit geht, muss Du eine Hardwarefirewall zulegen und deine Service-Programme sowie Ports auf deinem Rechner schliessen.

2.) Firewall schreibt man mit 2 "l". Und es ist ein Service Pack ; )

3.)

Zitat von Red_Dragon

!!! !!! !!!

Na? Gabs Ausrufezeichen wieder im Ausverkauf extra günstig im 12er-Pack? ^^

Zitat von Cyberman

Was ist mit Viren die ins Internet wollen?

Dann hilft dir eine Firewall auch nicht mehr, da die Viren die Firewall entweder unterwandern, oder gleich ganz deaktivieren.

• Update-Funktion

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 21:26

Ich sprach aber vom Update von 1.0.x zu nach 1.1 ... Da wäre ich bezüglich eines "drüberbügelns" vorsichtig. Wenn es auch nicht zwangsläufig zu fehler führen muss. Aber kann....

• Update-Funktion

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 12:21

Firefox 1.1 wird eine vollwertige Updatefuktion haben. 1.1 wird man aber immernoch wie bisher durch de- und anschliessende installation installieren müssen. Erst die folge-Versionen kann man dann direkt über Firefox aktuallisieren.

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 12:05
    Zitat von michael815

Aber es kann auch nicht schade, die XP-Firewall einzuschalten.

MUHARHARHARHARHARHAR! Der war gut. Selten soviel Satire auf einem Haufen gesehen. : )

• bugcatcher
    • 13. Juli 2005 um 11:14

Beeinflussen werden beide Firewalls das system eh. Und zwar jede für sich. Sie werden beide nämlich Resourcen belegen.

Warum möchtest Du denn 2 Firewalls? Aus sicherheitsgründen? Dann nimm keine. Desktopfirewalls bieten keine echte Sicherheit.

• Könnt ihr bitte mal eine Seite prüfen?!

• bugcatcher
    • 12. Juli 2005 um 09:07

Igitt. position:absolut-suppe. Pfui. Da braucht man zeit um es zu zerflücken. Evtl. heute abend.

• Absturz

• bugcatcher
    • 11. Juli 2005 um 22:23

Wenn Du Deine alten Profile nicht gelöscht hast, stehen sie dir immernoch zur verfügung:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager

Es kommt gelegentlich vor (meist durch Plugins verursacht), dass Firefox abstürzt, sich aber nicht ganz beendet (auch wenn in der Taskleiste kein Eintrag mehr zu finden ist). Dann gammelt im Hintergrund noch eine firefox.exe-Leiche rum, die das aktuelle Profil beansprucht und damit blockiert. Wenn das Profil blockiert ist, startet Firefox den Profilmanager, damit man sich ein anderes aussuchen kann.

Wenn Du Windows 2k/XP hast, kannst Du über den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) über den Reiter Prozesse die Leiche (Firefox.exe) beenden. Danach ist das Profil wieder freigegeben und du kannst Firefox normal mit diesem Profil starten.

Bei Win9x/ME hilft da (falls kein passenes Hilfstool installiert ist) nur ein Reboot um die Leiche aus dem Speicher zu bekommen.

• bugcatcher
    • 11. Juli 2005 um 22:05

Tipp 1: http://www.kubuntu.org
    Tipp 2: Buggy hat auf einer partition SuSE 9 mit KDE, damit er seine Seiten auf Konqueror testen kann, laufen (er hat sogar einen mit cygwin emulierten Konqueror auf Windows). Er ist bloss nicht sonderlich von SuSE angetan....
    Tipp 3: Buggy gibt nur selten zu Dingen eine Meinung ab, von denen er keinerlei Ahnung hat.

• bugcatcher
    • 11. Juli 2005 um 21:52

Nö. Ich find den doof (was aber natürlich nix zu heissen hat. Ich find Linux bisher ja auch doof... mal schauen, wann meine ubudingsda-cds ankommen....).

• bugcatcher
    • 11. Juli 2005 um 21:28

Ausserdem: was beim Fx der Gecko-Effekt ist (OpenSource-Gedanke, Masskotchen, usw), ist beim Opera der Norwegenbonus.

Einfach mal was anderes. Und auch ein unterschätzter und ungerechtfertigterweise zu wenig verbreiteter Underdog. Und für die hab ich eh schon immer ein Herz gehabt. : )

Wenn man alleine schon die Zahlen sieht..... nimmt man die Kommerzielle Konkurenz zum Vergleich... Microsoft oder auch Netscape (also AOL), dann finde ich das Ergebniss mehr als beachtlich und wünsche dem Aussenseiter natürlich den Sieg bzw. zumindestens Achtungserfolge!

Safari würde ich ja auch noch testen wollen.... aber naja... da müsste Apple noch das machen, was ich mir innig wünsche: eine Windowsportierung. Das wäre genau das was dem Browsermarkt noch fehlt (Konqueror als Browser ist doof... aber KHTML rulez natürlich!)!

• Zellenabstände in Tabelle passen nicht

• bugcatcher
    • 11. Juli 2005 um 21:20

Hem. Mein Fehler. Ich dachte das wäre wegen eines strikten DocTypes. Da behandelt Gecko img ja anders. So mit baseline usw (warum auch immer). aber wurde ja garkein richtiger DocType verwendet... hem....

• Sound und Tastenbelegung

• bugcatcher
    • 11. Juli 2005 um 11:43

Ach wo veräpfel ich dich denn jetzt?

Naja. Egal. Ich muss dich enttäuschen. Ich melde mich grundsätzlich nirgendwo an, nur um etwas für andere testen zu können. Und eine Anmeldung scheint zwingent erforderlich zu sein, um den Chat testen zu können. Evtl. findet sich ein anderer freiwilliger.

Gibt es auf der Seite kein Forum, bei dem ihr nachfragen könntet? Die müssten die probleme ja kennen.... eigendlich.

In jedem fall kann das problem das du genannt hast an vielem liegen. Abhängig von der technischen Umsetzung, die ich bisher ja nichtmal bestimmen konnte.

Viel Erfolg!

• Sound und Tastenbelegung

• bugcatcher
    • 11. Juli 2005 um 11:23

Ohne Informationen, können wir dir auch nicht helfen.

Stell dir mal vor es kommt jemand zu dir und sagt: "ich hab ein problem". Dann fragst Du auch "womit genau?". Dann hilft dir als antwort ein "weiss ich nicht, musst du meinen sohn fragen" auch nicht.

Zumindest welchen chat er benutzt müsste man schon wissen, um die möglichen gründe zu prüfen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon