1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Neu-Firefoxler beobachten

• bugcatcher
    • 28. Juli 2005 um 22:22
    Zitat von tombik

-bei Bekannten erlebt: keine Lesezeichen
    die Freundin eines Freundes macht seine Buchhaltung und hat jahrelang immer wieder w**.sparkasse.de eingegeben...unfassbar eigentlich

Hem. Also... wie soll ich sagen....

Meine Mutter benutzt auch keine Lesezeichen. Mein Vater ebensowenig.

Meine Mutter benutzt immer die Histroy zum aufrufen ihrer gewünschten Seiten.

Mein Vater gibts immer ein.

Und ganz ehrlich? Die Seiten bei denen ich regelmässig (alle paar Tage) mal reinschaue, gebe ich auch ein. Autovervollständigung sei Dank.

Nur Seiten die ich ganz selten brauche und mir die Adresse nicht merken kann -> Lesezeichen.

Oder bei meinen Standardsteiten wo ich ein oder mehrfach täglich bin -> Lesezeichenordner zum massenhaft Tabs starten.

Aber ansonsten? Benutze ich keine Lesezeichen. Durch das tippen lernt man die adressen schneller auswendig. Dann bin ich nicht aufgeschmissen, wenn ich mal an einem anderen rechner bin, der meine Lesezeichen nicht hat....

• IE7 Beta 1

• bugcatcher
    • 28. Juli 2005 um 22:11

So wie das klingt gabs bloss oberflächliche Änderungen. GUI usw.

Das einzigste was mich interessiert ist: RenderEngine.

Und irgendwie klingt das ganze bisher nach "Änderungen wurden versprochen, kommen aber erst in den künftigen Beta-Versionen" .... kann das mal wer bestätigen oder halt verneinen?

Ich hab noch immer SP1 drauf und keine Lust SP2 zu installieren. Und IE installiere ich eh nur, wenn ich IE 6 behalten kann und sich IE 7 anders verhält wie IE 6.

• Wie steht es mit der Sicherheit

• bugcatcher
    • 28. Juli 2005 um 10:35

Wenn du Version 1.06 hast, hast Du alles gemacht was nötig und möglich ist. Zumal solange die Angreifer sich nur auf die IE-Lücken konzentrieren und die Fx-Lücken ignorieren, kann dir eh nichts passieren. Und bisher ist das so. Keine Ahnung wie lange das noch so sein wird, aber aktuell ist Firefox kein Ziel für Angreifer.

• Guter schneller Texteditor?

• bugcatcher
    • 27. Juli 2005 um 22:47

Unter XP nennt sich das Wordpad. Der Editor ist unter anderem auch als Notepad bekannt. Aber das sind zwei unterschiedliche programme.

Wordpad ist ein RichTextEditor, der Editor ist nur ein PlainTextEditor.

Wordpad reicht für normale Officetätigkeiten völlig aus (benutze ich auch nur).

Einen geilen (Ascii)Texteditor: Ultraedit!

• CD-Recycling - hat's mal jemand ernsthaft genutzt?

• bugcatcher
    • 27. Juli 2005 um 22:44

Wusst ichs doch! /me ist schon ein schlaues kerlchen.

• Probleme mit der Darstellung "langer" Seiten

• bugcatcher
    • 27. Juli 2005 um 22:41

Ist ein Bug. Je nachdem welchen Mozilla du benutzt, ist der aber unterschiedlich zum firefox. firefox1.x basiert noch auf mozilla1.7 .... wenn du also eine der 1.8er alphas hast, kann das schon sehr wohl einen entscheidenen unterschied machen.

evtl. hilft das testen von den aktuellen firefox entwicklerversionen "Deerpark" (Dafür aber immer ein neues profil anlegen!). Evtl. läuft mit dem alles reibungslos.

• bugcatcher
    • 27. Juli 2005 um 22:34

Ich würde wetten ein kurzes Tauchbad in einem Becken voll Essigreiniger müsste der Beschichtung auch gut tun?

• Firefox stellt manche seiten nicht richtig dar

• bugcatcher
    • 27. Juli 2005 um 10:42

Das kann an vielem liegen. Evtl. hast du eine Erweiterung installiert, die das problem verursacht. Oder eine Firewall/Virenscanner laufen, der zuviel filtert, oder oder oder.

Bau uns doch mal einen screenshot (datei kannst du dann hier aufspielen, falls dir webspace fehlt: http://www.imageshack.us/), damit wir uns das mal ansehen können, was du meinst. schliesslich wissen wir immernoch nicht, was da so falsch sein soll.

• bugcatcher
    • 27. Juli 2005 um 09:52

Wenn Die in den Manufakturen des grünen Punkts keine unterschiedlichen Tonnen haben, dann ist ihr Vorgehen grundsätzlich für ihre eigendlichen Aufgabe kontraproduktiv. Ich denke schon dass die für glas und co passende tonnen rumstehen haben.

• Java und dann gehts nicht weiter!

• bugcatcher
    • 27. Juli 2005 um 09:48

Nunja. Was kann er tun..... uns eine Testmöglichkeit geben/zeigen? Das kann an einer Fehlerhaften Javascript-Einbindung liegen. Oder an Einstellungen an seinem Firefox. Oder an installierten Erweiterungen. Die Liste ist endlos. Und ohne das mal testen zu können, kann man schlecht was ausschliessen.

• bugcatcher
    • 27. Juli 2005 um 09:36

Gelbe Tonne. Sollen die bei der Vorsortierung rausnehmen, wenn ihnen nicht passt. So mach ich das z.B. mit Gurkengläsern auch. Normalmüll: nö.... Glaskontainer wegen 3 Gläsern im Monat? Lohnt nicht. Und eine Sammelstelle bin ich genausowenig.

• Pop-Ups und Java-Script?

• bugcatcher
    • 26. Juli 2005 um 22:48

Es wurde nicht zufälligerweise die TabbrowserExtension installiert, oder?

• Tabs minimieren

• bugcatcher
    • 26. Juli 2005 um 22:01

Gabs nicht irgendeine Erweiterung die auch eine "Tabfocushistory" hat?

Ich mein mich an so Einstellungen zu erinnern. Vermutlich TBE.

• Paßwort-Manager und Keylogger

• bugcatcher
    • 26. Juli 2005 um 21:34

"Sie verstärkt unterwegs" .... wenn Dein System konterminiert wurde, kannst Du Dir "Sicherheit" eh an die Backe schmieren. Wenn Du keinen dieser Trojaner auf Deiner Kiste sitzen hast, dann kann dir auch nix passieren. Egal ob du was eingibst, oder den Loginmanager benutzt.

Wobei.... es ist sicherer dem Loginmanager die aufgabe der Passwörtereingabe zu überlassen, da dieser keine Tastatur benutzt. Die benutzt nur Du. Und erst wenn du sie benutzt, kann ein keylogger sie protokollieren.

• Update-Funktion von 1.0.4 auf 1.0.6?

• bugcatcher
    • 26. Juli 2005 um 12:22

Geh dir halt die installationsdatei saugen und installiere dann einfach drüber. was anderes macht die updatefunktion auch nicht. erst mit firefox 1.5 (vormals 1.1) wird ein richtiges update geben, dass keine komplettinstallation vorausetzt.

• About:config im Firefox => Wo wird diese Datei abgelegt?

• bugcatcher
    • 26. Juli 2005 um 09:53

Schonmal den Profilordner -Link zuende gelesen?

• Was will active-x von mir? Ich hab doch gar keins

• bugcatcher
    • 25. Juli 2005 um 21:12

Wenn du den Windows Media Player als Plugins erlaubst, dann hast Du ActiveX indirekt über den Media Player. Wenn das Problem also auftritt, wenn Du Videos oder Sounds abspielen willst, dann liegt das sehr wahrscheinlich am WMP. Das ganze ist dann eine Meldung vom WMP und nicht vom Firefox.

• euer 'liebster' Free-Mail Anbieter

• bugcatcher
    • 25. Juli 2005 um 01:12

Alle Anbieter die einen Spam-Filter anbieten scannen deine eigenen Mails.

Ob der Anbieter nun Anhand des Inhaltes Spammails aussortiert, oder Werbung einblendet.... es bleibt unter dem Strich das selbe.

Bedenklich wird das ganze erst, wenn ein personenbezogenes Profil erstellt und verkauft/weitergegeben wird.

• FTP-Darstellung

• bugcatcher
    • 24. Juli 2005 um 22:10

Bei 1.0.x Releases sind (eigendlich) alle Erweiterungen weiterhin kompatibel, da es sich nur um Sicherheitsreleases handelt.

Erst bei den Releases die technische Änderungen an der Basis haben (1.x, also z.b. Fx1.1 bzw. Fx1.5), wird ein Update für die Erweiterung nötig. In der Regel kommen die dann aber per Autoupdate vorher reingeschneit, bevor die neuen Fx-Releases verfügbar werden.

• Firefox.exe

• bugcatcher
    • 24. Juli 2005 um 21:53

Ich persönlich denke, dass liegt vielmehr an irgendeinem Plugin und viel weniger an Firefox selbst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon