1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Linux auf bestimmte Partition

• bugcatcher
    • 6. August 2005 um 12:06

Nachdem ich mit SuSE die Faxen dicke hatte.... hatte ich mir Ubutu-CDs bestellt.... die sind heute angekommen. War sogar ne LiveVersion dabei (sogar ein Fx1.0.2 drin, wo gerade benutzt wird!). Was soll ich sagen? DAS gefällt sogar mir ganz gut bisher. Wenn ich jetzt nicht so verdammt wenig zeit hätte, würde ich es direkt über meine SuSE-Installation bügeln. Gnome gefällt mir irgendwie besser.

Gibts ne möglichkeit KHTML auch unter Gnome zu verwenden.... ist wohl eher was für Linux-Profis, was? Zumindest geht mit Ubutu gleich alles so wie ich das will. Einstellungen waren schnell und problemlos machbar. Alles was bei SuSE ein Krampf war, ist bei Ubutu 2 klicks entfernt. SO stell ich mir ein Anfänger-OS vor.

Bin mal gespannt, ob das mit dem Installieren von Software so einfach ist, wie alle behaupten....... aber dafür werde ich noch meine zeit brauchen. : )

• Never touch a running system?

• bugcatcher
    • 6. August 2005 um 11:46

Alle 1.0.x Releases sind Sicherheitsupdates. Insofern SIND sie empfehlenswert. Es sollten beim Update auch keinerlei fehler auftreten. Einfach den passenden 1.0.6er Installer saugen und über deinen 1.0.4er bügeln.

• Buggy will (wirklich) nach Darmstadt

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 23:30

Besser nicht. Lieber einen körperlichen und auch geregelten Ausgleich. ; )

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 22:28

Das wäre praktisch. Ansonsten müsste ich in den gelben seiten nach einem pinken haus suchen. da käm ich mir irgendwie albern vor.

Gibts auch irgendwo Möglichkeiten Pizzen zu stechen`? Mit Spargel kann ich herzlich wenig anfangen (wobei ein körperlich betonter Nebenjob ausdrücklich erwünscht ist)

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 21:31
    Zitat von Lord-Ali

Freue mich das bugcatcher her zieht, da können wir uns ja mal treffen :wink:

Am 19.08. bin ich zwecks Inkubation (oder wie das heisst) mal da. Lässt sich sicher was einrichten. N' privaten Stadtführer kann ich bestimmt gebrauchen. ; )

Aber jetzt mal zum geschäftlichen.... Was für ein pinkes Gebäude? Ich bräuchte da schon irgendwie noch kontaktadressen. : )

• Aufruf zum Boykott des Internet Explorer

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 21:23
    Zitat von deacon

Warum gleich so aggro??? Habe doch nur ganz normal eine Frage gestellt?

Sorry. Falls das so rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen. Es ist ja nicht euer Fehler, dass diese Editoren Mist sind und Euch "fehlleiten". Mein Groll richtet sich nur gegen die Hersteller von diesen Editoren.

• 'Neuere Versionen der gespeicherten Seiten' im Firefox?

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 12:13
    Zitat

browser.cache.check_doc_frequency
    Set how often to check accuracy of cached documents

* 0 : Once per session
    * 1 : Each time
    * 2 : Never
    * 3 : When appropriate/automatically

Einzustellen unter about:config (in die Adresszeile eingeben)

• Problem mit JavaScript

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 12:11

Bitte ein Link zu dem Shop, damit man das mal testen kann.

• selbständiges laden der firefox.org page....

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 12:10

hatten wir vor kurzem nicht auch sowas? das einfach die mozillaseite öffnete? da hatte glaub ich aber keiner eine lösung für gefunden, oder?

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 12:03

1.) Der weg des Webdesigns führt vom HTML von Hand zum WYSIWYG-Editor. NICHT andersrum. Andersum lernen die Leute nämlich nie, was sie da machen (z.B. von Java sprechen, wenn man Javascript meint, wobei diese Beiden sprachen REIN GARNICHTS gemeinsam haben). Und das führt dazu das sie reihenweise Müll produzieren. Ein Hoch auf WYSIWYG-Editoren. Wenn man sie nicht beherrscht (und das können leute nicht, die keine ahnung von html&co haben), dann produzieren diese Programme nur datenmüll der das Internet belastet, versperrt, leute aus selbigem aussperrrt und es nicht offen hält.. Das sind nix anderes als Dreckschleudern. Allesamt. Mit mir wirst du daher auch keine "Der Editor XYZ ist besser als Nightmareweaver, weil"-Diskussionen führen.

2.) Browserweichen sind grundsätzlich Schrott. Und wenn dann nicht per Javascript. Alle seiten müssen auch weiterhin voll zugänglich sein. Ob mit oder ohne javascript. Das nennt man barrierefrei. Ein wort das diese Editoren auch nicht kennen, geschweige das Prinzip umsetzen könnten.

Browserweichen die dem user keine einflussmöglichkeiten bieten sind der schlimmste dreck von allem dreck der so im netz kursiert. man kann eine ansicht anbieten, aber nicht vorschreiben. die einzig wirklich legetime browserweiche ist der alternative stylesheet. und im speziellen fall IE noch die kommentarsonderregelung (Conditional Comments).

Also verschon mich bitte mit Diskussionen. Geh dich lieber mal richtig informieren. Möglichkeiten gibts dafür mehr als genug. Vermutlich weniger in Macromedia-Foren. Aber nichtdesdotrotz gibts genug möglichkeiten.

• webwasher für ff?

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 11:21

Adblock.

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 10:38

Ja. das ist bekannt. ich wollte es nurnochmal explizit rausschreiben, da ich es im anfangsposting vergessen hatte zu erwähnen. : )

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 10:25

Dieburg wäre natürlich optimal. Aber ich hab ein Automobil. Und das zwangssemesterticket bietet wohl auch genug möglichkeiten aus der indirekten umgebung anzureisen.

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 10:15

Ach ja.... WGs sind ausgeschlossen. ich bin nicht massenkompatibel. Ein Wohnheim wird mich schon mehr als genug auf eine harte Probe stellen.

(Den link kenn ich überdies schon, trotzdem danke ; )

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 09:57

Das Buggy hat endlich seine Zusage der FH in Darmstadt (bzw. Campus Dieburg). Am 19.08. wird sich dann eingeschrieben. Am 27.09. gehts mit dem Vorkurs los...... doch dafür fehlt noch eine Wohnmöglichkeit.

Daher würde ich gerne mal in die Runde reinfragen, wer evtl. ein paar Kontakte, Ideen oder Emfehlungen hat, wie ich an eine Wohnung/Studentenwohnung kommen könnte, von dem jemand auch was aktives (evtl. von Bekannten) weiss und mir behilflich sein könnte am 19.08. auch ein paar Besichtigungen zu organisieren?

Optimal wäre es, wenn ich ab dem 15.09. einziehen könnte. Ein Mietverhältnis ab dem 1.9. ist auch ok. ab 1.10. wäre auch machbar, aber totaler stress, da ich dann schon vorher mir ein paar tage dort zimmer mieten müsste da der vorkurs schon am 27.9. beginnt. und das studium selbst am 4.10. beginnt. also wenig zeit für einen umzug.

Also falls wer da Studiert und mir mal angebote vom schwarzen Brett zukommen lassen würde, oder jemand jemanden kennt der einen nachmieter sucht.....

Als Übergangswohnmöglichkeit würde ein Zimmer in einem Studentenheim reichen. Bei Wohnungen wäre sowas zwischen 30 und 40m² für mich optimal. Bloss keine Südseite oder Dachgeschoss. Das kommt mir nicht in die Tüte. Ich hasse Wärme ; )

Bis zu 400 euro (inkl. NK) ist machbar, weniger wäre natürlich besser.

Falls wer was hätte, bitte per PN an mich (sonst klaut mir ein anderen Forenbenutzer das teil noch ; )

DANKE für jeden Hinweis!

• Dounload Manager

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 09:26

http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows4.html#DAP

• selbständiges laden der firefox.org page....

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 09:16

"Öffnet sich von alleine" und "wegen ziemlich großer Schwierigekeiten mit dem IE" klingt für mich schwer nach einem nötigen format c:
    ; )

firefox.org ist auch keine offizielle Seite der Mozilla Foundation.

• Farbige Scrollbalken - Gibt es eine Erweiterung dafür?

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 09:14
    Zitat von TryPod

Wie setzen IE und Opera das denn um?

Die Befehle wurden direkt in die Renderengine des Browsers geschrieben. Gecko (die Renderengine vom Firefox) beherrscht diese Befehle nicht.

Erweiterungen können aber nicht die Renderengine erweitern oder verändern. Sie bedienen sich an den von der Renderengine bereitgestellten Funktionen. Sind diese Funktionen in der Renderengine nicht enthalten, müssen sie aufwendig nachgestaltet werden.

Im Falle der Scrollbalken: Erst müsste Firefox die Seite lesen und rendern. Da Gecko die Scrollbalkenbefehle nicht kennt, muss eine Erweiterung die Seite nocheinmal durchgehen und nach den entsprechenden Befehlen suchen und auch prüfen können, ob sie überhaupt aktiv sind (nicht das irgendwer in einem forum die einfach in den text geschrieben hat, sondern das sie in einem stylebereich oder einer externen datei liegen, und vor allem dann auch nicht auskommentiert sind).

Hab den aufwand erheblich unterschätzt. Verstehe aber jetzt warum das ganze so aufwendig ist. Man muss für diese Funktion faktisch einen eigenen Minibrowser bauen. Das ist saumässig viel Arbeit.

Es geht auch nicht um die Scrollbalken an sich. Das ist sogar noch recht einfach machbar. Nur eine Erweiterung zu schreiben, die weiss WANN und WIE diese Scrollbalken auszusehen hat, DAS ist die Arbeit.

Sinnvoller wäre es, die Mozilla-Entwickler würden die Renderengine um diese Scrollbalken-Befehle erweitern. Die müssten das recht problemlos hinbekommen können (ist aber dennoch Arbeit). Eine Erweiterung eignet sich dafür aber weniger.

Ausserdem... Firefox beherrscht richtiges CSS. Kein MS CSS. Deine Scrollbalken-dinger sind aber kein richtiges CSS, sondern MS CSS. Was richtiges CSS ist, bestimmt die w3c (http://www.w3.org). Und da gibts nix für Scrollbars. Die feste Positionierung aber IST Standard-CSS. Und wer kanns nicht? IE! Wem muss man mit umständlichen Tricks das beibringen? dem IE! Für Firefox muss da nix nachgebessert werden.

Du wirfst zuviel in einen Topf, was nicht das selbe ist (woraus ich dir aber keinen Vorwurf mache, das Verwirrspiel ist von MS und Konsorten ja beabsichtigt gewesen).

Du hast recht, dass der "Übersetzer" vom CSS das wohl noch relativ leicht beigebracht bekommen müsste. Nur Erweiterungen können dem nix beibringen. Das ist das Problem.

• bugcatcher
    • 5. August 2005 um 06:50

Dreamweaver ist Dreck. Javascriptweichen sind noch viel grösserer Dreck. Und ich glaub das muss ich nicht weiter begründen, oder?

• Ernstgemeinte Frage: Muß das so sein?

• bugcatcher
    • 4. August 2005 um 22:07
    Zitat von NightHawk56

was soll denn nach Schließen des letzten Tabs übrigbleiben?

Ein leerer Browser-Desktop (wenn man es so nennen möchte). Probier halt mal Opera aus. Dann wirst Du verstehen, was er meint. Ich persönlich finde diese Desktop-Lösung von Opera auch sehr ansprechent!

Zitat von NightHawk56

f) auch hierzu gibt es unter EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> Downloads[...] kann ich nichts zu sagen, da ich keinen Opera habe/hatte.

Dann hast du auch nicht verstanden was er mit den Lesezeichen im Tab meint. Gönn dir mal eine Opera8-Version. Erweitert den Horizont. ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon