1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Findet kein passendes plugin

• bugcatcher
    • 16. August 2005 um 22:41

muss schon eine passende version sein. (also 7.1 und höher). Evtl. wurde der player auch nicht gefunden, weil er in einem unerwarteten ordner installiert wurde.

ich hab ins vorrangegangene posting per edit eine manuelle "pluginerkennung" beschrieben. versuch das mal.

• bugcatcher
    • 16. August 2005 um 22:36

Installieren?

Zu beachten ist: http://plugindoc.mozdev.org/deDE/important.html#WMP

Falls ein kompatibler Windowsplayer installiert ist folgende dateien in den firefox-"plugins"-ordner kopieren:

C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
    C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll
    C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll

Firefox dannach neu starten und nochmal versuchen.

• bugcatcher
    • 16. August 2005 um 22:26

bei mir fühlt sich der windows media player angesprochen:
    http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html#WMP

• Auf jeden Fall der IE!

• bugcatcher
    • 16. August 2005 um 22:19

Hem. Ich bin da anders. Ich knall denen Firefox drauf und dann haben die den gefälligst zu benutzen. Mit "ich will aber IE" kommt bei mir keiner weit. Und vor allem nicht ins Netz.

Sollte ich die kiste meiner Mutter nochmal neu aufsetzen müssen, bekommt die eh ne ohne-IE-Version zusammengebaut. Irgendwie war ich der fatalen meinung erlegen, die könnte sich selbst schützen (weil ist garnicht so blöd und sagt auch nicht zu jedem ja). seit dem hat sie ein eingeschränktes benutzerkonto und ruhe ist.

• zum ersten Mal weniger Benutzer bei FIREFOX zurück zu IE

• bugcatcher
    • 16. August 2005 um 12:22

Weil der Anteil vom IE gestiegen ist, sind die User zurück zum IE? Was ist das denn für ein Quatsch? Die Fx-User (meist Privatanwender) sind bloss alle im Urlaub und haben besseres zu tun, als im Netz zu surfen. Und da die Rechner in den Firmen immernoch primäres IE-Heimatland sind, verfälschen die daheimgebliebenen Büroarbeiter die Statistik! So ist das!

Naja. Wenn irgendein Statistikanbieter meint, es sinkt mal der Anteil, wärend er bei allen anderen Anbietern immernoch steigt, ja dann ist das wirklich ernstzunehmen und eine wahrlich wichtige und realistische Nachricht über den Untergang des Firefox-Abendlandes.

• Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

• bugcatcher
    • 16. August 2005 um 09:08

Den Wähler interessiert sich inzwischen eh mehr für sein Handy und die neusten klingeltöne.

Das Hauptproblem der Politik ist, dass der Wähler sich damit beschäftigen müsste. Was er aber nicht macht, weil das ganze einerseits zu umfangreich und andererseits so kompliziert ist. Und alles was Arbeit, aber sich kurzfristig nicht bei einem selbst bemerkbar macht, ist unerwünscht. An das Verantwortungsbewusstsein des Menschen zu appelieren bringt auch nichts. 90% der Menschen zeichnen sich Tag täglich schon im Strassenverkehr als assoziale Arschlöscher ab, auch wenn es inzwischenzeit von fast jedem geduldet und runtergespielt wird. Wenigstens da geht die Demokratie noch. Traurig.

Würde man die Politik massenkopatibel machen (eine auf Big-Brother-Niveau laufende Entertainmentverantstaltung draus machen), so wie es z.B. in den USA abläuft, dann kann man zwar die Leute mobilisieren, aber es geht nichtmehr um Politik und die daraus resultierende (Mit-)Verantwortung. Da geht es dann nurnoch um das verkaufen von Produkten. Und das die Massen sich gerne bei der Wahl Ihrer Produkte manipulieren lässt, ist nichts neues.

Es ist nicht wirklich die Politik die am Ende ist. Es ist diese jämmerliche Zwangskonsumgesellschaft, die für den überflüssigsten und selbst kleinsten Luxus bereit ist, Anstand, Verantwortung und Moral zu versetzen.

Und für alle die jetzt aufschreien, wie sie es auch jetzt beim Stoiber gemacht haben.... schreien kann jeder. Das beeindruck aber zumindest mich wenig. Es geht um Taten und nicht ums Jammern. Aber wir haben uns längst aufs Jammern verlegt. Insofern liegt den meisten von uns nichts an einer Änderung. Die fängt nämlich zuhause bei sich selbst an, nicht beim höchsten Amt im Staat. Das repräsentiert nur das was da in den eigenen 4 Wänden abgeht. Nur wenn man da an der Wurzel was ändert, kann sich dieses bis hoch in die bundespolitischen Ämter vorwachsen und was ändern. Nur so. Nichtmehr anders. Die Zeiten sind lange lange rum, wo ein austauschen von Köpfen geholfen hätte. Inzwischen sitzen da alles die selben Köpfe.

Die schuld auf SPD&CDU zu schieben, damit ist es nicht getan. Die anderen Parteien sind nicht besser. Wenn es um Macht geht, vergessen die alle Ihre guten Vorsätze.

• HTTP_ Referer wird nicht ausgegeben!?

• bugcatcher
    • 16. August 2005 um 08:41

Firewalls (z.B. Norton) filtern auch gerne ungefragt den Referer raus.

• Roter Bildschirm des Todes

• bugcatcher
    • 15. August 2005 um 12:34

Tja. Tuxer auf Winzwangsumstieg sind halt voll unvorsichtig. ; )

• Surfspuren endgültig vernichten

• bugcatcher
    • 14. August 2005 um 16:33

Die beste Methode verräterische Spuren los zu werden, ist sie nicht zu hinterlassen. Es wird wohl das Beste sein, den Verursacher der Spuren zu eleminieren. Dann gibts auch keine Probleme mehr. ; )

(Sorry. Aber langsam wirds absurd... Surfspuren mehrfach überschreiben... damit auch ja niemand mehr per extrem aufwendigen Datenrekonstrution nochmal darankommen kann, dass man bei Google war....)

• Manche Menschen glauben ja ....

• bugcatcher
    • 13. August 2005 um 22:25

Der Strassenverkehr macht aggressiver als Spiele. Und liefert meist passende "Waffen" zum ausleben frei Haus. Alles reiner Medienhype. Genauso wie japanischer Zeichentrick entweder nur perverse Sauerreien oder Kinderkram beinhaltet (oder am besten beides gleichzeitig). Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht. Ist aber diesbezüglich offen für jedes dahergelaufene negative Vorurteil.

• Hilfe, ich hasse nicht nur den IE, sondern auch den Explorer

• bugcatcher
    • 13. August 2005 um 22:18

Klingt schwer nach 9x/ME ; )

Also die allermeisten Programme, die ich kenne, benutzen die WinExplorer-Funktionen als Basis. Wenn eines dieses Basiselemente die Probleme verursacht, dann werden dir andere Programme wenig helfen, da es überspitzt gesagt, nur Aufsätze für den WinExplorer sind.

Aber wir hatten mal einen Thread zum dem Thema alternative Dateimanager.... mom....

EDIT: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=17637

• JavaScriptKonsole

• bugcatcher
    • 13. August 2005 um 19:05

sweety: die seite geht ganz normal (auf der seite ist ein java-applett für einen java-chat). aber das javaplugin für firefox ist sehr instabil und stürzt gerne ab (und nimmt dabei den firefox mit).

über java und dessen instabilität gibt es unzählige threads hier im forum. ich persönlich brauche ausser bei map24 eigendlich nie java, weshalb ich es auch deaktiviert hab. daher bin ich für java-plugin-fragen die falsche ansprechperson. mehr als "deinstalliere alle alten versionen von java und installiere anschliessend die neuste" hätte ich auch nicht im angebot. wenn das nicht bei der stabilität hilft, kann ich auch nichtmehr helfen. stürzt bei mir auch andauernt ab. hab das noch auf keinem system stabil laufen sehen.

ansonsten.... sollte man man aus dem java-programmordner sich die dateien NPOJI610.dll, NPJPI150.dll, NPJava32.dll, NPJava14.dll, NPJava13.dll, NPJava12.dll und NPJava11.dll raussucht und in den firefox-plugin-ordner kopiert. dann sollte die erkennung des Javaplugins für firefox problemlos möglich sein.

garnele: viele Fertig-Javascripte sind sehr alt und bedienen nur die alte von Netscape und MS erfundenen Schreibweisen bei Objektadressierungen. Diese unterstützt Firefox nicht, da diese nicht dem Webstandard entsprechen. Da kann man als Firefox-Anwender nichts machen. Nur als Seitenbetreiber. Falls du eine Seite baust und diese nicht geht, helfen wir dir gerne (sofern ohne erheblichen aufwand möglich).

dafür müssen wir uns die seite aber dennoch mal ansehen.

mit java hat das ganze aber dann nichts zu tun. gut das das geklärt ist ; )

• JavaScriptKonsole

• bugcatcher
    • 13. August 2005 um 16:14

Nur um es nochmal klarzustellen.

Java hat mit Javascript rein garnichts zu tun. Wenn du ein Javaproblem hast, hilft es nicht auf die Javascript-Konsole zu verweisen. Ebensowenig hilft es, bei Javascript-Problemen sich Java zu installieren.

Java ist eine Programmumgebung die per Plugin in die Browser integriert wird. Javascript ist eine browserinterne (und damit vorinstallierte) Scriptsprache, die man auch nicht "updaten" oder "austauschen" kann, da sie Bestandteil des Browsers ist.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Javascript

WO hast du denn Probleme?

• Grundsätzliches Problem mit Outlook 2003??

• bugcatcher
    • 13. August 2005 um 11:03

Firefox ist recht Resourcenhungrig. Bei kleineren Systemen kann es daher zu einem "Leistungsabfall" kommen, wenn Firefox sich im Speicher breitmacht. Man sollte ihn dann, wenn man ihn nichtmehr braucht, schliessen oder zumindest minimieren. dann wird der Speicher wieder freigegeben.

Das Outlook durch Firefox abstürzt halte ich für ein Gerücht. Firefox hat mit Outlook nix am Hut. Wenn hier Probleme auf den Firefox zurückzuführen sind, dann sind sie indirekt. Und dann liegt das Problem eher beim Betriebssystem.

• Scrollbalken entfernen! schwerer als im IE

• bugcatcher
    • 12. August 2005 um 08:24

Ohne zu sehen, um was es sich eigendlich handelt, wird man dir kaum gross gezielte Lösungsvorschläge bieten können.

• Fenster Kacheln

• bugcatcher
    • 12. August 2005 um 08:23

Darum. Hat wohl noch keiner für nötig befunden etwas ähnliches für Firefox zu programmieren. Darüber hinaus ist Firefox erst 1.0 ... vielleicht irgendwann in der Zukunft. Gibt zur Zeit wohl wichtigere Dinge für die Entwickler.

• Platzmangel in der Statusbar

• bugcatcher
    • 11. August 2005 um 21:57

http://www.erweiterungen.de/detail/90

• Online Banking

• bugcatcher
    • 11. August 2005 um 10:23

Viel interessanter wäre zu wissen bei welcher bank. Die handhaben ihr onlinebanking schliesslich nicht alle gleich, sondern jeder etwas anders.

• Flash wird falsch angezeigt

• bugcatcher
    • 11. August 2005 um 02:23

Hem. Evtl. eine Shockwave-Anwendung (Flash ist Shockflash lite wenn man das so will) .... und einen Shockwave-Player gibts für Linux nicht. Und selbst der Flashplayer soll irgendwie macken haben.......

• Platzmangel in der Statusbar

• bugcatcher
    • 10. August 2005 um 21:37

Hem. Bei den allinone-Mausgesten gabs eine Option mit der man bei Links per erweiterten Tooltipp sich ein paar infos zu dem Link hat anzeigen lassen. Obs das auch in form einer einzelnen Erweiterung gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon