1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Browser unterstützt keine Iframes

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 18:16

Wie schauts mit anderen Browsern aus? Zeigen die deinen iFrame?

(Eine Möglichkeit das ganze zu testen wäre übrigens auch sehr hilfreich..)

• [erl.] Anzeige von Wechselbildern

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 18:11
    Zitat von Katzenvadder

In einem neuen Test-Profil werden die Bilder fortlaufend angezeigt.
    Nützt mir allerdings nicht sehr viel, diese Erkenntnis

Und ob diese Erkenntnis viel nützt. Sie hilft uns ungemeint beim Einkreisen der Ursache. Wenn es sich wirklich um animierte Gifs handelt, ist der Tipp von Wawuschel wohl höchst erfolgsversprechend.

EDIT: ich sehe, hat sich bereits aufgelöst. ; )

• Personas

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 18:07
    Zitat von Boersenfeger

Stimmt, aber nur Sinnvolle... z.B. das von Seti@Home.

Na den Sinn davon würde ich vom Nutzen abhängig machen. Und den erachte ich davon für reichlich gering.

• Hilfe! Firefox geht nicht!

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 16:01

Normalerweise nutzen Endanwender auch keinen Proxy. Ich würde auch nicht im Browser oder den Verbindungen die das System erstellt nach dem Problem suchen, sondern wie gesagt bei der Firewall die Du nutzt. Dort müssen Programme in der Regel freigegeben werden, wenn sie Zugriff aufs Internet haben sollen.

• Seite ohne Umwege in Frontpage öffnen

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 15:35

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…viewsourcewith/ ?

• [erl.] Anzeige von Wechselbildern

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 15:32

Da wir keine Ahnung haben, worum es sich bei diesem "Wechselbild" handelt, kann dazu auch keiner was sagen, solang man sich das nicht mal anschauen kann. Wenn das Problem nur bei dir besteht, halte dich mal an die Vorschläge von Fox2Fox.

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 15:30

Fazinierend. Ich nutze nur portables. Bisher keine Nachteile bemerkt.

• Hilfe! Firefox geht nicht!

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 15:29

Vermutlich Firewall-Problem.

• Bitte aktivieren Sie Javascript!

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 15:28

Inhaltfilter können hier wichtige Dateien oder Scripte blocken. Virenscanner, Webwasher, Firewalls, usw. haben oft solche Funktionen. Ich würde da mal nachschauen.

• Kennung/Identität von FireFox verstecken/ändern

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 13:56

Naja. Was erwartest du von einem Thread der 6 Jahre auf dem Buckel hat?

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…agent-switcher/

Übrigends ist das "verstecken" reichlicher Unsinn. Wenn du das also nur machst, weil irgendwer "tolle Tipps" gegeben hat, vergiss es gleich wieder.

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 13:17

5 Postings über dir...

• Personas

• bugcatcher
    • 31. Januar 2011 um 10:35
    Zitat von surprice

Ich habe mal gelesen, dass jedes Hintergrundbild den Prozessor unnötig belastet.

Klar muss jedes Hintergrundbild erst einmal verarbeitet werden. Jeder Text, jedes Bild, jedes Script, ALLES! Am besten man schaut sich Seiten nur in Textform an. Nein, besser man schaut sich gar keine Seiten an. Noch besser! Man schaltet den Rechner nicht an! Das verbraucht doch alles unnötig Rechenleistung!

Ernsthaft... selten so einen Blödsinn gelesen. Wer immer das behauptet, soll seinen Mist doch bitte in einen brauchbaren Rahmen stellen. Themes und Co brauchen evtl. ein wenig mehr Speicher, je nachdem wie stark sie mit Grafiken arbeiten. Aber die Rechenleistung die verbraucht wird ist nicht der Rede wert und nach der ersten Darstellung auch gegen Null verschindent gering, da alles im Speicher landet und nur noch ausgelesen wird.

Wer aus "Leistungsgründen" auf Personas verzichten möchte, hat andere Sorgen.

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 30. Januar 2011 um 23:44

Yay! Gleich viiiiiiel besser! Dankööööö!

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 30. Januar 2011 um 21:42

Die Dinger machen mich langsam wahnsinnig! Hat keiner mal einen Selector für die Dinger an der Hand, damit ich denen ein display:none !superimportant!; verpassen kann?

• Personas

• bugcatcher
    • 30. Januar 2011 um 21:39

Mir ist noch kein Personas unter die Finger gekomme, dass nicht nervte. Die UI soll nicht vom Content ablenken. Verspielte Ornamente stören genauso wie Farben, sobald sie in Konkurrenz zur eigentlich angesehenen Webseite stehen. Ich weiß dass viele das total "hübsch" finden, insofern hat es sicher seine Darseinsberechtigung... aber für mich persönlich? BÄÄÄÄÄH!

• schmales Telepolis-Layout gesucht [erledigt]

• bugcatcher
    • 30. Januar 2011 um 15:19

Ich vermute das sollte gehen (sofern ich verstanden hab, was du möchtest):

CSS
    @-moz-document url-prefix(http://www.heise.de/tp/) {
      body>table{
        width:1011px !important;
      }
    }

Hab kein Stylish laufen, ums testen zu können.

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 30. Januar 2011 um 13:52
    Zitat von .Ulli

Darüber freut man sich nicht, dem Designer gehört ein Buch über Benutzerfreundlichkeit um irgendetwas geschlagen.

This, this, this!

• Entwicklung Firefox

• bugcatcher
    • 30. Januar 2011 um 13:44
    Zitat von RedSign

Mich nervt schon diese Statusmeldung da unten beim Laden, das wirkt so unruhig

This! Das kommt weg, und wenn ich den Vorschlaghammer auspacken muss. Nervt mich schon unendlich bei Chrome.

• Google Bildersuche

• bugcatcher
    • 29. Januar 2011 um 16:38

Bei 4.1 oder 4.2 müssten Erweiterungen auch wieder angepasst werden. Erweiterungen bleiben eigentlich nur dann kompatibel, solange nur Sicherheitspatches (Version y.z.x -> x Sicherheitspatch) eingespielt werden. Ich würde vorschlagen sobald der 4er final ist, nimm eine Portable (am besten eine von Caschy: http://stadt-bremerhaven.de/downloadbereich) und pass sie dir an, bis sie dir zusagt. Dannach kannst du das Profil dann übernehmen für eine reguläre Installation. So muss Du auch erstmal nicht auf deine bisherige Version verzichten.

• Tool fürs Wechseln der Ordnersymbole unter XP

• bugcatcher
    • 29. Januar 2011 um 13:49

Muss mich pittifox anschließen. Ich verschrubbel die shell32.dll auch schon seit Jahren und noch nie Probleme mit gehabt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon