Zitat von mickeyObwohl der Kirchhof ja eigentlich auf
dem richtigen Wege ist.
Der Merz war es auch. Aber die wird keiner machen lassen. Das System muss radikal geändert werden. Nur dafür braucht man absolute Mehrheit und auch den Willen. Ob das nach der Wahl die dann amtierende Partei hat? Ich bezeifel es.
Zitat von mickeyMein Blutdruck rebelliert.
Ruhig Blut alter Mann, sonst hauts Dich noch vor der Haustüre aus den Latschen. ; )
Zitat von mickeyAber irgendwie weigere ich mich noch den Pflasterstein in die Faust zu nehmen.
Daran verhebst Du Dich doch eh. (Muharharhar ; )
Aber ist es nicht ein eindeutiges Zeichen für ein kaputtes System, wenn sogar Pazifisten langsam Gewaltbereit werden, weil das ganze Rumgerede weder ehrlich ist noch zu irgendwas führt?
Ich persönlich finde die Linkspartei ein wunderbares Anschauungsobjekt. Es zeigt, dass der Wähler nichtmehr nachdenkt, was er wählt. Obwohl es klar ist, dass wir, damit es uns in zukunft wieder besser gehen kann, ersteinmal zurückstecken müssen, wollen alle noch mehr und lassen sich von einem paradies ala Linkspartei bewerben. Das deren Ideen völlig unrealistisch sind, wird dabei ignoriert. Der süsse Schein reicht den Leuten offensichtlich. Deutsche sind wohl echt recht suchtgefährdet. Das Zeug verspricht ja auch immer das Paradies und lässt einen in der Gosse enden.
Wenn man mit dem Wagen einen Berg hochfährt und man dabei langsamer wird, weil man in einem zu hohen Gang ist, schaltet man (also wirklich ausnahmslos jeder) doch auch runter, um diesen Berg zu bezwingen, oder? Und Deutschland hat gerade so einen Berg vor sich und wird immer langsamer...... aber alle wollen irgendwie in einen höheren Gang mit nochmehr Bequemlichkeit schalten.....
Alles sehr unterhaltsam... : )