1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 11:40
    Zitat von mickey

    Obwohl der Kirchhof ja eigentlich auf
    dem richtigen Wege ist.


    Der Merz war es auch. Aber die wird keiner machen lassen. Das System muss radikal geändert werden. Nur dafür braucht man absolute Mehrheit und auch den Willen. Ob das nach der Wahl die dann amtierende Partei hat? Ich bezeifel es.

    Zitat von mickey

    Mein Blutdruck rebelliert.


    Ruhig Blut alter Mann, sonst hauts Dich noch vor der Haustüre aus den Latschen. ; )

    Zitat von mickey

    Aber irgendwie weigere ich mich noch den Pflasterstein in die Faust zu nehmen.


    Daran verhebst Du Dich doch eh. (Muharharhar ; )

    Aber ist es nicht ein eindeutiges Zeichen für ein kaputtes System, wenn sogar Pazifisten langsam Gewaltbereit werden, weil das ganze Rumgerede weder ehrlich ist noch zu irgendwas führt?

    Ich persönlich finde die Linkspartei ein wunderbares Anschauungsobjekt. Es zeigt, dass der Wähler nichtmehr nachdenkt, was er wählt. Obwohl es klar ist, dass wir, damit es uns in zukunft wieder besser gehen kann, ersteinmal zurückstecken müssen, wollen alle noch mehr und lassen sich von einem paradies ala Linkspartei bewerben. Das deren Ideen völlig unrealistisch sind, wird dabei ignoriert. Der süsse Schein reicht den Leuten offensichtlich. Deutsche sind wohl echt recht suchtgefährdet. Das Zeug verspricht ja auch immer das Paradies und lässt einen in der Gosse enden.

    Wenn man mit dem Wagen einen Berg hochfährt und man dabei langsamer wird, weil man in einem zu hohen Gang ist, schaltet man (also wirklich ausnahmslos jeder) doch auch runter, um diesen Berg zu bezwingen, oder? Und Deutschland hat gerade so einen Berg vor sich und wird immer langsamer...... aber alle wollen irgendwie in einen höheren Gang mit nochmehr Bequemlichkeit schalten.....

    Alles sehr unterhaltsam... : )

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 11:15
    Zitat von NightHawk56

    hast du mich hier Motzen gehört?


    Nö. Aber ich motze ganz gerne, daher muss ich wählen. *g*

    Zitat von NightHawk56

    Aber die Legitimation zum Motzen ist mir ein zu geringer Gewinn, als dass ich dafür dieses heuchlerische Spiel mitmachen würde.


    Gewinn? Es geht beim Wählen um Gewinn? Verdammt! Ich dachte es ginge um Schadensbegrenzung! Oder denkst Du allen ernstes, dass die Ergebnisse dieses heuchlerischen Spiels dich nichtmehr betreffen, wenn Du Dich weigerst mitzuspielen? So wie ich Dich kenne, sicherlich nicht.

    Ich persönlich finde es unverantwortlich nicht zu wählen. Wenn hinterher Rechte an die Macht kommen, weil die quasi-Linken nicht wählen gegangen sind (Dann hat Rechts eine Mehrheit bei den Wählern und die entscheiden. Da interessierts niemanden, ob sie bei den Nichtwählern keinerlei Zustimmung finden, selbst wenn die Nichtwähler die Mehrheit wären), wills wieder keiner gewesen sein, wenn Deutschland wieder Weltkrieg spielt. Ist vielleicht nicht so ultimativ realistisch. Aber unverhofft kommt oft.

    Wer das heuchlerische Spiel nicht mag, soll dagegen angehen, aber nicht sich aus der Verantwortung stehlen.

    Nur gut, dass ich persönlich keinem vorschreiben mag, was er zu tun hat. Ich muss nur vor mir selbst Rechenschaft ablegen. Und ich mag nicht unverantwortlich sein. Vielleicht bin ich aber noch zu nicht-alt um alle Hoffnung verloren zu haben. ; )

  • Bilder werden verpixelt und ungenau dargestellt

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 11:00

    Firewall/Virenscanner/Webwasher deaktivieren (bzw. entsprechent konfigurieren).

    Wenn beide Browser die Fehler produzieren, ist es kein Browser-Problem.

    Ausser es tritt nur auf einer bestimmten seite auf, dann müsste man sich diese aber für eine genauere analyse einmal ansehen können.

  • Verbreitung von FireFox

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 10:55
    Zitat von Sünndogskind

    *ungläubigdenkopfschüttel*

    Zitat von Sünndogskind

    Windows 98 SE US, T-DSL, Firefox 1.0.6 de-DE und Thunderbird 1.0.6 de-DE, das macht doch Spaß!


    Bei NT5-Windowssystemen (Win2k/XP) ist das nicht wirklich ein Wunder. Wer ein wenig ordentlich damit umgeht, hat lange freude an seinem NT5.

    Wo ich ungläubig schauen würde, wäre bei einem Win98 was 4 Jahre läuft. Win9x durfte ich immer alle 6 Monat neu installieren, weils sich irgendwo dran wieder aufgehangen hat. Dieses "Ich installier lieber nix"-Einstellung stammt garantiert noch von seiner Win9x/ME-Zeit.

    Bezüglich der Browser. Es ist nicht der Browser wichtig, es ist die RenderEngine wichtig. Z.B. benutzen viele Browser wie AvantBrowser/Crasybrowser/maxthon den IE (bzw. dessen RenderEngine Trident) zum Darstellen der Seiten. Insofern unterscheidet sich die Darstellung auch nicht vom IE. Das doppelte Testen kann man sich also schenken.

    Was interessanter sein dürfte ist ein test mit IE5.5, 5.0 (Win2k default) und unter umständen auch mit IE 4.0 ... dafür gibts auch möglichkeiten zum testen: http://blech.home.pages.at/iepara.html

    Auch die RenderEngine vom Firefox, Gecko wird von vielen anderen Browsern benutzt. Bekanntester Browser ist da der Netscape6/7/8 (NICHT! Version 4! Der hatte eine eigene LayoutEngine, die man auch wegen ihrer Standardinkompatibilität nichtmehr gross beachten sollte!). Ob man jetzt mit Firefox oder mit was anderem Testet, ist eigendlich egal. Aber Firefox ist der Browser mit der die GeckoEngine weiterentwickelt wird, ist also immer der aktuellste Browser.

    Im Gegensatz zum IE wird bei anderen RenderEngines rege Entwicklung betrieben. Das heisst, dort kommen in regelmässigen abständen immer wieder änderungen, warum es ganz nützlich sein kann, wenn man die renderengines in unterschiedlichen versionen zum testen bereit hat. beim Firefox wäre es daher ganz nützlich, wenn man Mozilla Firefox 1.0.x (Gecko1.7) (auch künftig, wenn firefox 1.5, bzw. 2.0 rauskommen) und Mozilla Suite 1.4 (Gecko 1.4) drauf hat, da sich zwischen diesen versionen viel getan hat, diese aber als stabile versionen für 3.anbieter bereitgestellt wurden. Netscape-Browser bauen auf Version 1.0 (7.01), 1.4 (7.1) und 1.7 (7.2) auf. Und da kann es schon zu unterschieden kommen.

    Ähnlich ist es bei KHTML-Browsern. KHTML gibts aber nicht für Windows (was sehr bedauerlich ist!), sondern nur für Mac (Safari) und Linux (Konqueror). Ab Version 3.3 ist KHTML eine sehr gute RenderEngine. Auch hier hat sich ab da zwischen den versionsprüngen (3.4, 3.5) viel getan. Besonders durch Apple. Apple hat KHTML adoptiert und weiterentwickelt. Safari-KHTML ist daher teils unterschiedlich zum Konqueror-KHTML. Darum hat Apple ihre Version auch umbenannt in WebCore.

    Bei Opera zeichnet sich ab Version 7 die Render Presto für die Seitendarstellung verantwortlich. Und erst seit Version 7 ist Opera auch ein ernstzunehmender Browser. Version 8 hat riesige fortschritte gemacht. Zum testen kann man aber nur Opera benutzen, da Opera der einzigste Browser mit der Presto-Engine ist ; )

    Diese 4 Engines sind im grossen und ganzen die wichtigsten. Es gibt noch einen sonderfall.... IE für Mac. IE für Mac verwendet NICHT die RenderEngine vom IE für Windows, sondern eine eigene. Wenn eine Seite also auf dem WinIE gut aussieht, hat das für den MacIE (Tasman nicht zwangsweise das selbe zu bedeuten. Insofern von bedeutung, weil es für MacOS9-User ausser Opera nurnoch IE5 als brauchbaren Browser gibt. Mozilla wurde bei Version 1.2/1.3 eingestellt und selbst Safari gibt es nicht für MacOS9.

    Aber das ganze ist eigendlich nur das was auf den wichtigsten aspekt einer Seitenerstellung folgt. Der wichtigste Aspekt ist die WebStandardkompatibilität. Und diese wird nicht durch den Browser bzw. der Engine definiert, die am weitesten verbreitet ist, sondern durch das w3c.

    HTML/CSS/usw. sind nämlich verabschiedete Standards. Und wenn ein browser das nicht hinbekommt, sollte man tunlichst davon abstand halten, dessen besondere schreibweise zu verwenden. andere browser könnten sich daran verschlucken, wärend sie den standardweg verstehen würden.

    um zu testen, ob deine seite dem webstandard entspricht, kann man den validator benutzen.

    Fazit: Seite nach Webstandard erstellen.

    Weitgehenst auf Javascript (besonders wenn ohne Javascript die Navigation fehlt, oder die Seite nicht bedienbar ist!) und Frames jeder Art verzichten, da diese Für Textbrowser nicht lesbar sind.

    Dann möglichst auf folgenden Engines testen:
    Trident (IE; 6.0, 5.5, 5.0)
    Gecko (Mozilla/Firefox/Netscape; 1.7, 1.4, 1.0)
    Presto (Opera; 7.0, 7.5, 8.0)
    KHTML (Konqueror(Linux/KDE)/Safari(MacOSX); 3.3, 3.4, 3.5)
    Tasman (MacOS9, IE)

    Ganz am Rand: Firefox hat bei Spiegel.de bereits Anfang des Jahres einen Besucheranteil von mehr als 20%. Bei Heise.de hat er inzwischen sogar den IE überholt.

  • vieleicht blöde frage

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 10:07

    3.) gibts garkeinen Firefox 1.6 und wirds auch nie geben.

  • Webseiten die nicht gehen

    • bugcatcher
    • 21. August 2005 um 22:43
    Zitat von HaMF

    wohl dem, der java deaktiviert hat.


    Yeah. Hab auch nix bemerkt. Java saugt!

  • Frames und unerwünschte Linien

    • bugcatcher
    • 21. August 2005 um 22:38

    Die %-Angaben sind eh unsinnig. Der Kopfframe ist mit 20%-Höhe angegeben. Dabei hat er faktisch eine feste Grösse und brauch daher auch eine feste angabe. Gleiches gilt für linken und rechten frame....

    macht das ganze doch so:

    Code
    <frameset cols="250,*,200" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
     <frame src="links.html">
     <frameset rows="165,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0" >
      <frame src="oben.html" name="oben" scrolling="no">
      <frame src="start.html" name="main">
     </frameset>
     <frame src="rechts.html" frameborder="0" framespacing="0" border="0" scrolling="no">
    </frameset>

    Wenn man %-Angaben verwendet, sollte man mehr als eine Bildschirmauflösung testen.... wobei einfaches Browser-Skalieren auch schon reicht.

    PS... im orginal ist auch ein </frameset> zuviel drin (was aber nichts ausmachen dürfte)

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 21. August 2005 um 22:27

    Die Wahl wird völlig für den Allerwertesten sein. Die die wahrscheinlich die Mehrheit bekommen werden, sind für mich (zumindest auf Bundes- und Landesebene) der stinkenste Haufen, um es mal mit UliBär zu halten. Der alternative Haufen hat nicht die Mehrheit (nichmal in den eigenen Reihen, geschweige im Bundesrat) um das durchzusetzen, was sie durchsetzen möchten (was ich faktisch noch für den besten Lösungsansatz sehe). Und der Rest hat sich eh schon in eine Phantasiewelt verabschiedet und fällt daher schon vor der Wahl von meinem Wahlzettel herunter.

    Naja. Ich werde wohl wählen wie immer. Wählen ist einfach pflicht. Und wer nicht wählen will, soll wenigstens ein (DinA4-)grosses Kreuz abgeben.

    Ich denke die aktuell ..... *beste* .... Lösung wäre wohl eine grosse Koalition, die wohl entstehen könnte, wenn die "Linkspartei" genug Stimmen zur Mehrheitsbildung aus dem Topf nehmen kann.

    Aber wenn die grosse Koalition schon das Beste ist, was uns passieren kann.... dann gehts uns wirklich schon sehr sehr mies...

    NightHawk56: Wer nicht wählt, darf aber auch nicht motzen. ; )

  • Verbreitung von FireFox

    • bugcatcher
    • 21. August 2005 um 19:18
    Zitat von Sünndogskind


    Das ist sensationell!


    Das kann mein XP auch. Nur mit dem Unterschied das auf meinem XP (das aus einem 2k evolviert ist) rund 70 Programme (davon ein wenig mehr als ein dutzend Browser) und 50 Spiele installiert sind...

    Zudem ist der einzigste Browser, der nicht unproblematisch ist, der IE... wenns den erwicht, bekommt man ihn selten wieder ganz und das system versagt meist gleich mit den dienst.

  • Eure Meinung zu Ubuntu!

    • bugcatcher
    • 19. August 2005 um 23:52

    Das heisst "Halt! Bevor wir fortfahren, ein kleines Geschichtsquiz! Wann wurde dieser Pirat auf Melee-Island aufgebracht?" ; )

    Lass mal gut sein. Ich geh jetzt pennen tun. Hab heute n seeehr langen Tag gehabt. Berichte ich vielleicht morgen davon (besonders wenn Belly weiterhin so nervig drängelt). Also penn was feines.

    PS: Menschen fallen mir zu Füßen, wenn ich komme.

  • Eure Meinung zu Ubuntu!

    • bugcatcher
    • 19. August 2005 um 23:44

    (Sorry für das edit.... sollte eigendlich erst ne Vorschau werden ..... die runde geb ich an dich ab ; )

  • Eure Meinung zu Ubuntu!

    • bugcatcher
    • 19. August 2005 um 23:40
    Zitat von Nizzer

    Ich kenne einige Affen, die haben mehr drauf als du.


    Aha du warst also beim letzten Familientreffen. *Touche*

    Du hast die Manieren eines Bettlers.

    Zitat von UliBär

    Die erste Version von Suse Linux wurde nach langer Diskussion Suse Linux 4.2 genannt, da man Version 1.1 ablehnte. ;)


    Ich lehne SuSE inzwischen generell ab. ; )

    PS: Nizzer und ich führen einen MI1-Beleidigungsfechtkampf (also Insider). Bevor Du hier mitmachen kannst, musst du erst noch antreten gegen.... DIE MASCHINE!

  • Eure Meinung zu Ubuntu!

    • bugcatcher
    • 19. August 2005 um 23:06
    Zitat von UliBär

    :shock: Was'n das? Klingt ja fast wie der Pangalaktische Donnergurgler :lol:


    Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh!

  • Eure Meinung zu Ubuntu!

    • bugcatcher
    • 19. August 2005 um 21:49
    Zitat von Lord-Ali

    FreeCiv ist auch schon toll.
    Ist vllt nicht so wie das kommende CIV4, aber ein CIV bleibt ein CIV


    Da gibts aber kein Anti-Geister-Voodoo-Wurzel-Grog.

  • Eure Meinung zu Ubuntu!

    • bugcatcher
    • 19. August 2005 um 03:53

    Zumindest was Spiele angeht, sind wir uns einig. ; )

    Gummihuhn mit Karabinerhaken. Das kann sogar in beide Richtungen! Starkes Huhn! Harrrr!

  • Eure Meinung zu Ubuntu!

    • bugcatcher
    • 19. August 2005 um 00:58

    Nein. Ich hab mal versucht unter SuSE 3D-Treiber für meine Grafikkarte zu installieren (Ich hab auch mal versucht die fehlerhaft erkannte wiederholrate meines monitors anzupassen. windows->3 klicks; suse->nix gefunden, von nizzer kryptische konsolenbefehle bekommen...... ich hab versucht menuleisten und schriften an meine bedürfnisse anzupassen.... -> so wie ich mir das vorgestellt hab, ging es nicht. zumindest nicht mit den mir zur verfügung gestellten tools... bei windows wiederum nur 2 klicks).

    Glaub mir das eine. denn es ist ein fakt: eine heruntergeladene exe doppelklicken unterscheidet sich im Aufwand und beim Vorkenntnisstand zur SuSE-Variante ERHEBLICH. Linux ist auf einem guten Weg. Ubuntu gefällt mir schon recht gut. Aber bei einem "plug&play" eines Windows ist es noch ein weiter steiniger weg. und da braucht mir keiner was von "du bist das nur nicht gewohnt" zu erzählen.

    ich bin anwender. ich will mit konsolen, handbüchern und co nix zu tun haben. ich will anmachen und es soll funktionieren. und für das funktionieren soll im bestenfalle von mir keinerlei zusätzliche arbeit erwartet werden, und wenn doch, dann sowenig wie möglich.

    linux ist sau dämlich und will alles immer haarklein in seiner eigenen unmenschlichen sprache erklärt haben. dann doch lieber windows, dass versucht das zu machen, was es denkt, was ich will, auch wenn es nicht immer zu der übereinstimmung zwischen mir und windows kommt, was das anbelangt ; )

    Die Maschine hat sich dem Menschen anzupassen, nicht der Mensch der Maschine.

  • Hoher Besuch!(Nicht ganz ernst gemeint)!

    • bugcatcher
    • 19. August 2005 um 00:45

    Glauben.... ich glaubs nit.........

    Egal. Ich bleib bei meiner Einstellung. Der Glaube an irgendwelchen übernatürlichen Krempel ist Humbug (wer daran glaubt, macht sich was vor.... was aber nicht zwangsweise schlecht sein muss, wenn der Zweck die Mittel heiligt). Nimmt man diese Teile aus den Religionen heraus, bleiben häufig schöne moralische Ansätze übrig, die einem beim Suchen und Finden seiner Selbst helfen können. Manche Menschen brauchen auch einfach ein Vorbild, da es Ziel und helfender Wegbegleiter zugleich darstellt. Sogesehen sind Religionen (von den teils absurden Vorstellungen wie die Existenz von Göttern, Wiedergeburt usw. mal abgesehen) in jedem Fall was positives.

    Aber Kirchen (und damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig die lokalen Glaubensgemeinschaften, also Gruppen von Menschen die einfach zusammen ihren Glauben, bzw. Ihre Religion austauschen) braucht die Welt nicht. Die sind nur Instrumente von Ungläubigen zu Kontrolle der Massen. Und da braucht man sich auch garnicht erst zu relativieren und zu sagen, ja die eine ist aber viel besser als die andere...... ob jetzt evang. oder katho. Kirche... beide erzählen viel Humbug und schreiben viel vor. Die eine mehr, die andere Weniger. Und doch gehen beide an der Lehre Christi vorbei. Für den Glauben oder die Religion braucht es keine Kirche. Nein, sie ist sogar kontraproduktiv. Immer.

  • Eure Meinung zu Ubuntu!

    • bugcatcher
    • 19. August 2005 um 00:28
    Zitat von tombik

    War letztens bei einem DAU, neues Wlan mit 1&1 und WinME, ich noch nie Wlan gemacht,CD rein,Bilder geguckt, paar Käbelchen hier und da reingesteckt, 10 Minuten, fertig. Internet ging,Telefon ging.


    Ich hab die LiveCD eingelegt und nachdem die gebootet hat (weniger als 10 min) war ich schon im netz (router sei dank *g*). Alle Einstellungen bezüglich des Desktops gingen problemlos von der Hand. Ich würde gerne noch das installieren von Software testen (wenn ich zeit finde, irgendwann)... wenn das halbwegs brauchbar geht, hab ich wohl mein Linux gefunden.

    Ansonsten stimmts schon. Das einfachste ist noch immer windows. aber auch weil alles auf windows zugeschnitten wird.

  • Hoher Besuch!(Nicht ganz ernst gemeint)!

    • bugcatcher
    • 18. August 2005 um 22:43

    Wer an "Gott" glaubt, darf auch gerne an Wunder oder Weltfrieden glauben. Kommt auf selbe raus.

  • Eure Meinung zu Ubuntu!

    • bugcatcher
    • 18. August 2005 um 22:33

    Ich hab die Liveversion mal ausprobiert und bis sehr zufrieden gewesen. Würde es mal gerne installieren, hab bloss gerade keine Zeit dafür.

    Btw. Ich hab 10 Cds.... und bezahlt hab ich garnix. mal sehen wer eine bekommt ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon