1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • Das Nudelmonster

    • bugcatcher
    • 24. August 2005 um 10:12
    Zitat von Ziggy

    In der endgültigen Weltformel, wenn sie denn je gefunden wird, wird wohl BEIDES seinen Platz finden!


    Ich persönlich halte das mit dem Gott für reichlich unrealistisch/unwahrscheinlich. Aber solange man es nicht beweisen kann (also obs jetzt gibt, oder halt eben doch nicht), und es keinen wirklich fühlbaren Einfluss auf uns hat, ist es eh irrelevant für unser leben. selbst wenn wir nur schachfiguren wäre... was kümmert es die schachfigur? sie würde es ja eh nicht verstehen.

    Und wenn schon, dann bitte n kuffiges Spagetti-Monster.

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 24. August 2005 um 09:56

    Durch die "Sofortprogramme" zwecks Wiederwahl wurden und werden aber immer wieder Unsummen verschleudert, selbst wenn kein Geld da ist. Es kommt immer wieder zu erkaufte Schönfärberreien und zu kurzfristig greifenden, aber langfristig wirkungslosen Aktionen, die Unsummen verschlingen. Alles im Namen des Machterhalts. Und je kürzer die perioden, desdo mehr dieser (für das Volk) sinnlosen, gar schädlichen Aktionen kommen dabei rum.

    Ausserdem hatte Kohl seinerzeit ja auch eine rote Bundesratmehrheit gegen sich, so wie heute Schrödi eine schwarze. Auch wenn die schwarze Mehrheit im gegensatz zur roten mit methode blockiert und manipuliert (da könnten sich die roten noch ein stück von abschneiden), im endeffekt konnte keine der beiden Regierungen wirklich machen was sie wollte und war auf kompromisse festgedrängt die eigendlich mehr rückschritt als fortschritt waren.

    Deutschland bewegt sich schon seit Jahren auf der Stelle. Das kann und darf nicht so weitergehen. Und vieles liegt an dem Wahlsystem und dem teils unsinnigen Wählen seitens der Wählerschaft.

    Ist das Volk mit Schrödi nicht zufrieden und will ihn abstrafen, verweigert es die Wahl. Resultat, die schwarzen erhalten Bundestagsmehrheit und können ab sofort alles blockieren. Schrödi hat weniger Macht und kann den Forderungen des Volks nichtmehr nachkommen. Und wer war Schuld? Die Wähler. Die sind nämlich noch viel kurzfristiger(-sichtiger) als Politiker. Und weil Politik keine kurzfristige angelegenheit ist (die schafft nur rahmenbedinungen, sonst nichts. so sollte es wenigstens sein), darf sie nicht so stark den launen des volkes ausgesetzt werden. Besonders in einer Zeit, in der z.B. Bild mehrheitlich als Meinungsmacher auftritt.

    Wer dauernt was mitentscheiden will, soll einer partei beitreten. Ansonsten soll man sie ihren job machen lassen. dafür werden sie bezahlt. wenn man alles selbst besser weiss, soll man es auch selbst machen.

    kennt ihr das nicht? der chef kommt ins büro und will das ihr was unsinniges macht? warum vertraut er nicht auf eure fachkompetenz, die seine eigene weit übersteigt? so kann man nicht produktiv an einem grossen projekt arbeiten, wo alles irgendwo aufeinander abgestimmt sein und passen muss.

    genau so ist das mit politikern. diese menschen haben von der politik weit mehr ahnung als das gemeine volk. dennoch meint das volk in vielen fällen es besser zu wissen, dank Bild-Lektüre.

    man muss ihnen zeit geben. wenn wieder irgendwo schwarze koffer auftauchen, gibts gleich wieder das geschreie. dabei gehören die koffer dann meist wieder nur einer handvoll von politikern. die überwältigende mehrheit der politiker hatte damit nichts zu tun. sie werden aber dafür verantwortlich gemacht. und selbst, wenn das ganze nichts direkt mit der regierungsarbeit zu tun hatte, gibts protestwahlergebnisse.

    ich will sicherlich keinen freibrief verteilen. aber ernsthaft.... was der clinton so im privaten macht, interessiert mich einen dreck, solange seine regierungsarbeit nicht darunter leidet. und was macht das amerikanische volk? machts zum hauptthema. politik interessiert eh keinen. ist ja "egal".

    man muss das demokratische system auch vor dummheit und kurzsichtigkeit schützen.

    wenn man jemanden fragt: willst du mehr geld, mehr urlaub, mehr frauen (mal übertrieben gesprochen)? dann wird der ja, ja, ja sagen. egal, welche nachteile es mit sich bringen könnte.

    wenn man jemanden fragt: bist du bereit mehr steuern zu zahlen, weniger vergünstigungen zuer erhalten und weniger freizeit zu haben? dann gibts ein nein, nein, nein. egal, ob das in zukunft vielleicht vorteile bringen könnte.

    darum haben wir auch ein repräsentative demokratie. das volk ist regierungsunfähig (was aber kein vorwurf ist. das ist einfach normal. ich selbst hab dafür auch zuwenig ahnung). traurig nur, dass die leute emotional (der ist mir sympahtischer als der andere; bäh... bin bockig, ich kann die alle nicht leiden; usw) wählen und nicht rational (stetiges beobachten der politischen ebene, schlüsse ziehen aus dem veralten der politiker über einen langen zeitraum. sammeln von argumenten zu einem bereich.).

    kurz um. die 16 jahre kohl waren keine alleinherrschaft. das volk und die oposition hat mitregiert. man kann sie daher auch nicht wirklich als "negativbeispiel" für längere amtszeiten heranziehen.

  • Deutsches Mozillazine

    • bugcatcher
    • 23. August 2005 um 22:24

    Ich persönlich halte vom wiki als newssystem wenig........ lieber was seperates. ist ja auch ne frage der zuständigkeit.

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 23. August 2005 um 22:22

    Das amerikanische Wahlsystem ist aber noch schlechter als unseres. Was im Umkehrschluss vermuten liesse, dass einer Verlängerung der Amtszeiten besser ist ; )

    Politiker sollten nach Zustimmung bezahlt werden. Sprich nach % der Bevölkerung, die sie gewählt haben. Dazu kann man dann jedes jahr einmal wählen. Ne Gehaltswahl. ; )

    Logisch das der Politiker für die die nicht wählen gehen auch %tual nichts bekommt. Wenn der höchstsatz 10.000 Euronen wären, und die Politiker bekommen 50% der Stimmen der Stimmen, die gewählt haben, die aber nur 50% der eigendlichen wahlberechtigen Bevölkernung ausmacht, dann gibts nur 25%, also 2500 euro *g*

    Zahlen sind natürlich beliebig auszutauschen. Und die Prozentzahl ist auch nur einfaktor an die dann alle politikergehälter gekoppelt sind, die dann aber unterschiedliche tarife haben können....

    ok. genug rumgesponnen. ich geh das nudelmonster anbeten.

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 23. August 2005 um 11:58

    Ist ja nicht so das ich diese Einstellung nicht verstehen würde. Ich bin ja selbst alles andere als Angetan von unseren Politikern und unseren Wahlmöglichkeiten und dem System selbst.

    Aber gut. Du hast kund getan, dass Dir das ganze reichlich egal ist. Es stimmt mich zwar traurig, dass Dir Deine Zukunft und die Deiner Mitmenschen egal ist, aber ich belasse es dabei.

    Erst "Geiz ist geil" und jetzt "Politik ist egal". Hübsch. Mal sehen wohin uns das noch führt. Ein "Ich, Ich, Ich und der Rest ist mir egal" (Es hilft wenig wenn Du Dein Gewissen befriedigst, wenn es keine Wirkung bei denen, die am ruder sitzen, hinterlässt) hast Du uns ja gerade vorgelebt. Und hoffen wir, das wir vielleicht aus der Geschichte doch was gelernt haben.

    Thema Marketing: Entweder man bedient sich am System, oder man stürzt es. Es zu stürzen wird schwer, es gegen sich selbst zu verwenden ist erfolgsversprechende. Wenigstens meine Meinung.

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 23. August 2005 um 09:33
    Zitat von NightHawk56

    Der unterstrichene Teil des Zitats beinhaltet eine falsche Schlußfolgerung, richtig müsste es lauten:

    "Mit der Nichtabgabe der Stimme haben Sie (Leute, die nicht Wählen) schliesslich klargestellt, dass sie das Ergebnis der Wahl nicht interessiert bzw. sie deren Ausgang für (die Lage im Land) bedeutungslos halten."


    Nein. So möchtet ihr das ausgelegt haben. Wird es aber keiner. Es wird euch so ausgelegt, dass es euch nicht interessiert. Legt euer Wunschdenken zu den Akten. Wenn ihr grundsätzlich nicht wählt, seit ihr für die die Politik keine Zielgruppe und damit uninteressant. Nur die Politik sitzt am Steuer. Ihr nicht.

    Zitat von bugcatcher

    .. oder vielleicht doch besser gleich wegsperren, ins Arbeitslager stecken, ..., ... ?


    Immerhin weisst Du woraufs hinausläuft, wenn ihr euch nicht wehrt. Schön. Hatte schon befürchtet, dass ihr nur unwissentlich ins Messer lauft. Wenns mit absicht ist.. da kann ich dann auch nixmehr machen. das müsst ihr selbst wissen. zu dumm das eure bockigkeit unter umständen anderen schaden kann. wenn wegen euch irgendwelche extremisten an die macht kommen, dann leidet nicht nur ihr drunter, sondern auch alle anderen. Alexxander hat völlig recht. Es ist asozial sich bei (ganz)gesellschaftlichen Belangen nur um sich selbst zu kümmern. Und wer nicht an die jetztigen Menschen denkt, soll vielleicht an seine Nachkommen denken. Aber ich glaub soweit geht elternliebe nicht immer. wohl dem der keine kinder hat und damit dem system den todesstoss gibt. dann haben wir wenigstens ruhe.

    Man wahlt nicht um zu gewinnen, man wählt um nicht zu verlieren!

  • Homepage mit Firefox erstellen

    • bugcatcher
    • 23. August 2005 um 09:20

    Mozilla Firefox (http://www.mozilla.org/products/firefox/) hatte noch nie einen WebEditor. Firefox ist NUR ein Browser.

    Was Du meinst ist sicherlich die Mozilla Suite (http://www.mozilla.org/products/mozilla1.x/). Das ist ein komplettpaket aus Browser, MailClient, Webeditor, Chat, usw.

    Die Suite ist allerdings von offizieller Seite aus eingestellt worden. Allerdings ist der Webeditor (Composer) als Standalone (selbstständiges Programm) weiterentwickelt worden und heisst NVU. Die deutsche Version gibts hier: http://www.nvu-composer.de

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 23. August 2005 um 08:35
    Zitat von tombik

    Eine Wahlbeteiligung von 12% würde zwar rauschende Siegesreden diverser Marionetten nicht verhindern, wäre aber vielleicht mal ein erster Schritt zu zeigen, daß das Ende der Fahnenstange erreicht ist.


    Und wenn die 12% rechte Wähler waren, dann werden wir ja sehen, wen das ganze noch interessiert, ob da noch irgendwer keine Lust mehr auf Politik hat. Fanatiker gehen IMMER wählen. Und wer gegen diese Gruppen nicht per abgegebener Stimme wehrt, befürwortet sie. Stummer protest interessiert absolut keinen und er ändert auch nichts. Aber macht ruhig weiter so.

    Immerhin hat uns diese Einstellung erst dahin gebracht wo wir sind. Wird aber noch eine ganze Weile dauern, bevor die Deutschen ihr kaputtes System mal mit Nachdruck ändern werden (Stumm = kein Druck, Stumm = kein Interesse). Die "Protest"-Einstellung die hier grassiert und soviele Menschen zu "ich bin bockig und hab keinen bock auf wählen"-Wählern gemacht hat, verwandelt das die Stimmung des Lands nach und nach in eine "Nichts geht mehr"-Mentalität. Und dann kann erstrecht nichtsmehr gehen.

    Vielleicht ist es besser, wenn man die Demokratie abschaft, wenn ja doch keiner mehr die Stimme erheben will, was Sinn und Zweck der Demokratie ist? Demokratie mit einem Haufen unwilliger und teils eh unwissender ist eh nur kontraproduktiv. Wäre eine Monarchie vielleicht besser? Muss man auch nichtmehr denken und überlässt das anderen. Klingt doch prächtig. Wer sich der Verantwortung die er als Demokrat trägt nicht gewachsen fühlt, sollte doch besser sein Stimmrecht abgeben. Immerhin kann man ihm dann keine Heuchelei bezüglich seinem Wunsch nach Demokratie nachsagen lassen.

    Ich weiss, dass das jetzt sehr zynisch und bissig war. Aber manchmal denke ich es gibt Leute die den Sinn einer Demokratie nicht verstanden haben.

    Das erlebe ich immer wieder z.B. im Strassenverkehr. Fast alle fahren sie zu schnell und das mit absicht. Obwohl sie für die Gesetze selbst mitverantwortlich sind, meinen sie sie könnten sich darüber hinwegsetzen. Wenn man sich schon nicht selbst an die eigenen Gesetze hält, wie kann man da verlangen, dass es andere tun? Wenn man sich nur um sich selbst und seinen persönlichen Gewinn kümmert, sich nur die Rosinen aus allem rauspickt, wie kann man erwarten, dass andere (wie z.B. Politiker) anders haben und erreichen wollen?

    Wenn Ihr was ändern wollt, was euch nicht passt.... dann macht das Maul auf. Wenn Ihr denkt, dass eine Stimmabgabe nix hilft, dann vielleicht weil Ihr das Maul nicht aufmacht. Sollen die Politiker riechen, was ihr euch so wünscht? Um euren Worten nachdruck zu verleihen: tretet einer partei bei (ist wohl einfacher als parteilos zu aggieren ; ). Tretet dort den Leuten in den Hintern. Motzt da rum. Dort hat man auch stimmen, mit denen man die Programme der Parteien beeinflussen kann. Aber man muss die Stimmer auch erheben. Mit Maulhalten kommt man nirgendwo an. Zumindest nicht da wo man hin will.

    Leute die nicht Wählen verwirken bei mir nicht nur das Recht zum Motzen, sondern auch sich generell über die Lage im Land auszulassen. Mit der Nichtabgabe der Stimme haben Sie schliesslich klargestellt, dass es sie nicht interessiert. Kindliches rumgebocke lass ich Kindern durchgehen. Aber keinem Erwachsenen. Wenn die so anfangen sollte man evtl. deren Mündigkeit prüfen lassen.

    Wählen gehen is Prevention. Die geht schneller und einfacher, als die Konfliktlösung, wenn man sich mal was eingefangen hat (ob nun links- oder rechtsextrem ist hierbei relativ egal. extrem ist extrem und die wählen immer...). Besonders wenn man pazifistisch vorgehen möchte.

  • dynamic html

    • bugcatcher
    • 23. August 2005 um 00:09

    http://www.filmeck.com/animate.js
    Dieses Script verwendet eine Netscape4 (document.layers) & IE (document.all) Browserweiche.

    Firefox/Gecko unterstützt beides nicht, da beides nicht im Webstandard enthalten sind. Diese sieht für die adressierung document.getElementById vor.

    Firefox bekommt bei dem Script schlicht keinen Code zum ausführen.

    Benutze aktuelle Scripte (Frontpage 4 ist nicht aktuell. Das ist Metusalem und kennt auch nur entsprechenden Code) und es wird gehen. Wobei für einen Hover-Effekt eigendlich garkein Javascript nötig ist. Das kann man viel einfacherer mit CSS regeln.

  • Update -/ Überprüfung "hängt"

    • bugcatcher
    • 23. August 2005 um 00:03

    auf allen seiten, die was installieren wollen, bekommt man eine abfrage. egal ob auf der whiteliste oder nicht. nur muss man bei fremden seiten erst noch diese auf die whiteliste setzen. ist quasi kindersicherung für besonders naive. eine installation am user vorbei gibts auch nicht mit whiteliste. ausgenommen sind natürlich die erweiterungsupdates. aber auch die muss der user bestätigen. also ohne bestätigung geht mal grundsätzlich garnix.

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 23. August 2005 um 00:00

    Ich bin für 5.) Keinerlei zuwendungen von seiten 3., keinerlei nebenbeschäftigungen, lobbydingskram unerwünscht.

    ansonsten: revolution ist gut! ich will blau, pink und karriert.

  • Deutsches Mozillazine

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 23:55

    vielleicht mal topal (phil?) fragen, ob der sich bereiterklärt noch n newssystem auf den server zu installieren? software für sowas gibt schliesslich genug.

    dann sammelt ihr euch noch n paar redaktuere zusammen und gut ist. vielleicht n unsichtbares unterforum, wo die redakteure sich abseits der öffentlichen foren absprechen können.... oder so....

  • Wenn heute Bundestagswahl wäre...

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 23:48

    Naja. Die haben halt die GEMA gefragt. Sprich: den komerziellen Weg. Quasi DRM-Supporter. ; )

    Was die Künstler persönlich davon halten.... das interessiert doch nun wirklich keinen. Ausserdem kann Angie nur indirekt was für ihre unfähigen (Medien)Berater.

  • Update -/ Überprüfung "hängt"

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 23:43

    Ideen hab ich keine. Aber mein Thunderbird geht mir seit tagen wegen eines Charamel-Updates auf die nerven, ohne das es fertig wird. Hab die Update-Funktion daher deaktiviert.

  • Schaltflächen haben waagerechten Strich

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 21:53
    Code
    <td width="125" height="21" align="center" background="201but02.png"
                 onmouseover="this.background='201but01.png';
    this.style.cursor='hand'"
                 onmouseout="this.background='201but02.png'"
    	     onclick="window.location.href='1368415.htm'">
                 <a class="menu1" href="1368415.htm"><p align="center">Kontakt</a>
    </td>


    hem... ich kürze mal zusammen:

    Code
    <td><a><p>Kontakt</a></td>


    Den <a>-Tag VOR den Absatztag <p> zu setzen, sollte eigendlich direkt dazu führen, dass ab dem <p>-Tag der Link endet. Kannst Du froh sein, das die browser hier wie die irren korrigieren. Aber dann auch noch <p> aufmachen und nicht schliessen. Da muss man sich nicht wirklich wundern, wenn abstände nicht ganz passen..... wenn dann bitte so:

    Code
    <td><p><a>Kontakt</a></p></td>

    Vielleicht hilfts. Aber ich gebe da keine garantie. Das Programm verlässt sich stur auf die Fehlerkorrektur der Browser, denn der Code da ist in meinen augen einfach nur Datenmüll. Insofern kann man wirklich hoffen, dass du nichts für das Programm bezahlt hast.

    Die Begründung von Data-Becker ist übrigens an den Haaren herbeigezogener Mist. Wenn du wissen willst, ob dein programm tollen standardkonformen Code liefert..... lass dir doch mal deine seite hiervon testen: http://validator.w3.org

    NightHawk56: Code-Junkie .... klingt als wenn da irgendwer krankhaft süchtig wäre. Ich hoffe solche Leute haben wir hier nicht.

  • Seiten Darstellung....

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 21:42

    Von jetzt auf gleich ändert sich eigendlich nix. aber wenn nut https nicht geht, wirkt es, als wenn der entsprechende port gesperrt ist.

    ich würde diesbezüglich mal die einstellungen testen.

    auch einen blick ins erweiterte einstellungsmenu bezüglich sicherheit sollte man mal reinschauen und sicherstellen, dass die verschlüsselungen aktiviert sind.

  • vieleicht blöde frage

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 21:40
    Zitat von caveman

    ...war doch nur Spaß :D


    Naja. Fx1.0.x ist halt schlicht alles das selbe (bis auf sicherheitsbugs). Und eine 1.x unterscheidet sich schon erheblich von anderen. wollte nur sicherstellen, dass keiner marke "1.6? wo kann ich den den herunterladen?" kommt.

    Zitat von Alexxander

    Das wäre allerdings bedenklich


    Das habe ich natürlich auch bedacht.

  • Firefox und Animierte Web Seiten

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 21:37
    Zitat von LonesomWolf

    Ich habe garnicht weiter gelesen.


    LonesomWolf möchte damit auf das bgsound hinweisen. Fütter diesbezüglich mal die Forensuche.

  • vieleicht blöde frage

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 11:44
    Zitat von caveman

    Ha, wer weiß das schon so genau? Mit 1.5 hatten wir ja auch nicht gerechnet. Vielleicht wird 2.0 zu 1.6 und dann? Dann hast Du hier was völlig falsches erzählt und mußt ewig damit leben :lol:


    Doch. Mit 1.5 haben wir gerechnet. Nur nicht, das 1.1 übersprungen wird. Und ich erzähl nie nix falsches. Wenn es anders kommt, haben die was falsches gemacht, nicht ich was falsches erzählt.... reine definitionsfrage ; )

  • 128 Bit Verschlüsselung

    • bugcatcher
    • 22. August 2005 um 11:42

    1.) Welche Bank? (Diba?)
    2.) Bitte ForenSuche benutzen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon