1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firefox und Animierte Web Seiten

• bugcatcher
    • 25. August 2005 um 09:43
    Zitat von masur

und des wegen benutze ich bequemen
    und hilfreichen Frontpage.

Es ist nicht pädagogisch, wenn man sagt, dass Frontpage nur hilfreich und bequem ist, wenn man Seiten für IE erstellen will. Für allgemein funktionierende Seiten ist er mehr hinderlich und unbequem. Klingt doof nach Anti-MS-Propaganda. Ist aber schlicht eine Tatsache.

• Eure Meinung zu Ubuntu!

• bugcatcher
    • 25. August 2005 um 09:17

MAC-Filter rulen.

• ME löschen und 98 drauf ich bin zu blöd

• bugcatcher
    • 25. August 2005 um 09:07

ich meinte auch extrem alte spiele. ich hatte aber auch nur ganz wenige spiele wo rumgezickt haben. und für dosspiele sollte man einen ordentlichen dos-emulator draufhauen. dann hat man auch keine probleme mit dem sound... nur für absolute laien, die keine ahnung von sowas haben und einfach nur spielen wollen, ist xp sicherlich einfacher. alle andere bekommen ihren kram auch irgendwie auf 2k zum laufen.

2k war für mich das erste betriebssystem von MS, dass ich auch so nannte. und die interne versionsbezeichnungen (WinXP = NT5.1 und Win2k = NT5.0), zeigen eigendlich schon, das der unterschied gering ist.

ich persönlich finde es nur praktischer, wenn man genug passende standardtreiber schon mit drauf hat (und bei unerfahren usern kommt das erst recht einfacher) und ich skinne mein XP ganz gerne... das geht mit 2k nicht so dolle ; )

ansonsten hätte ich wohl auch noch 2k. aber zu 9x/ME bringen mich keine 10 pferde zurück. das ist (gerade im vergleich zu 2k) absoluter schrott. auch SE.

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• bugcatcher
    • 25. August 2005 um 08:59

1.) Adenauer hat uns eh verkauft. Aber um den gehts in Deiner Aussage ja eigendlich garnicht. Sondern um Verantwortung. Und wie ich es richtig aus Deiner Aussage rauslesen konnte.... "Der da kümmert sich nicht drum, warum sollte ich das tun, wo ist die Brücke von der ich springen soll" .... richtig? Ernsthaft.... nur weil andere verantwortungslos sind, gibt Dir das ebenfalls dieses Recht? Das wird der richtige Weg sein, stimmt. Der Weg des geringsten Widerstandes.

2.) Keine Ahnung was andere von Dankbarkeit halten. Für mich ist Politiker genauso wie Polizist, Lehrer oder Kindergärdner ein Dienstleistungsjob für die Gesellschaft. Man macht dies für die Zukunft und Sicherung der Gesellschaft. Wenn man auf Geld raus wäre, da gibts bessere Möglichkeiten, auch wenn Politiker schon sehr gut verdienen.

Und Falls es Dir entgangen sein sollte.... ob die anderen Dankbarkeit (ist vielleicht das falsche wort.... ein feedback bei dem man erkennt, das seine arbeit für die anderen auch einen Sinn hat halt.) suchen, oder nur der Gier wegen den Job machen..... dann muss ich dir sagen... das ist mir gelinde gesagt, reichlich egal. Es ging um MICH. Und MIR wäre das wichtig.

Guten Hunger ; )

• Das Nudelmonster

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 23:00

Blahschnack. Erst Lichtschwert, dann Glauben.

/me setzt seine Narrenkappe auf, öffnet das "book of mozilla" und zitiert ein paar weissheiten.

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 22:56

Win2k ist natürlich auch ne lösung. Braucht weniger Speicher, ist aber dennoch ein NT5-System. Hat ein paar einschränkungen bei alten Spielen und bringt nur wenig hardwaretreiber von haus aus mit (muss man also fast alle selber installieren). dafür ist es nicht so sehr vollgemüllt mit kram den keiner braucht.

Pseiko: N' ServicePack2 gibts schon für win2k.... sogar noch n paar mehr... ; )

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 22:36

Soll er sich bei ebay halt noch n riegel dazukaufen. die investition rechnet sich schnell. spart unmengen an zeit (verlust durch abstürze, alle halbe jahr system neu installieren, usw.) und nerven.

wobei xp auch mit 192 mb läuft. aber dann ist nichtmehr so arg viel für anderes übrig, womit taskwechsel schon ne weile dauern kann.

• Das Nudelmonster

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 22:33

Wenns n Lichtschwert gratis gibt, konvertiere ich augenblicklich. ; )

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 22:31
    Zitat von Doktorfisch

ISt ein PIII 700mhz..

Da passt doch wunderbar ein XP drauf. 9x/ME ist, wie du richtig bemerkt hast, doch nur müll.

Zitat von Doktorfisch

Konnte z.B, den REchner nicht ordentlich runterfaheren sondern musste immer den AN/AUS Schalter drücken.

Wenn da immer stand "sie können den rechner nun ausschalten", dann muss du unter den Energieoptionen in der Systemsteuerung das APM aktivieren.

Ansonsten wirklich: xp cd rein, booten, fat32 formatieren und dann 98 installieren. du hast sicher keine lust dir eine dos-boot-diskette zu bauen. da müssen nämlich erst die passenden programme drauf, damit man format auch benutzen kann. wobei me ja noch dosbasierent ist... da müsste man das ganze auch benutzen können wenn man nach dos heruntergefahren ist. da müss man nur in den richtigen ordner wechseln, wo der befehl rumgammelt... oder so...... ARK! Steinzeitkram. Hab ich alles längst verdrängt.

• Eure Meinung zu Ubuntu!

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 22:13

YaST ist SuSE. Hilfreich für Anfänger, aber viel zu starr und unflexibel. (oder ich bin zu doof zum bedienen, was wohl eher der fall sein wird)

• Das Nudelmonster

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 22:04

Hey! Mir doch egal an welche Märchen ihr glaubt... ; )

Ich wollte damit nur klarstellen, dass FSM nicht wirklich den anspruch auf echtheit hegt, wärend es die ganze "echten" gläubigen gegenüber ihrer religion aber tun. ist schon ein stückweit ein unterschied, nicht oder ; )

• Das Nudelmonster

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 21:52

Ich glaub die katholische Kirche oder die Kreationisten haben einen Anspruch auf Echtheit gestellt...... mein ich wenigstens mal so gehört zu haben.... also ich mein... die nehmen sich schon sehr ernst..... die glauben den quatsch den sie verbreiten wirklich!

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 21:47

tombik: tja. wer nur auf seine füsse sieht, sieht die wand, gehen die er rennen wird, wenn er nicht nach vorne schaut, nicht kommen. Erzähl mir nur nicht, dass das unrealistisch ist. wieviel zeit ist nochmal zwischen dem ersten und zweiten weltkrieg vergangen? das kommt schneller als man wahr haben will! besonders in zeiten unzufriedenen, frustrierter wählerschaften! also zeiten wie diese....

Wobei ich weniger das Wort "Schuld" verwenden möchte. Ich spreche hier grundsätzlich von "Verantwortung". Verantwortung gegenüber sich und vor allem seiner Mitmenschen. Und dieser Veramtwprtimh sind sich viele offensichtlich nicht bewusst, was mich sehr bestürzt. Wenn dir die perspektive nicht passt, kann ich dir auch nicht helfen. *achselzuck*

38: Ich werfe niemandem was vor. Ich weise ihn höchstens auf was hin. Wenn sich wer persönlich angegriffen fühlt, so war das sicherlich nicht in meiner absicht. den wortlaut verwende ich nur um die leute wachzurütteln. denn das ist eine sehr ernste sache. prevention ist immer besser als negative folgen zu beseitigen.

in die politik werde ich wohl nie wechseln. dafür ist mir das ganze zu verlogen. und wer da was bewegen will, müsste einerseits mit den wolfen heulen (wie es unser eremit schon sagte) und andererseits faule kompromisse (ich bin total schlecht im kompromisse schliessen...) eingehen. daran würde ich kaputtgehen. dafür bin ich ein stück weit zu emotional. da würde ich zu schnell meine pazifistische ader einbüssen. ; )

Ich habe für anständige Politiker ne ganze portion Respekt parat. Das ist ein fieser Job. Den will ich nicht machen. Zumal er völlig frei von Dankbarkeit ist. Da würde man irgendwann vergessen, warum und für wen man das macht.

Zumal meine Eigenschaft "Dummfug sülzen" kaum politischen Charakter bzw. Wert hat. Ich bin einzelgänger. Ich übernehme für mich selbst verantwortung. Die verantwortung für andere will ich nicht haben. Da würde ich mir zuviele Sorgen machen, ob ich auch nichts falsch mache. Und gerade dann mache ich Fehler. ; )

Wenn ich also verantwortung übernehmen muss (z.B. bei wahlen), dann gebe ich mir mühe diese gerinste verantwortung auch nach bestem wissen und gewissen wahrzunehmen. Fehler nicht ausgeschlossen.

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 12:32
    Zitat von S.i.T.

Frustierend ist es insofern aber - ich kann nicht mit meiner Stimme wirklich etwas für die die jungen Menschen, die auch mal Kinder haben wollen, oder richtig hoch hinaus wollen, was gutes tun, mit dieser Stimme.

Und hier gebe ich Dir vollkommen recht. Leider hat die Stimme schon lange nichtmehr den Wert und Sinn den sie einmal hatte. Wie gesagt... man wählt nicht um zu gewinnen. Nicht mehr. Und auch nicht bis in absehbarer zeit.

Dein Beispiel (und das von NightHawk) ist sicherlich frustrierent. Ich finde es auch nicht sonderlich toll. Mit Steuergeldern des Volkes sollte auch das Volk beschäftigt werden.

Aber es gibt da (mindestens) 3 doofe Faktoren, die man berücksichtigen muss.

1.) Die EU. Es ist schlicht auf der europäischen Ebene eine Gleichheit vorgeschrieben, auch wenn noch keinerlei Gleichheit besteht. Vieles in einer globalen Welt ist kontraproduktiv für lokale Bereiche. Und auch der Staat muss wirtschaftlich arbeiten. Und da der Staat verwaltungstechnisch unterteilt ist, interessierts den Finanzcheff wenig, das er mit seiner sparmassnahme dem arbeitschef doof dastehen lässt. ist nicht seine zuständigkeitsgebiet.

2.) die käuflichkeit der politiker. viele bauprojekte werden an firmen gegeben, die gut im schmieren sind. aber das ist kein grundsätzlich politisches problem. das ist ein menschliches. und dazu fällt mir das mit dem "ersten stein werfen" ein.....

3.) In meiner Zivizeit als Zivi der unteren Landschaftsbehörde wollten wir einmal einen Aufbau für unseren Diensttransit bauen lassen. Dazu mussten wir 5 verschiedene Schlosser besuchen und Kostenvoranschläge einholen. Und wir haben nicht den in useren Augen fähigsten genommen, sondern den billigsten. Warum? Ist so amtliche Vorschrift. Man mag über diese Regelung streiten, aber sie existiert. Keine Ahnung in welchem Umfang und in welchen Bereichen sie noch überall greift.... aber Sinn dieser Regelung war, dass damit Vetternwirtschaft (siehe 2.) unterbunden und das Volk (also dessen Steuern) möglichst geschont werden sollte.

Einige Regelungen müssten also erst geändert werden, damit das ganze wieder sinnvoll ist. und es gibt mehr unsinnige gesetze als eine regierung in 4 jahre (selbst wenn man sie lässt) beseitigen könnten.

Man kann das ganze nicht pauschalisieren. es ist einfach inzwischen zu komplex. die zuständigkeiten zu undurchsichtig und vielfälltig. und man macht es sich als ottonormalbürger dann schon recht einfach, wenn man es einer partei oder der politik als solches vorwirft, an allem schuld zu sein.

Zitat von NightHawk56

Warum?

Damit Deutschland nicht auch noch für den 3. Weltkrieg verantwortlich ist und damit S.i.T.'s Nachkommen darunter dann nicht zu leiden haben? So als Beispiel?

38: Ich habe nie behauptet, dass Politiker klügere oder gar die klügsten sind. Auch nicht, dass ihre zusammensetzung toll wäre.

Auch habe ich nirgendwo bezeifelt, dass jeder Deutsche das zeug zum Politiker hätte. Aber setzt sowas nicht vorraus, dass sich mal wer auf die hinterbeine stellt? Wenn jemand doch meint, erkönne politik besser, dann soll er damit anfangen. deutschland wirds ihm sicher danken!

aber 95% der wahlberechtigen wissen NICHTS über politik. schon schön wenn der eine oder andere die namen der politiker kennt und sie noch ungefähr zuordnen kann. aber dann hört es ganz schnell auf. Und mit diesem NICHTWISSEN leute zur wahl lassen? Ich bitte dich.... Helmut Schmidt hatte schon recht. Nur seine Wortwahl war unpassent. Was aber eher in seiner Art liegt. Er hatte eine freche ehrliche wenn auch häufig verletzende schnautze. auch wenn es nicht verletzent gedacht war. es traf den kern recht gut.

was MSD ist? Werde ich in 4 Jahren sehen. (sorry. muss wech, später vielleicht)

• Thunderbird Adressbuch als Desktopsymbol

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 12:01

Wenn ein leerzeichen in der adresse ist wie z.b. im ordner Mozilla_Thunderbird, dann muss das ganze in anführungszeichen geschrieben werden, sonst hält windows das "thunderbird" schon für die angehangene option... wegen des leerzeichens ; )

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 11:32
    Zitat von S.i.T.

Also bitte bugcatcher, was soll ein normal denkender Mensch von der Politposse halten und ankreuzen, wenn er das Land/die Gemeinschaft im Auge hat?

Ok. Hatte nix mit dem Wahlssystem zu tun, wovon ich sprach. Mein Fehler. Und das der Wähler natürlich sich verarscht vorkommt und keine Lust mehr zum wählen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen! Absolut! Ich würde auch jedem von denen lieber in den hintern treten, als ihm ein kreuz zu geben.

Aber wie ich schon sagte. Du wählst nicht (mehr) um zu gewinnen. Sondern um nicht (mehr als nötig) zu verlieren. Das es schon lange nurnoch eine wahl des kleineren übels ist, ist klar. so klar, klarer gehts nichtmehr.

darum bemängel ich ja auch das wahlsystem an sich. es berücksichtigt zuviele faktoren nicht. nicht das ich ein partent aufs perfekte system hätte. aber es hilft schlicht nichtmehr symthome zu behandeln. es müsste grundsätzlich was geändert werden. inwieweit das noch überhaupt möglich ist, sei mal dahingestellt.

aber ernsthaft. ich wähle lieber eine blockierte SPD (oder gar CDU) als das wegen meiner fehlenden Stimme plötzlich irgendwelche extremen oder fundamentalistische oder gar glaubensorientierten mächte eine mehrheit erhalten. denn es kann schlimmer kommen. SEHR VIEL SCHLIMMER. und das was wir haben, das würden sich 95% der weltbevölkerung wünschen. MINDESTENS. da bin ich mir sehr sicher. darum sollte man es auch nicht nachlässig oder gar mutwillig in gefahr bringen.

Amsterdammer: Diesem und auch dem nächsten. Egal wie besetzt.

Nizzer: Jau! Genau! Demokratie ist nicht alleine Wählen gehen. Es ist aktive Beteiligung. Bei der die geringste Form die Wahl an sich darstellt. Und manchem ist schon die geringste Form zu viel.

38: Ich spreche dem Volk nicht die Fähigkeit, Intelligenz, (usw.) ab. Ich spreche ihm sein Interesse und Willen ab. Und jemand der eine Sache widerwillig macht, macht sie grundsätzlich schlecht(er).

Das reine wählen an sich ist aber weder wirklicher wille, noch wirkliches interesse. das volk muss sich mit der materie auseinandersetzen. das volk hat aber in der regel dazu weder die lust, noch die zeit. darum gibt es eine regierung und bei uns im speziellen eine repräsentative regierung. passen einem die inhalte und vorgehensweisen einer partei nicht, muss man sich der partei anschliessen, die einem am nächsten ist und nimmt aktiv einfluss. sich aber ganz dem system zu entziehen ist schlicht kontraproduktiv und verschlimmert alles noch mehr als eine unzufriedenstellende wahl.

Im gegensatz zum normalbürger haben politiker den ganzen tag mit politik zu tun. sie sind einfach besser in der materie drin. nenn es "übung" und "erfahrung". jeder kann politiker werden. aber nicht über die bildzeitung.

nur um das eine klar zu stellen. ich halte hier keinen zu dumm oder für zu unfähig das land zu regieren. nur das ist schlicht kein halbtags-, wochenend- oder nebenjob.

da das volk aber eigendlich schon jobs hat, soll es sich auch auf diese konzentrieren und da ihr bestes geben. genauso wie politiker das in ihrem job soll(t)en. damit will ich keinen unmündig machen! bei leibe nicht!

aber die kompetenzen sollten klar geregelt und eindeutig sein und die möglichkeit bieten ein projekt (besonders bei so einem grossen) zügig und gerichtet vorranzubringen.

PS: http://www.fh-darmstadt.de/md/msd.htm ; )

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 10:43

Wir reden effektiv aneinander vorbei. Das die situation wie sie jetzt ist reinster mist ist, weiss ich selbst und da hab ich nirgendwo was anderes erzählt.

Und das die regierungen diese gesetze machen, hab ich sogar im letzten posting geschrieben, also was soll diese frage? und da ich selbst selbstständig bin, weiss ich sehr wohl um die tücken am amt. und als künftiger student ist mir die problematik nicht unbekannt.

also was willst du mir jetzt zum thema sagen? also etwas was mit wahlen, amtszeiten, usw. zu tun hat? vielleicht bin ich auch einfach nur zu begriffstuzig deiner argumentation zu folgen. bisher sehe ich nämlich nichts was sich mit dem von mir aufnenommenen thema befasst. höchstens mit eine situationsbeschreibung am anderen ende, wie sie zur zeit herrscht. was wenigstens nach meinem verständnis nichts mit dem thema zu tun hat.

• Thunderbird Adressbuch als Desktopsymbol

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 10:36

Sollte gehen. Kopier einfach eine normale Verknüpfung zu Thunderbird auf den Desktop. Dann geh in die Einstellungen. Am ende der Zeile "Ziel" (die endet auf "thunderbird.exe" einfach die option "addressbook" anfügen (mit bindestrich). also ungefähr so:

Code
    C:\Programme\mozilla.org\Thunderbird\thunderbird.exe -addressbook

Vielleicht noch ein anderes Icon wählen und fertig.

(habs jetzt nicht ausprobiert, sollte aber gehen)

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 10:24

Und du bist polemisch.

Ist dir aber schon klar, dass die leute die da rumsitzen nicht regieren sondern nach vorgaben verwalten. und das sind teils wirre vorschriften. und die stammen zwar von den regierenden, sind aber meist resultate von kompromissen, flickwerk oder schönfärberrei. und wo die unter anderem herkommt, hab ich eben beschrieben.

du redest von den blättern, ich von den wurzeln.

du machst es dir einfach, wenn du alles in einen topf wirfst und draufhaust, marke "wird schon keinen falschen treffen".

• footer (?) nicht lesbar

• bugcatcher
    • 24. August 2005 um 10:18
    Zitat von doncalvo

ist bekannt, ob der footer-befehl generell nicht genutzt werden darf (und wenn ja - warum ??)

footerbefehl? Was soll dass denn bitte sein?

Da istbloss was auskommentiert worden. und das nicht unbedingt sauber.
    Anfang:

Code
    <!--

ende:

Code
    -->

Alles dazwischen ist "auskommentiert" und damit auf der seite unsichtbar. Auf eurer Seite kommt es allerdings zu fehlern, da ihr den endbefehl nicht sauber geschrieben habt. könnte man jetzt rummeckern, warum die fehlerkorrektur das nicht nachbessert, da ihr da faktisch am ende de immer ein "-->" habt.... allerdings steht davor noch mehr... ihr werdet wohl ein leerzeichen einbauen müssen, damits zu keinen fehlern kommt.

aus:

Code
    <!-------------  Footer  -------------->

wird

Code
    <!-- -----------  Footer  ------------ -->

dann sollte es gehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden