1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• bugcatcher
    • 30. August 2005 um 11:08

Hem. Es fällt mir schwer es zu sagen und es ist mir auch entsprechend peinlich. Aber wegen des Studiums und allem was damit zu tun hat, komme ich nicht so recht vorran.

Ich werde aber in jedem Fall das Design liefern. Aber falls sich wer berufen fühlt, ein kleines Backend zum Anmelden (zwecks internen Bereich für Gallerie usw.) und zählen von Spendern, zu programmieren, dann wäre ich um diese Hilfe sehr dankbar.

Nähere Informationen um den Umfang und die Funktionalität kann man bei Belly oder Electroluchs erfragen.

• Diese Seite nicht zu erreichen

• bugcatcher
    • 30. August 2005 um 10:46

Ist das dauerhaft so, oder nur "heute"? Ich kann die Seite erreichen. Es könnte aber, wenn es nur temporär ist, ein Routing-Problem Deines Internet-Providers sein. Dann löst sich das Problem von alleine.

• Firefox nicht für moderne Bildschirme TFT geeignet ?

• bugcatcher
    • 30. August 2005 um 10:44
    Zitat von TOMW

Wenn ich beim IE ActivX ausschalte ist der auch nicht unsicherer als Opera.

Wenn Du ActiveX bei IE deaktivierst, hast Du keinen Browser mehr. JScript, Plugins, nahezu alles was IE kann wird über ActiveX geregelt. Deaktivierst Du ActiveX wirklich, dann hast Du einen IE3 ... und glaub mir... mit dem kann man keine Seiten anschauen.

Nahezu jeder Browser ist um Welten sicherer als IE. Auch wenn dessen ActiveX deaktiviert ist. Und Opera8 ist ein klasse Browser (7.5 war noch nicht so mein Fall... aber die haben da grosse Schritte vorwärts gemacht). Mag sein, dass auch mit Ihm seiten nicht gehen, wie es auch beim Fx der fall ist (das internet ist halt immernoch auf IE zugeschnitten), aber die meisten Seiten sind Problemlos anzusehen. Opera lässt sich auch schön an die eigenen wünsche anpassen. Im default ist er zwar schon recht überladen, aber man kann ihn schön aufräumen und alles überflüssige rauswerfen.

Ich mag meinen Opera. Auch wenn ich primär Fx1.1 benutze, wenn es Mozilla nicht geben würde, hätte ich Opera. IE ist da keine alternative.

• Ein Bild wird in Firefox nicht dargestellt. Warum?

• bugcatcher
    • 30. August 2005 um 09:32
    Code
    <span style="z-index: 2">

kann auch nicht gehen. du kannst einem inline-objekt (was dem wert position:static entspricht) keinen anderen z-index zuweisen, wie dem rest des "layers". wenn du das machen möchtest, muss du diesen bereich auch als layer definieren, also die angabe position:absolute hinzufügen, die auch nur wirksam wird, wenn man dazu die positionsangaben (top/bottom/left/right) auch macht.

Da ich mir aber nicht vorstellen kann, was du da bauen willst (allein der ganze "<p align="left" style="margin-left: 5px">&nbsp;</p>"-kram ist schon reiner überflüssiger code-müll), kann ich dir auch keinen tipp geben, wie es besser/richtiger gehen würde.

dazu bräuchte ich mal eine aufgespielte testversion zum anschauen.

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 23:32

Das DPI-Thema hatten wir einige Male. Bisher ist mir nichts untergekommen, mitdem man da was machen könnte. Insofern kannst Du meiner Aussage ruhig vertrauen.

Opera8 ist sehr schnell und auch recht stabil. Und über bannerwerbung kommt man sogar an eine Kostenlose Lizenz, wenn dir die 34 euro zu viel sind. Gibt auch immer mal wieder Aktionen, wo man für nur einen Bruchteil des Preises an eine Lizenz kommt.

• CSS width - Angabe

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 22:32

Du wirst es nicht glauben. Hab ich eben auch getan. ; )

• CSS width - Angabe

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 22:26

Ich hasse es, wenn ich vergesse das html-in-beiträgen zu deaktivieren. voll der unsinn.

• Ansicht umschalten wie beim Netscape 8 möglich?

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 22:25
    Zitat von JonHa

Man muss irgenein Plugin und eine zusätzliche Erweiterung installieren

Fazinierent. Über ein Plugin die fehlenden Befehle nachrüsten. Rafiniert.

Trotzdem schlecht.

• Firefox stellt einige Bilder nicht dar

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 22:23

slashy sucht und ersetz vermutlich nur "\" und nicht auch noch "%2f".

Der fehler in der seite ist selten dämlich (nicht das wir von MS was anderes gewohnt wären ; )

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 22:18
    Zitat von TOMW

Ich will nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt die Größe verzerrungsfrei zu ändern, wie es beim IE und bei Opera problemlos möglich ist.

Warum schreib ich eigendlich, wenns eh keiner liesst? Naja. Egal.

Zitat von TOMW

Weiß hier zufällig jemand, ob vielleicht der Netscape 8 die Darstellung vergrößern kann. den finde ich nämlich wegen der Möglichkeit der IE-Darstellung sehr interessant.

Wenn Du Netscape8 als IE (weil dann ist es ja IE, der die Seite darstellt) benutzt, dann ja (nicht vergessen... IE ist unsicher). Ansonsten: Nein. Der Firefox-Kern (Gecko), der auch in Netscape und Mozilla werkelt, unterstütz das einfach nicht. Versuch dich mit Opera anzufreunden. Ist eine sehr gute Suite und um Welten sicherer als IE und dessen aufsätze.

• Ansicht umschalten wie beim Netscape 8 möglich?

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 22:12

ichbins: Er möchte den IE als Anzeige-Engine im Fx benutzen können. Mit einem CSS-Stylesheet-Wechsler hat das nix zu tun.

Soweit ich weiss dürfte es das für Fx nicht geben und ersthafterweise bezweifle ich auch, dass sowas per Erweiterung machbar wäre. Die sind zwar mächtig, aber nicht allmächtig. Wenn der Kern (Gecko) dafür keine Funktionen bereitstellt, kann man mit Erweiterungen da kaum was machen. Erweiterungen können den Kern nicht ändern. Wenn Netscape für die IE-Integration den Mozilla-Kern bearbeitet haben, dann dürfte es unmöglich sein, etwas entsprechendes für Fx zu entwickeln.

Zudem würde ich davon genauso abraten wie vom ActiveX-Plugin für Mozilla. Das bringt doch bloss Probleme mit sich.

• CSS width - Angabe

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 22:01

Nur als hinweis. IE macht es falsch, wenn er einen link als Blockelement darstellt, obwohl es nirgendwo angegeben wurde. denn ein <a>-Tag ist per default ein inline-element, dem man keinerlei grössen zuweisen darf (wurde so vom W3C festgelegt).

• Ein Bild wird in Firefox nicht dargestellt. Warum?

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 21:58

Ein Negativer Z-Index legt ein element hinter den Body. Und da der Body nicht transparent ist, ist das Objekt mit dem negativen z-index vom Body verdeckt. das kann nützlich sein für DHTML-Scripte, wenn man bestimmte objekte verstecken will. wobei dafür visibility sinnvoller wäre. aber viele wegen führen nach rom...

IE versteht keine negativen z-index-angaben (weswegen Frontpage da sogar müll generiert, wo der eigene Browser nicht versteht. Aber das Macht Frontpage und Konsorten häufig.) und arbeitet stattdessen mit z-index 1. darum sieht man mit ihm was, mit Fx aber nix. Aber Fx zeigts richtig an ; )

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• bugcatcher
    • 29. August 2005 um 11:50

Wollt mich auch mal einschalten. Für Deerpark a2 gibts ja jetzt das Tab-Verschieben. Da wird immer ein kleiner Pfeil angezeigt, wo der Tab landen wird, wenn man die Maus loslässt. Der ist noch orginal-Design. Bitte nicht vergessen. ; )

(SaFire Milk 0.35)

• Wirklich nötig ?

• bugcatcher
    • 28. August 2005 um 23:18

[Blockierte Grafik: http://img236.imageshack.us/img236/2785/ie48bq.th.png]

• Problem mit Website Darstellung

• bugcatcher
    • 28. August 2005 um 13:08

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=19922 ?

-> Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen! -> 6.)

• Stylesheets werden nicht angezeigt

• bugcatcher
    • 28. August 2005 um 11:06

Der 0.8er ja. Alle nachfolgenden Versionen ignorieren die falsch angegeben Klassen. Gecko (also die Renderengine vom Firefox) hat schliesslich auch Fehler, die aber nach und nach ausgebessert werden. ; )

• Stylesheets werden nicht angezeigt

• bugcatcher
    • 27. August 2005 um 23:39

Wer DocTypes verwendet, darf nicht auf Toleranz von Seiten Firefox hoffen. Dann geht er streng nach Vorschrift vor. Und das W3C gibt eindeutig zu verstehen, dass Classen/IDs nicht nur aus Zahlen bestehen dürfen. ; )

• Tabelle soll ganzen Bildschirm füllen

• bugcatcher
    • 27. August 2005 um 23:37

In XHTML wird das mit prozentual angegeben höhen ein Krampf. Nur so als Hinweis. Und Firefox/Gecko nimmt DocType-Angaben ernst (im gegensatz zum IE, der sich dafür quasi garnicht interessiert). Bei XHTML sind die default-Werte für die Elemente anders. Und vor allem nie height:100%;

Um also in XHTML eine 100%-Höhe zu bekommen müssen sowohl html als auch body 100% höhe zugewiesen bekommen, damit man einen table an diesem ausrichten kann. ist der body schon keine 100% hoch, kann sich auch der table nicht zu 100% ausdehnen.

Code
    <style type="text/css">
    html, body { height: 100%; width: 100%; }
    table.haupttabelle { height: 100%; width: 100%; }
    </style>

Aber nicht vergessen! IE und Firefox benutzen ein unterschiedliches Boxmodell. Du solltest XHTML strict verwenden, damit IE das richtige w3c-boxmodell nimmt.

• bugcatcher
    • 27. August 2005 um 23:30

Firefox ignoriert die durch Windows vorgebene DPI-Angaben. Trauig aber wahr und es gibt auch keine Abhilfe. Opera hingegen nimmt diese Änderungen wahr. Vielleicht mal diesen Browser ausprobieren?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon