1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• bugcatcher
    • 3. September 2005 um 12:40

Ich mach das ganze ja nicht nur wegen Dir, sondern auch wegen all den anderen, die (aus welchen Gründen auch immern) nicht wählen gehen, oder sich noch nicht sicher sind. ; )

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• bugcatcher
    • 3. September 2005 um 11:57

Nunja. Ich lehne mich jetzt hoffentlich nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass jede ungültige Stimme, bzw. eine für eine Partei, die einen zu geringes Wählerpotenzial für eine Finanzierungshilfe vergeben wird, den Wahlgeld-Haushalt der grossen Parteien Anteilig schmälert, womit die wenigstens nicht ganz soviel (Steuer)Geld für sinnlosen Wahlkampf-Mist verbraten können?

Ich meine sogar mal gehört zu haben, dass dieses Geld dann im Topf bleibt. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

• There is a House in New Orleans...

• bugcatcher
    • 3. September 2005 um 09:22

Wartet erstmal bis die Industrie in China und Idnien richtig in Gang kommt. DANN können wir uns auf ne Menge Dreck in der Luft freuen.

• kostenlose Opera-Lizenz

• bugcatcher
    • 2. September 2005 um 23:09
    Zitat von wupperbayer

Übrigens: AMD und ATI sind besser :P

Recht hat er.

• Ein Bild wird in Firefox nicht dargestellt. Warum?

• bugcatcher
    • 2. September 2005 um 23:01

Richtig. Keine Religionskriege. Darum hält man sich auch an den festgeschriebenen Webstandard und nicht an die Ideen und Erfindungen von irgendwelchen Marktführern, die (wie die Vergangenheit gezeigt hat) gerne mal wechseln.

Daher: No-IE-Only-Code! Only W3C!

• bugcatcher
    • 2. September 2005 um 12:17
    Zitat von Greg

Frontpage=Fehler die bei nicht MS-Produkten auftauchen!

Klar. Das nennt man bei MS "Kundenbindung" und im allgemeinen "Monopolfestigung mit allen Mitteln" ; )

• schnelles internet?

• bugcatcher
    • 2. September 2005 um 12:10

Tja. So wie Du das schreibst, könnte man meinen, dass es dabei NUR um den Server geht. Aber es geht genauso um Deine Verbindung. Du wirst keine besseren Pingwerte haben, als Deine Leitung zulässt, sogar wenn der Server, mit dem Du Dich verbindest, schneller könnte.

"Normales" DSL z.B. hat schlechtere Ping-Werte wie z.B. normale ISDN-Verbindungen. Viele Provider kommen da mit dem Zusatzangebot des FastPath daher, was die Pingzeiten von DSL-Verbindungen verbessert. Das ist aber eigendlich ausschliesslich für Gamer sinnvoll, wenn überhaupt.

Aber Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Naja. Macht nix. Ich halte für den Ottonormal-User ein 1000Mbit-DSL für völlig ausreichend. Alles was mehr ist ist in meinen Augen die reinste Geldverschwendung. Genau wie dieses "Ich brauch den neusten Prozessor und/oder die neuste Grafikkarte, auch wenn sie noch kein Spiel unterstützt/benötigt und der Rest der Office-Programme brauchts eh nicht."-Getue.

Aber irgendwohin muss das Geld ja.

Nochmal für dich: Du fragst ob Du wegen der Einstellungen eine schnelle Verbindung hast..... und da du DSL hast, hast Du sie.

Ob "schnell" das richtige Wort ist, bezeifle ich, soll aber nichtmehr weiter das Thema sein.

• firefox deinstallieren und neu draufpacken.

• bugcatcher
    • 2. September 2005 um 01:53

Immer wieder lesenswert: Wichtig: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!

• kostenlose Opera-Lizenz

• bugcatcher
    • 2. September 2005 um 01:39

Also ich behaupte eigendlich viel mehr, dass Opera nicht schlechter (bzw. besser) ist als Firefox, sodern gleichwertig, halt "anders".

• bugcatcher
    • 2. September 2005 um 00:51
    Zitat von floesn

Zufall, dass es die USA getroffen hat...JA!

Zufall wäre es, wenn nicht jedes Jahr periodisch Wirbelstürme die USA heimsuchen würden. Tuen sie aber. Schon länger. Nur mit dem Unterschied, dass sie immer schlimmer werden. Sie sind sogar fast voraussagbar.

Das in einer globalen Umwelt auch alle "Mitschuld" sind, ist klar. Aber Zufall? Ganz sicher nicht. Genausowenig wie es zufall wäre, wenn in San Francisco ein Erdbeben zuschlägt. Das Richtige wort hierfür ist ganz klar "Absehbar" und eben nicht "Zufall".

• bugcatcher
    • 2. September 2005 um 00:20

Zufall? Nein.... allerdings: zu verhindern war es ebenfalls nicht (mehr).

• bugcatcher
    • 1. September 2005 um 23:13

Nicht zu vergessen das einige Millionenstädte in Kalifornien auf einem Kontaktgraben von 2 tektonischen Platten liegen. Aber Anstatt sich ein "sicheres" Gebiet für die Stadt zu suchen, baut man sie fleissig weiter aus. Und dann wundert man sich, wenn man dann mal vor einem haufen Trümmern steht.

Wird mich schon nicht treffen. Pfff. Sagen Raucher auch immer. ; )

• schnelles internet?

• bugcatcher
    • 1. September 2005 um 23:09

Der ist aus dem Thread geklaut. Ich brauch son krempel nicht.

• bugcatcher
    • 1. September 2005 um 23:07

Als Ehrenrettung: Die USA ist in der lage sich selbst zu helfen (ich weiss, auch das klingt zynisch). Sie haben das Material, die Mittel und auch das Personal dafür. Die Opfer-Länder des Tsunamis waren zumeist bettelarm und es fehlte schon vorher an allen ecken an Essen und medizinischer Versorgung.

Und wärend die Amis es sich hätten, im vergleich zu den Tsuname-gebieten, leisten können, man hat sie ja sogar dazu gedrängt, sich mal was um das Klima zu kümmern, haben die sich quer gestellt. es besteht also schon ein unterschied, ob man es mit einem 3.welt-land oder um ein mitglied der G7 zu tun hat.

Nichts desdo trotz, wer den Flutopfern in Deutschland spenden konnte, kann das auch bei den Amis. Denn denen Schenkt der Staat auch keine neue Bleibe. Die stehen jetzt auch vor den Trümmern Ihrer Existenz.

• schnelles internet?

• bugcatcher
    • 1. September 2005 um 22:56

Das ist natürlich richtig. Auch kommt es zu weniger Anfrage-Wartezeiten, wenn viele Anfragen gleichzeitig und nicht nacheinander gestellt werden.

Aber ich glaub jetzt verwirren wir langsam alle restlos?

• bugcatcher
    • 1. September 2005 um 22:55

Schutz vor Naturkatastrophen? Nie. Höchstens Prevention. Und dafür ist es in den USA eh schon zu spät, warum denen das Protokoll eh nichtmehr helfen kann.

New Orleans ist ein wirklich gutes Beispiel wie sich der Klimawandel immer mehr zur Zeitbombe entwickelt. Durch den steigenden Meeresspiegel sind viele Küstenstädte akut in Gefahr und man sieht, was ein heftiger Wirbelsturm dann anrichten kann, wenn die Stadt nur durch dämme gesichert ist. Stelle sich einer mal vor über die Niederlande würde so ein Biest ziehen und da reihen weise Dämme umpflügen...

Und so ganz unrealistisch ist das nicht. Das Klima ist sehr fragil und kann schnell "umkippen". Und was in den Alpengebieten zu Fluten führt, führt in den flacheren und südlicheren Gegenden schon jetzt zu immer grösserer Dürre, gepaart mit immer mehr Waldbränden (zumeist sogar von Menschen entfacht) und immer mehr abnehmenden Waldbeständen, kommt da noch eine sehr schöne zukunft auf uns zu. auch für uns Europäer.

Und da die Erderwärmung weiter voranschreitet, werden mehr Wirbelstürme und ein noch höherer Meeresspiegel die Zukunft darstellen. Man kann New Orleans als "Pilotprojekt" sehen (ich weiss das das zynisch ist). Die Stadt wird nicht das letzte Opfer sein. Und auch wenn es mit Amerika den Umweltverschmutzer Nummer 1 getroffen hat.... passieren kann das überall und Anklagen und Schuldzuweisungen sind da völlig fehl am Platz.

Auch wenn wir in Europa und besonders in Deutschland dem Umweltschutz besondere Bedeutung zusprechen.... so weit ists bei uns auch nicht her. Wenn ich sehe was wir alles an (Verpackungs-)Müll produzieren, könnte mir Angst und Bange werden. Anstatt sich ein paar Kunststoff-Dosen zu kaufen (bäh! viel zu teuer!) werden unmengen an Plastik-Tüten für Nahrungsmittel verbraten. Statt einfachen Tüten in denen alle BonBons liegen, gibts nurnoch Tüten mit Bonbons drin, die nochmal jedes für sich verpackt sind. Die Liste der Sünden ist schier endlos. Ich bezeifle ERNSTHAFT das auch nur EINER hier im Forum sich von den Umweltsünde freisprechen kann. Und mit einem "die anderen sich aber schlimmer" ist es kaum getan.

Die menschliche Gier und Schnellebig-/Kurzsichtigkeit wird ihm irgendwann eh mal zum Verhängniss. Früher oder später. Vermutlich früher.

In New Orleans sind vermutlich weit grössere (finanzielle) Schäden entstanden wie bei dem Tsunami vor einem 3/4 Jahr. Wäre schade, wenn sie aufgegeben werden müsste. Immerhin die Heimat schöner Musikarten.

• schnelles internet?

• bugcatcher
    • 1. September 2005 um 22:34

Das mag richtig sein, aber wenn Du jetzt 4 mal 100kb/s hast oder 40 mal 10kb/s. Ist immernoch die selbe Bandbreite. Aber ich denke Ihr wisst worauf ich hinauswill. Die Bandbreite ist kein Identikator für "schnelligkeit". Und die Bandbreite ändert sich durch Fx-Einstellungen schlicht nicht.

Unter umständen ist bei einer hohen Bandbreite am Schluss die Pingzeit die grösste Bremse, weil die Anfrage an den Server länger dauert, als das "transportieren" (via Bandbreite) der eigendlichen Dateien.

• schnelles internet?

• bugcatcher
    • 1. September 2005 um 22:13

Nur interessehalber... Was haben die Fx-Einstellungen mit der Bandbreite zu tun?

Zudem ist die Bandbreite eine Frage der Kapazität, nicht der Geschwindigkeit. Geschwindigkeit wird immernoch über den Ping-Wert festgestellt.

So. Ich hoffe ich hab jetzt alle verwirrt.

Naja. Egal....

Was haben wir hier:
    [Blockierte Grafik: http://photoalbum.powershot.de/fotos/12/18//88e87351776a89891de2839bc5a09b80.gif]
    Was steht da unter den Optionen?

Fast Connection = DSL, Cable or better

Das was Du hast entspricht einem "DSL 4000". Womit die Frage nach "DSL" mit "Ja" beantwortet wäre. Und der rest sollte sich von selbst erklären?

• Firefox nicht für moderne Bildschirme TFT geeignet ?

• bugcatcher
    • 1. September 2005 um 22:04

Schrift alleine vergrössern zerreisst häufig bloss das Layout. Wenn müsste ein kompletter Zoom her. Mit der Erweiterung Zoomy (oder so) kann man das sogar. Nur behält der die Einstellungen nicht dauerhaft bei. Zumindest noch nicht....

• bugcatcher
    • 1. September 2005 um 21:54

Wenn Du uns sagst, was Du geändert hast, können wir Dir vielleicht auch sagen, warum das komisch ist. Evtl. hat Firefox beim ersten mal noch die Seite aus dem Cache geladen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon