1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Lieblingsfilme

• bugcatcher
    • 8. September 2005 um 09:49
    Zitat von bugcatcher

<werbumm>Kommt übrigens diesen Herbst vermutlich als Synkro bei RTL2.</werbumm>

<nochmehrwerbumm>Und ganz plötzlich ist es Liebe... (Kuch kuch hota hai), Fr. 16.9., 20:15, RTL2</nochmehrwerbumm>

• Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!]

• bugcatcher
    • 7. September 2005 um 22:40

Dann hat er ihn kaputtgemacht ; )

PS: also ich hab keine Probleme mit Deerpark. Reagiert direkt. Kein Unterschied zu Opera8. Das Firefox ein Speicherfresser ist, ist allerdings nix neues. ; )

• ???? Warum läßt sich McDonalds Seite nicht öffnen ????

• bugcatcher
    • 7. September 2005 um 22:33
    Zitat von kompensat0r

japp, das liegt halt einfach daran, dass die Seite aus Javamülle* besteht ;)

*Javamülle = JavaScript-Schrott, nicht Java-Schrott

Alles klar.

• Deer Park beta

• bugcatcher
    • 7. September 2005 um 22:25
    Zitat von Bazon Bloch

Kommt ein bisschen darauf an, was man unter Deer Park Alpha 2 versteht. Zur Zeit schimpfen sich nämlich 3 grundsätzlich verschiedene Firefox Versionen "Deer Park Alpha 2"

Ich beziehe mich ausschliesslich auf offizielle Releases und von dem gibts nur einen. Nightlys und co werden bei mir nicht gewertet.

Die Namesgebung soll laut MoFo so gehen:

Zuerst kommen Alphas. Je nachdem mehrere. Diese Releases haben die funktion neue features einzubauen und testen zu lassen.

Dann kommt eine Beta, in der die verbliebenen alten (und bei den Alphas gefundene neue) Bugs behoben werden. Die Beta ist quasi der Vorbote der ReleaseCandidates.

Mit den Testergebnissen in den Betas wird/werden der/die ReleaseCandidate/s auf den Weg gebracht. Da sind quasi nur noch lastminute-korrekturen drin.

Dannach gibts dann den Final.

Und daher wollte ich darauf hinweisen, dass in der Beta wohl kaum neue Features zu finden sind. Allerdings darf man auf Bug-Beseitigungen hoffen.

• Suche:Tuning Einstellung für große Bilder[gelöst mit Opera!]

• bugcatcher
    • 7. September 2005 um 22:19

Pah. Firefox 1.0.x .... sowas von lahm. Immer wenn ich den auspacken muss, will ich zurück zu meinem Deerpark.

• firefox für PDA ?

• bugcatcher
    • 7. September 2005 um 09:19

http://www.mozilla.org/projects/minimo/

• ???? Warum läßt sich McDonalds Seite nicht öffnen ????

• bugcatcher
    • 6. September 2005 um 22:02
    Zitat von kompensat0r

Javamülle

Auf der Seite gibts kein Java.

• Bug oder Hack?

• bugcatcher
    • 6. September 2005 um 10:52

Bug. Im profilordner liegt eine datei die heisst prefs.js. Öffne die (wärend Fx NICHT läuft) mit einem Texteditor und suche nach dem eintrag browser.download.lastDir und schreibe dort einen anderen pfad rein, z.B. den pfad zu deinem desktop... oder schlicht "c:\\" und speicher ab. beim nächstenmal sollte fx dann nichtmehr nach der diskette suchen.

• Neben der Startseite mehrere Tabs laden ?

• bugcatcher
    • 6. September 2005 um 09:14

wenn man die forensuche mit "startseite" füttert, findet man schnell das hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24201

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 12:33

Schwarz ist ja auch bäh-bäh-pfui. ; )

• Firefox meint es zugut

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 10:03

Muss ich dir rechtgeben. Im Fx1.0.x macht er das.

Ich benutze aber Deerpark (Fx1.1/Fx1.5) ... da sieht das ganze anders aus:
    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/4208/sourcecode3hx.th.png]
    Muss in zwischenzeit also ein gefixter bug/feature sein.

• Wenn heute Bundestagswahl wäre...

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 08:55

Mehrheitsbildung. Schröder hat mehr zustimmung bekommen wie Merkel, auch wenn es keine absolute Mehrheit war.

Die ganzen "waren beide gleich" kommen nichtwählern gleich und fallen damit in der mehrheitsbildung raus. somit vergleicht man nur die schrödi- bzw. angie-war-besser stimmen.

Wir sind doch in der politik... das weisst du doch ; )

• Link-Problem

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 08:53

"Microsoft FrontPage 5.0" .... Pfui. ; )

So baut man Frames (Frames sind auch Pfui ; :( http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm

So verlinkt man innerhalb von Framesets:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/ve…_anderen_frames

und nachdem du in einen bestimmten bereich springen willst (also einen <a>-Anker anspringen möchtest), müsste der linkaufruf im menuframe in etwa so aussehen:

Code
    <a href="filme.htm#a" target="filmframe">A</a><br>
    <a href="filme.htm#b" target="filmframe">B</a><br>
    <a href="filme.htm#c" target="filmframe">V</a><br>
  • Firefox und php-counter

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 02:13

Teste mal im SafeMode. Evtl. ist dein Profil defekt (kannst ja mal ein 2. profil anlegen und damit testen).

Ansonsten: könnte es sein, dass du eine ältere version von firefox gehabt hast (z.B. 0.8 oder 0.9) und da einfach einen neuen "drüberinstalliert" hast, ohne die alte version vorher zu deinstallieren? Sowas führte bei alten versionen noch zu teils komischen fehlern.

• Kein neues Profil, dennoch alle Bookmarks weg!

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 02:08

Die bak-Datei ist eigendlich das Notbackup. Aber es reicht zuweilen, wenn Firefox beim beenden unmerklich abstürzt, um die Lesezeichen zu schrotten. So gar richtig erklären kann das keiner. Die Programmierer rätzeln daran ebenfalls. Gibt auch unzählige Personen, die damit keinerlei Probleme haben. Aber da das Problem in schöner Regelmässigkeit bei dem ein oder anderen auftritt, kann man es nicht "wegreden".

Für die geschädigten bleibt da in der regel nur der hinweis auf das bookmark backup. Das stellt eine zuverlässige methode dar, die lesezeichen in zukunft zu sichern.

sorry das ich keine besseren tipps für dich parat hab.

• IE7 Beta 1

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 02:04
    Zitat von wupperbayer

NOCHMA EDIT: Achja, transparente .png funktionieren jetzt. Immerhin etwas.

Ich würde mal gerne was Testen und bräuchte dafür wen, der sich eine IE7-Beta gegönnt hat als Opfer.... Freiwillige vor?

• Kein neues Profil, dennoch alle Bookmarks weg!

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 01:43

Die sind wohl bei einem Absturz kaputtgegangen. Wenn die entsprechende bookmark.bak-Datei (zu finden im Profilordner) leer ist (eigendlich sollte die einspringen, falls die normale bookmark.html defekt ist), dann sind sie wohl verloren.

• Firefox meint es zugut

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 01:33

Das dürfte eigendlich nur bei "View Selection Source"/"Auswahl-Quelltext anzeigen" der Fall sein. Dort wird ein neu formatierter Quelltext angezeigt. Über die ganz normale Quelltext-Anzeige sollte er das Darstellen, was im Quelltext steht. Zumindest wäre mir bisher nichts anderes aufgefallen. Und ich benutze oft die Quellcodeanzeige.

Hast du mal ne Testseite an der Hand?

• Flash / ActionScript / JavaScript Problem

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 01:12

Ich persönlich hab ja nix mit Flash am Hut... aber.....

*wühl* *kram* *zerr* *schleif*

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=219471 -> https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=233533

Zitat

If you have a browser installed (like Mozilla 1.6) and have flash player
    installed (both flashplayer.xpt and NPSWF32.dll in components and plugins
    respectively) then install a newer version of mozilla or Firebird/Firefox etc,
    in a seporate directory, the new browser will use the flash plugin, but will not
    use the flashplayer.xpt component.

Hilft vielleicht.

• Katrina

• bugcatcher
    • 5. September 2005 um 00:58

Also als ich das letzte mal (Super) getankt hab (150km her), hats noch 1.26 gekostet. Mal sehen, wo wir stehen, wenn ich die 500km-Tankfüllung leer hab.

Wenigstens dürfen sich die Amis jetzt ärgern. Bei denen hat sich (wenn ich das richtig mitbekommen habe) der Spritpreis quasi verdoppelt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon