1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Ist nicht zu sehen

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 20:04

Vielleicht nicht das hier benutzen?

Code
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">

Frontpage baut keine "Internetseiten". Frontpage baut "IE-Seiten". Tonnenweise unsinniger, fehlerhafter oder auf IE ausgelegter Sondercode, der nichts mit wirklichem HTML zu tun hat.

Dann passieren vielleicht auch nicht so gravierende Quelltextfehler wie in Zeile 28 und 42, wo je ein iframe-Tag halbfertig in der Gegend steht.

Code
    <iframe name="Content"
    Code
    <iframe name="menueframe"

Eine goldene Regel in der IT-Welt. Wer MS-Produkte benutzt, macht sich von MS und dessen anderen Produkten abhängig. Ist bei MS Firmenpolitik der ersten Stunde...

• Sicherheitsfehler iframe Javascript

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 18:35
    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"

da fehlt noch die schliessende spitze klammer (>)
    Ansonsten bekomme ich einen anderen Fehler als Du.... (getestet unter Fx1.5RC2DE)

Zitat

Fehler: plugin.SetWindow is not a function
    Quelldatei: javascript: function jsScriptObject(obj) { this.wrappedJSObject = obj; } jsScriptObject.prototype = { evaluate : function(expression) { return new jsScriptObject(eval(expression)); } }; var plugin = document.embeds['bla']; plugin.SetWindow(new jsScriptObject(window),510065696);
    Zeile: 1

Gibts irgendwo eine Browserweiche? Oder sprichst du vielleicht irgendwo was "falsch" an?

Unter Fx0.8 gehts, kann ich so bestätigen.

• Weishaupt Wetter

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 17:33

Es ist grundsätzlich schwer ins innere einer exportierten flash-datei zu schauen. dazu müsste man die laden und cracken. dazu gibts programme. aber alles mit aufwand verbunden. wenn du einen Log-Monitor-Programm für deine Internetverbindung hast, die dir sagt, welche dateien angefordert wurden, dann könnte man da suchen (vermute ich mal).

• verlinkbutton?

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 17:31

benutz den preview-button, dann kannst du erstmal testen, ohne was abzusenden. ansonsten kannst du deine postings auch editieren ; )

• Irgendwie klappt es nicht ...

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 17:19

Was gibts da nicht zu verstehen? Der Typ der dieses Banner-Script gebaut hat, hat ins script geschrieben: entweder IE, oder nix geht!

Und welche News-Agentur was hat, was auch auf Firefox geht? Naja? Gehs halt ausprobieren? Vielleicht hat "tagensschau.de" was ähnliches?

• Weishaupt Wetter

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 17:15

Ach Unsinn. Das ist nur eine endlos dämliche und in diesem Fall sogar überflüssige Browserweiche. Sobald man die übergangen ist, kann man die Seite ganz normal benutzen: http://217.69.83.61/start.html
    Sind eh nur Flashfilme, die fast jetzt Browser dank Plugin darstellen kann. vermutlich werden aber irgendwo dinger nicht gehen, weil die deppen nicht aufgepasst haben und flasheinbindung für IE und andere browser unterschiedlich ist....

T-Online hat nur kein Geld sich mal ein paar fähige Webdesigner anzuschaffen und die Deppen die da rumlungern, bekommen zum testen nur den IE gestartet. Und weil die nix anderes Testen können und sich die Telekom und Microsoft so gut verstehen (siehe, t-vision, musicload, usw.), wird eh erstmal grundsätzlich alles ausgesperrt, was nicht vom "Big Partner" aus Redmond stammt.

Typisch Telekom halt. Einer der letzte Dreckläden in Deutschland, die Ihr Monopol scharmlos ausnutzen.

• Irgendwie klappt es nicht ...

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 17:06

Zu 1.) Kurzer ausschnitt aus der Heute-Javascriptdatei:

Code
    var isIE = (navigator.appVersion.indexOf("MSIE") != -1) ? true : false;
    var isWin = (navigator.appVersion.indexOf("Windows") != -1) ? true : false;

jsVersion = 1.1;

if(isIE && isWin){ [...] }

Übersetzung: Bist Du IE und handelt es sich um Windows? Dann mach das Banner.... bist Du kein IE und kein Windows? Pech...

Beschwerden bitte an den Webdeppen von heute.de

Zu 2.) Du hast unter Einstellungen->Datenschutz-> die History/Chronik nicht zufällig auf 0 Tage eingestellt?

• verlinkbutton?

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 16:48

Der war der Grund, warum Du 2 Min schneller warst als ich ; )

• Masterpasswort

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 16:42

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    signons.txt löschen sollte helfen.

• verlinkbutton?

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 16:34
    Code
    [url=http://www.google.de/][img]http://www.site-9.com/blog/img/red-button.png[/img][/url]

[Blockierte Grafik: http://www.site-9.com/blog/img/red-button.png]

• Buggy und sein WLAN

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 15:45

Das ist hübsch, doch was macht son Ding? Ich installiere mir in der Regel nur Zeug, von dem ich weiss, wofür es gut ist. ; )

• Buggy und sein WLAN

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 15:41
    Zitat von Mithrandir

Hm, das könnte eine Rolle spielen. Kann man an deinem Router evtl. den Channel ändern?

Hab ich auf "Auto" gestellt. Ist aber fest vergebbar. Nur da ich bei meiner lokalen Verbindungen auf dem PC keine einstellmöglichkeit gefunden hab, diese dem Adapter dann ebenfalls mitzuteilen, hab ichs auch auf "auto" gelassen. Und sobald beide im 1Mbit-Modus sind, gehts ja auch. Ich kann ja mal was mit den kanälen spielen... aber irgendwie bezeifel ich, dass es daran liegt.....

Zitat von Mithrandir

Netstumbler

bitte keine fremdworte benutzen wo ich nicht kenne ; )

• Buggy und sein WLAN

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 15:23

zu 1.)

Zitat von bugcatcher

Fireware und Treiber sind das aktuelleste was die smc-Seite hergab.

zu 2.)
    Da ist eine verlängerung dran. Und ich hab schon damit rumgespielt (nicht so nah an die Boxen, bzw. den Monitor oder Netzteile... alles halt was störungen verursachen kann)..... ergebnis: wenn ich beides auf 1Mbit einstelle: bombenperfektes Signal; alle anderen kombinationen: kein Netz vorhanden.

Ich persönlich schliesse ein "hardwaretechnisches" Problem aus. Das ist 99,999%ig ein Einstellungsproblem.

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 14:33

Ne. Von Flash und dem jeweiligen zusammenhang hab ich keine Ahnung. Da alle Pfade relative sind, sollte es eigendlich problemlos gehen, aber ohne eine echte testumgebung, wo man mal was ausprobieren kann, kann ich nichts dazu sagen. Und die zu erstellen sollte wohl ein wenig aufwendig sein. das einzigste was mir einfallen würde, wäre mal alles mit absoluten adressen auszurüsten um zu schauen, was dann passiert...

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 13:58

Grundsätzlich darf ein javascript nur auf seiten zugreifen auf der es selbst liegt (domainabhängig).

Unter about:config gibt es einen eintrag genannt security.checkloaduri ... wenn man den auf false setzt, sollte man den schutz aushebeln dürfen. ist aber browserbezogen. andere user müssten das ebenfalls machen, wenn die die seite nutzen wollen. auch stellt es eine nicht nur theoretische sicherheitslücke da, da sie eingeschränkt zugriff auf festplatten-inhalte gewährt.

• FF zeigt Seite nicht in kompletter Größe an, IEXPL. wohl?

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 13:53

Äm. Das ist der ALLERERSTE wert.... genannt "Adresse" ....

Nur als hinweis: Seiteninformationen ist was anderes als Seitenquelltext...

EDIT: ok.... zu langsam...

• FF zeigt Seite nicht in kompletter Größe an, IEXPL. wohl?

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 13:39

Deutschland sucht den Hinterhof-Deppen 3 ... Yeah. Überflüssiges Unterschichten-Format garniert mit Scheuklappen-Programmierertruppe. Passt gut.

Die Deppen bei RTL haben mal wieder Ihre Seite nur auf IE getestet, dass ist alles. Und das IE einige Dinge sehr eigenwillig darstellt und damit von der Konkurenz teils stark abweicht, ist bekannt.

Du kannst da eigendlich wenig machen. Das müssten faktisch die Webdeppen von RTL.

Aber da Firefox recht flexibel ist, gibts da schon ein paar Dinge die Du machen kannst.

Die einfachste: Du lässt Dir von dem Popup die URL sagen, die es anzeigt. Rechtsklick in die Seite -> Seiteninformationen. Dort steht die Adresse der Seite. Einfach markieren, kopieren und dann in ein normales Browserfenster in die Adresszeile packen. Dannach sind die ränder vom Popup nichtmehr fest.

Alternativ könntest Du Firefox über about:config den Wert vom Eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable auf true setzen (einfach den Eintrag doppelklicken). Dann kannst Du dauerhaft jedes Popup in der grösse ändern, auch wenn der Seitenautor meint, das verbieten zu müssen.

• Speicherort der Passwörter

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 13:29
    Zitat von Coce

Kann man aber einstellen.

Das wissen viele aber nicht. Genauso wie das es überhaupt versteckte Dateien/Ordner gibt. Insofern sollte man danach immer fragen.

Zitat von deadkenny

ber diesmal finde ich diese blöde datei nicht! alles andere ist da!!!

Strange. Was es alles an Besonderheiten unter Linux gibt, weiss ich allerdings nicht. Blöd gefragt: sind überhaupt Passwörter gespeichert? Ansonsten kann ich dazu auch nichts mehr sagen... mir ist die Signons.txt noch nie verloren gegangen. *achselzuck*

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 13:14

Und Du bist Dir sicher, dass Du den Profilordner gefunden hast? Oder benutzt Du bloss die Windowssuche? Die findet versteckte Dateien nicht...

Zitat

Der Profilordner ist in der Regel versteckt. Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch unter anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, versteckte Dateien anzeigen zu lassen.

Der Profilordner ist nicht der Ordner, den Sie im Firefox-Installationsverzeichnis unter defaults\profile finden. Dieser Ordner dient nur als Basis für neue Profile.

• bugcatcher
    • 20. November 2005 um 13:08

Hast Du Dir das Posting vor Dir eigendlich mal durchgelesen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon