1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Weihnachts-Avatare

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 22:42

[Blockierte Grafik: http://img463.imageshack.us/img463/2404/buggytheelk4lt.png]

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 22:32

Mich ist es sogar egal welcher... hauptsache er ist drin.

• Fehlerhafte Darstellung im Firefox

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 19:25

Mal davon abgesehen, dass Frames zwar bäh sind... und ich auch alles andere als ein Freund von den Dingern bin.... sind sie im Webstandard enthalten. Auch der iFrame!

Aber, naja. Jeder Blind mit Krückstock erkennt, was hier falsch ist:
    http://www.hwg-erfurt.de/links.htm

Code
    <BODY background="02images/navigationshintergrund.gif"></BODY></HEAD>
     <BODY centermargin=0 topmargin=0 bgcolor=#333366>

Im HTML-Dokument gibt es immer nur EINEN body. Keine zwei. Falls sowas passiert, muss die Fehlerkorrektur der Browser ran (die in meinen Augen schlicht verboten gehört.... dann gäb es nicht soviel unsäglichen Müll im Internet). Für die Fehlerkorrektur gibt es aber keine Regeln, so macht das jeder Browser wie er es für richtig hält. Wenn es dann zu Abständen kommt, muss man sich nicht wundern.

Das gleiche gilt natürlich, wenn man sich nur HTML-Befehlen bedient, die von irgendeinem Browserhersteller erfunden wurden, und nicht zum Standard gehören..... centermargin & topmargin seinen hier einmal kurz genannt (gerade weil das Abstands-Attribute sind). Hinweis diesbezüglich hier: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/seitenraender.htm
    Besonders einmal den Beschreibenden TEXT durchlesen... und nicht nur den Quelltext kopieren.... dann ist man schlauer als vorher....

Falls Dir das ändern zuviel Arbeit ist... Firefox 1.5 zeigt die Seite wie der IE an... insofern haben die wohl bei Mozilla die Fehlerkorrektur an IE angepasst...

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 17:58

Wenigstens ist es nicht lieblos gelaut und "eingefärbt" wie Deine Version. ; )

Ist nur schnell zusammengezimmert, um zu erklären in welche Richtung ich gehen würde. Halt ohne "Schwanz" und länglich.

Bezüglich der Kantenglättung hast Du natürlich recht. Nur bei so kleinen Grafiken ist es recht schwer anständige "Schärfe" sicherzustellen. Normale Filter verwaschen die Grafik dann komplett. Insofern muss man eine ganze Reihe von Operationen durchgehen und über einen Alphakanal gehen.... und das war mir jetzt zuviel Arbeit. *g*

Oder Falls jemand einfachere Wege oder optimierte Programme für den Zweck kennt: immer her damit.

• wie heißt der Temporary Internet Files Ordner bei FF?

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 17:51

Das Zauberwort hierzu lautet "Cache" und ist in der Firefox-Wiki einzusehen.

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 17:35
    Zitat von UliBär

[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/hwh89s.png]

Bäh!

Zitat von Bazon Bloch

[Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/3190/twistyopen0fn.png]

Bäh!

Zitat von Sag ich nicht!

[Blockierte Grafik: http://img457.imageshack.us/img457/1948/tabdropindicator5af.png]

Mjam!
    (Naja. Aber eher das wo ich mir gedacht hatte)

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 14:06

IGITT! Ein lila Pfeil in einem ansonsten schwarz-weiss gehaltenen Theme! Also entweder er müsste dann orange sein, wie der Pfeil in der Adresszeile um die History aufzurufen, oder besser noch ein einfacher schwarzer (dreieck)pfeil wie bei den Vor/Zurück-Buttons... evtl. mit leicht angedeutetem 3d-effekt.....

*mal ansprüche stellt* ; )

BTW: ich hab noch SaFire Milk 0.35

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 14:00

Na aber hallo:
    [Blockierte Grafik: http://img388.imageshack.us/img388/4830/tabdragarrow0gl.png]
    Den gibts schon seit (mindestens) der Fx1.5 beta standardgemäss bei Firefox.

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 13:49

Dann kann ich ja mal ein Update machen. ; )

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 11:35
    Zitat von Bazon Bloch

bugcatcher:
    Was für Indikatoren schweben Dir denn da so vor? Schon eine Idee?

Wenn das auf den Verschiebe-Pfeil gemünzt ist, würde ich mal vermuten, dass es den dann noch nicht gibt, richtig? Und Du suchst noch nach was passendem? Nenn mich engstirnig.... aber wie wäre es mit einem Pfeil? ; )

• selber HP gebastelt

• bugcatcher
    • 27. November 2005 um 01:55
    Zitat von Road-Runner

Wahrscheinlich hast Du die Seiten vor dem Upload lokal im IE angesehen, und der hat sie dann in seinem Cache gespeichert

*Hüstel* --> http://www.firefox-browser.de/wiki/Lokale_Bilder
    Firefox erlaubt Seiten, die nicht auf dem lokalen Rechner liegen, per Standardeinstellung keinen Zugriff auf lokale Grafiken/Dateien. ; )

• selber HP gebastelt

• bugcatcher
    • 26. November 2005 um 21:52

Uff. Nimms mir nicht übel... aber nach dem 1. Blick weiss ich schon worauf das Problem zurückzuführen ist.... fehlende HTML-Kenntnisse des Anwenders und der Einsatz eines HTML-Editors. 90% des Quelltextes den Du da dir von deinem Programm schreiben lässt, ist schlicht überflüssig. Und irgendwo innerhalb dieser Quelltextwüsten wird sich irgendwas beissen. Allerdings habe ich weder Lust noch Zeit selber von hand den ganzen Müll erstmal rauszukürzen um zu sehen, an welcher Stelle jetzt genau der Unterschied entsteht.

Aber ich würde Dir nachdrücklich empfehlen: lösche allen überflüssigen code und mach ihn übersichtlicher. dadurch kann die seite schneller geladen werden und ist für dich weit leichter zu warten.

• Das richtige Flash-Plugin??

• bugcatcher
    • 25. November 2005 um 12:33

Bei der installation nicht firefox aus der liste auswählen, sondern "andere" wählen und flash direkt in den "plugins"-ordner vom firefox installieren.

• Das richtige Flash-Plugin??

• bugcatcher
    • 25. November 2005 um 11:26
    Zitat von hkit

und da war das Flash 6.0-Plugin schon dabei.

Nö. Mozilla liefert keine Produkte mit vorinstallierten Plugins aus.

Viel eher bedient sich Firefox an einer Plugininstallation eines anderen nicht-IE-Browsers den Du installiert hast.

Zitat von hkit

Betriebssystem ist WinXP

http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…lash_player.exe

• Bug mit Erweiterunen?

• bugcatcher
    • 25. November 2005 um 11:09

Versuchs mit einem neuen Profil...

• bugcatcher
    • 25. November 2005 um 00:27

Ohne mir alles durchzulesen.... gibts für SaFire Milk eigendlich inzwischen auch eine Version mit Pfeil-Grafik fürs Tab-vertauschen?

• Ich fordere Entmachtung der Wirtschaftsbosse!

• bugcatcher
    • 24. November 2005 um 22:19

Klingt irgendwie nach einem "Lieber ein Rückschritt, als ein falscher Fortschritt." Ist zwar nicht gänzlich falsch, aber vielleicht sollte man statt direkt den Rückschritt anzustreben, danach streben dafür zu sorgen dass der Schritt nach Vorne nicht der falsche ist.

Nennt mich wirr... aber wenn nurnoch 20% der Weltbevölkerung benötigt werden, um alle zu versorgen, dann ist das doch klasse! Dann könnte man den Rest doch prima in Forschung, Bildung, Kultur und Kunst (usw) stopfen.

Das einzigste wofür die Regierungen sorgen müssten, wäre eine gerechte Güterverteilung.

Auch wenn ich natürlich weiss, dass genau das utopisch ist. Schliesslich zwingt das die Welt als Globales natürlich zu einer neuen Gesellschaftsordnung (was im Grunde aber wieder in Teilen Deinem Posting entspricht)... ; )

• Firefox 1.5 ab 29.11.2005

• bugcatcher
    • 24. November 2005 um 21:52
    Zitat

Firefox 1.5 ab 29.12.2005

Na wenn da nicht wer den Titel verbockt hat.... ; )

• Firefox und externe links

• bugcatcher
    • 24. November 2005 um 21:46

Speziell das hier:

Zitat

Es gibt aber auch Anwendungen, die z.B. den Internet-Explorer fest einprogrammiert haben. In dem Fall haben Sie keine Möglichkeit den Firefox starten zu lassen.

• Erinnerung 2005

• bugcatcher
    • 24. November 2005 um 21:32

Das Zahnbürstending muss disqualifiziert werden. Das stammt von 2004.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon