1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• [1.5] Falsche Darstellung bei diversen Seiten

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 16:01

Dir Zeit gestohlen? ICH? DIR?!?

Junge. Erstens weisst du SEHR WOHL was position:absolute bedeutet und was das für einen EXTREMEN unterschied das macht, wenn es um width/height-Angaben jedlicher Art geht, sonst hättest Du es nicht absichtlich ergänzt. Klever.

Damit ziehst Du die Diskussion ins Lächerliche und lenkst vom eigendlichen Problem ab, nur damit Deine Aussage nicht als falsch bezeichnet werden kann.

Der Quelltext bei mir beinhaltet nur CSS-Angaben für die <div>-Bereiche. Für die <divs> gibts es da regulär kein bgcolor oder width als html-attribut. Ich hätte auch normale Grafik benutzen können, wenn Du kein CSS haben willst.

Unumstösslich ist natürlich, dass das width im table bzw. im <td> es nicht verhindert, dass der Inhalt der Tablle diese über die Angegeben breite zu erweitern. Hingegen kann man die Tabelle nicht kleiner machen. Es ist also keine Maximal-angabe, da sie gestreckt werden kann, es ist aber wohl eine Minimal-Angabe, da es keine Möglichkeit gibt, die Tabelle weiter zu verkleinern.

Ausser natürlich man löst per position:absolute das element, dass die Verbreiterung in der Tabelle erzeugen würde einfach aus dem Verbund heraus. Also.... verkauf mich nicht für dumm. Danke.

Hoffe Du kommst mit einem "Verständnisproblem" irgendwann man auf den Trichter... andere von Deiner Scheinwelt zu überzeugen wird Dir jedenfalls nicht helfen. Dafür sind die Browser allesamt zu stur.

Schonmal auf die Idee gekommen die Spezifikationen von w3c zu lesen? Soll bilden....

Schönen Tag noch. *sowas dummdreistes .... kopfschüttel*

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 15:25

Sachmal. Willst Du mich für dumm verkaufen? Kommt der mir mit position:absolute ... ich glaubs nicht. Wenn Du das element aus dem Verbund schneidest, ist es klar, dass der Rest sich nichtmehr danach richtet.

Ich rede hier auch nicht von Theorien oder irgendwas, sondern von Fakten. Und in meinem Beispiel kommt nichtmal ein CSS-Befehl vor.

Wenn Du es nicht wahrhaben willst, ok. Uns aber mit unsinnigen Theorien die Zeit stehlen, weil Dir die Wahrheit nicht passt, darauf können wir verzichten. *kopfschüttel*

Fakt ist, dass width bei Tabellen (und nur bei Tabellen) nur einen min-width darstellt. Ob es Dir passt oder nicht.

• Wo ist die Überwachung von Websites hin

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 15:14

Nö. Fehlt immernoch. Gibt auch noch keinerlei Ankündigungen diesbezüglich.

• Amaya (W3 Browser/Editor)

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 15:11

Die bei W3C benutzen als Referenz inzwischen auch nurnoch Gecko ; )

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 15:06
    Zitat von Dalamar

Ich hatte eigentlich noch nie den Fall, dass eine Tabelle grösser wurde, als ich sie definiert habe - die bisherigen Browser haben mir in diesem Punkt auch Recht gegeben.

Das bezeifle ich seeeeeehr stark.... Gegenbeweis: http://www.bugcatcher.de/files/tablewidth.html
    Du wirst keinen Browser finden, der es anders handhabt wie Firefox.

Zitat von Dalamar

Für mich stellt "width" einen Maximalwert dar. Wäre es nicht so, würde es sicherlich Attribute wie "minwidth" oder "maxwidth" geben.

Es GIBT min-width und max-width.... IE kann die bloss nicht.
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…g.htm#min_width
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…g.htm#max_width

Zitat von Dalamar

Die Frage ist jetzt aber: "Warum verhält sich nur der FF 1.5 so und bei anderen Browsern (und Versionen) schaut es gut aus?".

Frag lieber warum die anderen Browser (und Firefox bisher) trotz des nowrap den Text umgebrochen haben. Das ist doch nach jeder Logik falsch. Und warum sollte Firefox, nachdem ein Fehler entdeckt wurde, etwas weiterhin falsch machen?

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 14:58
    Zitat von Belly

Beitrag abgetrennt.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27509
    Bitte hier nur über die 1.5 reden. Danke.

Blödfug... der hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27502

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 14:57

Klarer Fall von Falsch verlinkt... der "Firefox 1.5 ist da"-Thead findest Du hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=27502

EDIT: ähm.... das Posting gehört eigendlich in einen anderen Thread.... *pfeif*

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 14:38

Ich will ja jetzt nix sagen.... aber das erste (und faktisch einzigste) was der Validator bemängelt, ist bei allen 3 Seiten vorhanden und klingt doch seeeeehr verdächtig, nicht?

Code
    nowrap="nowrap"

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/…m#zeilenumbruch

• Firefox vs. Suite

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 14:23

Hem. Was hat das mit dem Profil jetzt mit Suite vs. Firefox zu tun? Seltsam...

• Amaya (W3 Browser/Editor)

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 14:22

Oder 3.) schlicht keine Fehlerkorrektur mitbringt.

Der Referenzbrowser ist alles andere als ein Alltagsbrowser. Höchstens nützlich bei dem Testen einfacher Strikt-Seiten. Zudem nicht wirklich aktuell, so dass der noch lange nicht alle existierenden W3C-Befehle beherrscht.

Den Browser kannst Du getrost vergessen. ; )

• firefox 1.5 frage

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 01:24

Hast Du auch mal auf das Defaulttheme gewechselt?

• Release Firefox 1.5

• bugcatcher
    • 30. November 2005 um 01:23

EIGENDLICH gibt es bei jeder Build seit 1.0 ein Autoupdate.... Frage ist nur in welcher Form (komplettes Installationsfile, oder nur Updatefiles).

Ein Updatesystem das nicht die gesammte Installationsdatei saugt, sollte seit der 1.5er beta dabei sein. Diese und alle folgenden Versionen sollten sich also mit weniger Update-Dateien zufrieden geben.

Auto-Update ist aber erwartungsgemäss immer erst ein paar Tage nach dem normalen Release üblich, damit die Serverlast besser über die Tage verteilt ist.

• Firefox vs. Suite

• bugcatcher
    • 29. November 2005 um 21:55

*hüstel*

Der "neue" Mozilla IST Firefox.

Angefangen hat alles mit der Mozilla Suite. Die wurde als Basis für Netscape6/7 entwickelt. Die Mozilla Suite ist eine Sammlung von Internetprogrammen (Browser/Mail/HTML-Editor/Chat/usw), ähnlich wie es der Netscape Communicator 4.x ist/war.

Die Mozilla-Suite war aber mehr was für Entwickler, da Mozilla.org für die Suite keinerlei Support gewährleistete (wie auch, hatten ja gerade genug Mann die Suite selbst zu programmieren). Netscape (das zu AOL gehört, die die Mozilla-Entwicklung finanziert haben) kam dann immer mal wieder daher und bediente sich der Mozilla-Suite und machten ihre "eigene" Internet-Suite draus, indem sie einfach das Mozilla-Logo gegen das von Netscape ersetzten und ein paar (überflüssige) AOL-Tools dazupackten.

Der Erfolg von Netscape war nur gering... vor allem weil die eigendliche Mozilla-Suite im aktueller war, als die Netscape-Versionen, die teilweise und unverständlicherweise auf "unstabilen" Zwischenversionen von der Mozilla-Suite aufbauten.

Irgendwann gabs eine "Aussprache" (also viel Geld) zwischen AOL und Microsoft bezüglich der Monopolmissbrauchsanschuldigung und AOL sah nichtmehr den tieferen Sinn sich gross mit Mozilla abzugeben, sprich sie zu finanzieren. Ab da trennt sich AOL von Mozilla.org (aber es gab eine dicke Abpfindung und auch weiterhin Hilfen von Seiten AOLs... die ja auch weiterhin Mozilla-Produkte als Basis für Ihren Netscape-Browser verwenden).

Und seit dem ist die Mozilla-Suite zwangsweise von dem Status "nur für Entwickler" zu "für Endkunden" gewechselt. Einige Umstellungen innerhalb der Organisation inklusive.

Zu der Zeit war allerdings bereits Firefox (früher noch unter den Projektnamen Phoenix und später Firebird bekannt) als weiteres parallel laufendes Projekt "in der Pipeline". Ebenso auch andere Mozilla-Produkte, wie z.B. den Mail-Client Thunderbird. Irgendwann war klar, dass man zuviele offizielle Projekte/Produkte zu pflegen und (nach Wegfall von AOL) auch zu vermarkten hatte, als das sich das mit dem bestehenden Personal regeln lassen würde.

Nachdem die Mozilla-Suite streng genommen nichts anderes ist, wie Firefox, Thunderbird und der (HTML)Composer (heisst inzwischen NVU und wird nichtmehr von Mozilla.org selbst aktiv betreut) zusammen, musste man feststellen, dass Mozilla.org "doppelt" arbeitet. Und dies machte sich nach einer längeren Zeit der Parallelentwicklung auch bemerktbar. Es ging nurnoch langsam vorran.

Entweder die Suite oder die Einzelprodukte mussten dem Personalmangel Rechnung tragen. Das war ein riesen gezerre und geheule, aber da die Einzelprodukte an sich einfacher zu warten und weiter zu entwicklen sind und innerhalb der Kundschaft einen höheren Anklang erreichten, kam das offizielle aus für die Mozilla-Suite. Als neues Hauptprodukt sollte sie durch Firefox und Thunderbird abgelösst werden. Das kam dann auch Ende letzten Jahres. Seit Firefox 1.0/Thunderbird 1.0 wurde die Suite (v.1.7) noch wärend der fast beendeten Entwicklungarbeit an Version 1.8 eingestellt.

Da die Suite aber auch intern bei Mozilla.org eine grosse und treue Anhängerschaft hat, soll sie unter dem Namen SeaMonkey (das der ursprüngliche Projektname der Mozilla-Suite war) inoffiziell weiterentwickelt werden. Wie gesagt... inoffiziell. Mitarbeiter von Mozilla.org mögen an diesem Vorgang beteiligt sein, Mozilla.org selbst übernimmt dafür aber keinerlei Support oder Haftung.

Ich hoffe damit ist alles klar ; )

Kurze Produktliste von Mozilla-basierenden Programmen:

Mozilla Firefox (Browser; offiziell; ehemals Firebird/Phoenix)
    Mozilla Thunderbird (Mail-Client; offiziell)
    NVU (HTML-Editor; fremdgepflegt; ehemals Composer)
    Chatzilla (IRC-Client; fremdgepflegt)

SeaMonkey (Internet-Suite mit Browser, Mail-Client, IRC-Client, HTML-Editor; inoffizell; ehemals bis 1.7 Mozilla-Suite)

• Weihnachts-Avatare

• bugcatcher
    • 29. November 2005 um 15:28

AAAAAH! SUZAN IST GESTORBEN! *HEUUUL*

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• bugcatcher
    • 29. November 2005 um 15:22

Ach was. Ich machs mir einfach. Theme- und Extension-Update und ruhe ist ; )

• bugcatcher
    • 29. November 2005 um 15:09

Da fällt mir ein.... SaFire hat ja ein Wasserzeichen (das grosse Firefox-Logo mit dem http://www.mozilla-europe.org Schriftzug drunter) ... das find ich irgendwie doof... vor allem weil es dazu führt, dass bei der Download-Statusbar unten immer fett das http://www.mozilla-europe.org steht. Und das find ich einfach.... bäh....

welcher userCrome-Code befreit mich davon?

• Wie_heisst_dieses_Extension?

• bugcatcher
    • 29. November 2005 um 14:50

Abhilfe für fehlende Tasten: Programme->Zubehör->Eingabehilfen->Bildschirmtastatur

• bugcatcher
    • 29. November 2005 um 00:57

Meinetwegen auch wie bei Opera..... (wobei ich gegen das Orange bin. Das müsste eigendlich KOMPLETT aus dem Theme....) nicht das ich wüsste ob das jetzt so ohne weiteres per Theme überhaupt umsetzbar ist.

• Weihnachts-Avatare

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 23:53
    Zitat von bmx77

/edit Buggy: bringst du die noch zum blinken???? dann wäre echt feierabend bei mir *lach*

Na? Nicht genau (und lang) genug hingeschaut, was?

• Weihnachts-Avatare

• bugcatcher
    • 28. November 2005 um 23:47
    Zitat von Pseiko

Hmm, bei mir ist nicht wirklich Platz dafür, vielleicht Zeit um über einen Avatarwechsel nachzudenken. :)

Wo ein Wille ist...
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1050/pseiko7hs.gif]

Zitat von NightHawk56

... stimmt, und dann noch animieren, oh oh, das geht grad noch so :wink:

Kenne schwerere Herausforderungen.... *pfeif*

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz