1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firefox 1.5 - Rollbalken rechts auf Bildschirm fehlt

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2005 um 11:58

Neuinstallieren? Soweit sind wir noch nicht (und würde vermutlich eh nix bringen).

Fangen wir erstmal bei den Themes an.... wenn Du nicht weiss was es ist: frag die Firefox-Wiki: http://www.firefox-browser.de/wiki/Theme

So. Da das wohl eher nicht das Problem ist (wenn nur ein Theme installiert ist, kann man es natürlich nicht wechseln und es wird zwangsweise das Standard-Theme von Firefox sein, was eigendlich keine Probleme bereitet).

Um GANZ SICHER zu gehen... werden wir Firefox mal im SafeMode starten... lass raten... Du weisst nicht was das ist? Tja... wie war mein Hinweis? Die Firefox-Wiki danach fragen ; )

Sollte Firefox auch im SafeMode nicht funktionieren, würde ich vorschlagen Du versuchst ein neues Profil mit dem Profilmanager zu erstellen (Du weisst schon... wiki fragen). Wenn dein aktuelles Profil defekt ist, wird dir eine Neuinstallation vom Firefox nicht helfen. Das profil wird bei der Deinstallation nicht gelöscht. Ein neues Profil könnte da abhilfe schaffe.

So. Jetzt bist Du erstmal beschäftigt... sobald Du ein Ergebnis hast, gibt uns mal kurz den Stand der Dinge durch und wir sehen weiter.

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2005 um 11:26

Du sollst es auch nicht deaktivieren oder deinstallieren, sondern auswählen, falls Du ein ANDERES Theme benutzt....

Falls Du garkein anderes Theme benutzt, ist das ganze eh der falsche Weg.

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2005 um 11:24

DAS Standardtheme, Einzahl. Im Menu Extras->Themes->Firefox (default)

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2005 um 11:19

Theme gewechselt? Oder *geupdatet*? Wechsel mal zum default/Standard-Theme. Solche Fehler treten in der Regel bei fehlerhaften/inkompatiblen Themes auf.

• Werbung

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2005 um 11:16

Firefox macht keine Werbung. Irgendeine Software auf Deinem Rechner benutzt zu 99,99% den Standardbrowser um das Popup zu öffnen. Und der Standardbrowser ist wohl Firefox. Falls Adaware und Spybot nichts gefunden haben, versuch mal http://www.hijackthis.de

• Automatisches Update von RC2 auf 1.5 Final

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2005 um 11:09

Jopp. Ging problemlos. So muss ein internes Update aussehen.

• CSS

• bugcatcher
    • 13. Dezember 2005 um 10:57

Mit "Versions-Angaben" kann Dir nicht geholfen werden. Kein Browser kann eine bestimmte Version völlständig (gerade was CSS angeht).

Bei Javascript ist das weniger die Frage. Firefox hat die beste Javascript-Implementierung aller Browser. Kein Wunder. Der Erfinder von Javascript ist für die Implementierung verantwortlich. ; )

Firefox 1.5 kann Javascript bis Version 1.6 ... welches als neuer Standard für das ECMAScript vorgesehen ist.

Aber ich bezeifle ernsthaft, dass dir das hilft. Worum es dir wohl eher geht ist, welche IE-Eigenschaften (JScript != Javascript) und welches DOM Firefox unterstützt. Und da kann man sagen: das was der Webstandard (w3c) vorsieht (von dem IE nicht viel hält, daher gehen viele IE-Befehle nicht).

Gibt ein paar Listen aber hab gerade keine Zeit die rauszusuchen. Aber ich denke, da werden Dir andere helfen können.

• Firefox 1.5 zeigt meine Seite nicht an :(

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2005 um 22:23

An deren Stelle würde ich die eigene Seite nicht mit dem eigenen Produkt erstellen. Die Seite ist so erbärmlich... was soll man da noch vom Produkt erwarten? ; )

Allerdings glaube ich nicht, dass irgendwer 200 euro hingelegt, sondern die lizenz zusammen mit irgendeinem Webaccount bekommen hat (bei 1&1 und Konsorten war/ist das ja son Fall).

• Virensoftware

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2005 um 18:23
    Zitat von Coce

Ich dachte, brain existiere nur in der bereits vollständigen Version 1.0.

Jo. Aber 1.0 ist noch nicht so leistungsfähig (Basisversion), updateted sich aber selber (not patchday needed!). Und wenn es mal bei 3.0 angekommen ist, ist es schon ein richtig geniales Stück Haftware!

• Problem background-position

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2005 um 18:22

Liegt am DocType. Bei xhtml gelten andere Standardwerte. Der body is z.B. nicht mehr automatisch 100% in der Höhe.

• Virensoftware

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2005 um 18:20
    Zitat von Snake

bester virenschutz: linux benutzen ^^

Und ich dachte das wäre Brain3.0 ... so als Rundumschutz vor Allem.

• Virensoftware

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2005 um 10:58

Welchem Virenscanner vertraut ihr am meisten???

• WebSite wird fehlerhaft angezeigt

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2005 um 10:56
    Zitat von aloys78

- im Haupt-Frame fehlt der rote Schriftzug

Die von Microsoft FrontPage 5.0 verwendeten Befehle sind IE-Only. Sowohl Filter als auch das JScript.

Zitat von aloys78

- im linken Frame fehlen unter der Überschrift Bild und Text

Code
    <div style="position: absolute; top: 1600; left: 10; width: 172; height: 343; z-index:-6">

Der Seitenersteller hat einen negativen z-index erstellt. Z-index bedeutet die "Lage der Schicht" in der ein Inhalt geschrieben wird. Das eigendliche Dokument (body) hat einen z-index von 1 bzw 0 ... alle negativen Werten liegen demzufolge UNTERHALB der eigendlichen Seite und werden von dieser verdeckt. Der versteht negative angaben im z-index nicht und legt den inhalt auf die AUF die Seite. Ist ein falschverhalten vom IE und der Seitenbetreiber hat nicht gemerkt, dass seine Seite einen logischen Fehler hat, weil der IE einen technischen Fehler hat.

Zitat von aloys78

- beim Auffächern des Menus im linken Frame "zittert" der Text

Schlampig verwaltung der "eventhandler".

Da kann der Firefox-User garnichts machen. Da muss der Seitenersteller ran. Aber möglichst nicht mit Frontpage.

• Problem background-position

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2005 um 10:44

Die color kann auch mit in den allgemeinen background-befehl.

Ohne Testseite kann man aber nicht wirklich nachvollziehen, was das problem sein soll.

• George W. Bushs schwärzester Tag

• bugcatcher
    • 12. Dezember 2005 um 00:16

Passt vielleicht was hier rein. Ihr wisst ja, ich mach so ungern neue Threads auf. ; )

http://www.knife-party.net/flash/barry.html

• Referrer übermitteln

• bugcatcher
    • 11. Dezember 2005 um 21:05
    Zitat von looklikedead

an firewall oder ähnliches kann´s wohl net liegen mit IE funkts ja auch

Dann deaktiver sie kurzzeitig und du wirst merken obs an der liegt oder nicht.

• Konflikt Safari verus Firefox (???)

• bugcatcher
    • 11. Dezember 2005 um 19:36
    Zitat von Firefoxuser

bzw. KHTML...

Naja. Ich benutze "bzw." aber in einem anderen Kontext ; )

Zitat von Firefoxuser

Ja, und so wie ich das verstanden habe will Apple dann auch Gecko in Safari integrieren....

Das war Anfangs so... und das die das jetzt nachträglich machen wollte, wäre mir a) neu und b) war davon in keinem Deiner Links die Rede. Wo genau gibts dafür Anhaltspunkte? Irgendwie glaub ich nicht, dass es für Apple viel Sinn machen würde, 2 Render-Engines pflegen zu müssen.

• Ich find euren Firefox scheisse! 2

• bugcatcher
    • 11. Dezember 2005 um 19:25

Der spruch "Und endlich mal wieder jemand der nicht Windows aufmotzt, sondern gleich was anständiges benutzt" war auch völlig in ordnung.... der nachtritt "wie habt ihr das denn hinbekommen, ohne nervige wartezeiten, abstürze, Pop-Ups, Warnmeldungen Viren, obskuren bedienkonzepten?" lies durchblicken, dass windows einfach nur mist in deinen augen ist (was du ja auch mehrfach nachträglich bestätigt hast) .... da ich keinerlei probleme damit hatte, und viele andere auch, wundert es mich dass du auch weiterhin verallgemeinert Windows schlecht gemacht hast.

auch und insbesondere kam dann als argument deinerseite auch das "dann stärkt doch das ms-monopol" ... anschliessend noch gleich die psychologische auswertung der User. Das war alles komplett kontraproduktiv, sehr sehr subjektive und insofern muss du dich nicht wundern, wenn sich leute durch deine sehr subjektive und vor allem einseitige meinung, angegriffen bzw. herausgefordert fühlen. dazu kamen dann auch eine reihe weiterer verallgemeinerungen, die schlichte fehlaussagen waren, wie "es gibt alle spiele auch für mac", was schlicht nicht stimmt. und wenn es das nicht für mac gibt, dann ist es halt schlecht und die anderen sind selbst schuld, wenn sie sowas spielen wollen. das ist keine umgehensweise.

MacOSX ist zweifelsohne ein sehr gutes OS! Aber es ist mir schlicht zu teuer (bzw. die Hardware dafür). Und es ist bei weitem nicht so anpassungsfähig wie z.B. Windows (was die meisten nicht stört, weil sie mit den default-Werten zufrieden sind). Dafür sind die defaultwerte von Windows halt müll. Klarer nachteil für Windows. Aber die absolute mehrheit hat unter NT5 keiner Popups (sofern sie keinen IE benutzen), Abstürze oder die anderen von dir unterstellten problem.

Auch so aussagen wie "für das und das benutzt du halt mac und für das und das dann halt linux, aber win ist bäh" sind wenig förderlich. ich will nämlich irgendwie alles machen können und keine 2 rechner und 4 os-installationen. ich will einen rechner, mit einem os, dass alles kann. und Windows ist allein schon von seiten der Software-Unterstützung momentan einfach noch das best unterstützteste.

Ich kann meinen kunden auch nicht sagen "hey, sorry... kann ich mir leider nicht ansehen.... ich hab kein Windows... kaufen sie sich doch einen Mac! Der ist eh viel besser". Mag sein, dass das in gewisserweise sogar ein herdentrieb ist.... aber windows kann all das was ich will, und die anderen können das eben nicht. oder ich muss es umständlich nachrüsten. aber warum soll ich irgendwelche unannehmlichkeiten in kauf nehmen, wenn windows es schon von haus aus kann?

Es kommt schlicht auf das an, wofür man einen rechner nutzen will. Und da kann man nicht pauschal sagen, dass das was man selbst für das optimale hält für alle gilt. und das kam schlicht bei dir rüber. du weisst doch garnicht, was andere brauchen. vielleicht brauchen die anderes zeug wie du?

mir ist egal, was wer benutzt, solang er mit den "konsequenzen" leben kann. ich kann ihm empfehlungen geben auf basis meiner erfahrungen, falls er meine meinung haben möchte. aber ich werde ihn nicht richten, nur weil er eine andere meinung vertritt. nur will er andere ungerechtfertigterweise als doof hinstellen und kann dieses nicht mit sinnvollen argumenten belegen, dann ist für mich schluss mit lustig.

und so entstehen aus flappsiegen (manchmal nichtmal ernstgemeinten) Sprüchen sollche debatten.

hem. ichschreib schon weider zu viel.....

• bugcatcher
    • 11. Dezember 2005 um 19:08

Du hast dir die Text aber schon mal durchgelesen, oder? Zumindest spiegeln sie eindeutig das wieder was ich als letzten Stand kenne... und der deckt sich mit Deiner Behauptung irgendwie garnicht:

Zitat

Achja, bis auf die erweiterungen kan Safari auch alles was Fx kann...
    Er basiert auch auf der Gecko engine, bzw. KHTML...

Safari basiert keineswegs auf Gecko. Am Anfang war es mal so geplant, aber die Leute bei Apple haben KHTML den Vorzug gegeben. Damit basiert die SEITENDARSTELLUNG auf KHTML. Und auch das stimmt nur zum Teil, da Apple die KTHML-Engine modifiziert hat. Alles drumherum (Inferface, usw.) ist absolut selbständig von Apple erstellt, also weder auf der Basis von KTHML noch Gecko. Geckobrowser wie Firefox haben mit Safari streng genommen nichts gemeinsam. Mal abgesehen davon, dass man sich gegenseitig bei den Features kopiert.

Etwas, was mit Apple nichts zu tun hat, ist der Fakt, dass das KDE-Team vorhat, Gecko für KDE zu übersetzen/anzupassen (Gecko ist ja für die GNOME-Toolsets geschrieben), damit es als 2. Render-Engine NEBEN KTHML unter KDE native zur verfügung steht. Auch hier hätte KHTML mit Gecko selbst nix zu tun. So würde Gecko auch nicht über KHTML nach Safari gelangen.

Und ich hab schon gedacht ich hätte was verpasst. *puuuh* Glück gehabt.

Falls mal ein KTHML-Browser für Windows kommt (z.B. in Form von Safarie zusammen mit iTunes für Windows), will ich das nicht verpassen. Dauerndes OS-Wechsel zum testen ist doof.

• bugcatcher
    • 11. Dezember 2005 um 17:55

Safari kann auch Gecko? Oi! Interessant! Dazu will ich mehr wissen. Hast Du ein paar links parat? : )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon