Firefox 1.5 hat das eingebaut. Extras->Einstellungen->Datenschutz->"Private Date löschen" Einstellungen
Beiträge von bugcatcher
-
-
Sollte abgeschafft werden. (Ausser falls es Traffic-Probleme bereitet....). Alle Dinger sollten einfach multilanguage sein. Dann gibts auch bei einem user, der die Sprache des Browsers mal ändert keine Probleme geben. Ausserdem haben die Language-Dinger dann meist n internen update-link zu eigendlichen ersteller-seite und sind damit immer top-aktuell.
Naja. Müssen die wissen. Aber so langsam glaub ich, sollte ich mir den kram echt nurnoch bei den jeweiligen hersteller-seiten besorgen.
-
Also ich bekomme auf der Hauptseite keinerlei Flash-Animationen zu sehen. Und ich hab Flash 8 installiert. Insofern kann ich nicht prüfen, ob das im Hauptfenster geht.
Kann aber auch gut dran liegen, dass das ganze von der Version vom Firefox und dem jeweiligen Plugin-Player liegt. Evtl. lässt sich mit FX1.5 Layer über ein Flash legen, aber nicht über Quicktime?
*achselzuck*
Schonmal im bugzilla gesucht?
-
Naja. Ich würde mich bei Gecko nicht wundern. Im gegensatz zum IE (der ja seit inzwischen fast 6 jahren nix neues mehr dazugelernt hat) kommen alle paar Monate Verbesserungen, Bugkorrekturen usw. bei Gecko rein. Was beim letzten mal noch ging, könnte jetzt plötzlich als "falsch" gewertet werden. Oder ist schlicht ein sich neu eingeschlichener Bug. *schulterzuck*
-
Dieses "nur für eine sprache"-Dinger find ich saumässig doof. Ich hatte gehofft, dass der Quatsch endlich abgeschafft worden wäre. Das führt immer nur zu Kompatibilitätsproblemen.... Und ich glaub die 10kb zusätzlich bringen niemanden um....
-
Leute die keine Cookies erlauben, laufen bei Euch in eine Endlosschleife. Das gibt schonmal ein fettes Minus ; )
Ich denke mal das das Problem liegt daran, dass Du versuchst ein Plugin zu "überlagern". Das macht bei Firefox häufig probleme... Die Plugins erhalten quasi sehr hoche z-index-werte um es mal umgangssprachlich zu sagen.
Da ich selber Plugins wie die Pest meide, habe ich mich mit diesem Problem nicht näher befasst... muss ich passen. Aber Das Script funktioniert schon... die Beschreibung wird wohl aber schlicht UNTER der Plugindarstellung liegen.
Ich vermute das selbe Verhalten auch auf den regilären Seiten, wo dein DHTML-Menu über den Flashfilm eingeblendet werden soll... nur das mein Firefox den Flashfilm nicht anzeigt, weswegen ich diese Vermutung nicht belegen kann. Aber ich hatte mit sowas schon häufiger Probleme.
Da du als DocType XHTML 1.0 Transitional angegeben hast, die Seite es aber wohl kaum ist, und recht viel Scripting verwendet wurde, kann es auch am DocType liegen. Firefox nimmt diese Angaben sehr ernst. Einfach mal den DocType rausnehmen und schauen was passiert... einen Versuch ists allemal wert...
-
Ich dachte die Version von erweiterungen.de wäre identisch mit dem orginal (was ja multilanguage ist)?
-
-
-
HTML ist KEINE Programmiersprache. HTML ist eine Makeup-Sprache. Eine mathematische Gleichungen ist ja auch nicht das selbe wie Malen nach Zahlen. Das ist ja noch ein grösserer Unterschied wie zwischen Klo- und Zahnbürste.
-
Bei mir wird zwar jetzt garnicht erst irgendwas blau, was aber an meinem Visual-Style meines Windows liegen könnte... (oder halt am Firefox-Theme) aber ich glaub ich verstehe was Du meinst.... der Fokus wechselt (Die Seitenleiste nennt man übrigens beim Firefox Sidebar).
Ob das jetzt ein Bug ist, naja. Streitbar. Dummerweise nicht hier im Forum. Hier sitzen keine Entwickler, sondern nur Anwender. Mit uns zu streiten wäre sinnlos. Wir können eh nichts ändern. ; )
Das Fehler-Tracking-System vom Firefox findest Du hier:
https://bugzilla.mozilla.org/Dort kannst Du auf Bugs, oder Änderungswünsche hinweisen. Natürlich ersteinmal suchen, ob das Problem nicht schon bekannt ist...
-
Nun. Als Psychologe müsstest Du wissen, dass jeder etwas anderes will. Wenn jeder das selbe bräuchte, wäre das ganze sehr einfach.
Frage ist jetzt, wieviele Firefox-User jetzt Leo brauchen/haben wollen. Stell Dir vor, wir bauen jetzt Aufgrund von 5% Usern eine Suchmaschine ein. Dann finden sich ganz schnell noch andere 5%-Gruppen, die dann auch *ihre* Suchmaschine mit Firefox standardgemäss ausgeliefert bekommen möchten. Und am Schluss kommen mit Firefox 100 verschiedene Suchmaschienen, die alles nurnoch unübersichtlich machen.
Anstatt das man sich 1 Suchmaschine nachträglich installiert, muss man jetzt 99 entfernen. Was macht mehr Arbeit?
Das Konzept des Firefox ist schlicht ein anderes. Firefox kommt mit dem nötigsten (bzw. ein paar seeeeeehr verbreitet genutzten) Freatures daher... und jeder der mehr will, kann sich seinen Firefox aufrüsten. Mit dem was er braucht. So kann er auf allen "überflüssigen" Balast verzichten.
Opera z.B. verfolgt da das leicht gegenteilige Prinzip: Möglichst alles liefern.... mit Version 8 wurde da aber eine komplette Interface-Überarbeitung nötig, da keiner mehr durch die ganzen Menus gefunden hat. Ausserdem ist er auch jetzt noch sehr umfangreich, womit User eigendlich eher verschreckt werden (bloss nicht anfassen, sonst mach ichs noch kaputt!).
Du siehst.... das die Medallie hat zwei Seiten... und die bei Mozilla.org haben alle hände voll zu tun, wo der sinnvollste Mittelweg ist.
Zumal Leo etwas für die lokalisierte Version wäre. Ausser uns deutschsprachigen, werden kaum Leute Leo brauchen. Wäre vielleicht eine überlegung wert, man müsste dann aber auch erstmal testen, in wie weit es überhaupt sinnvoll ist, Leo per default zu installieren.
-
-
Linky hat eine interne Abfrage, die auf 100 Links beschränkt ist. Da ich linky nichtmehr benutze, weiss ich jetzt aber auch nicht, ob das fest reinprogrammiert wurde, oder obs dafür eine Variable gibt, die man hochschrauben kann. Jedenfalls soll die Variable davor schützen, Firefox zu überlasten.
-
Das nervige daran ist, dass die Javascriptkonsole schon beim ersten Öffnen wegen sowas immer derbe voll ist und darum zum starten länger braucht. Das ist nicht nötig.
-
Au ja. Wünsch-Dir-Was-Spiele! Oh, nein! Besser noch! Erweiterungswichteln! *g*
-
goto richtigeProgrammiersprache *g*
-
Kenne keine Probleme mit dem grössten und einem der ältesten Mirror für Extensions. Sind halt nur nicht alles übersetzte Erweiterungen.
-
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…r.htm#scrollbar
phpBB-Boards sind "browsergerecht" gebaut. Nicht standardgerecht. Sowas bemängelt der Firefox neuerdings nur an.
-
Keine Probleme hier. Softwareupdate von Deinem Player in Betracht gezogen?