1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• JAVA SCRIPT das die Internetleitung kolabieren läßt?!

• bugcatcher
    • 1. Januar 2006 um 17:54

Javascript hat mit Internetverbindungen nichts zu tun. Selbst Browser dürfen da faktisch keinen Einfluss drauf haben, da diese nur an Windows Anfragen stellen und Windows die Verbindung dann verwaltet und die Anfragen ausführt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass dein Windows eine Macke hat. Das es irgendwelche Probleme bei Verbindungsabbrüchen Seitens des Servers gibt. Wenn alle Browser das Problem haben, ist es unwahrscheinlich, dass es an denen liegt. Der FX (edit: natürlich nicht IE) stürzt wohl auch nicht ab, der läuft nur beim Warten auf eine Antwort von Windows in eine Endloswarteschleife, die nicht gut von den MoFo-Leuten abgefangen wurde.

• Leider ist an Ihrem Telefonanschluss kein DSL verfügbar....

• bugcatcher
    • 1. Januar 2006 um 07:40

NetCologne rockt. Soviel dazu. Wobei die auch grösstenteils Telekom-Leitungen benutzen.

Insofern braucht man garnicht auf andere Anbieter als die Telekom kotzen, weil die eh keine eigenen Leitungen hat. Das ist (gerade auf dem Land) absolutes Telekom-Monopol. Und DIE entscheiden, WER angeschlossen wird. Mein Vater wohnt in Bergheim Rath. Das ist so ziemlich das einzigste Kaff bei uns in der Gegend, wo kein DSL verfügbar ist. Der Ping ist zu schlecht und die Telekom will keine Verstärkerstationen nur wegen des einen Kaffs aufstellen. Bumm.

In Ballungsräumen gibts viel mehr Kunden Pro Verstärker/Server. Es rechtnet sich einfach mehr, denen dickere (überflüssige) Leitungen anzudrehen, als irgendwelche "Landeier" mit teuren neuen Servern Zugang zum Netz zu verschaffen. Und bei der Telekom gehts eh nur um Geld.

• Auf ein Neues!

• bugcatcher
    • 1. Januar 2006 um 07:36

So. Feierabend. Genug Drogen gedealt für Heute. 9h.... was hab ich mir dabei bloss gedacht? Egal. Wünsch auch mal gutes Dings. Aber nur ausnahmsweise. Ist eh alles Humbug.

• 1.5 mac - reiner irrsinn - absolute K......

• bugcatcher
    • 31. Dezember 2005 um 18:03

Das wird lustig, wenn er mit einem 1.5er Profil mit einer älteren Version vom Firefox benutzen will. Das wird garantiert absolute K.......

Anstatt zum alten Firefox zurückzukehren, sollte man vielleicht mal schauen, was beim Update schiefgegangen ist:
    Wichtig: Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5
    Denn das "zurück zum Firefox 1.0" ist genausoaufwändig. Einfach 1.5 deinstallieren und 1.0 neu installieren, wird nur Fehler produzieren.

Ansonsten wäre ein Hilfegesuch in brauchbarer Form sehr gern gesehen. Der aussagelose Dreizeiler der primär nur frustabladen will, interessiert hier keinen. Wir sind keine Seelsorge.

• Zusammenlegung FF und TB - wie Opera?

• bugcatcher
    • 30. Dezember 2005 um 02:03

Das mit dem "billig" sollte natürlich nicht persönlich genommen werden! Aber es gibt häufig diese falschen Schlussfolgerungen, dass es nur die Grösse (oder halt nicht-grösse) macht. Und "Billig" ist da sicherlich nicht das richtige Wort. Muss ich auf meine Kappe nehmen. Aber ich denke Rainer wird es schon verstanden haben, wies gemeint war.

• Sammelthread: Firefox 1.5 versus Firefox 1.0.7

• bugcatcher
    • 29. Dezember 2005 um 14:58

Frag Dich lieber warum es bei Dir nicht geht, wären auf anderen Systemen keine Probleme bestehen. ; )

• Firefox und Norton Firewall inkompatibel

• bugcatcher
    • 29. Dezember 2005 um 14:55
    Zitat von alexa_de

warum muß ich norton firewall deaktivieren, wenn ich mit firefox surfe?
    habe firewall für firefox konfiguriert, dennoch gehts nicht.

Weil Du Norton nicht richtig konfiguriert hast.

Zitat von alexa_de

da ich nachwievor mit SP1 arbeite, benötige ich firewall.

Nicht das die SP2-Firewall zu irgendwas taugt. Bzw. keinen deut mehr als die von Norton. Beides sind Blender und reine Resourcenfresser, die bei dir das Sicherheitsrisiko höchstens erhöhen, als irgendwas sicherer zu machen. Aber wenn der Hersteller "Sicherheit" draufschreibt, wirds wohl stimmen, nicht? Ist wie mit den ganzen 100%igen Diäten.

Zitat von alexa_de

gibt es eine möglichkeit mit firefox und norton forewall zu arbeiten?

Jo.

Zitat von alexa_de

wenn ja, wie?

Frag besser Norton oder jemanden ders benutzt. Was hier nicht so viele sind. Zumal es weit bessere Alternativen gibt.

• Zusammenlegung FF und TB - wie Opera?

• bugcatcher
    • 29. Dezember 2005 um 14:46

Bei der Suite sollte man bedenken, dass sie offiziell Eingestellt und NICHT weiter entwickelt wird.

Einige der Entwickler und Helfer arbeiten aber inoffziell an der Suite weiter. Das ganze unter dem Namen Seamonkey. Die erste Beta-Version ist auch bereits erhältlich.

Firefox und Thunderbird werden auch weiterhin einzelnt entwickelt.

Das hatte mehrere Gründe. Ich werde diese aber hier nun nicht alle aufliste und erklären. Allein an dem Fakt, dass Thunderbird 1.5 doch länger braucht als Firefox 1.5, sollte erkenntlich sein, wie doof es sein kann, wenn man mehrere Produkte zusammenpackt. Man hätte mit dem Firefox 1.5-Release jetzt bis zur Fertigstellung von Thunderbird 1.5 warten müssen. Zudem wollen manche keinen Mail-Client zum Browser, bzw. keinen Browser zum Mail-Client.

Und diese billige "der Opera ist aber alleine nur 3,2 mb-Gross"-gerede, sagt absolut NICHTS über die grösse des zu verwaltenden Quellcodes aus. Höchstens auf die Verpackungskunst, bzw. die Anzahl von schlecht zu kompremierenden Grafiken. Mozilla-Produkte sind SEHR viel anpassungdfähiger und darum auch KOMPLEXER als Opera. Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen, in dem man sich auf ihr Gewicht beschränkt.

• Anfrage "NETSCAPE-NAVIGATOR" / FIREFOX

• bugcatcher
    • 28. Dezember 2005 um 21:00

Netscape 7 ist eine Kopie der Mozilla-Suite. Firefox ist ein aus der Mozilla-Suite herausentwickelter Browser. Ein Browser ist kein Mailprogramm (dafür kann man dann Thunderbird benutzen).

Die Mozilla-Suite war besser als Netscape 7. Es was das ORGINAL.

Firefox ist was anderes als eine Suite. Ob Firefox als BROWSER besser ist? Ich sage da sicherlich "ja"... nur wie definierst DU "besser"? Es stecken (je nach Netscapeversion die Du benutzt) 2 bis 3 jahre mehr Arbeit drin und ist entsprechend "neuer" und "ausgereifter".

Da Firefox halt keine Suite ist, kann man ihn auch nicht über Netscape 7 installieren (was man mit Netscape 8 ebenfalls nicht kann... denn der baut wiederum auf Firefox auf). Aber man kann alle Browser-Relevanten Dinge einfach importieren.

Und wie immer: probieren geht über studieren. Und in einem Forum schreib ich bestimmt niemanden per mail an.

• FF 1.5 - mein Abschlussbericht

• bugcatcher
    • 28. Dezember 2005 um 20:33
    Zitat von Master X

@HaNF

Tztztztz... ; )

• Darstellung der Website in FF u. Ie

• bugcatcher
    • 28. Dezember 2005 um 20:23
    Zitat von Orkan

Versuch mal height um die gleiche Anzahl an Pixel zu verringern wie du padding gesetzt hast.

height: 29px;
    padding-left:38px;
    padding-top:9px;

Ohne mir die seite jetzt gross nochmal anzuschauen. Wenn ihr der meinung seit, es liege am padding/height, dann leidet das design zu 99% am BoxModel-Problem. Keine Ahnung was das BoxModel-Problem ist?
    http://www.fabrice-pascal.de/artikel/ie5boxmodel/

• Darstellung der Website in FF u. Ie

• bugcatcher
    • 27. Dezember 2005 um 19:05
    Zitat von Blue

"sauberes" html

*hüstel* ; )

Hab gerade keine Zeit mir das anzuschauen... Essen ist gerade fertig geworden. Später vielleicht.

• FF 1.5 - mein Abschlussbericht

• bugcatcher
    • 27. Dezember 2005 um 17:05
    Zitat von gero

Diese orientieren sich nun mal am IE - Fakt, das ist nun mal der Standard .... und ich verstehe absolut nicht, dass man sich dem hier verschliesst

Nenn es langjährige sehr negative Erfahrungen. Wenn Du sie nicht hast, wirst Du es nicht mal eben verstehen. Aber glaub mir: es ist besser so. Nicht immer ist das was die Mehrheit macht auch das Richtige.

• Webseite vergrößern wie im Opera

• bugcatcher
    • 25. Dezember 2005 um 02:35

http://www.erweiterungen.de/detail/211/ hilft vielleicht.

• Frohe Weihnachten, Kollegen!

• bugcatcher
    • 25. Dezember 2005 um 01:38

Und ich dachte, Weihnachten ist auch eine Jahreszeit? So wie Karneval? Und endet mit der Wiederauferstehung? Oder warens die Heiligen 3 Kiffer? Oder so?

• Firefox hat sich zurückgesetzt???

• bugcatcher
    • 25. Dezember 2005 um 01:35

WWW! (Wiki weiss weiter): http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

• Grauer Balken unterhalb der Statusleiste!

• bugcatcher
    • 25. Dezember 2005 um 01:32

WWW! (Wiki weiss weiter!) http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

• Merry Christmas and a Happy New Year.exe

• bugcatcher
    • 25. Dezember 2005 um 00:57
    Zitat von Nizzer

Aber aus solchen Erfahrungen von anderen kann ich nur lernen - meine Zeit zu genießen, die ich als Schüler noch habe ;)

Dann komm nicht auf die idee zu Studieren. Das ist nicht besser als zu Arbeiten. Nur das man meist eher als Versuchskaninchen als als Arbeiter angesehen wird. ; )

• Merry Christmas and a Happy New Year.exe

• bugcatcher
    • 25. Dezember 2005 um 00:33
    Zitat von Nizzer

dich und alle anderen armen Leute an, die an diesem heiligen Abend arbeiten müssen :p

Von *müssen* kann nicht wirklich die Rede sein. Ich hab mir die Schicht ja selbst ausgesucht. Wie gesagt... Heute war eh sonst nix los bei mir.

Und bis nächstes Jahr sollte ich es irgendwie geschafft haben, einen Nebenjob zu finden, der meinen fachlich qualifizierten Kompetenzen mehr entspricht und mehr einbringt (bzw. weniger Zeit schluckt). Das an der Tanke war das erstbeste was ich hab bekommen können. Haben oder nicht. In der heutigen Zeit liegen Jobs nicht zwangsweise auf der Strasse rum. ; )

Und ich mach mich jetzt auch mal Weihnachtsfutter. Zerlaufenen Käse hab ich zwar nicht im Aufgebot (eh nicht ultimativ mein Fall), aber lecker Körnerbrödchen mit Käse, Zwieben, Gurken (in Scheiben), Paprika (gestreuselt) und Salat. Dazu ne heisse Tasse Kakao oder zwei. Am Schluss dann noch ne schwarze Toblerone als Leckerli. *mjam* ; )

• Frohe Weihnachten, Kollegen!

• bugcatcher
    • 25. Dezember 2005 um 00:18
    Zitat von Lord-Ali

Der ist ja auch ein ganz Schlimmer :wink: An so einem Tag arbeiten, sehr unchristlich :)

Ob ich nun hier alleine am Allerwertesten der Welt rumhänge, oder n paar Euros reinfahre.... who cares? Ich fahr heute um ~6:00 Richtung Heimat. Offiziell ist ja erst Morgen Weihnachten (wo der Amsterdammer Recht hat, hat er Recht!). ; )

Und faktisch könnte es mir auch gestohlen bleiben (bin eh ungläubig). Ist eh nur Kommerz. Ohne Geschenke, ginge das ganze auch. Es sollte eine Regel geben... Geschenke dürfen nur maximal ~20 Euro kosten (und selbstgebastelt sein).

Egal. Ist eine gute Gelegenheit mal Heim zu fahren. Und weil die darauf Wert legen, mir Geschenke zu geben und ich es nicht mag ohne passende Antwort was anzunehmen, mussten halt Geschenke her.

Zitat von Nizzer

Wow. Ich könnt niemals so einpacken.

Sieht nur auf der ersten Blick so doll aus. ; )

Ich schnapp mir immer Kisten und zerleg die dann mit der schere in passende Faltformen (ein Hurra auf mein 3dimensionales Vorstellungsvermögen) und dann wirds nurnoch zusammengeklebt.

Ich mags halt nicht, wenn die Leute schon an der Geschenk-Form erkennen, was drin ist. Man soll sich schliesslich freuen! Und vor der Freude kommt die Aufregung und das Ungewisse! Und das ist quasi fast besser als das Geschenk selbst. Schaut sich bei einem Film ja auch keiner zuerst das Ende an. ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon