1.) Ich hab immer recht
2.) AMD
3.) AmigaOS
4.) Matrox Productiva 100 (2D only, 8MB)
5.) Lynx
Beiträge von bugcatcher
-
-
Zitat von Michael123
aber es erscheint auch keine Fehlermedlung mehr in der Konsole. Somit kann ich das dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
ZitatAlles anzeigen<!-- window.onload=hochklappen;
function hochklappen(id) {
var d = document.getElementById(id);
for (var i = 1; i<=10; i++) {
if (document.getElementById('smenu'+i)) {document.getElementById('smenu'+i).style.display='none';}
}
if (d) {d.style.display='block';}
} -->
Na? Dämmerts jetzt? -
Firefox zeigt vor dem Update immer eine Liste, was geupdatet werden kann. Das Update selbst muss man dann noch von Hand starten. Kannst dann ja immernoch abrechen.
-
Zitat von tombik
Mir reichen schon die Vollzapfen, die bei Lidl 1,34€ per Karte zahlen und alles aufhalten. *kotz*
Yepp. Das kenn ich vom Drogendealen. Grausam. Viele tanken glatte beträge, kommen rein, legen die scheine nur hin, warten kurz ob ich der meinung bin, dass es reicht (5 sek geprüft) und sind wieder weg. Ablaufzeit der Bezahlung: 10sek. Dann gibts diese Trödel, die wegen 1,34 mit der Karte bezahlen. Haste davon zuviele nacheinander, haste ruckzuck ne schlange einmal um die Tanke rum. Was wiederum Wegfahrer gerne sehen. -
Launchy ist besser als Oper/IEView.
-
Zitat von vommie
gibt es eine erweiterung die mir mit einem icon anzeigt ob updates verfügbar sind (von erweiterungen)?
Macht Firefox doch von Haus aus (sofern die Erweiterungen entsprechent einen Updatelink haben).Zitat von vommieund gibt es sowas wie IETab, nur dass die opera-engine benutzt wird?
Wäre mir nicht bekannt. Wäre mir nichmal bekannt, dass Opera sich fürs embedding eignen würde.... (was mal eine interessante Idee wäre). -
Yepp. innerHTML gehört nicht zum Web-Standard (auch wenn es ein sehr praktisches Attribut ist). Wurde von MS erfunden und dann (Aufgrund das es im Vergleich zur Erstellung von Quellext über DOM-Befehle viel einfacher/schneller geht) von allen 3 grossen & aktuellen BrowserEngines (Gecko/Opera/KHTML) übernommen.
Innerhalb von xhtml strict sind solche Standardfremden Befehle nichtmehr erlaubt und werden daher gerne vom Firefox ignoriert.
Da nur Text einbinden willst und kein HTML, kann man statt des this.innerHTML auch this.firstChild.nodeValue benutzen (sollte funktionieren... bin ich jetzt aber nicht so ultimative fit drin)
-
Zitat von Floe R.
Schon beim ersten blick verrät die Seite, dass sie ein absoluter Anfänger zusammengezimmert hat.... ; )
UR-Alter Code. Ist eine Browserweiche. Kennt nur IE und Netscape4. Beide Browser hatten ihre "eigene Art" etwas zu verstehen und mussten gesondert behandelt werden. Keiner von beiden hält sich an den Standard, so dass die Scripte aus der Zeit (~1998) auch keinerlei Standardkonforme Lösungen anbieten. Firefox wird nicht erkannt und bekommt falschen Code geliefert.Zitat von Floe R.Alle anderen Seiten, die ich aufrufen wollte, haben bestens funktioniert und wurden auch schneller aufgebaut als beim IE.
Auf solche Seiten wirst Du immer mal wieder stossen. Sogar hin und wieder auf Seiten grosser Firmen. Aber sie werden immer weniger, je mehr sich Firefox verbreitet.Zitat von Floe R.Und mit Problem beheben meinte ich, ob man durch Änderungen der Einstellungen was machen kann..
Nein. Wie gesagt. Fehlerhafte Seiten muss der Betreiber korrigieren. Man kann aus Firefox keinen "anderen IE" machen. -
Zitat von Floe R.
Beim IE 6 hatte ich das Problem nicht...
Wäre natürlich schön zu wissen, welche Seite Probleme macht. Aber ich denke das ist ein verhundstes Javascript auf der Seite. IE hält sich nämlich nicht an den Webstandard und die "unwissenden" Bauen wegen der Marktherrschaft vom IE die Seiten nicht Standardkonform sondern IE-Konform. Sprich: teilweise absichtlich falsch.Firefox versucht keinen "eigenen Standard" durchzusetzen, wie IE und hält sich daher an die Vorgaben des W3C. Und die sind in vielen Bereichen anders als das was der IE verlangt.
Zitat von Floe R.Kann mir jemand sagen, ob und wie ich das Problem beheben kann?
Du garnicht. Nur der Seitenbetreiber.Zitat von Floe R.Eigentlich wollte ich nur noch mit Firefox als Browser arbeiten, aber wenn er nicht alle Seiten darstellen kann, kann ich das ja wohl knicken...
Jo. Firefox kann nicht alle Seiten darstellen. Vor allem viele für "IE optimierte", sprich nach Webstandard falsche Seiten.Mach Dir aber keine Hoffnungen. IE kann auch nicht alle Seiten. Aber die "wissenden" Webseitenbastler sind in der Regel weitaus offener, was das Unterstützen anderer Browser. Auch solcher (wie der IE), die viele Fehler haben, warum es so scheint, als wenn IE alles könne.
Wenn Du Dein einfachen Weg haben willst: bleib beim IE. Wenn dir Sicherheit oder ein offenes Netz unwichtig sind, ist das die einfachste Lösung. Gibt auch viele "Aufsätze", die Ähnlichen Bedienhilfen bieten wie Firefox.
Aber einen "anderen IE" wirst Du im Firefox, oder im Opera, oder in irgendeinem anderen Browser nicht finden.
-
-
Mozillazine: Most users ever online was 505 on Nov Wed 30th 2005 3:32pm
Nit schlecht. Wir haben fast die Hälfte des offiziellen Forums. -
Zitat von dogfriedwart
die Frage ist, ob das nicht eher eine Verallgemeinerung ist und die vermeintliche Mehrheit eher Schmuddelblätter wie zB. die Sun darstellt.
Wenn diese Schmuddelblätter die Meinung der Leser bildet (Treu nach dem Motto: Bild bildet dir deine Meinung), dann ist das irrelevant. Die Frage wer für die gängigen Vorurteile verantwortlich ist, ist eine andere. ; )Zitat von dogfriedwartUnd das ist genau der Punkt: Die Infrastruktur für eine Kartenzahlung, wo auch immer, ist nicht wirklich gegeben.
Frage ist auch: ist es gewollt. Ich will es irgendwie nicht wirklich. Geld mag umständlich sein. Aber ich hab ein Verhältnis zur Menge. Eine Karte vermittelt mir das nicht. Nur so als Beispiel. Onlinebanking ist hingegen für mich kein Problem, weil ich da jederzeit meinen Kontostand auch ablesen kann. Und wo keine Nachfrage, da auch nur zurückhaltendes Angebot. -
Typisch Deutsch ist was die Mehrheit halt macht. Oder was man denkt, was die Mehrheit macht. Das dieses teilweise nicht der Wirklichkeit entspricht, liegt manchmal an schlecht informierten Leuten.
Die Mehrheit der Briten bzw. Engländer halten uns immernoch allesamt für Nazis.
Die Mehrheit der Japaner denken, wir wären immernoch sehr *kaiserlich*.
Die Mehrheit der Amis denken, wir sind konservative Bayern.
Und die Mehrheit der Deutschen ist Neuerungen gegenüber verschlossen. Könnte ja ein Hitler dahinter versteckt sein. ; )
Das sind halt alles Bilder die man von einem Menschenschlag hat. Der trifft in der Summe vielleicht zu, kann aber nur als Tendenz gewertet werden und ist kein absoluter Zustand. Das ist ja das Problem mit den Vorurteilen. Nur ohne Vorurteile, bräuchten wir sehr lange, bis wir eine Meinung binden könnten. Was bei kurzfristigen Entscheidungen eher hinderlich ist. ; )
-
Soll auch kein persönlicher angriff sein..... aber es ist halt wirklich ein Thema das hier jeden tag fast mehrfach aufkommt und wirklich schon extrem oft durchgekaut wurde... : (
-
Gott! Wirf die Forensuche vom Himmel! BITTE!
-
Bloss die Finger davon lassen. Da kann man schnell alles schrotten ; )
Die Grösse liegt vor allem an den Favicons.
-
In den meisten Fällen verursachen Plugins (Quicktime/Flash/Java) die Abstürze von Firefox. Den Fx1.5 gibts auch als zip-Version.
Ich glaub die hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….5.de.win32.zip
Aber lass dir das erst von anderen bestätigen. die zip-versionen sind keine offiziellen releases, sondern sogenannte nightlys.... keine ahnung ob ich den richtigen nightly-build erwicht hab.
-
Nein. Nicht schonwieder.... BIIIIIIIITTE(!) Forensuche bemühen..... da wird man quasi mit solchen Threads erschlagen. Oder die Wiki fragen!
-
Keine Ahnung obs jetzt passt... aber unter WinME/9x gibts im Taskmanager keinen Reiter "Prozesse". Da kann man den ohne Hilfsmittel nur mit einem Reboot beenden. Unter Windows2k/XP muss man wie gesagt unter den "Prozessen" schauen, nicht unter den Tasks.
-
Einfach im about:config nach "timeout" suchen. Die Timeouts im Bereich "Network" sind, die die Du suchst.