1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Neue Browser statistiken auf heise.de

• bugcatcher
    • 11. Januar 2006 um 17:14
    Zitat von Mac

He, ich benutze außer Mac auch noch Linux, ich hab also keine Berührungsängste vor hässlicher Software mit harten Namen :)
    Aber Stabilität beim "Arbeiten" hätt ich schon gern

Jetzt zier Dich nicht so und mach uns unseren stereotypen Mac-User. ; )

Zitat

Und? Wie isser nu?

• Scharfzeichnung der geladenen Bilder einer Webseite

• bugcatcher
    • 11. Januar 2006 um 13:34

Wenn das bild diese funktion (interlace) unterstützt, dann kann firefox das auch ohne irgendwelche erweiterungen. bilder die das nicht unterstützen, können auch von erweiterungen nicht anders geladen werden.

• Über W-Lan ohne T-online Verbingung ins Internet ???

• bugcatcher
    • 11. Januar 2006 um 13:00

Wenn t-online eine DFÜ-Verbindung erstellt hat und diese als Standardverbindung eingetragen ist, dann kann es dazu kommen, dass versucht wird statt des netzwerk-zugangs die lokale dfü-verbinung zu wählen. bei der dfü-verbindung muss dann einfach der zusatz der standardverbindung entfernt werden. wie und ob das mit der t-online-software geht, kann ich dir nicht sagen. gibt nur wenig software die überflüssiger ist, als die vom provider mitgelieferte "zugangssoftware". eine manuell erstellte dfü-verbindung ist viel praktischer und belastet das system auch nicht.

• Hintergrundbild in IE ok im FF nicht ok

• bugcatcher
    • 10. Januar 2006 um 19:26

Seuftz. Tipp meiner Seite. Auch valide würde die Seite nicht funktionieren. Könnt ihr den Mist mit dem Validatoren lassen, wenn ihr nicht wisst, dass sich die Probleme damit definitiv lösen lassen? Bitte.....

Das Problem ist nämlich, dass der IE eben NICHT genau das anzeigt, was im Quelltext steht, weil er das background-attachment falsch darstellt.
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ound_attachment
    Firefox und Opera verstehen das fixed richtig, IE nicht. IE zeigt nur halt das an, was man sich gewünscht hat. Aber das ist halt nicht, dass was im Quelltext steht. Das einfachste wäre, Du nimmst die überflüssigen background-attachment:fixed;-Befehle raus.

• Welche Firefox-Version für Mac OS 9.2?

• bugcatcher
    • 10. Januar 2006 um 11:34

Leider garkeine.

• bugcatcher
    • 9. Januar 2006 um 20:58
    Zitat von Mac

buggy, schon ausprobiert, aber, hm...

Geht das detailierter? Erfahrungen? Meinungen? Welche Version? /me hat doch keinen Mac ; )

• Auflösung ändern

• bugcatcher
    • 9. Januar 2006 um 20:49
    Zitat von kfox

aber da konnte mir keiner eine antwort geben, und ich kann nicht glauben, dass das nicht geht.

Zitat von bugcatcher

Du hast vermutlich die DPI-Zahl Deiner Auflösung hochgeschraubt. Das ignoriert Firefox.

Zitat von kfox

irgendwer wird wohl eine antwort haben!

Nur weil dir die Antwort nicht gefällt, heisst das nicht, dass sie Dir nicht gegeben wurde....

• bugcatcher
    • 9. Januar 2006 um 20:15
    Zitat von Mac

Ich werde wohl zu Safari oder Opera wechseln, 3 Abstürze/Tag sind etwas heavy im Moment

--> http://www.caminobrowser.org

• Linkfarbe wird nicht richtig dargestellt.

• bugcatcher
    • 8. Januar 2006 um 04:36

Füge in die Klasse .formfeld_01 einfach noch ein color:#000000; ein und es sollte bei beiden gleich aussehen. Und erzähl dem Support, er sei unqualifiziert. Sowohl was HTML&Co angeht, als auch bezüglich des eigenen Produkts.

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• bugcatcher
    • 8. Januar 2006 um 01:10

Also für den Friend wurd der doch eigendlich nicht konzepiert................

• HP wird mit Firefox verschoben dargestellt

• bugcatcher
    • 8. Januar 2006 um 00:44

Weil der super schlau ist.... Wenn Du auf dessen Fehlerkorrekturmechanismen anpasst, muss man sich nicht wundern, wenn es im ihm *gut* aussieht?

• Norton (Plugin? -??? ) auch für Firefox?

• bugcatcher
    • 7. Januar 2006 um 23:54

Mag ja alles sich schön anhören... aber es ist von Microsoft. Die haben keine Ahnung von Sicherheit. IE ist auch dauernt Ziel von Angriffen... wird der deshalb brauchbar gepatched? Ist er sicherer, weil er tiefer im System verankert ist? Neeeee. Lass mal gut sein. Das Zeug von MS ist immer nur für den Übergang gut, bis man was Richtigs installiert. Ist wenigstens meine Einstellung. ; )

Wobei: Firewalls sind eh überbewertet.

• Norton (Plugin? -??? ) auch für Firefox?

• bugcatcher
    • 7. Januar 2006 um 21:41
    Zitat von dzweitausend

windowsxp firewall

Ernsthaft. DAS wäre die ALLERLETZTE Firewall, die ich jemandem empfehlen würde. Das ist wie mit dem IE. Fast jeder hat sie drauf und damit auch die möglichen Sicherheitlücken. Das Schadenspotential ist viel höher, als bei weniger verbreiteten Lösungen.

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• bugcatcher
    • 7. Januar 2006 um 21:24
    Zitat von captain chaos

Wow, so langsam geht mir erst auf, was für ne Arbeit dieses Pixelschubsen ist. Habs mal selber probiert, aber bin zu keinem tollen Ergebnis gekommen.

Pixelschuppser ist auch ein Ausbildungsberuf. Wird zwar mies bezahlt, aber braucht viel Erfahrung, viel Zeit und Geduld und viel Wissen. Also jetzt rein von der Technik her. Talent ist wieder was anderes. ; )

Ist genauso wie "Webdesigner" oder andere Berufe, wie z.B. Fliessenleger. JEDER kann Fliessen legen. Nur RICHTIG... das ist nicht so einfach ; )

• bugcatcher
    • 7. Januar 2006 um 21:14

Ernsthaft. Bei 203847298374 verschiedenen Waschmittelwerbungen, bei denen eh alle Produkte von Henkel sind und alle weisser als weiss waschen, ist es eh egal. Dashalb entscheide ich noch lange nicht Aufgrund der Werbung was ich kaufe. Mag aber sein, dass ich Aufgrund meiner fachspezifischen (Aus)Bildung an das ganze rationaler rangehe, als die meisten anderen....

Zumal ich Werbung eh hasse. 99% der Werbung will kein Produkt bewerben, sondern einem Scheinwelten einreden. Das ist Betrug. Und es widert mich an. Es führt bei mir also eher zu einer Trotzreaktion: Das kommt mir zu häufig in der Werbung unter die Nase, darum kauf ichs erst recht nicht!

• "neuesThema" Button des FF-Forums unter FF 1.5 weg

• bugcatcher
    • 7. Januar 2006 um 19:42

Unter Extras->Einstellungen->Inhalt->Grafiken [Ausnahmen] steht in der Liste aber nirgendwo firefox-browser.de, oder?

• JavaScript aktivieren

• bugcatcher
    • 7. Januar 2006 um 19:01
    Zitat von mr.X123

Ich hab das 'enable' auf 'able' geändert und wenn ich den FF starte ist das JavaScript aktiviert.
    Soll ich die Datei besser löschen, oder kann ich es auch so belassen?

Weisst Du warum Javascript jetzt aktiv ist? Weil es den Befehl
    user_pref("javascript.abled", false)
    bzw
    user_pref("javascript.enabled", able)
    (keine ahnung wie genau du das jetzt gemeint hast)
    nicht gibt. Darum wird die Standardeinstellung vom Firefox benutzt und da ist Javascript aktiv.

Richtig würde es heissen:
    user_pref("javascript.enabled", true)
    Und wenn das der einzigste Eintrag in der user.js ist, kannst du sie auch löschen. Das sind vom User (also von dir) vorgegebene werte und sind für die funktionalität vom Firefox völlig unerheblich.

• bugcatcher
    • 7. Januar 2006 um 18:58

Adblock ist insofern auch nicht schädlich, weil die die es einsetzen, würde eh keine Werbung schauen/klicken, sondern ignorieren oder gleich ganz meiden. Adblock-User sind also schon vor Adblock für die Werbewirtschaft verlorene User gewesen. ; )

• Dramweaver MX 2004 Probleme mit Firefox

• bugcatcher
    • 7. Januar 2006 um 16:13
    Zitat von Renel

2). Wir leben im Jahre 2006 ! Da kann man erwarten das IE´s solche Grundliegende Dinge kann.
    Ich erwarte nicht das IE´s, Flash Animationen oder andere Software ohne Update darstellen können.

IE's? Du meinst jetzt nicht wirklich das IE der Begriff für Browser ist, oder??? Aua. Das würde wehtun. IE ist die Kurzform von MSIE. Das wiederum heisst "Microsoft Internet Explorer". Und spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass IE ein Produkt-Name ist und kein Grundbegriff für eine Programmart. Lass raten. Das Internet ist das blaue E auf Deinem Desktop? Die einzigen "unterschiedlichen" IEs die es gibt sind die unterschiedlichen Versionsnummern. IE3, IE4, IE5.5, IE6, IE für Mac (sind nicht identisch und zeigen Seiten unterschiedlich an).

Firefox, Opera, iCap, Safari, Konqueor, Netscape, usw. sind KEINE IEs.

Ernsthaft. Das Internet erwartet von denen, die Seiten bauen, dass sie halbwegs wissen, was sie machen. Du scheinst das absolut nicht zu tun. Stellst aber ansprüchen. Und dann noch Ansprüche die völlig unsinnig sind, was man sogar selbst feststellen würde, wenn man nur ein wenig mehr Ahnung von der Materie hätte.

Um auf deinen Auto-Vergleich zurück zu kommen. Wenn Du den Heben für den Blinker betätigst, dann erwartest Du doch auch nicht, dass sich dann der Scheibenwischer bewegt, oder? Aber genau das verlangst Du. Du verlangst, dass andere Browser die Fehler vom IE nachäffen.

Zitat von Renel

Ich erwarte von Firefox das es die Grundfunktionen im WEB beherrscht !

Die Grundfunktionen vom WEB scheinst Du garnicht zu kennen. Du kennst nur IE und hälst das was er macht für die Grundfunktionen. Das ist aber ein grosser Irrtum. Und selbst wenn Du mit dem argument kommst, IE ist der weitverbreitete Browser und ist damit der defakto-Standard... vor IE war ein anderer Browser defakto-Standard. Und nach ihm wirds auch einen Marktführer geben. Besonders da IE sich seit version 5.5 nicht wirklich weiterentwickelt hat und auch die 7er Version nur eine bunte Verpackung bekommt, ohne besseren Inhalt. Nichtmal die Fehler bei der Darstellung wurde ausgebessert. Von neuen Technologien, die IE aufhält, weil er sie nicht beherrscht, will ich garnicht erst anfangen.

Ich hab seit 1998 Erfahrung damit, glaub mir. Deine Vorstellung geht völlig an der Realität vorbei.

• Gibt es ein Theme im Mac OS X Look?

• bugcatcher
    • 7. Januar 2006 um 15:22

Ähm. Im Thread unter deinem:
    Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung
    http://home.arcor.de/bazonbloch/SaFire.html

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt