1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• So geht's nicht weiter mit den Firefox-updates !

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 23:16

Nicht das auf Closed-Source-Programmierer mehr Verlass wäre.

• default profil was tun??

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 21:40

1.) http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

2.) Falls der Profilmanager startet, wurde Firefox nicht komplett beendet und belegt somit das default-Profil. Mit dem Taskmanager kann man über den Reiter "Prozesse" (nicht bei 9x/ME, da muss ein Reboot her) die firefox.exe beenden. Dannach startet er normal.

3.) 1.0.x ist veraltet. Installier Dir 1.5

• Albert Hofmann feiert 100. Geburtstag

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 19:41

Wenigstens wissen wir jetzt was in diesem Thread wirklich wichtig ist. Ich werde künftig nurnoch mit Goldwaage arbeiten. Verspochen!

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 19:26
    Zitat von Mac

buggy, Maßen und Massen sind ein fundamentaler Unterschied. Jetzt rufst du die Leute hier zu massenhaftem Konsum von Rauchwaren und Rotwein auf, es muss aber in Maßen sein. Nach langem Vokal kommt in der Regel ein ß, nach kurzem ein ss

Auch wenn es gramatikalischer Bockmist war. Ich denke es wird jeder erkannt haben, was ich sagen wollte, oder?

Zudem. Die Freigabe der Drogen würde noch lange nicht dazu führen, dass sie gewissenhafter und verantwortungsvoller oder gar weniger genutzt werden würden. Das hat in der tat nichts mit verboten, sondern mit Erziehung und Werten zu tun. Und das es in der heutigen Gesellschaft gerade an denen fehlt, dass sieht man am Drogenmissbrauch.

Zitat von Fraggle

Bedenklich finde ich, daß in der Studentenwelt in allen Bereichen des Drogenkonsums (insbesondere härtere Drogen, aber auch Alk) eine überdurchschnittliche Verwendung stattfindet.

Kann ich bisher nur bestätigen. Ich selbst kann mir das eigendlich nicht wirklich erklären.... aber gut... von mir selbst kann ich ja in den aller seltesten fällen ausgehen....

• Umstieg auf WIN XP SP2 wegen 'Lycos-Chat'?

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 19:24

Nach Deinem 382479283749sten "Wegen Lycos-Chat"-Tread würde ich auch gerne wissen, was and dem Chat so toll sein sein....... das grenzt ja schon ans spammen. ; )

• Seite will nicht recht

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 18:55
    Zitat von Javascript-Konsole

Fehler: document.layers has no properties
    Quelldatei: http://www.boehringer-rps.de/dhtml/boehringer.js
    Zeile: 71

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Firefox Wiki" data-link="">

Es befinden sich leider sehr häufig in JavaScripten eine Browserweiche, die nur Netscape und Internet Explorer kennt. [...] Da Firefox weder die Microsoft-Eigenschaft „document.all“, noch die veraltete Netscape-Eigenschaft „document.layers“ unterstützt, wird hier für den Firefox kein Code ausgeführt.

• Symantec gegen Spybot

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 17:50

Sobald eine Firma über mehr Anwälte und Marketingleute verfügt, als über Programmierer (bzw. Arbeiter, die sich dem eigendlichen Produkt widmen), sollte klar sein, dass es ihnen nichtmehr um Qualität oder ein gutes Produkt geht.

MS ist auch so ein Fall. ; )

• Charamel und 1.5

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 08:37

Niedlich. Ich muss wohl mal pennen gehen, vielleicht fallen mir ausgeschlafen solche Spielereien auf....

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 08:28
    Zitat von Wurstwasser

(kommt darauf an, wie man "Monster" verstehen will),

Ich denke was Bloch meint ist, dass wärend Menschen bei ("den meisten", Raucher vergiften ja nicht nur sich selbst, sondern auch gleich alles was in der Nähe mit dran steht... so als Beispiel...) anderen Drogen direkt eigendlich für sich nur sich selbst eine Gefahr darstellen und andere damit weit weniger beeinflussen. Alkoholiker.... aber auch ganz "normale" Menschen, die einen über den Durst getrunken haben, können sehr schnell eine Gefahr für ihre Umwelt werden. Das fängt bei völliger Selbstüberschätzung und Veranwortungslosigkeit an (stichwort Alkohol am Steuer) und geh hin bis zu massiven aggressiven Handlungen, bei denen schlimmste Beleidigungen und Prügelleien noch das harmlosteste sind.

Ein Grund, weshalb ich den Gebrauch von Alkohol eh viel strenger Regeln würde (Gleiches gilt darüber hinaus auch für Tabak). Aber da ist die Lobby ja stark genug. Und parties sind auch heute noch erst dann gut gewesen, wenn man sich nichtmehr dran erinnern kann.

Soll keiner sagen, ich würde nicht verstehen, wenn jemand mal "genüsslich" eine Zigarre schmaucht. Oder mal bei einem Glas Wein sitzt. In Massen ist das alles kein Thema. Aber viel zu häufig findet der Mensch eben nicht das Mass. Kann man an fast jedem Raucher sehen, dass er sich völlig irrational verhält und sich selbst wissentlich was in die Tasche lügt (99,99% der Fälle. Mag Ausnahmen geben... aber.... ich hab noch keinen getroffen...). Und totalen Kontrollverlust (durch z.B. Alkohol) als Ziel eines "unterhaltsamen Abends" zu definieren... wie Krank muss man da sein?

Aber gut. Feiern wir halt Mister LSD. Wir haben ja sonst auch nix besseres zu feiern.... wobei... ich glaub ich wechsel lieber mal in den 5000-Postings-Thread für unseren Roadrunner. Solche Threads sind mir da doch noch um Welten lieber...

• Charamel und 1.5

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 08:14
    Code
    <AREA SHAPE="RECT" COORDS="549,952,605,898" HREF="charamel-1.1.9.jar" TITLE="">

Voll der doofsack. Ausserhalb meines Darstellungsbereiches.

• CSS/HTML Problem

• bugcatcher
    • 14. Januar 2006 um 08:09
    HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
         "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>HTML DIV TEST</title>
    <style type="text/css">
    body   {background-color:moccasin}
    #main   {width:540px;background-color:lightblue;padding:30px;border:1px outset}
    #d1   {float:left;width:200px;background-color:ivory;font-family:verdana;font-size:13px;padding:20px}
    #d2   {float:right;width:200px;background-color:ivory;font-family:verdana;font-size:13px;padding:20px}
    #d3   {height:0px; line-height:0px; font-size:0px; clear:both;}
    </style>
    </head>
    <body>
      <div id="main">
         <div id="d1">
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
         </div>
         <div id="d2">
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
               TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT
         </div>
         <div id="d3"></div>
      </div>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen

Du musst den float auch wieder beenden (siehe css-clear-attribut).

Fx zeigts in Deinem Beispiel sogar richtig an. Der Code ist falsch und IE zeigt auch was falsches an, auch wenn es das gewünschte ist ; )

• bugcatcher
    • 13. Januar 2006 um 18:54
    Zitat von Mac

Auch Bier oder Kaffee?

In Dosierung die das Bewustsein beeinflussen? Klar. Was denkst Du denn?

• bugcatcher
    • 13. Januar 2006 um 15:06

Droge bleibt Droge und sollte, wenn überhaupt, nur unter ärztlicher Überwachung verabreicht werden.

• Ehrensenf: Internet-TV

• bugcatcher
    • 12. Januar 2006 um 02:22
    Zitat von HaMF

bin nich 18 :D

Von mir bekommen die noch nix :D

Ich hab mal freundlicherweise einer Erweiterung eingebaut. ; )

• Firewall

• bugcatcher
    • 11. Januar 2006 um 22:06

KILLERPINGS! MACHT DIE SCHOTTEN DICHT! DIE WELT STEHT VOR IHREM UNTERGANG!

*hüstel*

Sorry. ; )

• IE löschen?

• bugcatcher
    • 11. Januar 2006 um 22:00
    Zitat von erdmännchen

kann ich den Internet Explorer löschen

Kannst es ja mal versuchen. ; )

(im ernst. den wirst du unter XP/wk nicht los, auch wenn du ihn "deinstallerst")

• Opera vs. Firefox/Thunderbird

• bugcatcher
    • 11. Januar 2006 um 21:58

1 Latin [spanish]: beide
    2 Latin ]romanian]: beide
    3 Latin [polish]: beide
    4 Latin [vietnamese]: beide
    5 Greek (modern): beide
    6 Greek (ancient): beide
    7 Cyrillic [russian]: beide
    8 Arabic: beide
    9 Arabic (vocalized): beideُ
    10 Hebrew:beide
    11 Chinese (simplified): beide
    12 Chinese (traditional): beide
    13 Japanese: beide
    14 Korean: beide
    15 Devanagari [hindi]: beide
    16 Thai: beide
    17 Lao:beide
    18 Khmer: keiner
    19 Georgian: beide
    20 Amharic [ethiopian]: keiner
    21 Armenian: fx
    22 Divehi: beide
    23 Gujarati: beide
    24 Bengali: keiner
    25 Konkani: beide
    26 Malayam: keiner
    27 Telugu: beide
    28 Tamil: beide
    29 Oriya: keiner
    30 Kannada: beide
    31 Burmese: keiner
    32 Tibetan: fx
    33 Mongolian: keiner
    34 Syriac: beide
    35 Cherokee: keiner
    36 Cree: keiner
    37 Ojibwe: keiner
    38 Odawa: keiner
    39 Cebuano: keiner
    40 Tagalog (old): keiner
    41 Irish (ancient, ogham): keiner
    42 Gothic (ancient): fx
    43 Norse (ancient, runes): keiner
    44 Vietnamese (old, Nôm): beide
    45 International Phonetic Alphabet: beide

46 Old Italic: fx
    47 Cypriot: fx
    48 Canadian Aboriginal: keiner
    49 Deseret: fx
    50 Shavian: fx
    51 Osmanya: fx
    52 Ugaritic: fx

Japanische Botschaftsseite: beide identisch
    Bei mir gewinnt Fx1.5 klar über Opera8.5 ; )
    (WinXP Prof)

EDIT: IE ist ähnlich wie Opera, kann aber im gegensatz zu Fx und Opera als einzigster Bengali, Malayam und Oriya.

• iTunes funkt nach Hause

• bugcatcher
    • 11. Januar 2006 um 17:42

War doch klar, dass sowas in dem Teil eingebaut wurde. Es funkt ja auch wegen allem anderen nach Hause. Apple ist auch nur eine Firma, die zwecks Angebotsoptimierung mehr über ihre Kundschaft wissen will. Und gerade im Internet ist das doch mit der Datensammellei so einfach. Wobei ich mal davon ausgehen würde, dass iTunes wohl eher anonyme Profile erstellt, die eigendlich keinem wehtun (mein ureigene Meinung, muss man nicht teilen).

Wobei iTunes wohl für den kauf von Musik übers internet doch ein paar personenbezogene Daten erheben könnte.

Dazu sollte man überlegen, aus welchem land iTunes kommt. Welche regeln gelten da? Die machen sich selten die mühe, für jedes land da gesondert programmtechnisch regeln zu erstellen.

• Über W-Lan ohne T-online Verbingung ins Internet ???

• bugcatcher
    • 11. Januar 2006 um 17:37

war ja auch nur eine anmerkung für sonderfälle.

wenn er sich nichtmehr mit der t-online-software einwählen braucht, würde ich eh vorschlagen den prüll gleich ganz zu deinstallieren. wüsste eh nicht wofür der kram gut sein soll.

• Über W-Lan ohne T-online Verbingung ins Internet ???

• bugcatcher
    • 11. Januar 2006 um 17:16
    Zitat von berend2805

Wenn Du über WLAN ins Internet gehst, kannst Du Deine DFÜ-Verbindung löschen.

Blöd nur, wenn du nicht immer über WLAN ins netz gehst, sondern nur gelegendlich. Dann musst du jedes mal die DFÜ-Verbindung neu einrichten. Und das wäre mir zu viel arbeit ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon