1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Status-4-Evar für FF 4.0 ?

• bugcatcher
    • 26. März 2011 um 16:11

Das Addon stellt im Grunde das alte Verhalten des Ladebalkens für die Statuszeile jetzt in der Addonbar dar. Genau das selbe für die neue Anzeige der Linkziele wenn man mit der Maus über einen Link geht.

• Bitte um Rückgabe (2)

• bugcatcher
    • 26. März 2011 um 16:10

Also ich hatte bei mir und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch nie den Verlust von Lesezeichen zu vermelden. Aber es scheint ja zu gehen. Vermutlich ein weiterer Grund für Sync. ^^

• Bug in FF4?

• bugcatcher
    • 26. März 2011 um 15:37

Firefox 4 kommt mit einer Anbindung an die Hardwarebeschleunigung deines Systems. Das kann je nach System und Treibern zu Problemen führen. Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung in den Optionen vom Firefox 4 mal und teste ob das Problem dann weiterhin besteht. In jedem Fall wäre ein Update deiner Grafiktreiber sinnvoll. Wenn dein Notebookanbieter keine neueren Treiber anbietet, besteht evtl. die Möglichkeit die Treiber des Grafikkartenchip-Herstellers anzupassen und diese zu nutzen. Das ist aber meist nicht ohne (Aufwand) und auch nicht garantiert. Sollten sich keine neuen Treiber ranschaffen lassen und es wie befürchtet um die Hardwarebeschleunigung als Grund der Probleme ergeben, bleibt wohl nichts als dauerhaft auf selbige im Firefox zu verzichten.

• Browser-Engine, was ist damit gemeint?

• bugcatcher
    • 26. März 2011 um 12:30

Der Teil eines Browsers der eine Webseite darstellt. Firefox und der IE haben unterschiedliche "Engines" (platt übersetzt bedeutet das im Grunde sowas wie "Motor") um Webseiten darzustellen. Darum kommt es eben gelegentlich zu Unterschieden in der Darstellung von Webseiten zwischen den Browsern. Damit man nicht ständig vom Firefox auf den IE wechseln muss, weil ein Webseitenbetreiber wieder mal nur auf einem Browser getestet hat, kann man den Kern (Engine) des IEs auch im Firefox nutzen (mit dem IE Tab). Mit allen Vor- und Nachteilen die dies mit sich bringt.

• Tschüss Firefox

• bugcatcher
    • 26. März 2011 um 10:37

Autsch. Das Ding war übel.

• Wie lange wird es noch Updates für FF 3.6.* geben?

• bugcatcher
    • 25. März 2011 um 12:48

Der Menü-Button geht in Ordnung (und eigentlich ist der Opera hier wie die Fx-Mockups. Der Button wurde nur schneller eingebaut bei Opera. Die Mockups von Mozilla gabs vorher schon). Damit spart man sich die Menüleiste, die man meist eh nie braucht.

Hardware Beschleunigung hat ebenfalls handfeste Vorteile. Nachteil ist halt, dass die Hardwarebeschleunigung eben im Bundle mit der Schriftglättung kommt. Das ist sicher unglücklich, aber nicht zwangsweise Mozillas schuld.

Einzig die "fliegende Statusleiste" die sie vom Chrome übernommen haben, statt die Eigenentwicklung die sie hatten zu nehmen (Link-Ziel in Adresszeile anzeigen. Ist zwar anfangs erstmal eine Umstellung, aber die Adresszeile ist der logische Platz für eine derartige Information). Ich könnte damit sogar noch leben, wenn die "fliegende Linkanzeige" nur dann käme, wenn die Addonbar nicht angezeigt wird. Aber statt die Anzeige in die Addonbar zu übernehmen (wie bei der alten Statusbar), kommen diese "fliegenden Linkanzeigen" auch dann noch, wenn die Addonbar angezeigt wird.

Und die Teile treiben mich mit dem Geflacker in den Wahnsinn. Das ist aber im Grunde auch schon der einzige "fatale" Fehler in meinen Augen, den sich Mozilla erlaubt hat. Vielleicht bin ich offner wie andere für Neuerungen, oder ich hatte halt den Vorteil, dass ich durch tägliche Trunk-Nightlies immer nur langsam Neuerungen in kleinen Happen vorgesetzt bekommen hab, so das ich nicht gleich ein halbes Dutzend Neuerungen gleichzeitig aufnehmen musste. Trotzdem halte ich dieses ständigen "früher war alles besser" Gerede für reichlichen Unsinn. Ja, man muss sich drauf einlassen. Aber das ist auch schon der einzige wirkliche "Nachteil".

• Ich möchte Firefox 3.6 wiederhaben (statt 4)

• bugcatcher
    • 24. März 2011 um 13:50

Bitte nicht auf nicht offizielle Seiten verlinken. Alle Versionen sind auch bei Mozilla selbst problemlos zu erhalten. Manche Drittanbieter packen gerne mal eine Toolbar oder sonstige Modifikationen in den Installer. Davon ist immer abzuraten.

Zitat von berliabq

ich liebe Foren!

Ich würde ja eher Google für sowas bevorzugen. Da muss man nicht auf Antworten warten und sich auch gar nicht erst groß zum Posten anmelden...

• Plugin abgestürzt (??) - alle Fotos weg!!!

• bugcatcher
    • 24. März 2011 um 06:00
    Zitat von Marla

Ich fürchte, die Festplatte hat einen Knacks, mal sehen.

Wenn die Fotos noch da sind und nur verschoben wurden, dürfte die Festplatte völlig in Ordnung sein.

• Bitte lasst FF3.6 nicht sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• bugcatcher
    • 24. März 2011 um 00:49

Nö. Der 4er ist gerade frisch, insofern wird der 3.6er mindestens bis zum Release vom 5er weiter Support erhalten. Wann der 5er kommen soll, steht hingegen noch in den Sternen.

• bugcatcher
    • 23. März 2011 um 23:42
    Zitat von 2002Andreas

Ich denke mal das wird sie bald sein, oder die Firma geht Pleite :wink:

Wenn man den Nachfolger kaufen soll, ist das eher ein Grund für Mehreinnahmen und nicht fürs Pleitegehen...

• bugcatcher
    • 23. März 2011 um 16:31
    Zitat von mickymaus321

Werde auf keinen Fall auf Version 4 umsteigen.

Rechne mit 6 bis 12 Monaten. Nachdem Mozilla angekündigt hat die Major-Releases jetzt kürzer aufeinander folgen zu lassen, kann man davon ausgehen, dass ältere Versionen auch schneller das "End of Life" erreichen.

Ich empfehle dir deinen 4er auf deine Wünsche anzupassen, statt zu hoffen, dass Mozilla 3.6 ewig weiter supportet. Von der Hoffnung kannst Du dich getrost verabschieden.

• FF Verbesserungsvorschlag für die nächste Version

• bugcatcher
    • 22. März 2011 um 21:39

about:config in die Adresszeile, den Eintrag browser.tabs.closeButtons suchen und den Wert auf 3 ändern.

• bugcatcher
    • 22. März 2011 um 07:03

Mein Vorschlag: frag Freunde/Verwandte usw. ob mal wer vorbeikommen kann, um sich das anzusehen. Ich fürchte übe ein Forum werden wir in dem Fall nicht weit kommen.

• Firefox 4 final?

• bugcatcher
    • 22. März 2011 um 07:00

Zum Glück haben nicht alle deine Meinung. Sonst säßen wir immer noch in Höhlen.

• bugcatcher
    • 22. März 2011 um 02:34

Also wenn Du Fotos hochlanden wolltest, dann werden höchstens Kopien verschickt. Die Ursprungsdateien bleiben völlig unberührt. Das durch das Plugin (bzw. dessen Absturz) irgendwas gelöscht worden sein soll, halte ich für ausgeschlossen.

Aber an und für sich sind deine Beschreibungen zu knapp, um irgendwas nachvollziehen zu können.

Evtl. suchst du im falschen Ordner (evtl. in denen eines andereren Benutzers). Vielleicht hat die Festplatte generell einen Knacks weg. Evtl. hast du sie auch nur verschoben. Gibt vermutlich viele Ursachen. Eine genauere Beschreibung von Vorgang und Rahmenbedingungen mag hier vielleicht helfen.

Schon mal mit der Suchfunktion deines Betriebssystems nach den Bildern gesucht?

• Divx bei youtube filmen

• bugcatcher
    • 21. März 2011 um 18:07

Der DivX-Player ist vermutlich auch als Plugin eingebunden, also zusätzlich unter Extras->Addons->Plugins zu finden.

• Arcor Speed Test

• bugcatcher
    • 21. März 2011 um 14:06

Ich bin mir sicher berkerol bringt den verantwortlichen Server mit seinen dauernden Anfragen, in denen er sich in seine Leitungspotenz sonnt, regelmässig zum abstürzen. ; )

• Speedport W 504 V unter Windows anschließen?

• bugcatcher
    • 21. März 2011 um 13:49

Ein WLAN-Router übernimmt für dich die DFÜ Verbindung und agieren als Netzwerkserver. Du brauchst im Grunde nur mit einem Netzwerkkabel den jeweiligen Rechner an den Router anschließen. Wenn der Rechner auf DHCP eingestellt ist (Standard), dann bekommt er vom Router eine lokale IP zugewiesen und ist ab da im Router-Netzwerk. Über den Browser kannst du dann über die IP des Routers selbst auf diesen Zugreifen und über ein Webinterface konfigurieren.

Dort kannst du dann die Verbindung zum Anbieter erstellen (dein neues DFÜ) und auch das WLAN einrichten.

Wenn du den Router selbst nutzt, sollte dir das eigentlich bekannt sein?

• Firefox laggt - Google Chrome Zwang

• bugcatcher
    • 20. März 2011 um 15:55

Er meint sicher den Zwang einen Zweitbrowser seiner Wahl (in seinem Fall halt Chrome) nutzen zu müssen. Man kann sich auch was abstellen. ; )

Ich würde in jedem Fall zu Vergleichszwecken ein zweites Profil anzulegen.

• Wie lange wird es noch Updates für FF 3.6.* geben?

• bugcatcher
    • 20. März 2011 um 15:39
    Zitat von Steph

Das wäre wirklich schade. Dann warte ich eben auf Version 6, soll doch auch noch dieses Jahr erscheinen, oder ist es sogar Version 7? :D

Die werden sich nur immer weiter vom 3.6er weg entwickeln. Das "zurück" wird nicht zu erwarten sein. Sorry. ; )

Zitat von Steph

Bei mir nicht. Wenn ich die Menülleiste ausblende ist diese vollkommen weg.

Scheint unter den Linux-Desktops wohl noch nicht implementiert. Bzw. vorerst nicht vorgesehen:

https://wiki.mozilla.org/Firefox/Projects/New_Theme/Linux
    https://wiki.mozilla.org/Firefox/4.0_Linux_Theme_Mockups
    https://wiki.mozilla.org/Firefox/Projec…on_and_Feedback

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™