1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• DHTML-Speedtester gesucht

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 17:17

version 2 arbeitet eigendlich genauso wie version 1... nur das dabei eine kurvenfunktion das aus und einfahren regelt. Ich hab das mit 1/4 regelt. Fahr bei jedem "Tick" 1/4 vom noch zurückzulegenden weg (bis hin zu einem schwellwert, an dem ich dann sage "stop, passt schon").

also 200 150 112 84 63 [...] 0

Dabei ist der erste abstand natürlich der grösste und wird dann von tick zu tick kleiner. es soll also schnell starten und langsam zum stehen kommen. Ist eine dynamischere und auch eine als harmonich/natürlich wahrgenommene bewegung.

wie gesagt... alles andere ist gleich geblieben und doch kommt es bei meinen kisten flüssiger rüber als das wo die bewegung gleichmässig war.

Zitat von Tuvok

Hm, ein Plugin als Voraussetzung, um auf einer Seite navigieren zu können, ich weiß nicht...

Ist für meine Designmappe für meine Design-Dozentin. In der Mappe sind nach Auftrag von der eh Flash-Filme. Da kann das Menu auch Flash sein. Ausserdem... Linuxuser.... pech wenn die keinen brauchbaren Flashplayer haben. Alle anderen haben. ; )

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 14:40

Eure kisten haben zuviel Power.... *seuftz*

Ich glaub ich mach den ganzen schund in Flash....

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 14:09
    Zitat von Tuvok

Also gut WinXP (immer diese lästigen Meldungen: Viren-Scanner, Java, Windows nicht mehr aktuell :-))

Komisch. Keine Ahnung wovon Du redest. Zumal Linux auch dauernt neue Kernels will ; )

Zitat von Tuvok

Sowohl bei Test 1 wie Test 2 kein spürbarer Unterschied zwischen FF 1.5 und IE 6, beide in beiden Tests flüssig.

P4 2,66 GHz, 1024 MB

Hast wohl schlicht zuviel Power um was zu merken. ; )

Zitat von Tuvok

(Gecko ist unter Linux offensichtlich immer noch nicht ganz so gut wie unter Win)

Jein. Unter Gnome ists schneller, weil Firefox auf desses Biblioteken aufbaut. Wenn man die unter KDE mitschleppt, wirds träger. Ist wenigstens das was ich so gehört hab. ; )

• Dynamic HTML und Firefox

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 14:06
    Zitat von stefan1

...und gut, wenn man auch das Zitat beachtet. Der Hinweis steht vorübergehend auf der Webspräsenz, damit unsere Zielgruppe, wiederum vorübergehend, unsere Infos auch bekommt.

Von "vorübergehend" stand aber nirgendwo etwas. Und das es eure Seite ist, hast Du niemals eindeutig gesagt. "Wir" hätte auch "wir Benutzer" anstatt von "wir seitenbetreiber" heissen können. Und ersteres ist hier schlicht häufiger der Fall. Du suchst nach professioneller Hilfe, gibst aber kaum irgendwelche relevanten Informationen Preis. Sogar die Adresse musste man erst erfragen. So gibt man also besten gewissens kurz und bündig raus, was das für den Benutzer bedeutet.

Und am Schluss muss man sich noch als Arrogant bezeichnen lassen, wenn man sagt, dass das nicht am Browser sondern an der Seite liegt, die für IE ausgelegt ist. Na dann auch schönen Dank.

Naja. Jetzt wisst ihr ja wo ich suchen müsst. Schönen Tag auch.

• Würde mir jemand ein Searchplugin machen?

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 13:25

Bin mal gespannt, wieviele Bugs noch darin auftauchen... bei sowenig zeit zum testen. ; )

viel glück!

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 13:24

Nur mal so als Vergleich... bei mir (800er/512/XP) läuft es jetzt auf allen Browsern annähernt gleich schnell/flüssig. Was insofern sehr interessant ist, da ich nicht alsoviel geändert hab.... ich seh schon.... das wird ein rumgeteste der ganz besonderen art....

• e-bay sicher ?

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 13:01

Wie gut das ich ganz ohne auskomme. Ich hab da bloss Tab Clicking Options und Undo Closed Tab und das reicht mir völlig *g*

• Fehlermeldung im XP nach NL TV ansehen

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 12:52

Er lief noch. Nur nicht unter dem Reiter "Anwendungen" sondern "Prozesse". Dort kann man die firefox.exe dann beenden.

Klingt wie ein Problem mit einem Plugin. Mit was schaust Du Dir die Sendung an? Evtl. mal ein Playerupdate vornehmen.

• Mehrere Profile möglich?

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 12:43

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

Foren- bzw. wiki-suche hilft meistens.... und Firefox hat keine Favoriten, dass nennt sich Lesezeichen ; )

• CHIP lernt´s nimmer!

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 12:23

m-player-plug-in wenn schon bitte. Wenn wir schon worttrennung betreiben, dann richtig!

• Schriftgrad eBay vergrößert sich selbstständig!

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 12:05
    Zitat von grounded

Das Phänomen taucht unwillkürlich auf, da hilft kein Link, weil ich denke es ist so rnicht eproduzierbar.

Na da haben wir ja schonmal 2 Wörter die das ganze weitaus komplizierter gestalten, womit ein pauschalisierte Schuldzuweisung per se schonmal schwer wird. ; )

Zitat von grounded

Ich habe noch nicht versucht, ohne Erweiterungen dieses Phänomen zu produzieren, aber ich gehe einfach davon aus, daß es am Fuchs liegt.

Und das ist natürlich klasse... wie man hier immer wieder miterleben kann, ist es meist genau andersrum. Der Grund liegt meist in den Erweiterungen und nicht im Panda selbst. Aber es ist natürlich besonders leicht, sich das Testen zu sparen und gleich auf einen Bug im Firefox zu plädieren. Schäm dich! ; )

Passiert das ganze auch mit neuem Profil/im Safemode? Wenn da der Fehler auch nach längerer Zeit nicht auftritt, würde ich die Schuld viel eher bei einer Deiner Erweiterungen suchen... Und wenn sie da liegt, dann hilft es Dir auch nicht auf das Bugfixing in einer neuen Firefox-Version zu hoffen... wo kein Bug, da kein Fixing. ; )

Edit: bei Bugzilla find ich so auf anhieb auch nix brauchbares.... aber was man so zu ebay findet ist auch viel zu viel.

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 11:51

OT: Aber zum Wettbewerb eingereicht hast Du sie, oder?

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 11:47
    Zitat von Orkan

Das erklärt aber wohl kaum warum IE meine anderen Browser ausbremst oder *g*

Doch. Wenn der IE sich im hintergrund liegend immer wieder zwischen dich und deine anderen browser drängelt, dann doch. Rechner können immer nur eines nach dem anderen.... daher kommt es immer zu intervalartiger abarbeitung. kritische tasks kommen in dieser interval-abarbeitung immer öfter vor.

übertrieben kann man sich das so vorstellen:
    IE, Fx, IE, Opera; IE, Fx, IE, Opera; usw. ; )

Ist übertrieben, aber je höher ein Tasks in der Priorität steht, des do öfter darf er dran. und nimmt unter umständen anderen die resourcen weg.

Zitat von Orkan

Gecko 1.9 ;) 2007

Na wers glaubt... ich lass mich mal vom ergebnis überraschen. Sowohl vom geplanten Release-Termin, als auch von der effektiven Leistung... Ausserdem sagte ich ja schon: ich verschieb meinen plan erneut um ein jahr. ; )

Modifizierte Auflage, neue Testrunde!
    http://www.bugcatcher.de/files/top-slider-menu-2.html

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 11:10

Jo. Ist wie native SVG-Unterstützung. Das dauert JAHRE! ; )

• Problem mit Adblock Plus

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 11:06

Die Forensuche hätte dir das hier liefern können: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=30493

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 10:54

Auch wenn ich nicht Dr. Evil bin: ne... der wird nix dagegen haben. ; )

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 10:50

Der IE war schon seit je her ein sonderfall. Da er Teil des Betriebssystems ist, hat er direkteren Zugriff auf die Resourcen. Ausserdem hat er eine höhere Priorität.

/me will dass RenderEngines sich an der Leistung von 3D-Karten bedienen! Da gibts tonnenweise Funktionen, die diese blitzschnell abarbeiten können, ohne, dass der Browser gross rechnen müsste. Ungenutztes Potential! *grummel*

• [Erledigt] Broweridentifikation

• bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 10:36
    Zitat von Sommerrain

Da könnte ich doch theoretisch auch selbst irgendeine Browseridentifikation erstellen oder?

Nicht nur theoretisch. Man braucht dafür zwar nicht wirklich die Erweiterung, aber die machts einem einfacher.

Zitat von Sommerrain

Wird aber wahrscheinlich zu Problemen bei den Websites kommen, nehm ich an!?

In 99,99% der Fälle ist es Unsinn seinen Browser zu maskieren. Warum`?

1.) Wenn Du Javascript aktive hast, gibt es einfachere und sicherere Methoden Deinen Browsertypen herauszubekommen. Deaktivierst Du Javascript WIRST Du bei SEHR vielen Seiten Probleme bekommen.

2.) Wenn Du Deinen Browser maskierst, z.B. als IE, dann verfälschst Du die Seitenstatisiken. Deine Anonymität für dazu, dass der Seitenbetreiber der Meinung ist, Dich und dienen Browser gibts nicht. Er wird also keine Rücksicht auf dich nehmen. Das kann wiederum dazu führen, dass er Seiten baut, die auf deinem Browser nicht funktionieren.

Fazit: Das maskieren schützt Dich nicht, es schädigt Dich höchstens.

• AktiveX

• bugcatcher
    • 20. Januar 2006 um 23:27

Tja.... dann -> IE ... ist in jedem fall sinnvoller als Firefox mit ActiveX-Plugin zu verseuchen.

• bugcatcher
    • 20. Januar 2006 um 23:07

wetten ich bekomm keinen für 600 euro`? zumal mir das auch zu teuer ist. ich hab mir n gebrauchten von nem freund für 100 euro gekauft. der hält jetzt wieder 1-2 jahre.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon