1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

  • Meinung zum Atomstreit mit dem Iran

    • bugcatcher
    • 23. Januar 2006 um 19:42
    Zitat von Snake

    das ist ja das schlimme daran!
    es scheint so, als wollen die fronten den krieg.


    Nun, an die USA am anderen Ende der Welt, kommt man ja auch nicht ran. Also muss als Druckmittel (also als Ziele) die Verbündeten mit ins Kreuzfeuer dieses ungleichen aufgezwungenen Konfliks gezogen werden. Der "restliche Westen", ist das eh das einzigste, wass die Amis aufhalten könnte (dabei aber bisher halt immer versagt hat). Insofern ist das eine "Los helft mir, oder sorry, ich zieh euch mit rein! Mir bleibt sonst keine Wahl!"-Politik. Und sie ist so offensichtlich, dass man heulen könnte, das alle Welt davor die Augen verschliesst.

    Zitat von Snake

    und die äußerungen des iranischen präsidenten provozieren einen ja gerade dazu.


    Das ist doch ne normale Reaktion. Sie stehen völlig an der Wand, das beste was man da noch machen kann ist, in die Offensive zu gehen.

    Zitat von Snake

    man sollte es aber auf jeden fall vermeiden!


    Und auch hier sollte man wiederum Symthom und Ursache unterscheiden. Ursache sind die USA. Wir sollten nicht den Iran bekämpfen, sondern die rein wirtschaftliche Allmachtgier der Führer der USA und deren dummen (sorry. bei so eindeutigen Tatbeständen kann man nurnoch von Dummheit ausgehen...) (haupt)Bevölkerung.

    Man muss sich von den USA unabhängiger machen. Wir brauchen die USA weit weniger, als alle immer annehmen. Die USA braucht uns viel mehr. Deren ganzen Spitzenwissenschaftler und generell deren ganzen Elite ist doch zu 50% aus dem Ausland "eingekauft". Wirtschaftlich kann die USA mit einem geeinten Europa auch nicht schritthalten (kann zur Zeit eigendlich niemand und selbst die Chinesen werden dafür noch ne ganze Weile brauchen).

    Bisher ist das nur so, dass wir mit der UN versuchen friedliche Lösungen zu erarbeiten, nur damit die, die man ja angeblich zur Abschreckung braucht, zum Schluss alles selbstständig kaputtmachen, indem sie ihren eigenen Interessen nachgehen. Würde die UN Sanktionen gegen irgendwen verhängen, würde es doch in den USA keine Sau interessieren und die würden auch keinen Cent ausgeben, um die UN zu stärken. Die wollen die UN doch eh nur unter US-Führung sehen.

    Nicht das die Regierungen aus China, Iran oder sonstwo gut wären. Bei leibe! Aber die mit Abstand gefährlichste Regierung sitzt in den USA. Diese MUSS bekämpft werden! Diese Regierung schadet der globalen, also allgemeinen Wohlfahrt, nur um sich selbst maximal zu bereichern!

    Deren Anteil am Aufbau der 3. Welt beschränkt sich auf das Ausbeuten der dort vorhandenen Rohstoffe. Die USA ist in meinen Augen der grösste Parasit der globalen Gesellschaft.

    Egal. Das klingt schon wieder unsachlich, mag es auch sein. Aber für die konservative (wobei... für die demokratische Seite hab ich auch nicht soooo viel mehr übrig) Mehrheit der Amerikaner habe ich einfach nichtsmehr als Verachtung übrig. Sorry.

    Frage bleibt im eh aufkommenden Krieg, wie wird Frau "Bush-ist-unser-bester-Freund"-Merkel reagieren. Amerikanisch? Oder rational?

  • Meinung zum Atomstreit mit dem Iran

    • bugcatcher
    • 23. Januar 2006 um 19:18

    Ach, dass das zum Krieg kommt, ist doch schon klar. Der Ami (das ist nicht nur Bush und co, dass sind auch alle, die Ihn wiedergewählt haben: also die Mehrheit, Nichtwähler eingeschlossen. Dies sind Ihrer Verantwortung nicht nachgekommen.) will und der Ami wird, weil der darf doch eh machen was er will (besonders jetzt, wo Bush eh nicht wiedergewählt werden kann). Und ganz ehrlich? Ich kann die Iraner verstehen. Besonders angesichts dessen, was der Ami beim (verhassenten) Nachbarn angerichet hat. Mir wäre es auch schwer zu erkären, warum so ein Erstschlagsland, dass mit passiver und aktiver nuklearer Abschreckung arbeitet, das recht hat, zu entscheiden, wer nuklare Waffen haben darf.

    Blöd nur, dass das ganze gleich auf Frontenbildung rausläuft. Denn "Westen", dass sind auch wir. Und wer will von uns schon Krieg?

    "Westen" ist primär bloss die USA. Wächst doch alles alleine auf deren Mist. Andere Länder würden niemals den Alleingang, also den ersten Schritt machen.

  • Suche guten onDemand Virenscanner

    • bugcatcher
    • 23. Januar 2006 um 19:08

    Die Dienstfunktionen von Avast kann man auch alle deaktivieren.

  • DHTML-Speedtester gesucht

    • bugcatcher
    • 23. Januar 2006 um 18:03

    Viel wichtiger wäre eh ein Shockwaveplayer.

  • problem ausführung javascript

    • bugcatcher
    • 23. Januar 2006 um 17:59

    Liegt nicht an den iLayern. Liegt schlicht an einem Javascript, dass nur für IE ausgelegt wurde. Absolut kein anderer Browser Zeigt da was an. Und das monströse Script ist ein Featureoverkill, der Leistungen bereitstellt, den die Seite garnicht aktiv braucht. Demnach nur Balast, den der Besucher laden muss, aber nichts für bekommt.

    Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen: NOF gehört schlicht verboten. Ist zusammen mit Frontpage DER Netzverschmutzer Nummer 1. Mit HTML hat das was das Programm baut, nicht viel zu tun.

  • Web 2.0

    • bugcatcher
    • 23. Januar 2006 um 00:23
    Zitat von cubefox

    miranda ist noch feature-ärmer als trillian.


    Yeah. Ich liebe Miranda: einfach nur chatten! (Und Psi ist Müll, basta ; )

  • Alternativer Werbeblocker gesucht...

    • bugcatcher
    • 22. Januar 2006 um 21:32
    Zitat von Master X

    (Was auch selten sinnvoll ist, da die wenigsten Banner ne "Standard-Größe" haben)


    Das ist so nicht richtig. Es gibt eine ganze Reihe von Banner-Standardgrössen, die auch sehr häufig vorkommen.

    Diese liessen sich aber wie Du schon sagtest, einfach per userContent.css ausblenden.

  • Fx wird Spyware?

    • bugcatcher
    • 22. Januar 2006 um 21:31

    Ist es auch noch nicht. Aber man könnte es mit NoScript deaktivieren, wenn es drin wäre. Dummerweise wirkt das jetzt so, als wäre es bereits eingebaut. Oder evtl. ist NoScript Trunkkompatibel. ; )

  • DHTML-Speedtester gesucht

    • bugcatcher
    • 22. Januar 2006 um 21:28

    Weil es kein bezahlender und ausreichent grosser Markt ist, der den Aufwand lohnt? Ich glaub da wirst Du schon Macromedia fragen müssen. Alles andere ist rein spekulativ. ; )

  • Programme deinstallieren geht nicht mehr

    • bugcatcher
    • 22. Januar 2006 um 17:34

    Dann ist die Deinstallationsroutine für dieses Programm nichtmehr vorhanden oder fehlerhaft. Das kann (z.B.) passieren, wenn man Programme von Hand löscht, dann bleiben die Einträge in der Registery erhalten.

    Ein ordentlicher RegisteryCleaner kann tote Einträge in der Softwareliste automatisch entfernen.

    Es gibt abera auch Software, die nicht deinstalliert werden kann, weil eine andere diese als Vorausetzung beantragt hat. Solande dieses "Addon" noch installiert ist, lässt sich das Basis-Programm auch nicht deinstallieren. Gibt viele Gründe, warum man etwas nicht deinstallieren kann. ; )

  • Klartext bei Erweiterungen auf der Platte

    • bugcatcher
    • 22. Januar 2006 um 17:18

    Beim Ordner? Ha-ha. (sorry... das konnte ich mir nicht verkneifen ; )

  • kompatibilität mit ie2.x und netscape 2.x und 3.x

    • bugcatcher
    • 22. Januar 2006 um 16:49

    Ich würde nichtmal mehr auf Netscape4 testen. Sauberes tabellenfreies CSS-Design und die Seite kann mit allen alten Browsern benutzt werden.

    Zitat von mariozach

    ie 2.x unterstützt die attribute "style", "class" und "lang" nicht, das gleiche bekomme ich für netscape 2.x und 3.x.


    Find erstmal Leute die einen IE 2.x installiert bekommen. IE 2 war von Ende 1995. Benutzt Du freiwillig 10 Jahre alte Software?

  • Adresszeilen-Vervollständigung like Linux

    • bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 23:15

    nerv halt Dr.Evil.... mister-bald-erweiterungswettbewerbs-gewinner schafft das schon. Ansonsten haben wir ja noch 4711. : )

  • UE fixes for tabbed browsing "gelandet"

    • bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 20:42
    Zitat von Pseiko

    Bei mir tut es auch ein Doppelklick.


    Der dupliziert bei mir ein tab *g*

  • UE fixes for tabbed browsing "gelandet"

    • bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 19:26
    Zitat von Simon1983

    Das würde bei mir gleich wieder rausfliegen. Wozu hab ich schließlich eine 3. Maustaste :lol: .


    Dito.... son quatsch. Verbraucht nur platz.

  • Software-Installation erlauben

    • bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 19:03

    Dazu sag ich nur: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=223009#223009

  • keine richtige Darstelleung von jp. Zeichen

    • bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 18:06

    Mit reinen Hiragana/Katakanas hätte ichs mit hilfe des Wörterbuchs bestimmt noch rausbekommen... aber bei Kanjis..... das waren die ersten Zeichen die ich direkt wieder nach dem Kurs vergessen habe. Das sind nur ganz GANZ wenige der 150 wo ich noch kann.... und 150 ist ja auch nicht wirklich viel ; )

    Viel Erfolg!

  • keine richtige Darstelleung von jp. Zeichen

    • bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 18:02
    Zitat von matsumoto

    ご連絡有難うございます。。


    AAAAAH! ZUVIELE KANJIS! Das übersteigt mein Anfängerkurs-Wissen. ; )

    Zitat von matsumoto

    Nein, ich will nicht an ms schreiben, die sagen mir doch, ich sollte ie nehmen.


    Sagst Du halt, das es für Mac/Linux halt keinen IE gibt? ; )

    Ne, ernsthaft. Gibt zwar immermal wieder Probleme mit MS-Seiten, aber in der Regel gehen die auch mit anderen Browsern. Fragen kostet nix.

    Zitat von matsumoto

    habe soeben einen account bei googlemail eroeffnet, nur leider klappt es diesmal nicht mit den einstellungen bei thunderbird, um pop3 zu nutzen.


    Uwah. Wie ich schon sagte... ich hab keinen freemail-account.... aber soweit ich weiss muss man das bei gmail erst aktivieren... schau mal bei denen in der hilfe nach, da müsste das ausführlich beschrieben stehen.

  • Adresszeilen-Vervollständigung like Linux

    • bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 17:51

    Sag halt bescheid, wenn du sie fertig hast.... die tabulator-teste wäre aber vielleicht nicht so sinnvoll (die soll ja zum springen zwischen den elementen dienen)... vielleicht wirklich die rechtspfeiltaste?

  • keine richtige Darstelleung von jp. Zeichen

    • bugcatcher
    • 21. Januar 2006 um 17:27

    こんばんは。

    Ich denke das mit der autoerkennung wird nix bringen, da Firefox sich dann an die Vorgaben der Seite hält, was wohl eher dann das iso8859-1 ist. wobei ich eigendlich davon ausgehe, dass unicode hier sinnvoller ist, da japanisch (mail selbst) und europäisch (menuführung) gemischt werden.

    falls das festsetzen auf unicode (UTF-8 oder UTF-16; bei deaktivierter automatischen Bestimmung) nicht hilft, wirds wohl kompliziert.

    unter Einstellungen->Inhalte->Schriften->Erweitert (beim Fx1.5 ... beim 1.0er wars glaub ich woanders) kann man selbst einen Standard-Charset festlegen... obs hilft weiss ich nicht.

    Da ich kein hotmail verwende (igitt... MS... ; ) ... wobei ich benutz auch sonst keinen freemailer.... hem), kann ich das natürlich nicht weiter testen. evtl. vielleicht mal die fritzen von Hotmail anmailen und fragen? die müssten sich damit doch am besten auskennen.....

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon