Zitat von Snakedas ist ja das schlimme daran!
es scheint so, als wollen die fronten den krieg.
Nun, an die USA am anderen Ende der Welt, kommt man ja auch nicht ran. Also muss als Druckmittel (also als Ziele) die Verbündeten mit ins Kreuzfeuer dieses ungleichen aufgezwungenen Konfliks gezogen werden. Der "restliche Westen", ist das eh das einzigste, wass die Amis aufhalten könnte (dabei aber bisher halt immer versagt hat). Insofern ist das eine "Los helft mir, oder sorry, ich zieh euch mit rein! Mir bleibt sonst keine Wahl!"-Politik. Und sie ist so offensichtlich, dass man heulen könnte, das alle Welt davor die Augen verschliesst.
Zitat von Snakeund die äußerungen des iranischen präsidenten provozieren einen ja gerade dazu.
Das ist doch ne normale Reaktion. Sie stehen völlig an der Wand, das beste was man da noch machen kann ist, in die Offensive zu gehen.
Zitat von Snakeman sollte es aber auf jeden fall vermeiden!
Und auch hier sollte man wiederum Symthom und Ursache unterscheiden. Ursache sind die USA. Wir sollten nicht den Iran bekämpfen, sondern die rein wirtschaftliche Allmachtgier der Führer der USA und deren dummen (sorry. bei so eindeutigen Tatbeständen kann man nurnoch von Dummheit ausgehen...) (haupt)Bevölkerung.
Man muss sich von den USA unabhängiger machen. Wir brauchen die USA weit weniger, als alle immer annehmen. Die USA braucht uns viel mehr. Deren ganzen Spitzenwissenschaftler und generell deren ganzen Elite ist doch zu 50% aus dem Ausland "eingekauft". Wirtschaftlich kann die USA mit einem geeinten Europa auch nicht schritthalten (kann zur Zeit eigendlich niemand und selbst die Chinesen werden dafür noch ne ganze Weile brauchen).
Bisher ist das nur so, dass wir mit der UN versuchen friedliche Lösungen zu erarbeiten, nur damit die, die man ja angeblich zur Abschreckung braucht, zum Schluss alles selbstständig kaputtmachen, indem sie ihren eigenen Interessen nachgehen. Würde die UN Sanktionen gegen irgendwen verhängen, würde es doch in den USA keine Sau interessieren und die würden auch keinen Cent ausgeben, um die UN zu stärken. Die wollen die UN doch eh nur unter US-Führung sehen.
Nicht das die Regierungen aus China, Iran oder sonstwo gut wären. Bei leibe! Aber die mit Abstand gefährlichste Regierung sitzt in den USA. Diese MUSS bekämpft werden! Diese Regierung schadet der globalen, also allgemeinen Wohlfahrt, nur um sich selbst maximal zu bereichern!
Deren Anteil am Aufbau der 3. Welt beschränkt sich auf das Ausbeuten der dort vorhandenen Rohstoffe. Die USA ist in meinen Augen der grösste Parasit der globalen Gesellschaft.
Egal. Das klingt schon wieder unsachlich, mag es auch sein. Aber für die konservative (wobei... für die demokratische Seite hab ich auch nicht soooo viel mehr übrig) Mehrheit der Amerikaner habe ich einfach nichtsmehr als Verachtung übrig. Sorry.
Frage bleibt im eh aufkommenden Krieg, wie wird Frau "Bush-ist-unser-bester-Freund"-Merkel reagieren. Amerikanisch? Oder rational?