Diskutieren über neue Features: Logo! Immer..... Diskutieren über Termine: Unsinn.
Mehr wollte ich nicht sagen. ; )
Diskutieren über neue Features: Logo! Immer..... Diskutieren über Termine: Unsinn.
Mehr wollte ich nicht sagen. ; )
Zitat von IssyDie Schrift werde ich umgehend ändern.
Gibt ein paar Schriften, die sind nicht ganz so "standardgemäss" sondern mehr windowslike. TrueTypes sollten in der regel keine Probleme bereiten, aber es gibt dennoch ein paar, wo es haarig wird. Besonders bei Symbolschriftarten wie Windings usw.
Kann man als Fx-Nachteil ins Gefecht schicken... aber Windings z.B. gibts nur für Windows und damit würden Benutzer anderer Betriebssystem dumm aus der Wäsche schauen. Insofern eigendlich ganz nützlich, wenn Firefox nicht alles darstellt. Ist aber auch keine Garantie....
Für schriften sollte man immer allgemein verbreitete Schriften wählen.
Zitat von IssyDie Weiterleitungspfeile werde ich dorthin zurücksetzen, wo Fusion es vorgesehen hat.
Wollte halt etwas Abwechslung in das Geschehen bringen.
Ist an sich eigendlich auch kein Problem... aber hast Du dir mal die Rahmen deiner Tabellen anzeigen lassen? Das war schon arg umständlich und um 3 Ecken. Das ginge einfacher und damit auch weniger "fehleranfällig".
Zitat von IssyIssy, das war völlig daneben!
Das ist ja niederschmetternd, mit meinem Chaos! :?
Da kannst Du ja eigendlich nichts für. Das sind diese WYSIWYG-Editoren. Bei denen sieht äusserlich immer alles schön toll aus, aber unten drunter? Brrrr. Chaos. Es sind zwei verschiedene Dinge: Befehle richtig zu schreiben und befehle richtig einsetzen. Das erste kann jeder Editor faktisch problemlos (mal davon abgesehen, dass bestimmte Editoren gerne speziell auf einen Browser angepasste Befehle einbauen... DAS ist natürlich Mist. Besonders dann, wenn der Anwender das nicht weiss und nicht gesagt bekommt). Aber das mit dem richtig einsetzen... dafür müsste der Editor wissen, was Du da eigendlich vorhast. Und gedanken lesen oder den zusammenhang von allen Befehlen, die Du mit Ihm schreiben lässt.... das kann er nicht erkennen... und baut daher reihenweise grössten Bockmist. Es gibt aber auch nicht wirklich einen WYSIWYG der was sauberes Produziert. Keinen. Aus dem oben genannten Grund.
Das heisst, er kann Dir die Arbeit erleichtern, wenn Du Herr über ihn und nicht er Herr über dich ist. Das wiederum setzt voraus, dass Du weisst was er macht. Was natürlich HTML&Co-Verständnis und Wissen vorausetzt.
Ein Laie mag glauben, dass Ihm so ein WYSIWYG-Editor als "Einstieg" hilft, aber das ist ein Trugschluss. Man muss wie überall erstmal bei den Wurzeln anfangen: http://de.selfhtml.org/ ; )
Zitat von IssyIch glaubte ein gutes Programm zu verwenden, zumal es in einer Fachzeitschrift als Mittelklasse bewertet wurde. Vielleicht werde ich mich neu orientieren.
Fachzeitschriften. Pah. Die haben selten wirklich Ahnung von der Materie. Die bewerten Teilweise sehr seltsam. Da ist es teilweise wichtiger, dass ein Produkt "einfach" zu bedienen ist, als das es richtiges HTML schreibt.
NetObjects Fusion ist genauso wie Frontpage ein Produkt, dass sehr viel eigene Befehle oder Befehle speziell für den IE verwendet. Das konnte man früher vielleicht mal so machen, da es dort nur IE gab, aber heutzutage gibt es eine Vielzahl fähiger Browser (vor allem sehr viel Leistungsfähigerer als IE), so dass man nicht HTML für einen bestimmten Browser schreiben kann. Man sollte sich tunlichst an die Vorgaben des w3c halten und keine browserspezifischen befehle benutzen, um sicher zu stellen das auch jeder die Seite zu sehen bekommt. Und eine weitere Faustregel: je einfacher des do besser.
Wenn man schon WYSIWYG benutzen will (HTML ist kein Stoff für nebenbei, auch wenn das manchmal so wirkt. Da braucht man viel zeit, bis man das halbwegs kann... und nicht jeder hat diese zeit! klarer Fall!), sollte man vor allem darauf achten IMMER die AKTUELLSTE Version zu benutzen.
Der wohl beste (aber auch umfangreichste... insofern braucht man auch einiges an einarbeitungszeit) WYSIWYG-Editor ist der Macromedia Dreamweaver. Für einfachere Seiten gibts aber auch zahlreiche kostenlose Angebote. Ich persönlich empfehle aber das schreiben des Quelltextes von Hand.
Zitat von JonHaDer Webmaster sagt, dass da ein Rahmen sein soll und gleichzeitig dass da eben keiner sein soll. Also dürfen sich die Browser wohl aussuchen, was sie machen.
Daran liegts nicht. Eine CSS-Angabe überschreibt einen HTML-Attribut automatisch, da sie eine höhere Gewichtung hat. Beide würden 0px machen.
Zitat von Kjuwas kann ich meinem Webmaster vorn latz knalln damit man (ich) die Seite zukünftig in FF anschaun kann?
Sag ihm, er soll diese einträge rausnehmen. Das sollte reichen.
Zitat von IssyHabe die Zahlen tiefgestellt angegeben, sie erscheinen hochgestellt! (s.Kristalle)
Liegt an der Schriftart (Technical,cursive). Damit kommt Firefox nicht klar, zumal schriftarten verwendet wurden, die nicht jeder hat.
Zitat von IssyFerner hat der Browser einfach frech einige Weiterleitungspfeile unsymmetrisch dargestellt! (s. Fractale) (Der IE bringt beides ordentlich)
Um in deinem Terminus zu bleiben: bei einem dermassen unsymetrischen frechen einsatz von Tabellen, bleibt sowas nicht aus. Das ist vielleicht ein chaos. Gut. Ich habs mir mal angeschaut und frag mich, warum der IE diesen absatz (http://www.go-ditzel.de/html/body_show_3_0.html, zeile 66:
frecherweise nicht anzeigt. ein IST ein physisches Zeichen (ein Leerzeichen) und damit MUSS dort MINDESTENS platz gelassen werden für die höhe einer normalen Textzeile. Genau das macht Firefox. IE nicht (falsch). Da du deinen chaotischen tabellen-konstrukt aber nicht nach logik, sondern nach "sieht im IE richtig aus" baust (und der hat eine krumme logik), ist dir das wohl nicht aufgefallen. ; )
Zitat von IssyNetObjects Fusion
Das 2. schlechteste Programm auf dem Markt. Da wundert mich wenig. ; )
Zitat von IssyEin Problem hatte ich mit Mozilla Firefox kürzlich bei http://raetsel.ra.funpic.de/raetsel-3stern.html 15 Zwerge. Bild konnte nicht wie angegeben getauscht werden. (IE ja)
Kann jemand helfen? Was muss ich tun?
Da kannst Du nix tun. Wie Coce schon sagte: IE only... warum? Es wurden spezielle IE-DOM-Befehle benutzt, die es so im Webstandard nicht gibt. Firefox unterstützt diese pseudo-Befehle vom IE aber nicht und hält sich nur an den Webstandard. Das lässt sich auch nicht ändern. ; )
Der einzigste, der was machen kann, ist der Seitenbetreiber. Der müsste sein script "modernisieren".
Zitat von rethusIrgendiwe scheint mir der 1.5er noch nicht richtig ausgereift zu sein.
Nene. Das Script da ist zu alt und nicht ausgereift. Nicht Firefox. Aber das Script weiss direkt woran es liegt:
The current browser is [..] too modern (usind DOM document structure)
Alles andere kannst Du im Link von Road-Runner nachlesen.
Zitat von OrkanUmwerfende Logik, die sind nicht ordentlich selbst die schaffen es nicht
Die ordentlichen machen solange bis es FERTIG ist. Das dauer in der regel sehr viel länger, als geplant.
die *nicht so ordentlichen* sind meist die die an Terminpläne gebunden sind und an einem bestimmten stichtag was fertig haben müssen. dabei werden häufig brechstangenmethoden verwendet. man ist zwar früher fertig, aber auf kosten eines sauberen ausgereiften programms (-> mehr bugs, weniger features, eigendlich nicht das programm was man ursprünglich haben wollte). und selbst diese leute schaffen es meistens nicht sich an den terminplan zu halten und schieben ihr releasedate vor sich hin. wann sollte windows vista nochmal rauskommen? siehste. Und bereits jetzt ist klar, dass windows vista NICHT alles das können wird, was angekündigt wurde. einige teile sind dem zeitplan bereits zum opfer gefallen.
Absolut logisch. ; )
Zitat von Orkan2006 + 4 Jahre = 2010
Vom ersten "spatenstich" 1998 bis zum release der version 1.0 vergingen bei der entwicklung von mozilla auch fast 6 jahre. fertig ist wenn fertig ist, nicht vorher. und daran ändern irgendwelche releasepläne mal garnix. insofern sind die eh alles nur klopapier. waren sie schon immer und werden sie auch immer sein. ; )
Zitat von OrkanGeplante Veröffentlichung ist Q1 2007 lass es Q4 und 31. Dezember werden, dann bin ich immer noch bei ca. 23 Monaten.
2 Jahre. Viel Holz. Macht es da irgendeinen Sinn sich schon gedanken drum zu machen was in 2 Jahren ist? Nicht wirklich. Und mehr wollte ich eh die ganze zeit nicht sagen.
Zitat von neuhausereigenartig, gehe ich auf http://www.chip.de, hauptseite, klicke mich durch die seiten, die tabs werden angezeigt, komme aber nicht mehr auf die hauptseite zurück???
Hab ich nicht kapiert.
Lässt sich vermutlich relative problemlos über ein passendes UserJavascript mit GreaseMonkey realisieren.
Ich sag doch, in 4 Jahren. Die Mozilla-Leute schaffen es nie im Zeitplan zu bleiben. Zeig mir mal IT-Unternehmen die ordentlich arbeiten, die das schaffen. Selbst MS schafft das nicht.. und die sind nichtmal ordentlich. ; )
Es ist nicht der <table>, es sind die Links <a>.
ZitatAlles anzeigen#menu a {display: block;
color:#000000;
color:#000000;
background-color:#bf0000;
text-decoration:none ;font-family:verdana, sans-serif;
font-size: 10pt;
width:122px;
padding-left: 2px; padding-bottom: 2px; padding-top: 2px;margin: 0px auto;
border:solid 1px #000000;
}
Firefox sagt: 122px (inhalts)width + 2px padding-left + 1px border-left + 1px border-right = 126px gesamt
[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7163/boxfx9tz.png]
IE sagt: 122px (gesamt-)width
[Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/3408/boxie8xt.png]
Dadurch, dass die Links breiter sind, als die tabellenzellen erlauben, wird die tabelle ausgeweitet (normal).
Problem ist halt, dass IE und Fx die angabe width unterschiedlich verstehen. Firefox richtig und IE falsch. ; )
Nun... für WSIWYG-Editor-Fähigkeiten im Browser gibt es auch eigendlich keinen festgelegten Standard. ; )
Das heisst aber nicht, dass Firefox sowas nicht könnte. Bei Mozilla-Produkten heisst und funktioniert das ganze nur etwas anders: midas!
ebay baut das bloss nicht ein. warum auch immer. gibt genügend free-scripts, die crossover-WSIWYG ermöglichen und beweisen das es kein problem ist.
3.0? Sonst noch Probleme? Was interessiert uns denn was in 4 Jahren VIELLEICHT mal passiert? *kopfschüttel*
Zitat von arche-22halt halt, das kapiere ich nich???
Dann les Dir halt mal die Links von mir durch?
Zitat von arche-22was kann ich denn nun ändern?? width oder padding
Du darfst beides nicht zusammen an ein element bauen, da dies zu unterschiedlichen darstellungen führt.
Zitat von arche-22und ausserdem macht ja der FF den fehler, der lässt den spalt
Dann hast Du da einen Spalt definiert. Auch wenn das was der IE darstellt, vielleicht das sein mag, was Du haben willst, es ist nicht das was im Code steht. Denn der IE benutzt das falsche Box-Modell. Nicht Firefox.
Kindisch find ich viel eher die Reaktion darauf.... alles relevante was im Brief steht, steht doch auch in seinem Posting:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=226313#226313
Er zwingt dich nicht, seinen Text nicht zu lesen. Du könntest Dir ja OO besorgen. Er zwingt dich nicht dazu, es dir nicht zu besorgen. Und was im Brief steht, hat er ja inhaltlich längst rübergebracht.
Insofern: der einzigste der hier einen mächtig agressiv auf Männekes macht, bist Du. Wie man sich wegen sowas überhaupt so derbe aufregen kann, ist mir unverständlich.
Ich konnte den Text lesen und damit hatte er auch das recht, die datei zu posten. Nur weil die mehrheit keine lust hat, ist das noch kein grund ihn zum schweigen zu bringen.
Ernsthaft. Ich hab meinen Firefox eh so eingestellt, dass ein neues Fenster automatisch ein Tab wird. Ob da jetzt _blank, _tab oder adsafew steht.... wird eh ein Tab, weil ich Fenster nicht erlaube. Und wenn ich nur Fenster haben wollte, dann würde ich dem Panda beibringen, diese _tab-Anweisung zu ignorieren und mir dennoch ein Fenster auf zu machen.
Es ist schlicht überflüssig und bevormundet.
Eben. Zwingt er jemanden zu etwas? ; )
Immer wieder schön, wie man wegen so Lapalien vom Thema abkommt.
Naja. Ok. Trotzdem musst Du jetzt für 3 min (in denen ich mir was zu futtern mache, ich werde also nicht merken, wenn Dus nicht machst) in die Ecke und über dein Vergehen nachdenken? ; )
Ich mag kein PDF. Egal wie verbreitet es ist. Basta! Und hätte ich nicht Acrobat Reader 4 laufen, würde der Start länger dauern als bei OO. ; )