1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Firefox mit eigener bestimmter Seite von CD Starten

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 18:50

CD? Keine Ahnung.

Aber das hier könnte dich interessiere: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28045

• Probs nach Update auf 1.5.0.1

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 18:46

1.) Sehr aussagekräftiger Titel. Es gibt inzwischen dutzende mit diesem. Vielleicht beim nächsten mal mehr Phantasie? Würde der Übersichtlichkeit gut tun. Danke!
    2.) http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=31185
    3.) Forensuche oder Wiki hilft oft wunder: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code

• Welche Dateien kann man in Windows XP SP2 getrost löschen?!

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 18:43

Die windows.exe ist recht überflüssig.

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 18:43

Jo. Klar. Die neuere Hardware ist ja nicht schlechter, nur weil sie teurer ist. Wäre ja absurd! Bin auch froh, wenn mein alter Athlon Classic endlich komplet in Rente geht. Der war ein exobitanter Stromfresser. Aber ich bleib dabei. Da mir die Spiele selbst wichtiger sind, als die Verpackung, tuts bei mir ganz sicher auch die Hardware vom letzten Jahr (wenn aus brauchbarer Quelle auch gerne gebraucht.), die weitaus günster sind und mir ausreichend Leistung bieten. Sollte es dann immernoch Spiele geben, die jetzt nicht anständig laufen wollen... beim nächsten HardwareUpdate werden sie es bestimmt und dann gibts das Spiel vermutlich schon zum NicePrice.

Ich will damit ja auch nur sagen: man muss nicht immer das neuste haben. Das ist nur für die, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.

Ich hab auf dem Schlepptop meines Vaters, dass ich mir aufgrund meines Studiums jetzt mal dauerhaft ausgeliehen hab (bis es zum Urlaub kommt, und er das ding als interaktive Reisekarte braucht), nun mal Final Fantasy VII installiert. Mehr kann das alte TravelMate 520 eh nicht verkraften. Und was soll ich sagen? Ich fühl mich immernoch prächtig unterhalten. Und das streckenweise weitaus besser, als mit neuren Spielen, die zusehr auf Optik setzen. Die nutzt sich nach kurzer Zeit ab ... anfangs ein "Oha, Ah" und nach 1 oder 2 Stunden: "kenn ich schon.... wo ist das Spiel?" ...

Natürlich gibt es auch da Ausnahmen! Es gibt immer mal wieder Perlen! Und auch solche, die neben dem eigendlichen Spiel halt auch grafisch Akzente setzen können. Aber die sind selten und deshalb in einem Jahr nicht minder gut, dafür aber günstiger. ; )

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 18:15

Jäger die sich von Ihren Jagtwaffen abhängig machen (müssen) oder sich über diese definieren, sind ganz jämmerliche arme Kreaturen. ; )

Und mein (neuer) Rechner ist keine 4 Jahre alt. So.

• Teilweise falsch eingerückte Texte/Grafiken

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 18:12

Fx:
    [Blockierte Grafik: http://img470.imageshack.us/img470/5153/fxright0ga.png]
    IE:
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/7394/iewrong5nc.png]

Code
    <div style="position:relative; background-color:yellow; top:20px;z-index:0;">
     <DIV style="position:absolute; background-color:red; top:8px; left:-65px; z-index:1;">
      97.0 %
     </DIV>
    </div>

Die Abstände beim Fx stimmen, IE malt wieder fröhlich Mist.
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ng.htm#position

• Bestimmen, welches ActiveX Plugin was öffnet

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 17:35

Dann wüsste ich auch nicht weiter. Falls Du hier keine Hilfe findest, und des Englischen halbwegs mächtig bist, versuchs doch mal hier:
    http://www.mozillazine.org .... das ist das offizielle Forum, dort finden sich auch viel mehr User, sogst Entwickler. Evtl. können die dir helfen.

Das mit dem Plugin-Einstellungen war mir schon immer (wie gesagt) ein Rätzel.

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 17:30
    Zitat von xmms

Doch halt: Eine Ausnahme gibt es: Festplatten. Mein Rechner isst Festplatten ; ). Irgendwie schaff ich es immer die Dinger vollzukriegen...

Ok. Das kenn ich. Bin Jäger und Sammler erster Güte. *g*

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 17:28

Ein Zocker bin ich auch. Nur zocke ich Spiele um des Spiels wegen, nicht wegen der Hardware.

Und ja. Richtig. Ihr seid in meinen Augen Freaks. Und die sind ja bekannt dafür Unsummen (in den Augen normaler Menschen, die aber meist in anderen Bereichen Freaks sind *hust*) unsinnig zu verpulvern. ; )

Ist wie mit den Bastlern von Modelleisenbahnen oder Modellflugzeugen... oder denen die unsummen fürs eigene Rennauto ausgeben.

Nach jeder objektiven Ansicht Resourcenverschwendung. Besonders für die, die an diesem Rumgebastel keinerlei Kick finden können. ; )

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 17:11

Wenn man noch jemanden Findet, der soviel dafür ausgibt, ok. Ich würde es nicht. ; )

• TOP15 Extensions auf TEM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 17:00

7. undoclosetab & 10. Prefbuttons

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 16:53

An der Seitendarstellung kann man wenig "verstellen". Die ist fest. Und in der Regel beim Fx richtiger als beim IE. Der IE wurde seit über 5 Jahren nichtmehr weiterentwickelt und steckt voller Darstellungsfehler. Die Webdesigner bauen inzwischen sogar fehlerhafte Seiten, damit sie mit dem IE angezeigt werden können, der dieser Marktführer ist. Dumme sache das.

Wie gesagt. Falls Du den kennst, der für die Seite verantwortlich ist, sprech ihn ruhig mal drauf an. Wir helfen dabei auch gerne.

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 16:49

Keine Sorge. Meine neue Kiste befindet sich Leistungstechnisch noch unter deiner Alten. Aber dieses Geld raushauen für Hardware, die in einem halben Jahr nixmehr wert ist, damit hab ich schon lange aufgehört. Lieber häng ich der Entwicklung ein Jahr hinterher und kommt mir einem Bruchstück des Budgets zurecht, als mein sauer verdientes Geld sinnloser Aufrüstung opfere.

Da mach ich lieber jemandem ne Freude und lad dem zum Essen oder sowas ein. Das Spiel was heute den neusten Rechner braucht, ist auch in einem Jahr noch gut, wenn die nötige Hardware günstiger ist. Und wenn nicht, dann war es die Investition von Anfang an nicht wert und die Hardware überflüssig. Und so behandel ich das dann auch mit F.e.a.r. ... das kann warten. Grafik ist für mich noch lange nicht alles. Und das ist das einzigste wofür man heutzutage unmengen Kohle rauswirft.

Diese Benchmark-Geilheit kann ich inzwischen nurnoch belächeln. Reinste Resourcenverschwendung. Ich brauch kein Highend, ich begnüge mich auch mit Lowend. Denn das ist beides Relative und wechselt schon in einem Zeitrahmen von einem Jahr.

(damit mein ich jetzt nicht dich. Moderate und zielgerichtet aufrüstung ist völlig in ordnung! ; )

• BÖSE ! Firefox-Browser hintergeht Nutzer

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 16:42
    Zitat von aux-return

... und 'ne firewall benutze ich nicht.

bitte nix hinzudichten bugcatcher.

Ach was. So wie Du hier dem Firefox sachen andichtest, die er von Haus aus nicht macht, dichte ich Dir auch krempel an, wie es mir passt.

Fakt ist und bleibt: Firefox macht das von haus aus nicht. Du wirst schon irgendwas gemacht/installiert/eingestellt haben, dass er sich so verhält wie er es tut, auch wenns Dir nicht passt.

Und solange Du nicht von Deinen haltlosen Anschludigungen abrückst, erzähl auch ich einfach weiter irgendwelchen Müll über dich, wie es mir passt.

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 16:34
    Code
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../../css/stilbasistexte.css">

Ohne die datei können wir immer noch nix machen ; )

Und wenn Firefox einen Frame im Quelltext anzeigt, dann ist das richtig so. Um an den einzelFrame-Quelltext zu kommen, muss man beim Fx im gegensatz zum IE über das "Frames"-Untermenu im Kontextmenu. IE nimmt einfach direkt den einzelFrame-Quelltext von dem Frame über der du das Kontextmenu aufrufst. Und ich bin mir sehr sicher, dass IE und Fx den selben quelltext bekommen. Daher reicht eine version völlig.

Allerdings sollte ich hinzufügen: wenn du keinen zugriff auf den quelltext der seite hast (also nicht die seite ändern kannst), wird dir hier keiner helfen können. Den Firefox kann man nicht "umstellen" und an den quelltext von Seiten anpassen. Falls da ein Seitenadmin greifbar ist, könnten wir dem evtl. sagen was er ändern muss. Falls dem nicht so ist, wäre das für uns vertane Zeit.

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 16:21

Ohne Quelltext ist da herzlich wenig zu zu sagen. Sorry.

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 16:20
    Zitat von MasterFX

application/x-mplayer2

Ok. Ist schonmal ein Ansatz. Schau mal in die Download-Aktions-Liste
    (Extras->Einstellungen->Downloads->Downloadaktionen bearbeiten).
    Schalt dort mal als zusätzliches Sortier-Kriterium die MimeTypen dazu (direkt über dem vertikalen Scrollbalken ist do ein quadratischer Button, der ein Submenu öffnet. Da einen Haken bei MimeTypen setzen).

Dann such aus der liste den application/x-mplayer2-Eintrag und bearbeite den. Dort halt als Player den WMP angeben.

Ob das klappt, kann ich nicht versprechen. Die Pluginbehandlung vom Fx war mir schon immer ein Rätzel.

• Dual Channel RAM

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 15:37

Ich hab mir für 100 Euro n gebrauchten 2.Rechner von nem Freund gekauft und hab dadurch 300% mehr Leistung wie vorher. DAS nenn ich mal gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• BÖSE ! Firefox-Browser hintergeht Nutzer

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 15:35

War ja klar. Seine eigene Firewall die ihm das Problem zeigt, ist die Ursache. Aber Hauptsache jemanden anschludigen, auch wenn der nix dafür kann. Gut das er keine Steine zur verfügung hatte, um nicht gleich sinnlose Selbstjustiz auszuüben.

• bugcatcher
    • 5. Februar 2006 um 15:31

Ja, wir wissen was Du meinst. Aber wir wollen die leute auch nicht doof sterben lassen. Denn wie gesagt. ActiveX ist IE-Krempel. Den gibts beim Firefox halt Standardgemäss nicht und wenn sowas dann hier in Threads so hingestellt wird, führt das andere nur auf falsche fährten. -> Kontraproduktiv.

Dein Problem zu lösen wird was tricky. Eigendlich hält sich Firefox an die Vorgaben des Betriebssystems. Da kann es aber aufgrund der MimeTypen, die ein Server schickt auch mal zu anderen Konstellationen kommen (Windows geht lieber nach Dateiendungen als nach MimeTypen).

Das sinnvollste wäre also, deinem WMP-Player als Standardplayer für die gewünschten Formate zu definieren.

Wenn das nicht hilft, könnte man die download-regeln evtl bearbeiten (wobei ich das für wenig erfolgsverspechent ansehe).

Das sinnvollste wäre wohl, wenn du die plugin-dateien vom VLC-Player aus dem Plugins-Verzeichnis vom Firefox nimmst, damit der nichtmehr als Player zur auswahl steht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon