1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Tabellenproblem

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 14:35

Pah. Ich fange gerade an zu studieren. Und ich studiere solange bis es Rente gibt. So. Ha. Usw.

/me ist sich sehr sicher, dass er die Informatik-Klausur heute bestanden hat.

• Fx wird Spyware?

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 14:24
    Zitat von pencil

Das ist eine Abwägungsfrage: du siehst überwiegend Vorteile, ich bewerte das anders.

Da stimme ich mit dir über ein, wir schätzen das unterschiedlich ein. ; )

Zitat von pencil

Nach meiner Meinung wurde das für Webseitenfunktionalität sinnvolle Javascript diskreditiert durch die diese Technik ausnutzenden Trackingmechanismen.

EBEN! GENAU DAS IST DOCH DER PUNKT! Wenn man jetzt eine Methode einführt, die speziell für das Tracking gedacht ist (was der ping nichtmal zwingend ist... kommt auf die anwendung an) und so auch dem user verkauft (ob das feature jetzt schlussendlich eingebaut wird und ob dieses dann defaultmässig aktiv ist, sei mal dahin gestellt. das steht alles noch im raum und daher mein "ausbruch" bezüglich des "hätten wenn wäre"), dann kann man das javascript wieder zu einem "normalen" werkzeug machen und das "tracking" auslager. so muss man nicht komplett auf javascript verzichten, wenn man das tracking nicht will. denn dann müsste man nur das ping-freature deaktivieren.

so hat der user mehr kontrolle und mehr usebility, da er auf nichts verzichten muss.

und wie unweak schon zitierte... es kommt durch das ping-feature zu keiner MEHR-spionage. ob du dich vom javascript tracken lässt, oder vom ping-feature. das ergebnis ist das selbe.

aber wenn es ein ping-feature geben würde, könnte man javascript weiterhin aktive lassen und halt das ping-deaktivieren:

verlust: nicht mehr als vorher
    möglicher gewinn: mehr usebility

Ich denke, noch klarer und verständlicher kann ich meine sichtweise wohl nicht vermitteln... und wer jetzt immernoch nicht mit mir überein stimmt, dem kann ich auch keine weiteren argumente liefern. *achselzuck*

[edit]LOGISCH: leute können auch weiterhin javascript oder pings missbrauchen. davor schützt aber nix.[/edit]

Zitat von pencil

Na gut. Was für eine real funktionierende Gesellschaftsform bevozugst du dann?

Mal davon abgesehen, dass Demokratie auch nicht real funktioniert, ist das glaub ich ein Thread für sich selbst wert, oder? In jedem Fall würde es offtopic sein und den Rahmen hier sprengen. ; )

[edit2]/me ist sich übrigens sehr sicher, dass er seine Info-Klausur heute ganz sicher bestanden hat. /me findet das total dolle.[/edit2]

• Google legt sich mit BMW an

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 14:09

Dazu sag ich nur folgendes:

Zitat von bugcatcher

Wisst ihr wieviele Seiten Google im Index hat? Glaubt ihr allen ernstes, dass Google wirklich alle Seiten prüfen kann?

• Tabellenproblem

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 11:04

Yeah! Das macht die jahrelange berufliche Erfahrung! : )

Dein Freund wusste wohl, was das für ein Müll ist, den er übergibt *g*

Ernsthaft. Hat dich irgendwer dafür verantwortlich gemacht? Der Quelltext ist Müll. Ist doch schonmal gut zu wissen. Und wenn du ihn nicht verbreochen hast, dann liegt es nicht an dir.

Also WENN du schon mit position:absolute arbeiten musst, dann würde ich den table als ganzes verschieben und nicht jedes einzelne element.

Code
    <table style="position:absolute;">
     <tr>
      <td><input></td>
      <td>Benutzername</td>
     </tr>
     <tr>
      <td><input></td>
      <td>Passwort</td>
     </tr>
    </table>

(Ist jetzt nur symbolhaft und nicht ausführlich geschrieben)

Hilfe zu Tabellen, Formularen, Positionierung und dem Grundaufbau einer HTML-Datei hab ich verlinkt. Das sollte dir alles zur hand geben, was du brauchst.

• Tabellenproblem

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 10:54

Da schreibt man es ausdrücklich hin, dass er es nicht persönlich nehmen soll. zudem hab ich ich doch auch gesagt, wo die fehler liegen. aber bitte....

• Mit Basic Programmieren

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 10:31
    Zitat von UliBär

Im Ernst: BASIC ist bäääh!

http://www.kernel.org/diff/diffview.….15.2-3.bz2;z=2
    BUUUUH!

• Tabellenproblem

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 10:23

*kopfschüttel*

Wenn Du das <td> mit position:absolute aus dem <table>-Verbund nimmst, ist das doch logisch.

Der Table bleibt wo er normalerweise auch wäre. Er soll einen Border von 1 haben, also stellt Firefox den auch da. Dazu kommen die standard-abstände und zack, hast du deine beiden leeren Tabellen-Rahmen-Rechtecke.

dann hast du den kram sogar noch nichtmal in den body gestellt und dieser ist nichtmal geschlossen....

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hasst du überhaupt eine ahnung von html?

• Tabellenproblem

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 10:05

Ohne Beispielseite und Einsicht des Quelltextes kann dazu keiner was sagen.

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 09:19

Aber Hauptsache Yahoo macht das nicht. Die sind nämlich arme kleine unterlegene Sklaven vom grossen bösen G.

Das die Aktion mit der BMW-Seite ein Exempel darstellen sollte, sollte sogar euch klar sein, oder? Wisst ihr wieviele Seiten Google im Index hat? Glaubt ihr allen ernstes, dass Google wirklich alle Seiten prüfen kann? Da wurde wer rausgesucht, den jeder kennt, den jeden betrifft (nagut. mich nit. war noch nie auf deren seite und sie interessiert mich auch nicht) und auch wenn er mächtig und sogar partner von google ist: aufgefallene Hausregelverletzungen werden geahndet.

Aber wie gesagt. Dreht es ruchig solange rum, bis es euch in eure Darstellung passt, das Google "böse" ist. Und vor allem das die anderen natürlich das alles nicht machen, sondern "gut" sind. Bloss kein bisschen differenziert vorgehen. Fanatismus ist was wirklich feines.

• Fx wird Spyware?

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 09:09
    Zitat von pencil

Das hat 1. keiner unterstellt und 2. gehe ich davon aus, daß der eine oder andere Webdesigner deine Meinung so nicht teilt.

Kommt auf die deffinition von "WEbdesigner" an. Wenn ich so ein Gimmick einbauen würde, wäre ich direkt "böse", egal für welchen zweck ich das nutzen würde, oder denkst du da anders?

Zitat von pencil

Da sieht sogar Darin, anders als du, ein "privacy problem"

Ich hab meine Eigene Meinung und die muss nicht zangsweise mit Darin überein stimmen. Ernsthaft. "Privacy problem" ist ebenfalls eine definitionsfrage. und ich beantworte sie wohl anders als ihr. und anonyme profile kümmern mich einen dreck, da sie nicht mir mir persönlich in verbindung gebracht werden können. würde mich sowas stören, dürfte ich nichtmehr vor die türe. statistische ananyme messungen werden überall in allen lebensbereichen gemacht.

du dürfstest an keiner tankstelle mehr vorbei gehen. nie mehr an den bankschalter gehen. nichtmal mehr einkaufen. dein einkaufszettel, der ja nicht deinen namen trägt, ist ein anayomer bericht über dein verhalten, der in die inventur eingeht.

aber gut. Pings sind evil und massiver eingriff in meine privatsphäre.

Zitat von pencil

So, so - und welche wären das?

Funktionalität. Ergebnis liefernt. Schnell. Unkompliziert. Meine Wünsche berücksichtigend. Und solange das ganze auf Anfrage läuft, ist es mir egal, wenn irgendwer anynome profile von mir anfertigt.

Zitat von pencil

Falsch! Es wird eben nicht nur die Kontrolle des Users erweitert, sondern zuerst müsste das neue a ping Tracking implementiert werden um dann anschliessend dem User die Kontrolle zurückzugeben. Das finde nicht nur ich schon ziemlich aberwitzig!

Tja. Dann hast Du den vorteil halt nicht erkannt, obwohl ich ihn erklärt hab *achselzuck*

Zitat von pencil

Ja, genau - überlassen wir unwissenden User (=DAU's?) das Web doch den Weisen aus dem HTML-Land. Und wer weise ist, weißt oder bestimmst du?

Ich will mit der entscheidung nix zu tun haben. Müsste ich mich doch dann vor solchen leuten wie euch rechtfertigen. Hab ich nicht nötig. Ich entscheide nur für mich selbst. meine meinung zu dem ganzen würde sehr sehr alleine darstehen. ich bin nämlich nicht der meinung, dass demokratie funktioniert.

Zitat von pencil

Da fällt mir spontan gerade eben jemand ein ...

Ich werde es das nächste mal berücksichtigen.

Zitat von pencil

Na, da will ich Fünfe noch mal gerade Grade sein lassen. Aber das unser Bildungswesen so aufs Zentralnervensystem durchschlägt, sollte uns allen zu denken geben.

Es ist nicht das Bildungswesen. Es ist die Gesellschaft. Nur die zusätzliche belastung durch die Bildung macht den alltäglichen kampf mit der Gesellschaft anstrengend.

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 21:05

Nennt mich Google-Sympatiesant, aber wie definiert ihr "böse" und wer von euch ist objektiv genug, solche reichlich dehnbaren titel zu vergeben? Zumal man dann auch anfangen muss zu differenzieren. wer ist dann bitte gut? oder gibts kein gut, dafür eine vielzahl von abstufungen beim begriff böse?

• Neuer Ladebalken ?!

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 21:01

Du meinst die durchlaufende Grafik im Statusbalken?

Klar geht das. Über die userChrome.css
    Das ganze ist wie bei Themes auch.

Am besten Fragst Du einen unserer ThemeBastler, wie der exakte befehl für die userChrome.css lautet.

Einfach mal warten, bis einer von denen reinschneit (vielleicht hilft es, wenn du in den threadtitel "userChorme" einbaust... das zieht sie viellecht eher an... einfach dein erstes posting editieren), oder selbst suchen. ; )

(kannst ja mal eine theme-datei (*.jar) runterladen und schauen, wie dort die grafiken eingebunden wurde (alles css).... die jar-dateien sind eigendlich nichts anderes als zip-dateien. kann man also mit jedem packprogramm öffnen)

• Fx wird Spyware?

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 20:29

Man sollte mich kennen als jemand, der sich selbst nicht als so wichtig nimmt, als das er jeder paranoia nachläuft. ausserdem könnte ich sagen, was ich wollte... als webdesigner würde man mir eh befangenheit vorwerfen.

Ich finde die idee recht gut. ich würde sie auch auf seiten einbauen, sofern ich etwas derartiges brauchen würde. so zwinge ich niemanden gleich generell javascript zu deaktiviere (was ich vielleicht für irgendwas auf meiner seite brauche), wenn er das mit dem bösen anayomen tracking nicht will: er kann die option dann deaktivieren und gut ist. aber das javascript auf der seite funktioniert auch weiterhin.

für mich ist das das selbe wie referer. und der stört mich als surfer auch nicht.

Und wenn der IE sowas eingebaut hätte? mir auch egal. hier werden keine persönlichen daten preis gegeben und es ist auch keine sicherheitslücke. solange es im zweifel von seiten des benutzer deaktiviert werden kann: egal.

aber ich hab auch ganz andere ansprüche an das web, an browser und den ganzen killefitz drumherum. *achselzuck*

im übrigen ist deine schlussfolgerung unvollständig und irreführend. aber das sind wir bei dem thema eh schon gewohnt.

das einzigste das erweitert wird, ist die spezifische kontrolle des users. eine weitere möglichkeit eines differenzierten miteinander zwischen webseitenbetreiber und surfer.

Das der Webseitenbetreiber mit dem erstellen seiner Besucherstatistik sicher alles andere will, als an eure geheimsten Geheimnisse zu kommen, scheinen vielen noch nicht in den sinn gekommen zu sein. darüber ermittelt er, unter anderem, worauf er tendenziell aufpassen muss, damit jeder besucher auch ein ansprechendes angebot erhält.

Es ist gut, dass man browser erkennen kann. Denn sie stellen teils riesig unterschiedliche rahmenbedienungen, auf die man sich als seitenbetreiber einstellen muss. man kann messen, ob irgendein tool überhaupt von den besuchern angenommen wird, es also es verdient mehr aufmerksamkeit bei der pflege und weiterentwicklung zu geniessen. Diese liste kann man beliebig fortsetzen.

Aber ich höre immer nur, wie irgendwer besonders böse euch PRIVATE INFORMATIONEN STIEHLT.... obwohl er das garnicht kann. selbst bei trackingcookies werden nur anonyme profile erstellet. Es gibt jemanden da draussen, der etwas macht. nur ob das jetzt DU bist, weiss man nicht. dazu bietet keine aktuelle technik überhaupt die möglichkeiten.

Aber neeee. Lieber mal schön einen auf Angegriffen machen. Sind ja schliesslich alles Böse Menschen. Spyware! Adware! Yeah! Hauptsache hyperaktives hohles einseitiges gelaber. Wer nur negatives sucht wird fündig. Und wer dann noch positives gleich ganz ausschliesst bekommt seine gewünschte (einseitige) meinung schon belegt.

Das ist wie mit Google wirft BMW raus. Meine Güte. Inzwischen ödet mich dieser ganze sinnlose Quatsch an.

Man kann eingendlich immer erkennen, wer ahnung von der Materie hat und wer nicht. Die die wissen, wie es funktioniert, wissen, dass es keine gefahr darstellt und machen keine welle. Und je weniger die leute davon wissen, des do grössere wellen schlagen sie. völlig unnötigt, völlig unbegründet, aber irgendwer hats ja zum überschwappen gebracht. also aller kräftig mitmachen.

Ich erinnere mich an die geschichte mit der ebay-searchbar bei deutschen firefox. meine güte. die am lautesten gebrüllt haben, haben teilweise ein wissensdefiziet aller erster kajüte zur schau gestellt.

Ich bin befürworter von freier meinungsäusserung, keine frage! Aber immer häufiger kommt in mir der satz hoch "wenn ich mal absolut keine ahnung hab: einfach mal fresse halten". zumindest wenn ich keine lust hab, mich vorher entsprechend zu informieren.

Und dieses ganze "Hätte Könnte Würde"-Gesülze über völlig ungelegte Eier geht mir inzwischen auf die selbigen.

Sorry wenn sich irgendwer jetzt angegriffen fühlt. Man man mir nachsehen. ich hab prüfungswochen, bin im stress und hab für blödsinn und kindergarten einfach keinen nerv. sorry.

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 16:42

Das trifft auch meine Meinung dazu. Es ist für mich Täuschung und Missbrauch, aber halt nach keinem Gesetz strafbar. Ob dies so sein sollte, ist eine andere Frage... Lustig find ichs nur, wenn Google merkt, dass die eigenen Datenbanken manipuliert wurden, obwohl sie darauf hinweisen, dass dies nicht in Ordnung ist, und daruf hin bestimmte Seiten vorläufig vom Index nehmen, dann ist plötzlich Google der Böse. Das begreif ich nicht... ist da irgendwo eine doppelte Negierung am Werk?

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 15:44

Ok. Deine Argumentation ist unumwerflich. Du hast Recht und ich meine Ruhe.

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 15:24

*Seuftz* .... Ist dir eigendlich klar, dass wir hier von einzelfällen sprechen? Du wirst in Google Seiten finden, die Du bei Yahoo nicht findest und umgekehrt. Und nur weil Google BMW aus der liste nimmt, heisst das nicht gleich, dass alle anderen Suchmaschienenbetreiber das auch machen. Die werfen halt andere Seiten aus. Die Selektion von Hand erfolgt durch MENSCHEN und die sind bekanntermassen subjektiv. Da Google unter grösserer Aufmerksamkeit steht, werden halt solche sachen bekannt gemacht. Vor allem weil Google ja früher mal Liebling von allen war und sich damit Prima zum "Dreckige Wäsche Waschen" eignet. Da kann man gerne von Hetzkampangen sprechen. Denn irgendwie wird immer verschwiegen, dass die anderen keinen deut besser sind. Was mich an dieser "Neueigkeit" am meisten Überrascht hat ist, dass sie überhaupt ein Artikel wert war. Das ist alles nix neues. Aber egal.

Eure (sorry für das jetzt folgende Wort) hirnverbrannte einseitige verblendete "Google ist Evil, darum müssen alle anderen Heilige sein"-Einstellung beginnt mich langsam anzuöden. So kurzsichtig könnt Ihr doch nicht wirklich sein? Ihr fangt doch auch nicht an irgendwelche Botschaften abzufackeln, weil euch irgendeine Karrikatur nicht passt, oder?

Diese ganzen FIRMEN (Suchmaschinen, die z.B. von Wissenschaftlichen Instituten usw. geführt werden, sind da was anderes, klar) nehmen sich da GARNICHTS. Aber sobald ein "Google macht" irgendwo fällt, setzt bei euch anscheinend eine Hirnhälfte aus und ihr denkt nichtmehr zuende.

Yahoo ist doch kein kleiner Aussenseiter, der gross Angst vor Google haben müsste! Das ist ein Unternehmen an der Börse, dass siene Daseinsberechtigung durch Lizenzverträge und einem Breiten Angebot von Dienstleistungen sichert. Als wenn die irgendwo Angst vor irgendwem haben müssten? Denen wäre es sowas von egal, wenn sie BMW aus dem Index werfen würden. Die sind auf die "Einnahmen" aus dem Suchmaschienenbetrieb garnichtmehr angewiesen. Und wie jede Firma gehen die nicht nach "nettigkeit", sondern profitorientiert vor. Darunter fällt das Sammeln von Benutzerdaten durch Websuchenbenutztung genauso wie es bei Google der Fall ist. Und im gegensatz zu Google haben Yahoo und Co in den USA zb. diese Informationen bereitwillig dem Gericht für einen reichlich unsinnigen Fall einfach rausgegeben.

Keine Spur von Sicherheit der Privatsphähre. Aber macht ruhig weiter so. Hauptsache man hat EINEN Sündenbock.

Wie kann man nur so verbohrt sein. *kopfschüttel*

• Tabs gleichzeitig nebeneinander anzeigen

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 15:12

Kurz und knapp: Gibt keine wirklich zufriedenstellende Möglichkeit.

Es gibt eine Reihe von Tricks (einfach mal Forensuche spielen lassen), aber wie gesagt.... kein wirklicher Ersatz für dieses Opera-Feature.

• Ich kriege gleich den absoluten Flash - Thunderbird

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 15:08

Also wenn der Kram hier nicht hilft: http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…portieren.php#2
    und Dein Problem ist, dass die Mails zwar Importiert, die entsprechenden Felder nur falsch einsortiert werden, dann werden wir zu spezifisch für meinen Wissenstand. Meine 10 Kontaktadressen hab ich im Kopf, weswegen ich mit dem Import mich nie wirklich beschäftigt hab.

Immerhin haben wir jetzt eine etwas genauere Problembeschreibung. ; )

Schonmal im Thunderbirdforum rumgefragt? Das sind eher die Fachleute dafür. (was nicht heisst, dass sich hier keiner finden liesse, der dir vielleicht helfen kann).

• Goggle Bug

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 14:43

Vielleicht hat sich ein ActiveX-Programm auf den lokalen Rechner installiert und verschickt alles wissenswerte direkt ans Finanzamt, damit die Steuerbetrug besser nachprüfen können *g*

• Ich kriege gleich den absoluten Flash - Thunderbird

• bugcatcher
    • 6. Februar 2006 um 14:42

1153 Kontakte? Was bist denn du? Ein professioneller Spammer? ; )

Fangen wir erstmal an.... von wo willst du denn Kontakte importieren? Direkt aus einem Programm heraus (welches?) oder liegen die Kontakte schon als exportierte Datei irgendwo auf dem desktop rum (welches format?)..?

Welche Verion vom Thunderbird benutzt du?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon