1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Tabellenproblem

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 14:35

Pah. Ich fange gerade an zu studieren. Und ich studiere solange bis es Rente gibt. So. Ha. Usw.

/me ist sich sehr sicher, dass er die Informatik-Klausur heute bestanden hat.

• Fx wird Spyware?

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 14:24
    Zitat von pencil

Das ist eine Abwägungsfrage: du siehst überwiegend Vorteile, ich bewerte das anders.

Da stimme ich mit dir über ein, wir schätzen das unterschiedlich ein. ; )

Zitat von pencil

Nach meiner Meinung wurde das für Webseitenfunktionalität sinnvolle Javascript diskreditiert durch die diese Technik ausnutzenden Trackingmechanismen.

EBEN! GENAU DAS IST DOCH DER PUNKT! Wenn man jetzt eine Methode einführt, die speziell für das Tracking gedacht ist (was der ping nichtmal zwingend ist... kommt auf die anwendung an) und so auch dem user verkauft (ob das feature jetzt schlussendlich eingebaut wird und ob dieses dann defaultmässig aktiv ist, sei mal dahin gestellt. das steht alles noch im raum und daher mein "ausbruch" bezüglich des "hätten wenn wäre"), dann kann man das javascript wieder zu einem "normalen" werkzeug machen und das "tracking" auslager. so muss man nicht komplett auf javascript verzichten, wenn man das tracking nicht will. denn dann müsste man nur das ping-freature deaktivieren.

so hat der user mehr kontrolle und mehr usebility, da er auf nichts verzichten muss.

und wie unweak schon zitierte... es kommt durch das ping-feature zu keiner MEHR-spionage. ob du dich vom javascript tracken lässt, oder vom ping-feature. das ergebnis ist das selbe.

aber wenn es ein ping-feature geben würde, könnte man javascript weiterhin aktive lassen und halt das ping-deaktivieren: