1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• JavaScript Fehler?

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 21:49

Dumme Uni halt. ; )

Und nein, Fx wird niemals (da bin ich mir recht sicher) "layers" lernen. Die Uni muss wohl oder übel mal ihre Scripte von 1998 gegen was zeitgemässeres eintauschen.

• Firefox Erweiterungs-Wettbewerb!

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 21:47

Vorschau-BILDER? Ich dachte, der Rendert nur skaliert (muss zugeben, ich hab keine von den Extensions installiert) .... das ist natürlich was feines. Kann Cairo/Canvas eigendlich auch benutzt werden Bilder neu zu berechnen?

(deine js-vereinfachung lass ich aber nicht gelten, so ; )

• JavaScript Fehler?

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 21:42

Ich zitiere mal die Javascript-Konsole:

Zitat

Fehler: this.style.layers has no properties
    Quelldatei: http://www.wep.wiso.uni-erlangen.de/!grundstudium/script.js
    Zeile: 39

Und dann ziehen wir mal die Fx-Wiki zu rate...
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers

Noch Fragen? ; )

• Web-Push

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 21:34

Ich bezeifle, dass das was mit Firefox zu tun hat. Du hast Dir wohl mit irgendeiner Software huckepack Adware eingehandelt.

Lass mal Deine Kiste prüfen:

http://www.safer-networking.org/de/index.html
    http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/
    http://www.hijackthis.de/

• Opera9 overloaded!

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 21:30

Ich würde auch behaupte: bevor wir ein Urteil fällen: erstmal ausgiebig Testen. ; )

Was CSS angeht, hab ich schon kribbelige Finger. Ich muss Opera wohl mal einem ausführlicheren JS-Test unterziehen.

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 20:41

Pah. Dann wird Firefox 2.0 halt das was 1.1 werden sollte.
    /me immernoch die neues Versionsvergabe boykotiert.

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 20:16

+/- (wobei bei Mozilla.org eigendlich immer nur "+") 1 Monat.

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 20:12

Ich bezeifle ernsthaft, dass irgendeine Erweiterung davon SVG benutzt. Adblock wird das vermutlich eher blocken, als nutzen.
    ; )

• Opera9 overloaded!

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 20:11
    Zitat von JonHa

Darüber hinaus hat sich bei Opera 9 auch einiges an der CSS-Unterstützung getan, die ich jetzt als besser einschätze, als die von der aktuellen Firefox-Version.

Sobald Opera9 Final rauskommt, hab ich wohl n Wochenende viel Freude.

grounded: Opera mag viel können, aber überladen ist er deswegen noch lange nicht. Und JonHa hat recht. Opera ist immernoch kleiner, schlanker und in vielen Teilen schneller als Firefox. OBWOHL Opera eine Suite ist und Firefox nur ein Browser. Sollte das einem nicht viel eher zu Denken geben?

Opera ist ein enorm starker Konkurrent und offensichtlich haben sie nach der Schlankheitskur von 7 nach 8 (was die unübersichtlichkeit angeht) jetzt nochmal richtig Leistung nachgeschoben. Kann doch nur positiv bewertet werden.

Aber ich lass mich mal von der Final überraschen. : )

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 20:05

Die könnte man alle auf 1.0 zum laufen bekommen. Gecko hat ja nicht wirklich viel mit 1.8 dazugelernt. ; )

• Firefox 1.07 mit javaskriptfehler

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 20:00

Diese Fehler müssen Dich nicht kümmern. Die Javascript-Konsole ist was für Entwickler, nicht für Anwender.

Coce: ich bezeifle, dass diese Fehler irgendwas blockieren. Der hat bloss die Konsole gefunden und mal reingesehen. Bei Fx1 hatte ich auch öffter mal Chrome-JS-Fehler in der Anzeige. Die sind aber unbedeutend.

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 17:34

Ich fand "MyStickies" von der Idee her interessant, musste aber feststellen, dass ein account bei der Seite nötig ist. Und da war das interesse direkt verflogen. sowas kann man auch im profil speichern.

Wenn ich wählen müsste, es wäre wohl die WebDeveloper-Erweiterung ; )

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 17:21

Hem. Kein Ding wo aussieht, als könne es Searchbars sortieren. : /

• Java - Problem

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 17:15

Der Entwickler ebenfalls. ; )

• Download Fenster wie beim Internet Explorer

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 17:14

Ich glaub, bei der Mozilla Suite konnte man sowas einstellen, oder?

Naja. Ich persönlich empfehle immer allen und jedem die Download Statusbar. Ist besser als all der andere Krempel ; )

• Firewall - Empfehlungen (quasi off topic)

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 17:12

Die Tiny Personal Firewall ist noch immer das Beste was Du für Windows finden wirst. Der Rest ist bloss bunt und meint sich anderen Aufgaben widmen zu müssen (werbefilter, proxy spielen, oder damit pralen, dass sie einen ping geblockt hat und ähnlicher firlefanz).

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 17:07

Tut euch mit dem aus der Wiki ergoogelten Fachwörter nicht so wichtig. Ist ja schlimm. Verlinkt sie wenigstens, wenn Ihr sie schon benutzt.. ; )

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 17:04

Und 3240234523 verschiedene "Firefox 2.0 Ich hab ein Problem"-Threads ; )

Das mit der rechtschreibkontrolle hab ich glatt überlesen. Das ist quasi was ich mir schon die ganze zeit wünsche. direkt "klingellinien" unter jedem mist den ich verzapfe.

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 16:45
    Zitat von skydiver

Bei der verwendeten Gecko-Engine, Version 1.8, bleibt alles gleich.

LAAAANGWEILIG! Zumindest für mich.

Naja. Vielleicht wird Fx2 endlich das, was 1.0 hätte sein sollen.

Bin mal gespannt, was die als erweiterte Tab-Features anschleifen. Das mit dem Session saver ist zumindest schonmal interessant.

• Fx wird Spyware?

• bugcatcher
    • 7. Februar 2006 um 14:44
    Zitat von pencil

Allein - mir fehlt der rechte Glaube. Die (werbetreibenden) Marktmechanismen werden kaum freiwillig auf JS-Tracking verzichten, sondern "a ping" als willkommene Zugabe nutzen - erwischt man doch so auch noch (einige) böse User, die JS deaktiviert haben.

Diesen Glauben kann ich dir nicht vermitteln. Missbrauch war schon immer ein gern genutztes Mittel der Unternehmen. Insofern wird wohl für dich und co kein weg an NoScript vorbeiführen. Vielleicht würde es das ja mal mit seperater ping-Liste geben, so das du festlegen kann, wer von dir tracken darf oder nicht.

Man darf eine Technik nicht grundsätzlich verdammen, nur weil man sie missbrauchen kann. Denn das kann man mit jeder.

Zitat von pencil

Glückwunsch zur gut verlaufenden Klausur!

Danke! Jetzt noch Design (Präsentation) morgen und Multimedia Technik (Prüfung) am Donnerstag und ich habs hinter mir. Ok. Spanisch kann ich mich schonmal auf Nachprüfung einstellen *seuftz*

EDIT: ich hab gerade erfahren, dass ich in General Studies eine 1,3 hab. Ich glaub der Prof nimmt das ganze nicht ernst. Meine Hausarbeit hätte ich schon aufgrund der hingeschlunsten Form höchstens mit einer 3 durchgelassen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon