Lesezeichen kann man auch in der Sidebar anzeigen lassen. Und genau dafür sind Bookmarks eingebaut worden. Was besseres wirst Du daher kaum finden...
Beiträge von bugcatcher
-
-
Zitat von captain chaos
Aber ein verdammt wichtiges Bugfixing. Ein Browser sollte nicht unbedingt <100MB RAM benötigen.

Naja. Dann macht Firefox doch alles richtig. ; )Klar ist das ein überfälliges Bugfix, aber halt keine echte Weiterentwicklung. Und gerade ich warte ja auf (möglichst) völlständige Standardkonformität von Gecko. Besonders jetzt, wo Opera und KHTML so grosse Schritte Vorwärts machen. Genauso wünsche ich mir (erheblich) mehr Speed. ; )
Aber da werde ich wohl eher auf Firefox3.0 warten müssen. *seuftz*
-
Wenn du mit einem rechtsklick auf einen eintrag im downloadmanager das kontextmenu öffnest, kannst du da "Beinhaltenden Ordner anzeigen" wählen, der dir den richtigen ordner öffnen sollte. Falls das nicht funktioniert, ist wohl was "defekt".
in solchen fällen würde ich erstmal versuchen es im safemode zu probieren. oder gleich ein neues profil auszuprobieren:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilmanagerDas profil ist nämlich häufig die Fehlerquelle Nummer 1.
-
embedding? -> http://www.mozilla.org/projects/embedding/
Was du mit deiner Aufgabenbeschreibung meinst, ist mir allerdings völlig unklar.
Wenn Du mit der gecko-engine eine seite mit formular laden und dieses dann mit gecko ausfüllen willst, dann jo... das geht. da kann man sich sogar eine kleine erweiterung für firfox schreiben, da braucht man nix zu embedden.
-
Nein. Wir können uns Deine Plugins nicht anschauen, da wir keinen Zugriff auf Deinen Rechner haben. ; )
<edit>aja... link in der Signatur... das hätte auch aufälliger sein können... ; )
Naja. Du hast bloss 5 Plugins.... Java, Flash, Quicktime, WMP & DRM-Plugin für Netscape (wird für den WMP benutzt), RealJukebox/RealPlayer ... alles Standard-Plugins. </edit>Firefox sucht in den Standard-Installationspfaden nach bekannten Plugins und bindet diese automatisch ein. Auch an plugins anderer nicht-IE-Browser bedient sich Firefox. Das können ziemlich viele werden, je nachdem was Du alles an Software installiert hast. Zudem werden manche Plugins mehrfach gelistet, z.B. der Quicktime-Player. Der trägt für jeden Versionssprung ein neues Plugin ein. Realtime-Player? WMP-Player? Flash-Player? Shockwave-Player? Adobe-Acrobat?
Ich hab 29 Plugin-Einträge, falls es wen interessiert ; )
-
Wie gesagt, ich kann dir nur sagen, wo der Fehler liegt. Wenn der Fehler bei Mozilla liegt, kann man denen einen Bug melden. Ob der behoben wird und wann, steht dann erstmal in den Sternen. Eine direkte Lösung für den Anwender ist das nicht.
Wenn der Fehler an der Seite liegt (in den meisten Fällen ist das so), dann hilft höchstens eine Mail an die mit der Bitte um Korrektur. Auch hier: ausgang ungewiss, keine direkte Lösung für den Anwender.
Falls der Fehler beim Anwender liegt (durch Fehlkonfiguration/Firewall/Sonstwas), kann man direkt helfen. Aber das ist auch die einzigste direkte Hilfe, die möglich wäre.
Um so wichtiger ist es, dass man sich an den Webstandard hält. Was Firefox versucht (im Gegensatz zum IE), wobei nowrap hierzu eigendlich nicht gehört. Diese Monopolstellung vom IE hat das Internet halt viele Probleme bereitet, die es jetzt gilt abzuarbeiten. Das ist ein stetiger Prozess.
Aber wie gesagt... häufig hilft ein freundlicher Hinweis auf das Problem an den Seitenbetreiber. Der hat schliesslich auch Interesse daran, dass möglichst jeder seine Seite richtig ansehen kann.
-
Für mich klarer Fall von Spam, egal wie rührseelig er es verkaufen will:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=31680 -
Unter Ansicht->Symbolleisten->Anpassen... gibt es unten im Dialog eine Checkbox für "kleine Symbole". Damit kann man normalerweise die Buttons in der Navigationsleiste vergrössern/verkleinern. Allerdings ist das nicht bei allen Themes so. Manche Themes verwendet dieses Schalter um zwischen 2 verschiedenartigen Button-Sets zu werchsen (Eckig/Rund, usw.).
-
-
Dir könnte Flashblock (http://flashblock.mozdev.org/) helfen.... ansonsten halt Adblock Plus (http://adblockplus.mozdev.org/), damit kann man alles mögliche blocken.
-
Es wurden bei den "Portfolio News"-Zeilen der Befehl "nowrap" eingesetzt. Dieser Befehlt verhindert das automatische Umbrechne einer Zeile. Dadurch, dass der Inhalt (also die ellenlangen Links) nicht umgebrochen werden darf, wird die Tabelle entsprechend verbreitert. Das Ergebnis kannst Du im Firefox betrachten.Der IE zeigt es zwar so an, wie es wohl gewünscht ist, aber nicht wie es im Quelltext steht. Denn IE versteht den Befehl nowrap nicht. Firefox versteht den Befehl seit Version 1.5 und zeigt sie entsprechent des angebenen Quellcodes auch richtig an.
Klarer Fall von logischem Fehler in der Seite. Ein nowrap hat da nix zu suchen. Das müsste aber der Webseitenbetreiber korrigieren. Als Anwender/Surfer kannst Du da nichts machen.
Vielleicht schickst Du denen ja eine Mail mit dem Hinweis auf das nowrap. Vielleicht beheben dies dieses Problem ja.
-
Bei Firefox 1.5 gibts das Update-Icon nichtmehr im Interface wie es das bei 1.0 noch gab. Warum weiss ich jetzt nicht... und wie man es reaktivieren kann auch nicht. Sorry.... und ob es inzwischen eine Erweiterung gibt, die das nachrüstet? Möglich, aber wohl unwahrscheinlich... schon auf dem http://www.extensionsmirror.nl geschaut?
-
Kapier nicht was Du mir sagen willst. Kann Firefox die Erweiterungen jetzt über den Erweiterungs-Manager aktuallisieren, oder nicht? Suchst Du bloss einen Hinweisbutton für das Interface, das was neues verfügbar ist, oder wie?
-
Es ist eine bekannte Tatsache, dass viele Tabellen falsch geschrieben sind. Ansonsten hat Firefox mit der Darstellung richtig geschriebener Tabellen keine Probleme. Er kann das sogar besser als IE.
Hast Du eine Beispielseite, wo diese Probleme auftreten?
-
Firefox macht das. Der kann das aber nur dann machen, wenn die Erweiterungen Update-URLs mitbringen, was nicht immer der Fall ist (wobei meine Erweiterungen sich alle automatisch Updaten). Ohne diese URL kann dir auch keine Erweiterung sagen, ob eine neue Version verfügbar ist. Du musst wohl oder übel von Hand aktuallisieren.
-
Ohne Erweiterung wohl nicht. Wobei ich persönlich nicht wüsste wofür ein neues Fenster nützlich sein könnte...... *achselzuck*
Schonmal auf dem http://www.extensionsmirror.nl gesucht?
Alternativ ... du kannst Dir auch einen Button ins obere Menu ziehen, um ein neues Fenster zu öffnen (Ansicht->Symbolleisten->Anpassen...)
-
Zitat von JonHa
Irgendwie vermisse ich das an der Spellbound-Erweiterung (oder kann man das da irgendwo einstellen?)
Ich habs auch nicht gefunden. Darum hat Spellbound auch nicht bei mir überlebt. ich hab keine lust dauern die rechtschreibprüfung von hand anzuwerfen und nachträglich meine fehler nochmal zu korrigieren. -
Ansonsten macht es einfach globaler "http://www.mozilla.org" ; )
-
Würde ich auch gerne wissen. Das hab ich irgendwie nicht gerafft.
Die Rechtschreibung könnt ihr übrigns gleich draussen lassen, wenn die nicht (automatisch in allen textareas) live fehler unterkringelt. *seine meinung mal dazu in den raum stellt*
-
Ich definiere das mal so: Solange der Session-Saver einfach, optional und nicht belastend ist, kann er gerne rein. Wer ausgeweitete Features haben will, der installiert sich eine passende Erweiterung, die weit mehr liefert.
Aber die Basics der grundlegenden Features, sollten schon eingebaut sein.