1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• [erledigt] GIF im Firefox wird nicht angezeigt

• bugcatcher
    • 16. Februar 2006 um 03:10

Jo. Aber Du hast den Zusatz "leider" vergessen. Ich hätte das draussen gelassen. Genauso wie die halb-doc.all-Unterstützung.

Opera äfft IE aber mehr nach. Insofern ist Opera leiderer als Gecko.

Und innerHTML.... nunja... ich finde das gehört mit XMLHttpRequest zu den 2 wohl genialsten IE-Features die man hätte überhaupt kopieren können. Nicht alles was IE macht ist schlecht. Allerdings rücke ich langsam von der innerHTML-Schreibung wieder ab, zugunsten eines gültigen DOM-Systems, auch wenn das doch Ark arbeit ist. Aber gerade für lockeres Debugging ist innerHTML genial.

• Ben Goodger über Arbeitsspeicher (Memory Leaks)

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 22:22

Mein Firefox kommt mit 50mb aus. Aber ich komm auch ohne speicherfressende Erweiterungen aus ... ich hab keine der 3 grossen Tabextensions...

Hast Du mal getestet, ob Firefox im SafeMode so speichergefrässig ist?

• Mainboard-Austausch

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 22:09

Nun. Das Board ist relativ leicht als "kaputt" zu definieren. Ein Kondensator ist schwarz wie die Nacht. Und duftet auch entsprechend. Das die CPU defekt ist, ist natürlich möglich. Müsste das board das dann nicht entsprechend bemängeln?

das alte board ist von elitegroup. was genau lässt sich wieder schlecht sagen.

• [erledigt] GIF im Firefox wird nicht angezeigt

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 21:53

Opera kann leider auch document.all und bgsound ; )

• Mainboard-Austausch

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 21:21

Erzählt mir jetzt nicht, das ich eine neue CPU brauche, um das Bios upzudaten. Das kann nicht angehen. Ich würde verstehen, wenn die CPU neuer ist als das Board... aber so ist es halt nicht... und ältere CPUs sollte das Board in jedem Fall erkennen....

Aber irgendwie scheint was ganz im Argen zu liegen. Ich hab jetzt die Grafikkarte ausgebaut und noch bevor das piepkonzert beendet ist, schaltet sich der rechner aus.

ob ich ne festplatte dran hab, oder nicht, ändert nix.

Ich glaub langsam, dass da wirklich irgendein Temperaturfühler meiner Kiste was vom Notaus erzählt.

EDIT: ich hab keine alternativ CPU um irgendwas im bios zu ändern.

• Mainboard-Austausch

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 21:10

Ihr habt Fragen. Enermax irgendwas und nein, es ist nicht zu knapp bemessen. Der Rechner ist gelaufen, mir ist das mainboard nur durchgeknallt und das will ich ersetzen. Und das es am Netzteil liegt glaub ich auch nicht. Das hab ich zwischenzeitlich auch ausgetauscht gehen das von meinem alten rechner.

Müssen die reset/hdd-led-kabel angeschlossen sein, um das ganze in betrieb zu nehmen?

man müsste doch auch ohne angeschlossene hdd bis zum bios kommen, oder?

was verdammt nochmal kann man denn noch umstellen/umstecken...... *Nerv*

• Mainboard-Austausch

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 19:40

anfangs hatte ich den FSB auf 266 gejumpert.... (Athlon XP 2000), aber aus sicherheit hab ichs wieder runtergejumpert.

ob das ganze einen temperaturfühler hat, weiss ich nicht. wenn der cpu-kühler einen hat, dann kann ich den nicht abmontieren ohne den kühle ohne strom dastehen zu lassen.

mann... jedesmal das selbe... kann der müll nicht einfach mal funktionieren?

• FiFx ignoriert Schriftgrößen-Angaben in externen StyleSheets

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 19:34
    Zitat von janus1

* MS als "BigPlayer" muß sich nicht unbedingt um Normierungs-Konsortien o.ä. kümmern.

Das hat nix mit "nicht müssen" zu tun.... das gehts ums "nicht wollen". MS versucht mit den ganzen zusätzlichen funktionen und der teilweisen falschauslegung von w3c-vorgaben (stichwort "Boxmodel"), kundenbedingung zu betreiben. Mit den anderen MS-Produkten wie Frontpage und Office werden häufig dann IE-Befehle benutzt, was andere Programme ausgrenzt und zum IE zwingt. Mit dem Monopol wird das dann durchgedrückt. ; )

• Mainboard-Austausch

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 19:13

Ernsthaft. Keine Ahnung. Die Mainboard-Anleitungen sind diesbezüglich für mich immer Bücher mit 7 Siegel....

Ich denke auch es liegt an sowas.... momentan hab ichs so:
    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/8242/systemdings4iq.th.png]
    Ideen?

Am gehäuse-alter wirds nicht liegen ; )

Btw: http://www.asrock.com/product/K7VT4A%20PRO.htm

• Mainboard-Austausch

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 18:44

Heu zusammen. Buggy ist unfähig, wie immer. Er hat nachdem das alte Mainboard seines Rechners dich verabschiedet hat, ein neues erstanden und eingebaut. Ich hab nur das absolut nötigste eingebaut, um zusätzliche fehlerquellen auszuschliessen. Lustigerweise hatte ich gehofft, dass wenn was nicht passt, der rechner sich mit Piepsongs auf sich aufmerksam machen würde..... Lustigerweise komm ich irgendwie nicht soweit....

Ich schalte den rechner ein, alles dreht mal eine runde und nach knapp 4 sek geht er wieder aus........... ich hab mal die grafikkarte ausgebaut und dann getestet: kommt zu einem 8-mal-piepen (grafikkartenfehler) ... diagnose scheint also zu gehen. bis auf netzteil, cpu, ram hab ich alles in meinem anderen rechner getestet und die laufen.... und auch die ram-bausteine (2*512) hab ich bereits einzelnt getestet. cpu-testen würde schwer werden... netzteil sollte auch kein thema sein..... WAS kann man an einem mainboard falsch einstellen, dass es das system immer direkt nach 4sek ausschaltet, ohne nachricht zu geben?

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 18:23

bei font: fordert firefox alle angaben und das ganze auch in der richtigen reihenfolge. Machmal stellt sich Firefox recht pedantisch an, was ich auch für nicht so toll gelöst finde.

besser statt font: das spezifische font-size: benutzen, wenn es nur um die size geht.

Das mit der Schrägstrichschreibung ist mir neu... was genau soll das bedeuten? (26pt/32pt) size/line-height?

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 17:59
    Zitat von Albert2002

Also für mich ist das ein Bug, solange ich nicht selber entscheiden kann, ob ich Seiten cachen will, oder nicht.

Tipp: browser.sessionhistory.max_total_viewers

Ist einstellbar. Aber die Speicherfresserrei kommt nicht von der Funktion der Seiten-Cacheung. Das liegt an wirklichen Speicher-Lecks.

• mediendarstellung katastrophal

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 17:39
    Zitat von doncalvo

:oops: firefox entwickelt sich zur nichtraucherdemo ???

Was ich sage hat nicht direkt was mit Firefox zu tun? Das ist mehr meine ureigene Meinung. Wer die für wichtig hält, hat selbst schuld. ; )

Zitat von doncalvo

aber bei gelegenheit, wo gibts eigentlich eine nichtraucherkneipe in da oder ka ??

Keine Ahnung. Kneipen fallen nicht wirklich unter die Locations wo ich mich aufhalten würde. Ausserdem bin ich erst vor kurzem nach Dieburg gezogen. Ich komm aus dem Kölner Raum... daher bin ich als LocationGuide nicht wirklich geeignet. ; )

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 15:39

Waren das halt grosse dumme Vorfahren. Was die Nachfahren noch dümmer macht, wenn die nicht aus den Fehlern der Vorfahren lernen. *achselzuck*

In jedem Fall kann ichs nicht leiden, wenn man anderen die Schuld für seinen Untergang geben will. Daher der sarkatische Spruch.

• Bilder wahllos ausgeblendet?

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 15:28

Norton ist auch keine Hilfe, Norton ist eine Katastrophe und gehört schlicht verboten. Gibt zahlreiche (sogar kostenlose) Alternativen die eigendlich alle besser sind.

Kannst ja mal "norton" in die Forensuche eingeben. Das ding macht nur ärger.

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 15:20

Erstmal hierhin umleiten:
    Ben Goodger über Arbeitsspeicher (Memory Leaks)

Zweitens: Wer so dumm ist und raucht, hats nicht besser verdient.

• Bilder wahllos ausgeblendet?

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 14:24

Wetten Du hast eine Firewall am Start, die der Meinung ist, sie müsste "Werbung" filtern? ZoneAlarm und co sind gute Fehlerquellen für sowas.

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 08:50

Oder an vermurksten Seiten. Jedenfalls wäre es mir neu, dass Firefox font-size-Angaben ignorieren würde, nur weil man sie in eine externe CSS-Datei schreibt. Das mach ich schon seit Jahr und tag und hab damit keine Probleme.

Wie wäre es mal mit einem Beispiel?

• bugcatcher
    • 15. Februar 2006 um 02:27

Eben drum. Firefox hat Speicherriegel schon für Naschwerk gehalten, da wusste der nicht, was Whiplash überhaupt sein soll...

• Java-Script Konsole bei Firefox

• bugcatcher
    • 14. Februar 2006 um 22:38

Meine persönliche Meinung dazu ist: javascript: ist nix anderes wie about: und ist damit Chrome. Und an der Chrome haben Webseiten nix zu melden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon