Hat Symantec eigendlich kein Forum? Oder gibts kein Fan-Forum, oder sowas? Die werden vermutlich eher einen Tipp haben, oder?
Beiträge von bugcatcher
-
-
Bist wohl noch der Einzigste der Norton noch freiwillig benutzt *g*
Kannst Du nicht irgendwo bei dem Teil einstellen, dass es die Cache-Ordner nicht dauernt im Hintergrund gescannt wird?
Auch wenns dir nicht gefällt... Du kommst an und fragst "Ich hab den allgemein anerkannten Bremsklotz 2004 installiert, wie halt ich ihn davon ab main System zu bremsen? Bitte nicht den Vorschlag machen, den Bremsklotz zu entfernen! Dazu hab ich keine Lust." .... was erwartest Du?
-
Ich dachte es geht um Regeln, nicht ums Verstehen? Verstehen tu ich ne Menge, richtig ist es deswegen noch lange nicht..... (will garnicht wissen wie komplex die Fehlerkorrektur des menschlichen Gehirns geproggt wurde....)
Das mit dem Mercedesstern würde ich vermutlich auch so schreiben. Tatsache. Nivea-Creme käme mir ohne Bindstrich dann aber doch komisch vorVermutlich ist für mich Mercedesstern als ganzes bereits ein Eigenname, oder ein eigenes Hauptwort. ; )
Und nö... ist gut das wir hier rumblödeln können. Nach dem ganzen Krampf mit dem Rechner brauch ich Ablenkung!
-
Zitat von loshombre
/UNATTEND Installation hat nix gebracht, Windows verwendet weiterhin die bereits bestehenden Ordnerstrukturen.Wie ich so eine Installationsart auf einem jungfreulichen system zum laufen bekommen soll, ist mir schleierhaft. ausserdem sortiert windows bei einer neuinstallation die partionen völlig blödsinnig. nicht nach echten festplatten aufgeteilt (HDD1 Primär (C), HDD1 Erw/1.Logisch (D), HDD2 Primär (E), HDD2 Erw/1.Logisch (F)) sondern nach primären und erweiterten Partitionen (HDD1 Primär (C), HDD2 Primär (D), HDD1 Erw/1.Logisch (E), HDD2 Erw/1.Logisch (F)) ....
Also selbst wenn ich die diese Installationsart auf einem jungfreulichen system über irgendeine option der windows-installcd gestartet bekommen würde, müsste ich dem erst beibringen, wie ich mir die buchstabenvergabe im system vorstelle....
Die Zweite Option war noch blödsinniger, als die erste. Ich soll die Profile Kopieren. Ha. Sehr lustig. Man darf die ntuser.dat's garnicht kopieren. Und die sind irgendwie wichtig! über systemsteuerung->system->profile kann ich nur das hauptbenutzerprofil kopieren. Administrator, default, all und system lassen sich damit nicht kopieren. also auch unzureichend. wenn mir also niemand n Tipp geben kann, wie ich diese ordner kopiert bekomme, ist auch die option nutzlos.
das auslager einzelner ordner ist unbefriedigend.
Gott.... ich weiss, warum ich das die letzten jahre nicht vermisst hab. Rechner sind doch alleamt strunzblöd. wieder 5h für nix verbraten um festzustellen, dass die anleitungen doch alle nix taugen. *grummel*
Edit: Frage.... wenn ich ne 2. XP-Installation auf eine andere Partition haue, kann ich von der aus dann die Profile der anderen Installation rumkopieren? Nicht das Windows grundstätzlich keine ntuser.dats kopiert? Müsste doch gehen, oder? Bevor ich jetzt hier anfange das eine windows 4423 mal neu zu installieren, ist das vermutlich der zeitschohnenste, oder?
-
Mit was für ekeligen Wörtern Ihr um Euch werft.... *brrrr*
Firefox ist für mich ein Eigenname. Sowas trenn ich immer mit Bindestrich ab (Firefox-Problem). Regeln hin, oder her. Hingegen ist Browser nur ein normales Hauptwort, braucht also kein Bindestrich (Browserproblem).
Frei nach Buggys Almanach der sprachlichen Künste.
-
Ich bin ja jetzt nicht der checker was das angeht, da ich nur mit stable Releases arbeite.... Aber da der Branch für Fx2.0 weiterhin auf Gecko1.8 läuft, wirst Du vermutlich eine Trunk-Build erwischt haben.
Oder wolltest Du den unterschied zwischen Branch und Trunk wissen?
Was Du willst, ist viel eher der offizielle 1.5.0.1 Release (wobei noch nicht alle Erweiterungen für den aktuallisiert sind, aber die meisten). Bei Nightlybuilds, egal ob Branch oder Trunk, wirst Du mit Erweiterungen/Themes kaum Chancen haben, wenn du nich anfangen willst zu tricksen.
-
Ist bekannt, aber 49.95EUR sind zu teuer. Ich suche nix Aufwändiges, ich suche was einfaches (möglichst kostenloses ; ), das nix anders macht, als einmal in der woche einen Ordner mit allem inhalt von a nach b zu kopieren und nur das zu überschreiben, was sich in zwischenzeit geändert hat ; )
EDIT: ich glaub ich hab gefunden was ich suche: http://www.allwaysync.com ... so hab ichs gern : )
-
Wirkt bisher alles wie gewünscht. Und schön leise ist mein neuer... selbst obwohl er noch offen ist ; )
Nach meinem Festplattencrash hab ich jetzt vor mir n automatisches Backupsystem einzurichten. Ich mach für meine wichtigen daten jetzt ne partition auf jeder der beiden eingebauten platten. ich suche jetzt ein programm, dass diese einmal am tag oder einmal die woche abgleichen kann.
Irgendwelche Erfahrungsberichte, empfehlungen?
-
-
UliBär: Das mit der Überhitzung glaub ich nicht so recht.... wäre es dem zu warm gewesen, dann hätte der auch keine 8-Piepstöne-Konzerte (das dauert länger als 3 sek ; ) mitgemacht, sondern sich direkt abgeschaltet.
Aber naja. Ich hab schon soviele unlogischen Mist gehabt, das es mich im nachhinein eh nicht mehr wundert. Als wenn bei mir auch nur einmal was auf Anhieb klappen würde. Wäre eh ein Unding.
loshombre: Danke für den Link! Und wildes Rumjumpern IST gefährlich! Ich könnte vergessen wie die Ursprungsjumperung war ; )
LÖWE: Tschuldigung wegen der Arbeit die ich dir gemacht hab, aber dein Hinweis auf das Forum hat ja schussendlich zum Ziel geführt, also DANKE!
~~~~~
So. Alle Hardware drin, die ich drinhaben wollte, kiste läuft noch immer.
Ich geb mir jetzt noch 10 Min bedenkzeit, ob ich auf meiner Masterplatte noch 10GB für eine Linux-Partition überlassen soll, oder nicht, und dann gehts los! : )
-
Nene. Das KANN schaden ; )
Aber ich ziehe mein Hilfegesuch hiermit offiziell zurück.
Ich hab zwar absolut keine Ahnung was ich gearde anders gemacht hab, als beim letzten mal.... aber YEAH!
ES LEBT!
Im anderen Forum hat mir einer die Frage gestellt, ob die CPU vielleicht beim Einbau beschädigt worden wäre... und auch wenn ich mir sicher war, dass dem wohl nicht der Fall ist, hab ich das ding nochmal ausgebaut (wobei ich befürchtet hab, dass ich sie damit viel eher kaputt mache... der krieg mit dem Lüfter ist schliesslich immer ein Gewaltakt) und mir angesehen. Naja. Das Ding ist war in Ordnung nix dran alles perfekt. Und genau so wie ich ihn demontiert hab, hab ich ihn wieder montiert.
Angemacht..... läuft... ICH HASSE ES WENNS SOWAS IST! Egal... jetzt lebt er.... immerhin...
Nochmal Danke an alle Helfenden!
Ich hoffe jetzt kanns endlich losgehen.... Frage am andere... ich weiss mit den powertoys von MS kann man bestimmte Ordner von Windows verlegen.... kann man auch irgendwie den kompletten "einstellungen & dokumente"-ordner verlegen? Jetzt wo ich ein neues system aufsetze, wollte ich das unbedingt mal komplett regeln.
-
Da sind nur 2 relevante sachen zu Jumpern. FSB und CPU-Frequenz. Ersteres hab ich jetzt alles durch und das zweite ist laut mainboard-anleitung nicht nötig.
-
Zitat
Ökonomischer Aspekt
Diese Grafik zeigt den Vermögenstransfer von Google zu Ihnen, wenn Sie am Partnerprogramm teilnehmen.
ROFL! -
Jo. Hab jetzt eh keine Zeit mehr dafür. Mal sehen, ob andere Ideen haben:
http://www.hardware-mag.de/forum/thread.php?threadid=6073 -
Ich weiss wie nutzlos einträge im Bugzilla sind. Die sind da häufig anderer meinung als ich, insofern halte ich Bugzilla für meine belange für nutzlos.
Das einzigste was bei Moz wohl gehörfinden würde, sind fertige dokumentierte patches. Dafür hab ich keine Zeit ; )
-
Zitat von Orkan
Wie sich das gehört, hast du das wirklich getestet oder ist das wieder nur hören sagen, ...........
Wieder nur? Klingt als erzähle ich viel Murks, wer der Tag lang ist... Das sind Fehler die mir persönlich aufgefallen sind.. ganz unabhängig von irgendwelchen Fehlerberichten. Dinge die mich nicht betreffen, interessieren mich meist auch nicht ; )Wobei ich dir vermutlich zustimmen muss. Ich denke es wir bei mir an der MOZ_NO_REMOTE Einstellung liegen, wenn ich es genauer bedenke. Was das Ärgernis aber nicht kleiner macht. Shortcuts wie Strg+N sollten halt auch im Downloadmanager funktionieren. *schulterzuck*
-
Was n Jumper ist, weiss ich.... ich bau mir meine rechner schon seit 10 jahren selbst zusammen... ; )
/me fühlt sich mal gespielt beleidigt
Das Board ist neu (wenn auch anekado.de nie wieder von mir eine bestellung bekommt.... kein lastschriftverfahren und 5 wochen lieferzeit). aber da irgendwie nix geholfen hat, wird ein bios reset wohl nicht schaden können.
in jedem fall hab ich dafür jetzt keine zeit. bis nächste woche muss meine designmappe fertig sein... hab eh schon wieder zuviel zeit verplempert, die so nicht eingeplant war....
vom verlust wichtiger daten durch festplattencrash ganz zu schweigen (warum klappt aber auch so überhauptnix momentan? machste n backup auf eine platte, damit nix verloren geht, formatiert die ursprungsplatte, willst anschliessend die gesicherten daten wieder zurückspielen und musst feststellen: die backupplatte hat keine lust mehr.... die haut lieber mit dem lesekopf auf der scheibe rum.... bin mal gespannt, wo ich jetzt die rechungen herbekomme, die ich für meine steuererklärung brauche)
Ich bin schon wieder ganz nah dran, den ganzen PC-Mist zu krallen und in die tonne zu hauen. Der PC ist echt nur dafür da Probleme zu lösen, die es ohne ihn nicht gäbe und selbst dabei macht er mehr probleme als das er hilft.
-
Das mit dem Download wieder aufnehmen, sollte dennoch übernommen werden. Wenn man gerade mit Firefox was grösseres herunterläd und den DownloadManager offen hat... aber weil man sonst nicht surft, alle übrigen Fenster schliesst, dann hat man bei Fx1.5 ein Problem: man kann aus dem Downloadmanagerfenster nicht ohne weiteres ein neues Browserfenster öffnen. Regulär lässt sich Firefox auch nicht starten, da er ja bereits läuft (downloadmanager) ... jetzt muss man sich entscheiden: download abbrechen, oder warten bis der fertig ist, um dann firefox neu starten zu können.
Unstimmigkeiten gibts beim Firefox noch zu hauf. Auch das ausversehene draggen der trennlinie im lesezeichen-menu, das ein leeres lesezeichen verursacht, ist nervig und unnötig. und von den beispielen gibt es viele. insofern.... statt von version 4, 9, 10 zu träumen, sollte man echt erstmal alle überflüssigen bugs beseitigen...,
-
Das lustige bei defaultwerten ist: nicht für alles wurden welche festgelegt, so das die hersteller sich teils ganz unterschiedlicher selbst ausgesuchten defaultwerte bedienen. Erleichternde Option oder perfektes Chaos? Ich denke das bleibt abwäagungssache.
-