Beiträge von bugcatcher
-
-
Zitat von ie_veraechter
Ist leider so, und ich hatte (wenn nicht erwartet, dann doch) gehofft, dass bei der Installationsroutine von FX 4 gleich die Einrichtung eines neuen Profils angeboten wird. Ist aber jedenfalls bei der Apple-Version nicht der Fall gewesen …
Hat noch keine Firefox Version gemacht. -
Hardwarebeschleunigung kann im Optionsmenü deaktiviert werden.
-
Ändert nichts daran, dass ein bestehendes Profil weiter genutzt wird, was gelegentlich zu Problemen führen kann.
-
Zitat von cabrito
Ich werde zum FF3.6.16. zurück kehren und auf eine verbesserte Version des FF warten.
Wenn das Profil die Ursache ist (wovon auszugehen ist), wird keine Folgeversion des FF das "Problem" beheben. Stell dich also darauf ein mit der Einstellung für immer und ewig auf Firefox 3.6 sitzen zu bleiben. ; ) -
Ich empfehle ein neues Profil extra für Fx4.
-
Zitat von Snooops
Ich verstehe nicht was daran nicht deutlich sein soll...
Wundert mich nicht. Für dich ist das total klar. Du kennst den Kontext. Wir wiederum haben keine magische Kugel die uns das zuflüsterst was Du weißt, aber nicht weitergibst. Aber egal. Pöbel ruhig weiter potentielle Helfer an. Das wird dir sicher zu einer Lösung verhelfen. -
CSS Hack wie beim IE (falsch oder nicht interpretierte Selectoren, Conditional Comments) gabs bei Mozilla noch nie. Auch nicht mit Version 4. Und danke für die Freundlichkeiten. Ich liebe Leute die zu faul sind ausführlich zu sein und dann auf nachfragen noch pampig und unhöflisch reagieren. Ganz ernsthaft! Denen helfe ich mit Vorliebe!
-
Flash ist an und für sich ein Sausack. Aber der Updater ist das einzig gute daran. Denn das Plugin hat ständig kritische Sicherheitslücken. Da ist so ein Updater wirklich hilfreich und sinnvoll.
-
Ernsthaft. Hab keine Ahnung was du jetzt lesen/hören willst...
-
Halte ich auch für eine unsinnige Entwicklung. Aber ist halt Marktschreiergehabe.
-
Zitat von loshombre
Denn wie ihr wisst, schmeißt Mozilla bei jeder großen Version gefühlt den halben Fuchscode um.
Locker bleiben. Wenn zwischen 3.6 und 4.0 ein Jahr vergeht, dann haben die Entwickler auch ein Jahr Zeit gehabt alles umzuwerfen. Wenn zwischen 4.0 und 5.0 nur 3 Monate liegen, dann haben sie diese Zeit zum kompletten Umwerfen nicht.Die Zahl ganz vorne steht jetzt nicht mehr für die großen Änderungen nach lager Zeit, sondern für kleinen Änderungen nach kurzer Zeit.
Oder glaubst Du die selben Leute liefern jetzt in 3 Monaten den gleichen Umfang an Arbeit ab, wie sie es bisher in 1 Jahr gemacht haben. ; )
-
Zitat von TiberiusStonecold
Immer oder erst seit FF2.... wohl erst seit FF2 weil vorher gabs das nicht! Und das weiß ich, weil ich das Teil etwas länger habe!
Muss ich dich enttäuschen. Ich hab das Teil auch länger. Und Google war schon Standardsuche, da hat Google noch kein Geld zugeschossen. Google war schon Standardsuche bei Mozilla, da gabs noch keinen Phoenix, Firebird oder Firefox.Zitat von TiberiusStonecoldEine places ist genauso kompliziert wie unnötig!
Den hinweiß auf die Awesomebar hast du schon gelesen, oder?Zitat von TiberiusStonecoldIch brauch überhaupt keine SyncSoftware, keinen Syncserver, keinen Syncschwachsinn, ich frage nur warum der FF4.0 das braucht oder besser den Usern eigentlich aufgezwungen wird. Den das alles kann man mit einer einfach sicherbaren HTML Datei, oder sogar mit einer Textdatei auch machen.
Wenn du keine Synkronisierung brauchst, nutze sie einfach nicht! Und keiner zwingt dich. Ich hab Sync auch nie benutzt. Und wenn du deine Bookmarks.html so liebst, dann lass sie dir doch im Lesezeichenmanager exportieren.Zitat von TiberiusStonecold
Bis jetzt sehe ich das kontinuierlich Daten übertragen wurden, ohne das ich irgendwas gemacht habe außer den FF4.0 auszuführen. Hmm, soll Google das sponsern, keine Frage! Aber muss der User mit ner unnötigen Leiste "zwangsbeglückt" werden? Die man übrigens noch immer nicht abschalten kann..... Ist das der Fortschritt des FF4.0?
Von welcher Leiste redest du überhaupt? Die Adressleiste? Ich glaub eher du hast dir irgendwo her eine GoogleToolbar-Version besorgt. Firefox hat von Haus aus nur Adressfeld und das normale Suchfeld. Und beide lassen sich problemlos aus der Navigarionsleiste herausnehmen.Zitat von TiberiusStonecold
Ist das der Fortschritt des FF4.0? Ich dachte bisher man nennt sowas Add-On? Also doch Apps? Was haben wir nun, ein Apps oder ein Add-On? Und warum nennen wir es jetzt Apps und nicht Add-On?
Warum sollte ein Tab ein Add-on sein? Das ist nach wie vor nichts anders als ein Tab. Nur das es weniger Platz weg nimmt und der Übersicht und Ordnung dient.Zitat von TiberiusStonecold
Du weißt schon was ein Standart bedeutet.... aber gut, Microsoft macht es vor, es hält sich (oft glücklicherweise) auch an keinen, es ist postiv das es der FF jetzt auch nicht macht.... *Ironie*
Witzbold. Und nach dem dummen Spruch bist du immer noch den Beleg schuldig. Also halt die Luft an Du Windbeutel. -
Gott sondert der Typ einen gequirlten Mist ab. Naja. Soll er weiter hinterm Mond wohnen. Zwingt ihn ja keiner Firefox zu nutzen.
Um seine Lesezeichen zu sichern, reicht es die places.squite zu sichern. Wer die Awesomebar (also die "intelligente Adresszeile") schon mal genutzt hat, weiß warum das Ablegen der Lesezeichen und Chronik in einer Daenbank sinnvoll ist, zumindest sofern er einen Hauch technisches Verständnis an den Tag legt. Selbiges sollte ihm klar machen, dass die Sync Funktion mehr braucht als einen Ordner auf der Festplatte, um auf verschiedenen Systemen (die ja nicht Zwangsweise lokal vernetzt sein müssen) abzugleichen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass niemand in der Lage ist diese Daten auf dem Weg abzugreifen. Ein Verzeichnisschutz reicht hier bei Weitem nicht aus. Ausserdem lässt sich über Sync auch Passwörter und Chronik (und vieles mehr) synkronisieren. Und das sind empfindliche Daten. Da die Daten selbst auf dem Mozilla-Server verschlüsselt liegen, ist garantiert, dass selbst Mozilla diese nicht einsehen kann. Zudem hat nicht jeder einen eigenen Server, geht also um Nutzerfreundlichkeit. Ausserdem ist Sync doch gar keine Pflicht. Keiner zwingt einen dazu Sync zu nutzen. Gibt genug andere Synkronisationssoftware.
Google stellt an vielen Ecken Services für Firefox zur Verfügung. Startseitenhosting, die Suche über die Adresszeile (auf gut Glück, wenns keine zulässige URL war), die Suche im Suchfeld (in dem man die Google Suchmaschine problemlos entfernen kann. Ebenfalls kann man das Suchfeld selbst entfernen), aber auch Phishing- und Malewarefilter stammen von Google (und die Listen werden regelmässig abgefragt). Wenn Du so super bist im Schnüffeln von Datenverkehr, sollte dir im übrigen auffallen, dass Firefox nichts an Google überträgt, dass nicht zur allgemeinen Kommunikation zwischen Client und Server dient.
Die "App-Tabs" sind gedacht für "Webapps" und das hat nichts mit Apple zu tun. Die gabs schon vor dem iPhone und Konsorten. Man denke an die vielen Webmailer. Mit nichten ersetzen sie die Lesezeichenleiste, die auch immer noch so heißt und immer noch existiert.
Und deine "wobei sich der FF auch nicht an Regeln hält" solltest du vielleicht mal belegen. Jede Engine hat sicher Fehler, dafür ist eine solche Software einfach zu Komplex. Dahinter steckt aber sicher keine Absicht und bisher kann sich Mozilla beim Ausführen der geltenden Standards nach wie vor mit dem besten Ergebnis rühmen.
Ich nutze Mozilla schon seit der 0.8er Suite. Unter deinem komischen "seit 3.6 forum www"-Bug kann ich mir rein gar nichts vorstellen. Schon einsam in seiner kleinen Welt, oder?
Insofern sind die aller meisten deiner Argumente einseitiger Unsinn. Aber man kann es ohnehin nicht jedem recht machen. Auf das unreflektierte einseitige geplärre von Leuten wie dir sollte Mozilla ohnehin nicht achten. Um die Millionen Leute da draussen unter einen Hut zu bekommen, benötigt es mehr Weitblick als Du aufbieten kannst.
-
Du kannst natürlich einfach den 4er deinstallieren und den 3.6er neu installieren. Aber vermutlich spätestens in einem Jahr wird es dann keine Sicherheitspatches mehr für den geben und der Umstieg sollte dann doch erfolgen.
Insofern würde ich dir eher empfehlen zu analysieren, warum es bei dir zu Problemen kommt und diese versuchen zu beseitigen, als es auf die lange Bank zu schieben.
http://support.mozilla.com/de/kb/Allgemeine%20Fehlersuche
Probier dich mal an Punkt "Einstellungen zurücksetzen" und im Zweifel erstelle auch mal ein zweites Profil zum testen. -
Für dich vielleicht. Technisch und was die Trennung im Interface bei Firefox angeht aber nicht ; )
-
Saug dir mal hier den aktuellen (oder halt den aktuellsten 3.6er) und installier ihn über den aktuell installierten.
http://www.mozilla.com/de/firefox/ -
Wie prüfst du welche Version du hast? Hat sich das Interface seit dem Update zu 4.0 geändert oder sieht das ganze immer noch aus wie der 3.6er? Wie hast du installiert? Internes Update oder exe heruntergeladen und ausgeführt?
-
Zitat von Palli
Ich bin mir noch nicht sicher was wirklich gemeint ist, Formulardaten, oder Passwörter.
Sicher beides.Zumal Firefox gar nicht erkennen kann, ob es sich um eine eingegbene Zahl um eine Kontonummer handelt. Der merkt nur: hier ist ein Textfeld und der Benutzer hat was eingegeben. Und das merkt er sich und bietet es beim nächsten Mal zum einfacheren/schnelleren Ausfüllen an.
Bankseiten versehen diese Textfelder inzwischen mit dem Zusatz, dass dort keine Autovervollständigung durchgeführt werden soll. Viele (alte) Shopsysteme machen das aber nicht zwangsweise.
Bei Passwörtern fragt Firefox, ob er sich diese merken soll. Die Formularvervollständigung hingegen erfolgt automatisch. Kann aber sehr wohl deaktiviert werden. Zu finden bei Firefox 4 unter Einstellungen->Datenschutz (Achtung! Man muss dort erst auswählen, dass man seine Chronik nach Benutzervorgaben erstellen möchte!) kann man die Hilfsfunktion für Formulare deaktivieren. Über Extras->neuste Chronik löschen kann man auch sämtliche bisherig gespeicherten Formularinformationen löschen. Entsprechend als Zeitraum "alles" auswählen und achten, dass in der Auswahl der Daten unten natürlich NUR die Formulardaten einen Haken haben. Sonst ist alles andere auch weg. ; )
Passwörter-Einstellungen finden sich unter Extras->Sicherheit->Passwörter.
Dazu sei aber mal gesagt: das Interface mag sich geändert haben. Passwort- und Formularvervollständigung hingegen sind schon seit ewigen Zeiten gleich. Hat also wenig mit Firefox 4 zu tun.
Das Problem mit dem Anmelden am Forum hier ist übrigens wieder was ganz anderes und hat ebenfalls nichts mit Firefox zu tun. Ich bitte daher zu differenzieren.
-
Was gängiger Standard bei allen Browsern ist.