Beiträge von bugcatcher
-
-
Sieht bei mir (bis auf ein paar kleine Abstände) gleich aus.
Ausserdem ist eine Browserweiche nix neues. Und wenn das für dich schon der gipfel ist, musst Du noch weit steigen ; )
Alle MS-Produkte (Office/Publisher/Frontpage) produzieren auch kein gültiges HTML sondern bedienen sich sehr ausführlich an MS-Erfindungen, die nur im IE funktionieren. Nennt man Kundenbindung.

Windowsupdate geht mit alternativen Programmen ebenfalls nicht. Die Liste kann man beliebig erweitern. ; )
Dabei muss man allerdings sagen, MS gibts sich in letzter Zeit mühe, möglichst viele Ihrer Seiten auch für andere Browser darstellbar zu schreiben.
EDIT: Gab mal eine Aktion von MS, wo Opera-User ein anderes CSS-File geliefert bekommen haben, wie die anderen Browser. Die Begründung von MS lautete: wir wollten sicher stellen, dass auch Opera unsere Seite wie gewünscht ordentlich darstellt...
Der Witz dabei: mit der speziellen CSS-Datei, sah MSN.com im Opera aus wie explodiert. Mit der normalen CSS-Datei wurde MSN ganz normal darsgestellt.
Ein Schelm wer Böses denkt.
MS hat diese CSS-Datei aber stillschweigend ganz schnell verschwinden lassen, nachdem Opera das publik gemacht hat und eine spezielle Opera-Version rausgegeben haben, die die MSN-Seite ins "muppet-koch-schwedisch" übersetzt.
Lustige Aktion das.
-
Stimmt, das ist schwachbrüstig. Da sind moderne Taschenrechner schneller

-
Gibt nur die Standardversion und auch wenn Mozilla.org Windows 95 nicht als Supported angibt, soll er drauf laufen. Vorausetzung ist die Installation von IE5.5, weil der benötigte dlls mitbringt. Garantie das es auch klappt, gibts aber nicht.
-
Bäh. Dann muss ich fies zurückrudern und meine blöde behauptung zurücknehmen. Firefox blockt ports..... fazinierent.
-
Und was hat die mit Ports zu tun?
-
Blahschnack. Das mit dem 1.5.0.x ist eh nach hinten los gegangen. Das mit dem verhindern, der Erweiterungskompatibilitätsproblemen für das die zusätzliche Stelle eingeführt worden ist, hat ja nicht geklappt. Ich hoffe mal das es sich damit dann auch bei den künfigen Version erledigt hat.
-
Zitat von wirellek
NAS
NAS? Sagt mir jetzt nix.... Norton?Zitat von wirellekWo im Firefox finde ich die Einstellung um den Port 6000 zuzulassen???
Ich glaub Du missverstehst die Zuständigkeit.... Firefox ist keine Firewall, die Ports blockiert. Du musst deine(n) Firewall/Proxy entsprechend konfigurieren und bei denen den Firefox freigeben...Zitat von wirellekMit dem IE6 funktioniert es komischerweise einwandfrei.
Da der standardgemäss installiert ist, wird der wohl in der Standardkonfiguarion berücksichtigt. -
1.5.0-2
1.0.0-8
Rot: Produkt-Weiterentwicklung
Blau: Sicherheitsflicken, keine neuen FeaturesAlles klar?
-
Nur mal so am Rande angemerkt. In den seltensten Fällen sind die Defaultwerte vom w3c vorgeschrieben. Das ein Browser ein <h1> besonders gross und ein <h6> besonders klein darstellt, wurde nicht im Webstandard festgelegt. Das kann jeder Browser halten wie er will. Das hat auch so seinen Sinn. Es gibt schliesslich nicht nur Desktop-Browser.
Allerdings hat das ganze natürlich auch den Nachteil, das jeder Browserhersteller mit den Vorgabewerten auch was anders umgehen kann.
Das sicherste ist, wenn man selber den benutzten Tags via CSS genau sagt, wie sie auszusehen haben.
-
Windows ist schon recht sicher, dafür das es so ein flickenteppisch ist. Es wurde ja ausreichent lange auf schwachstellen "geprüft".
Dummerweise ist Windows durch seine weite Verbreitung aber vor allem eines: Da meist angegriffenste.
Ein vollständig gepatcheds Windows muss sich in der regel vor nicht viel fürchten... höchstens vor dem Anwender. Und gerade der lässt es mit dem Patchen recht ruhig angehen.... Und das ist der eigendliche und fast einzigste Grund, warum überall die Kisten befallen werden. uralte eigendlich längst patchbare lücken.
Und auch hier kann man nicht sagen open source sei sicherer. auch das ist nur sicher, wenn es gepatched ist. firefox hatte in der vergangenheit auch ein paar kritische lücken, die zwar alle patches vorliegen.... aber sind auch alle pandas die weltweit im einsatz sind aktuell? Die grosse anzahl von Fx1.0 usern benutzen Fx1.0 nicht, weil ihnen Fx1.5 nicht gefällt, sondern weil sie keine lust auf ein Update haben. Und ein Patch kommt einem Update gleich. Insofern befindet sich da immernoch die Erstinstallations-Version drauf. Und Seit 1.0 gab es noch eine gandvoll sicherheitspatches....
Angriffspotenzial ist also da, nur sind Fx-User noch in kaum einer Zielscheibe.... da ist und bleibt vermutlich auch auf absehbare Zeit erstmal nur der IE.
-
Zitat von dzweitausend
ne ne du 1 rechner und 1 firewall booten....so wird ein schuh draus was du da sagts ist schlicht weg falsch.
Also nur einen rechner booten, der dann die firewall drauf hat. Wofür brauche ich dann nochmal eben den 2.rechner?Zitat von dzweitausendeine Personal Firewall auf dem zu schützenden CLient ist und bleibt einfach nur Kunden "verarsche".
Mein Rechner ist durch den Router geschützt. Ich hatte nicht vor mit der PFW den Rechner zu schützen, sondern die nach hause-Telefonierer zu blockieren. Und nein. Das erste was ich beim SP2 deaktiviert hab, war die Windowseigene Firewall. Der trau ich genausowenig wie dem Mediaplayer oder anderen MS-Softwareteilen. Hinterher haben dort sich die MS-Trödel wieder eine Hintertür eingebaut, um in Firmennetzen RemoteAutoupdate fahren zu können, oder ähnliche dolle Dinger. Hatten wir alles schon gehabt. ; )Aber gut. Ich kann vermutlich mich noch ewig wiederholen und sagen, NEIN, die PFW bietet keinen Schutz und davon rede ich auch nicht, du kommst ja eh immer wieder mit irgendwelchem Schutzkrempel daher.... *schulterzuck*
-
Vor allem aber verteilt das die Update-Willigen über die Woche, so dass nicht alle am selben Tag die Opera-Server lahmlegen.
-
Da SelfHTML auch nirgendwo schreibt, dass es nur oben Abstand erzeugt, kann man es ihm nicht vorwerfen. ; )
Naja. Margin ist für Anfänger schwer verständlich.... Wenn ich einem Element margin:5px; gebe und hab von den Elementen mehrere über- oder nebeneinander, dann addieren sich die Abstände nicht, es entscheidet der jeweils höchste Wert über den Gesamtabstand. Was z.B. anders ist als beim padding.
-
Da du den Quelltext bereits verändert hast, kann ich das jetzt nichtmehr nachvollziehen, aber nicht geschlossene Tags (fehlende </p>) oder auch Leerzeichen können zu unerwarteten Abständen führen (ein Leerzeichen IST ein Zeichen). Was Fehlerkorrektur angeht: da gibt es keine Regeln für. Und IE ist eher dafür bekannt, Dinge nicht zu darzustellen, wie sie im Quelltext stehen, auch wenn das Dargestellte eher dem entspricht, was man haben will...
-
Schau mal nach ob du bei den Cookies keine Ausnahme definiert hast. Gelegendlich hilft es auch, die alten Cookies der Seite zu löschen.
Ansonsten ist ein "es konnte keine Verbindung erstellt werden"-Problem immer eines das durch eine Firewall entsteht.
-
2 Rechner booten um mit einem zu Surfen? Das nenn ich mal Resourcen und Platzverschwendung. Wenn ein Router im Einsatz ist, ist der einsatz einer PFW zum Zwecke der lokalen Kontrolle absolut einsetzbar. Und hier gehts nicht um mehr Sicherheit, sondern um die Kontrolle der "Nach Hause Telefonierer".
-
Zitat von Manny73
Für mich ist das zwar nicht logisch, warum <P> einen zusätzlichen Absatz einfügt,
Ähm.... die Frage war jetzt nicht erst gemeint, oder?
http://de.selfhtml.org/html/text/absaetze.htm#definieren -
Ansonsten gibts auch immernoch das Mozilla Backup.
-
Sagen wir so. Firefox kann auch den <object>-Tag. Nur wenn man den richtig schreibt, versteht ihn der IE nichtmehr. Also benutzt man den <object> in activex-Schreibweise für IE und alle anderen bekommen den <embed> als alternative angeboten. Ist quasi eine alt hergebrachte Tradition von Macromedia. Wobei es inzwischen auch standardkompatible Schreibweisen gibt, wo nur <object> benutzt und von allen (modernen) Browsern auch verstanden wird.
Das hat aber eigendlich nix mit deinem Problem zu tun. Bei unterschiedlichen DocTypes herrschen unterschiedliche default-werte. in strict ist z.B. der body/html nicht als 100% hoch voreingestellt. daher gibst dabei z.B. auch keine 100%-höhen-ausrichtung der inhalte..... die können nur so hoch werden wie der body... und wenn der keine 100% ist....