1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Quickinfo-Fenster....

• bugcatcher
    • 8. März 2006 um 12:01

Nimm es mir nicht übel, aber ich bezeifle das IRGENDWER verstanden hat, was Du uns sagen willst.... was zum Teufel ist ein "Quickinfo-Fenster"?

Könntest Du bitte eine etwas ausführlichere Problembeschreibung anfertigen? Dein Satz hatte nicht mehr Gehalt wie "Ich hab ein Problem, wer kann mir helfen?".

Wichtig: Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)

• Downloadmanager vom Internet Explorer

• bugcatcher
    • 8. März 2006 um 09:29

Da fragst Du mich was. Bei mir war das nie anders, als das alles damit runtergeladen wurde. Was wird denn NICHT damit runtergeladen?

• Google-Fuchs=Fuchs-Google

• bugcatcher
    • 8. März 2006 um 01:32
    Zitat von Road-Runner

Gegen (Gedönse) gibt es nur eins: brain 3.0
    Alles andere ist Mumpitz.

Das hab ich schonmal irgendwo gelesen, aber glaubst Du ich kann jetzt mit dem Finger drauf zeigen?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=141706#141706

• bugcatcher
    • 7. März 2006 um 23:07

Nö. Ist ein IE Bestandteil und kein einzeln ansprechbares Programm, den man als externen Downloadmanager benutzen könnte. Evtl. könnte man den IE als externen Downloadmanager benutzen, allerdings befürchte ich, dass sich dann jedes mal das ganze IE Fenster öffnet.

Warum willst Du das überhaupt? Was geileres als die Download-Statusbar für Firefox gibts doch quasi garnicht?

• bugcatcher
    • 7. März 2006 um 22:55

IE hat garkeinen Downloadmanager. Nur einen Download-Dialog.

• Rich-Text-Editor Erweiterung

• bugcatcher
    • 6. März 2006 um 16:16

Einfach auf addons.mozilla.org schauen:
    Xinha Here!

• Wie bitte neues theme aktivieren?

• bugcatcher
    • 6. März 2006 um 16:01

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Ich weiss, klingt was abgedroschen... aber schonmal Windows neu gestartet?

• bugcatcher
    • 6. März 2006 um 12:01

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=118449#118449
    Preloader aktiv?

• bugcatcher
    • 6. März 2006 um 11:32

Geht die Installation nicht (wird im Theme-Manager kein neues Theme gelistet), oder kannst Du das Theme im Manager nur nicht auswählen?

• Darstellung von Email schreiben auf WEB.DE

• bugcatcher
    • 6. März 2006 um 11:26
    Zitat von berend2805

Outlook Express

*hust* IIIIIIH! *hust* ; )

z.T. Webmail.... es gibt eine Erweiterung für Firefox, mit der man jedes beliebige Textfeld mit dem RichText-Editor von Mozilla anzeigen kann. Fragt mich bloss nicht wie die heisst. Ich kann diesen ganzen RichText-Mist nicht leiden.

• firefox 1.0.7: <ul>-Listen zu weit rechts!

• bugcatcher
    • 6. März 2006 um 11:09

Du musst bei beiden <li> und <ul> mit padding und margin arbeiten. Nicht nur bei einem.

• An alle, die hier helfen wollen!

• bugcatcher
    • 6. März 2006 um 11:03

Standard ist das was das W3C als solchen verabschiedet hat.

Es gibt mehr als einen Standard. HTML gibt es in verschiedenen Versionen, XHTML ebenso.

XHTML ist der Nachfolger von HTML, ist also der "neuere" Standard. Wenn Du jetzt neu Anfängst, dann nimm XHTML (1.0 oder 1.1, ist egal). Die letzte verabschiedete Version von HTML ist 4.01.

http://de.selfhtml.org/html/allgemein…htm#dokumenttyp

• Fußball-WM 06 > Wetten auch hier im Firefox Forum^^

• bugcatcher
    • 5. März 2006 um 14:03

Ich trau Deutschland maximal 8tel-Finale zu, und das auch nur weil sie die Vorrunde wenn überhaupt mit Dusel als 2. überleben.

• Tordox.org vom FBI gehackt?

• bugcatcher
    • 4. März 2006 um 22:34

Das ist Blödsinn von ihm selbst. Als wenn ein Hacker oder das CIA sein Banner auf die Startseite packt. Olle Kamelle. Kennt doch jeder. ; )

• GNOME oder doch KDE

• bugcatcher
    • 4. März 2006 um 18:14
    Zitat von JonHa

* Aber immer noch besser als diese blöden Windows-Editoren wie Notepad, Unired oder Notepad++.

FLAME ON! Yeah!
    /me hat noch keinen Ersatz für Ultraedit unter Linux gesehen. Angeboten?

• GNOME oder doch KDE

• bugcatcher
    • 4. März 2006 um 17:28

Also vom Prinzip her ist mir Gnome auch lieber/sympatischer als KDE. Allerdings ist KDE schon vielfältiger einstellbar. Irgendwie bekomm ich aber beiden nicht das aufgezwungen, was ich gerne hätte, weswegen ich dann doch immer weider eher bei Gnome hängen bleibe. Aber ich bin auch Windowser. Ich hab eh keine Ahnung. ; )

• Homepage soll mittig erscheinen

• bugcatcher
    • 4. März 2006 um 13:52

Mach Dir nichts vor... Du hast noch einen langen Weg vor Dir. Aber immerhin hast Du einen ersten Schritt gemacht. Wenn ich dabei hab helfen hönnen, dann bin ich gerne vermessen.

Wenn Du Fragen hast, meld Dich. Hier sitzen genug Leute rum, die Dir helfen können. Du wirst merken, dass IE der Browser ist, der die die meisten Probleme bereiten wird, da die alternativen Browser (und das ist eben NICHT NUR Firefox, da gibts nach KTHML-Browser wie Konqueror auf Linux oder der Safari auf MacOSX, oder Opera) sich versuchen an den Standard zu halten, IE hingegen nicht. Sich an den Standard zu halten ist also direkt eine Investition in die Zukunft. Gleiches gilt natürlich für barrierefreies Webdesign. Wer das nicht macht, bietet veraltete und zunkunftslose Techniken an und kostet seinen Kunden unnötig Geld.

Also! Lieber spät als nie. SelfHTML und der Validator sind hilfreiche Mittel für gutes Webdesign.
    http://validator.w3.org/
    http://de.selfhtml.org/

Meine letzte kommerzielle Gesamtlösung wäre das hier:
    http://www.weg-verwaltungen.com/
    (xhtml/css/php/cms/design; Hintergrund- und Objekt-Fotos sind im Orginal als einzigstes nicht von mir)

Ich flicke in den meisten Fällen aber nur bestehende Dinge oder übernehme nur Teile einer Umsetzung. Mit fremden Federn hab ich mich aber nicht vor zu schmücken, daher nix neuers. Ich bin zur Zeit eh Student und da das vorgeht (bin eh erst was spät dazu gekommen), sind auch vorerst keine neuen Projekte in Planung.

• Homepage soll mittig erscheinen

• bugcatcher
    • 3. März 2006 um 19:27
    Zitat von gepo

:-??? Vielleicht hat noch jemand einen Tip. Ich habe alles versucht, aber ich schaffe es nicht. Der Code sieht gut aus, aber Firefox macht nicht so wie ich es will. Aber es wird wohl an meiner Unkenntnis liegen

Ich verstehe nicht was Du willst? Firefox macht genau das was Du geschrieben hast:
    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/3254/boxmodel2jc.png]

Code
    .nav_1_off {width: 200px;  border: 0px solid #518DFC;}
    <a class="nav_1_off" style="padding-left:3px;">Startseite</a>

0 + 3 +200 + 0 + 0 = 203

Code
    .nav_1_on  {width: 200px; border: 1px solid #3863B0;}
    <a class="nav_1_on" style="padding-left:3px;">3D-Service</a>

1 + 3 + 200 + 0 + 1 = 205

Code
    .nav_2_on  {width: 200px; border: 0px solid #518DFC;}
    <a class="nav_2_on" style="padding-left:6px;">Angebote</a>

0 + 6 + 200 + 0 + 0 = 206

Code
    .nav_3_off {width: 200px; border: 0px solid #518DFC;}
    <a class="nav_3_off" style="padding-left:9px;">Events in 3D</a>

0 + 9 + 200 + 0 + 0 = 209

Code
    .nav_3_on  {width: 200px; border: 1px solid #3863B0;}
    <a class="nav_3_on" style="padding-left:9px;">3D Diashow</a>

1 + 9 + 200 + 0 + 1 = 211

Ach ja... Du wunderst dich jetzt bestimmt, warum der IE da nicht so anzeigt, sondern so wie Du willst... das nennt man den IE-Boxmodell-Bug.

http://www.fabrice-pascal.de/artikel/ie5boxmodel/
    http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm

Du hast noch viel zu lernen. ; )

Ich hoffe Du verstehst langsam, warum ich so "harsche Kritik" an deinem Angebot übe.

• Warnung vor Gefahren im Netz

• bugcatcher
    • 3. März 2006 um 13:45

Mein Vater hatte aber keine CD mit SP2 da. Und da dachte ich mir: saugste SP einfach direkt mit Autoupdate. Zuhause hab ich selber ne CD rumliegen.

Und ne Voransicht? Das sind die Miniatur-Ansichten die Windows erstellt, wenn man die Ansicht im Explorer entsprechend einstellt, oder mit aktiver Infoleiste links ein Bild anklickt. Dann bekommt man bei Videos oder Bildern eine Thumbnail gebastelt. Natürlich mit den windowseigenen Funktionen. Und damit windows das kann, muss es die dateien probelesen. Was versteckten Viren gefallen wird. ; )

Alternative zu WinExplorer? Evtl. Konqueror? Oder Nautilus?

Ernsthaft. Windows IST der WinExplorer. Den kann man zwar streckenweise umgehen, aber den wird man genausowenig los wie den IExplorer.

• Warnung vor Gefahren im Netz

• bugcatcher
    • 3. März 2006 um 13:22
    Zitat von JonHa

Wer nicht den Windows Mediaplayer (bzw. einen der Aufsätze) benutzt muss vor sowas nicht viel Angst haben. :wink:

Hoffentlich hast Du die Voransichtserstellung vom WindowsExplorer deaktiviert! Oder grundsätzlich den Windowsexplorer! Viele der Programmlibs die bei Windows bei liegen, werden von anderen Programmen mitbenutzt, womit diese auch mit anfällig sind für Windowslücken.

Ich hab inzwischen auch Autoupdate laufen. Einfacher gehts nicht und geschadet hats bis heute nicht. ; )

Zitat von Pseiko

Da kann man sein frisch aufgesetztes System updaten, ohne von gleich von Blaster, Sasser & Co. überrannt zu werden. Wo auch immer die noch rumschwirren...

Eiyo! Das ist mir letztens auch passiert. Bei dem Rechner meines Vaters. Frisch aufgesetzt (allerdings nur normales XP, ohne servicePack), hab mich eingewählt, und nur eben schnell die Windowsupdates durchlaufen lassen..... noch wärend des Downloads flog mir plötzlich ungefragt n Installdialog um die Ohren, der sich auch nicht abbrechen lies. Dannach wars lustig bunt auf der Kiste. Konnte ich direkt wieder plätten. Hab mir erst die Tiny Firewall vom USB Stick gekratzt und die installiert, bevor ich den 2. Anlauf mit einer jungfreulichen XPSP0-Installation ins WorldWildWeb unternommen hab. ; )

Schon scharf, was son Router (den ich ja zuhause sonst immer vorgeschaltet hab), alles an müll draussen hält. Zuhause konnte ich solche system immer problemlos installieren und updaten ohne behelligt zu werden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon