1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Seite im Firefox nicht angezeigt u. im internet explorer ja

• bugcatcher
    • 11. März 2006 um 19:27

Umleitungsprobleme kommen normalerweise von nicht akzeptierten Cookies.

Prüf mal, ob du bei den Cookie-Ausnahmen der Seite nicht ausverstehen verboten hast, Cookies zu setzen. Evtl. auch mal das aktuelle Cookie der Seite löschen.

Auch aufpassen, falls das Spiel auf unterschiedlichen Domains läuft, so das das Cookie evtl. auf einer anderen (sub-)domain läuft und dort geblockt wurde (die option "nur von ursprünglicher Seite" kann da querschiessen).

• Google-Fuchs=Fuchs-Google

• bugcatcher
    • 11. März 2006 um 13:10

liracon: Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Das ist zu pauschalisierend, genau wie es auch tombik sieht... alles ist böse (oder wird es zwangsläufig). Ich würde es mehr differenzieren. Es kommt mir immer vor, als hofft man schon darauf, dass Mozilla endlich zu dem wird, was man so hasst, weil man den Glauben/die Hoffnung dran, dass Mozilla vielleicht doch vertrauenswürdig bleibt, längst aufgegeben hat.

Ich kann mir viele Negativeszenarien vorstellen, aber es gibt bisher keinerlei driften Gründe, dass diese in unserem speziellen Fall, auch wirklich eintreten werden. Zumindest noch nicht. Und bis sich was erhärtet, sollte man sowohl die Anschuldigungen als auch die negative Stimmung erstmal zurückhalten. Man darf Bedenken äussern, aber halt nicht etwas als Tatsache oder als endgültig hinstellen, wenn noch alles offen ist.

Zitat von Road-Runner

Genau das stört mich an dem Ganzen. Ich will selbst entscheiden, welche Erweiterungen ich nutze und welche nicht.

Es ist ein Drahtseilakt.... wer definiert, was eine Erweiterung ist und was zu einem Basis-Browser gehört? Ich denke das ist so ein Bereich, der sehr fliessend ist. Und wo auch die Leute bei Moz.org sich lange in den Haaren liegen. Ich persönlich will so einen überflüssigen Krempel auch nicht. Ich hab ja nichtmal einen Virenscanner. ; )

Aber es gibt viele Anwender, die setzen sich nicht so sehr mit dem Programm oder der Thematik auseinander, wie wir. Der Fakt, dass sie Mail-Würmer verbreiten wie warme Semmel, ist halt schlicht der Fakt, dass die Mehrheit Leute es nicht besser wissen. Und ernsthaft... bei guter Software sollen sie das auch nicht müssen. Insofern sollte für die Mehrheit diese spezielle Erweiterung schon mit installiert werden, weil das sind eher die "ok"-Sager, als die "ich les mir mal die Meldung durch und installiere mir meine Erweiterungen nach eigenem Bedarf"-User.

Allerdings und da gebe ich dir völlig und uneingeschränkt recht: das ganze sollte noch wärend der Installation änderbar sein.

Gerade die Mozilla-Produkte, die alle auf der GRE laufen, sollten da speziefischer installierbar sein.

Code
    Was möchten Sie installieren?
     - GRE 1.8 (Basis für alle Mozilla-Produkte)       [x] // die GRE sollte seperat
                                                              global installiert werden,
                                                              seperat updatefähig sein
                                                              und falls ein anderes
                                                              Mozilla-Produkt bereit
                                                              installiert ist, nicht
                                                              nochmal installiert werden,
                                                              höchstens die Version
                                                              sollte ein Update bekommen,
                                                              falls möglich.
     - Mozilla Firefox 1.5 (benötigt GRE 1.8)          [x] // oder halt ein anderes 
                                                              Mozilla-Produkt, Update
                                                              je nach Version
     + - DOM-Inspektor (für Entwickler)                [ ]
       - Talkback (für Feedback und Qualitätssicherung)[x]
       - Anti-Phishing-Modul (empfohlen)               [x]
       - XYZ-Erweiterung                               [ ]

[installieren] [abbrechen]
    Alles anzeigen

Aber ich glaub darum geht es in unserer Diskussion nicht so wirklich. Es geht hier um Vertrauen. Und das Mozilla sich wohl an Google verkauft hat und jetzt auch böse ist. Nur Beweise dafür konnte noch keiner vorlegen *nicht müde wird das zu erwähnen* ; )

Es wurde nirgendwo gesagt, dass es diese Funktion standardmässig aktiv oder nicht deinstallierbar ist. Aber nur weil Mozilla das nicht explizit reinschreibt (vielleicht gehen die davon aus, dass das logisch ist), gehen hier alle erstmal grundsätzlich vom Gegenteil aus. Wie in den USA. Wenn da in der Betriebsanleitung eines Wohnmobils nicht expliziet steht, dass man wärend der Fahrt nicht den Fahrerplatz verlassen darf, um sich ein Brot zu schmieren, bekommt man dort auch noch recht, obwohl es einem der gesunde Menschenverstand sagt, dass man sowas nicht sollte.

pencil: Deine Ausführungen sind so schon sehr richtig. Ich erwartet auch nicht von jedem, dass er Experte ist. Nur, dass er sich mit dem worüber er urteilen soll, auch auseinander setzt. Und genau dazu hat der "Durchschnittsdemokrat" keine LUST. Der schaut nur in seinen Geldbeutel und sucht bei einer anstehenden Entscheidung einen persönlichen Gewinn, kümmert sich aber um die gesamtgesellschaftliche Wohlfahrt, die ja wiederum auch auf ihn zurückfallen würde, kein Stück. wupperbayer hat das schon richtig sagt.... Demokratie funktioniert... die Menschen sind das Problem. Die WOLLEN die Privilegien eines Demokraten haben, nicht aber die Verantwortung die diese mit sich bringt tragen.

Ich persönlich halte mich für einen Demokraten. Ich bemühe mich um Politik und politisches Verständnis. Das könnte mehr sein, klar. NIEMAND ist der Experte für alles, oder gar perfekt. Aber der Unterschied zwischen versuchen und nicht versuchen, der macht den Takt. Und die Mehrheit versucht garnicht ein Demokrat zu sein. Und wenn die Mehrheit nicht Demokratisch ist, kann die Demokratie nicht funktionieren.

Aber das ist sehr offtopic und hat mit dieser Diskussion absolut nichts zu tun. Ich will hier auch keinen entmündigen, selbst wenn ihr das so sehen möchtet. Ich möchte nur, dass es fair zugeht. Und das ist stellenweise absolut nicht gegeben. Das ist stellenweise bloss eine unwürdige einseitige Schlammschlacht und keine sachliche Diskussion.

Kennt ihr das? Es gibt Gerichtsverfahren die wurden wegen Formfehlern eingestellt, obwohl die Schuld eigendlich eindeutig war. Was hier stattfindet ist ein eklatanter Formfehler. Das haben wir (und damit mein ich nicht "die Experten", sondern uns alle hier) nicht nötig, oder?

Wer mich kennt, meine Postings verfolgt, sollte wissen, dass ich für Tolleranz einstehe, wenn ich mich auch immer wieder an den "Waffen meiner Gegner" bedienen, wofür ich mich im nachhinein immer wieder ärgere. Aber machmal ist bei mir schlicht der Bogen überspannt, angesichts subjektiver einseitiger und ungerechtfertigter Darstellungen. Alles hat mindestens 2 Seiten.

• bugcatcher
    • 11. März 2006 um 00:03

Na so wie Du die Reihenweise verkloppst... da muss ja irgendwann Mangel herrschen. ^^

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 23:07

Sollte es sich Bewahrheiten, erhälst Du von mir die Nägel. Sollte es sich aber nicht bewahrheiten, bekomme ich dann die Nägel von dir als Trophähe? ; )

• Opera9 overloaded!

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 22:47

Naja. Ein schöner Test ist es alle mal. Aber halt nur EINER. Von einem alleine darf man eine LayoutEngine nicht abhängig machen. Das haben die ja bei Apple. Worauf die KDE-Leute sagten: zu unsauber gefrickelt. Womit sie wohl dann auch recht haben werden.

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 22:34

berend2805: Kannst Dich beruhigen. Meine Meinung zu Dir hat sich seit dem Denic-Thread auch nicht gebessert.

Anschuldigungen sind nicht das richtige Wort, stimmt. Ihr schultigt ja eigendlich niemanden an. Ihr unterstellt ihm nur was, ohne Indizien vorzulegen. Insofern trifft Verleumdung doch besser.

HaMF: Fakt ist noch eigendlich garnix. Da ist was in Planung bei der noch keinerlei Endergebnis abzusehen ist. Das Mozilla das ganze anonymisieren will und andere Prüfinstanzen prüfen will (to-dos include: opening up to other data providers, anonymizing data stream), ist der momentane Stand, der als einzigstes als ein "Fakt" gewertet werden kann. Alles andere sind Vermutungen und Spekulationen. Diese dürfen und sollten auch betrieben werden. Aber richten (und das wird hier mehrfach gerne) bitte erst wenn es auch einen echten Anlass gibt.

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 21:59

Geh Grundgesetz lesen. Schuld ist der dessen Schuld bewiesen ist. Und beweisführend ist der der Anklagt. Ihr habt keine Beweise, nichtmal Indizien. Nur Behauptungen. Und vor blossen Behauptungen, Verleumungen und Beleidigungen muss jeder geschützt werden. Legt wenigstens Indizien vor, dann reden wir weiter. Sowas wie "Firma X macht sowas, also macht Y das auch" ist kein Indiz, schon garnicht ein Beweis. Das ist eine Unterstellung, ja eine Verleumnungen.

Haltet Euch an faire Abläufe. Alles andere ist selbstgerechte Selbstjustiz.

• Opera9 overloaded!

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 21:50

Man sollte aber auch fair bleiben. Auch wenn Acid2 mal langsam kommen könnte.... Firefox hat von den bestehenden Browsern die konsequenteste Darstellung der bestehenden Befehle. Bei Opera, KHTML und co sind viele Befehle nicht 100%ig sauber drin, so das bei manchen verschachtelten sonderfällen es immer mal wieder zu fehlerdarstellungen kommen. Nicht nur Quantität, auch Qualität zählt. ; )

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 21:46

ICH BIN NICHT ALT! MENNO! *schnief*

Ne. Ernsthaft. Ich verstehe den Pessimismus nur zu gut. Jedes mal wenn ich das Haus verlasse, siehe ichs auf neue, wie rücksichts-, gedanken und verantwortungslos die Menschen sind. Sich selbst davon frei zu sprechen, ist so unrealistisch, wie das hoffen auf ein Utopia. Zumindest bemühe ich mich, Rücksicht und Tolleranz zu üben und gerecht zu handeln. Weiss Gott nicht immer erfolgreich.

Aber seit dem ich mit Mozilla in Kontakt kam, hat keines deren Programme mir jemals den begründeten Verdacht beschert, dass man mich hätte ausspionieren wollte. Und das bis Heute nicht. Zum Trotz der sich alle paar Wochen wiederholenden Untergangsszenarien, von denen sich bis heute noch nicht ein einziges Bewahrheitet hättet. Und solange das sich nicht ändert, werde ich auch nicht irgendwas Negatives unterstellen, nein ganz im Gegenteil. So sehe ich das zumindest. Deine Sichtweise ist bereits jetzt absolut: alles ist böse, ist nur eine Frage der Zeit. Das mag so stimmen, aber man sollte schlicht keine hypotetischen Annahmen und Spielereien als Basis von Verurteilungen heranziehen. Ausserdem überträgst Du einfach eine Situation auf eine andere und verallgemeinerst sehr stark.

Man kann gerne spekulieren und seine Meinung zu bestimmten Szenarien abgeben. Aber Anschuldigungen bitte erst dann, wenn auch eine Schuld "erbracht" wurde.

• Mal wieder: Versionsnummern bei Mozillas

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 20:56

Mach einfach einen neuen auf und gut ist. ; )

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 20:44

Ach ja. Kritisieren. So nennt man das, wenn man jemandem etwas unterstellt, das man selbst nicht will, dass aber nicht der Wahrheit enspricht? Ich nenn das Verleumdung.

Hem. Meine Ausdurcksweise passt euch also nicht? Mir eure ebensowenig!

Gehaltvoll? Hem? Ok. Ihr lügt. Oder habt ihr beweise für eure Anschuldigungen? Nein? Dann bitte ich mal um welche. Aber ihr wollt ja lieber über meine Oberlehrerart lamentieren. Hauptsache wir lenken mal schnell davon ab, dass ihr tatsächlich keinerlei Beweise hab und echt in einer doofen Position steht. Da ich weder sage "Google ist böse" noch "Google ist gut", bin ICH NICHT in der Beweispflicht. Ich sagte nur, bleibt fair (da das offensichtlich nie bei euch ankommt, muss ich wohl mal eine andere Wortwahl nutzen). Ich fordere EUCH auf, eure Beweise für eure Vorwürfe vorzulegen, denn IHR klagt an! Liefert doch IHR erstmal was *GEHALTVOLLES*

EDIT:

Zitat von wupperbayer

Das ist jetzt zwar etwas OT, aber es gibt imho eine sinnvolle Anwendung von Frames

Ich sagte ja auch "in bestimmten (häuftig auftretenden) Fällen." ... nicht ALLEN. ; )

Zitat von wupperbayer

Die Demokratie an sich funktioniert übrigens, die Menschen sind die Falschen ;) Aber das ist nur nen anderer Blickwinkel.

Jo. Das ist auch mehr der Blickwinkel, den ich vertrete. Ändert aber nichts am Ergebnis. ^^

BTW. Nur um es mal jedem klar zu machen. ICH persönlich für mich, bin auch gegen den Einbau der Erweiterung, egal in welcher Form. Hab ja Brain 3.0 (das war bestimmt wieder Oberlehrerhaft, wetten?). Aber wenn ich sehe, wie unbeholfen meine Mutter zu werke geht, oder halt andere... dann kann sowas nicht schaden. Solang eine Aktivierungsabfrage beim Erststart kommt, ist das alles kein Ding für mich.

Sollte es sich aber im Laufe der Entwicklung mal dahin entwicklen, dass man es fremdfirmen überlässt (ob Google oder Sonstwer ist dabei völlig unerheblich), dann wäre ich der Letzte, der eine "Dagegen"-Bewegung nicht unterstützen würde. Aber bisher habe ich nichts lesen können, das dieses Szenario andeuten würde, also wüsste ich nicht, warum man Anschuldigungen oder überhaupt irgendwelche zwangsnegativen Szenarien entwerfen und aufplustern muss. Und vor allem, warum man Leute, die bisher niemals ernsthaften bestätigten Anlass zum Misstrauen haben durchschauen lassen, beleidigt werden müssen. Das kann ich einfach nicht abhaben.

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 20:28
    Zitat von wupperbayer

Das heißt, du wirst der Man of the Year, wenn du an FRAMES denkst? :P

Ne danke. Titel brauch ich keine. ; )

Aber ich habe begründete und berechtigte Einwände gegen die Nutzung von Frames in bestimmten (häuftig auftretenden) Fällen. Wer mir eine stichhaltige Argumentation/Beweislast liefern kann, den werde ich sicherlich nicht "plattmachen". Das mein dauerndes "Igitt" mehr scherzhafter Ausdruck ist, sollte klar sein. Ich kann es halt nicht ausstehen, wenn hinter Anschuldigungen ausser heisser Luft nichts zu finden ist.

pencil: tipp... ein grund warum ich nicht glaube das demokratie funktioniert ist, dass immer die die mehrheit darstellen, die keine ahnung von der materie haben, aber der meinung sind, eine qualifiziertes urteil abgeben zu können.... damit macht man den bock zum gärdner, wie hier wieder im thread eindeutig bewiesen wurde.

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 20:10

Wir haben was faktisches zu sagen, ihr quatscht immer nur hypotetischen unsachlichen Mist. Und da ihr offensichtlich nicht müde werdet, hypotetischen unsachlichen Mist (aka Propaganda) zu verzapfen, ist bei mir der Punkt irgendwann erreicht (jetzt), wo mir das ganze schlicht gesagt zu blöd wird. Damit verhetzt man nur andere, die nicht wissen, was die Wahrheit ist.

Ich kann nachvollziehen, wenn Leute bestimmte techniken nicht mögen, oder auch nicht haben wollen. Akzeptier ich. Wenns schön macht, prima. Was ich aber auf den Tot nicht ausstehen kann, ist es wenn Leute dauernt und immer wieder Mythen mit Fakten verwechseln und diese dann auch noch standhaft verbreiten.

Kommt mir nicht mit "kritisch". Kritik ist SACHLICH. "Google ist böse" ist UNSACHLICH. Was ihr verbreitet sind GRUNDLOSE UNSACHLICHE ANSCHULDIGUNGEN WIDER BESSEREN WISSENS verbreiten. Sowas definiere ICH als "böse".

Ihr seid nicht kritisch, ihr seid fanatisch, extrem einseitig und ultimativ subjektiv. Es wird nichtmal der versuch unternommen objektiv zu sein. Nein, die Subjektivität wird nach Teufel komm raus, mit allem Verstärkt, was irgendwie greifbar ist.

Soland IHR hier nicht sachlich werdet, werde ich es auch nicht mehr.

Und in Deutschland ist jeder solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Da ihr diesen Beweis bisher nicht antreten konntet, und auch nicht könnt, da noch rein GARNICHTS entschieden ist, und EURE Darstellung des Sachverhaltes mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat, sondern so umgestellt wurde, damit sie euren ureigenen ZIELEN entspricht, habt ihr für mich absolut NULL Recht irgendwen oder irgendwas zu verunglimpfen.

PS: ach ja... arrogant bin ich also? auf einem hohen ross sitze ich also? Und wo nimmst DU dir dein Recht raus, über andere so derbe zu richten? hem? DU, der Google als böse und die moz-entwickler als korrupt bezeichnet (das warst doch du? falls nicht soll sich der passende angesprochen fühlen!)? Du hast mal null recht, hier die moral-polizei raushängen zu lassen. Du bist es doch, der sich in nichtanwesenheit der betroffenen hinter derem rücken aufführt wie ein schlachter!

• LEBENSWICHTIG : Mein Firefox hat ein neues Profil erstellt

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 18:17
    Zitat von LLrookies79

aba danke für dein unqualifierten kommentar!!

Na? Gabs Ausrufezeichen wieder im Sonderangebot?

Mit dem Begriff "lebenswichtig" sollte man nicht leichtsinnig umgehen. Aber gut. Für dich ist es vermutlich auch lebenswichtig, das dein Handy empfang hat. *schulterzuck*

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 18:15

Nehmt es mir bitte nicht übel, aber nach dem *Genus* dieses Threads, bin ich froh, dass wir in Deutschland Anno 2006 leben und nicht im Mittelalter.

Ihr benehmt euch gang genau so wie die Inquisition im dunkelsten Mittelalter.

Mutmassungen, Verleumdung, Anklagen und absolut Null Basis für eine sachliche Beweisführung oder Verurteilung.

Wenn unser Scotty von "Herdentrieb" redet.... dann bleibt mir eigendlich nix anderes übrig, als festzustellen... die Einzigsten die sich hier herdenartig manipulieren lassen, ist die Fraktion der "Google ist Böse"-Anhänger. Blindheit für Tatsachen, Urteile über nicht bestehende Begebenheiten, aus dem Zusammenhang gerissene Theorien, der Verlust der Lesefähigkeit.

Alles da was zu dem Rezept einer ordentlichen Hexenverbrennung benötigt wird. Ihr seid so jämmerlich.

Ihr traut den Moz-Leuten nicht? WARUM ZUM TEUFEL BENUTZT IHR FIREFOX?!? HAUT AB! Bisher hatten sie euch NIE irgendwas schlimmes angetan, hatten IMMER Eure Interessen berücksichtigt, wo es nur ging. Bei jeder neuen SPYWARE-Sensation stellte sich kurzezeit später heraus: alles heisse Luft. Was macht euch denken, es wäre diesmal (endlich? Damit man mal Recht hat?) anders?

Ihr hab sowas einen an der Waffel mit eurem offensichtlichen Verfolgungswahn. Keiner von Euch hat sich mal nur die Spur (wie z.B. Dr.Evil) einer Mühe gemacht, diesen Anschuldigung nachzugehen. Nein, vielmehr wird alles akzeptiert, egal wie unwahr, hauptsache es passt ins Konzept, dass Google böse, die Fx-Entwickler korrupt und auch sonst die Welt dem Untergang geweiht ist.

Ich frage nochmal? Warum benutzt ihr Firefox? Hem? Ja weil bisher wohl wirklich keine eurer dauernden Anschuldigungen wahr war, oder? Also geht Heim und haltet eure dämlichen Goschen, wenn ihr nicht wisst was ihr erzählt oder zeigt wenigstens einmal soviel Rückrad und macht Eure Drohungen wahr und sucht Euch einen anderen Browser, deren Entwickler Ihr eurem Verfolgungswahn opfern könnt. Allein das Wort "Google" reicht bei Euch schon aus, alle Rationalität von Bord zu werfen. Es ist richtiggehend zum heulen, was ich hier teilweise für böswillige ungerechtfertigte verallgemeinernde Unterstellungen und Anschuldigungen, selbst nachdem sehr eindeutig bereits zuverlässige und genaue Gegendarstellungen dargebracht wurden, lesen muss..

Ihr fühlt euch jetzt beleidigt? Macht nix. Mit Sachlichkeit kann man euch doch eh nicht kommen. Am besten sperrt mir Topal mal den Account. Dann muss ich nicht immer dieses dümmliche, gar undankbare beleidigende Gelaule mitverfolgen.

Was MEINE Motivation in dieses Forum zu helfen immer wieder einen Dämpfer verpasst, sind nicht die Entwickler, die nicht jeden meiner Wünsche auf eine Goldwaage legen, weil ich doch so wichtig und unentbehrlich für das Projekt bin, nein... es sind diese ganze jämmerlichen anspruchstellenden Deppen, die von nix ne Ahnung haben, aber alles besser wissen. Die, die immer in allem und jedem das Böse sehen und andere in die Verantwortung stellen, die sie wohl nicht selber tragen wollen.

Ihr sucht keinen Browser. Ihr sucht einen Heiland, der Euch in ein Paradies entführt. Firefox oder Mozilla sind nicht euer, oder irgendwer sein Heiland. Das eine ist ein PROGRAMM, das andere sind ENTWICKLER. Die Leben nicht nur für Euch.

Und nein. Heute werde ich meinen Kommentar nachdem ich ihn fertig geschrieben habe NICHT löschen und runterschlucken oder abmildern, nur um freundlich zu bleiben. Heute nicht! Ich habe schon zu oft versucht es "euch" sachlich zu erklären, um auf blinde Ignoranz zu stossen. Ich hab die Faxen richtig richtig dicke. Heute nicht!

Jetzt bin ich erstmal dran mit *richtigstinksauersein*

• Wohnort wird ausspioniert

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 17:46
    Zitat von pencil

javascript

/pencil

Nimm es mir nicht übel... aber ich kanns mir nicht verkneifen:
    Da haben wir uns aber wiedermal als sehr kompetent herausgestellt, was uns direkt qualifiziert Urteile zu diesem Thema abzugeben. ; )

• Firefox 2.0 integriert Googles Phishing-Schutz

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 17:18

bfrilling:
    1.) hier protestieren hilft dir nix. Hier gibts keine Entwickler.
    2.) Glaub nicht jeden Mist den sogenannte Fachzeitschriften/Onlineportale aus Sensationssucht auskippen. Zu 99% immer eine Halbwahrheit. So auch das mit der Google-Integration.

Es ist zum heulen wie leicht Leute sich manipulieren lassen. Anstatt an die Sache sachlich ran zu gehen, wird sich immer direkt lauthals empört und beschwert. *kopfschüttel*

• LEBENSWICHTIG : Mein Firefox hat ein neues Profil erstellt

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 17:12
    Zitat

LEBENSWICHTIG

Ernsthaft. Wenn für Dich Dein Profil lebenswichtig ist, dann solltest Du zu einem Arzt und Dich behandeln lassen. Und wenn nicht, dann bitte einfach sachlich bleiben.... immer diese sinnlosen Übertreibungen.

• Von Japanisch ins Deutsche/Englische!

• bugcatcher
    • 10. März 2006 um 17:10

Hä? Mit XP-CD seiten "umstellen"?

Du kannst Dir von der WinXP-Installations-CD die Unterstützung von ostasiatischen Schriften installieren, aber das wandelt japanische Seiten nicht in Deutsche um. Und von einem Übersetzer, der auf der CD ist, hab ich noch nix gehört.

• Buggy und das Netzwerk

• bugcatcher
    • 9. März 2006 um 17:08

Die Netzwerkkarte geht. Keine Sorge.

Ihr bewegt Euch wieder in die völlig falsche Richtung. ; )

Naja. Ich werde mir wohl mal ein Buch über die Sicherheitsoptionen von Windows organisieren müssen. Ich hab diesen ganzen Ärger sowas von Satt. Dauernt diese "1-2-3 ganz einfach Netzwerk"-Anleitungen haben irgendwie noch NIE funktioniert. Seit ich XP hab, hab ich kein laufendes Netzwerk mehr. Das ist sehr sehr jämmerlich. Und da ich schon ne Menge mitgemacht hab, halte ich mich nicht für zu blöde sowas hinzubekommen. Vielmehr scheinen die kisten Grundsätzlich verkonfiguriert zu sein. So kompliziert DARF sowas BILLIGES garnicht sein.

Und nein, FTP wäre eine absolute Notlösung. Ich will eine Festplattenfreigabe, wie es schon zu win9x-Zeiten problemlos mit 2 Klicks (wenn denn man der Netzwerkkartentreiber wollte) einzurichten war. Ich will nicht umständlich, ich will nicht kompliziert, ich will direkt und einfach (auch so ein grund warum ich wohl mit Linux nie Frieden schliessen werde).

Ich vertag das Ganze. Meinen Urlaub bei meiner Famlilie opfere ich für den Dreck nicht. Mit Flatrate und mehr Zeit kann ich das ganze auch unten in Dieburg mit SchlepptopC und DesktopA üben, solang ich will.

Nochmal danke an alle Helfenden!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon