1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• [Suche / Idee] WYSIWYG Editor

• bugcatcher
    • 21. März 2006 um 12:00

http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/formulare_foren/
    https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1449

• Macke mit CSS

• bugcatcher
    • 21. März 2006 um 11:31

Lachnummer? Warum? ^Z ist kein gültiges CSS. Also gibts Fehlermeldung. Was soll daran falsch sein?

• Firefox 2.0 ; erste Alpha diese Woche

• bugcatcher
    • 21. März 2006 um 01:52

Ob das mischen von history und lesezeichen "praktisch" ist, wag ich zu bezeiflen. sobald man lesezeichen mit mehreren usern teilen will, muss man dass dann auch mit der history. und das ist bei mehreren usern einfach nur doof. hab zwar keine ahnung, wo die von mozorg noch hin wollen, aber die müssen noch ne menge leisten, wollen die mir das bisherige als nützlich und nicht als behinderung verkaufen.

• Ein ganz anderes Thema

• bugcatcher
    • 20. März 2006 um 23:55

Also über den Kontextmenupunkt "Seiteninformationen" und dort im Reiter "Medien" lassen sich die swfs leichter rausfischen. Bei Frameseiten muss man dabei nur achten, dass man im richtigen Frame nach dem swf sucht.

Und wie UliBär schon sagte: manche Flashfilme laden nachträglich inhalte ein. Das ist allerdings ein Flash-interner Vorgang. Da kann man dann nicht viel machen, um das ganze auf die festplatte zu bekommen.

• bugcatcher
    • 20. März 2006 um 23:18

Ich hab mir die fastAlpha mal angeschaut. Mal davon abgesehen, dass die Deinstallation über die Softwaresystemsteuerung versagt, hab ich nur Unfug (Die History in den Bookmarkmanager eingebaut und ein Suchfeld hinzugefügt. doll. Hab den Lesezeichenmanger eh nie auf. Sehr nützlich sowas. dauerhaftes umsortieren geht nach wie vor nicht, findet sich keinerlei optionen dazu. komische interface-elemente, die eh keiner braucht....) finden können. Die sollen sich doch lieber auf besseres Tabbrowsering (dort sind sogar optionen entfernt worden) und SessionSaver konzentrieren.

das mit dem X-Button für die Tabs ist auch super gelösst. das X ist nur im aktiven Tab eingeblendet. alle anderen haben keines. also muss man da immernoch mit mittelklick schliessen. der X-Button ist also nur von der tableiste ganz rechts ins aktive tab gewechselt. darauf kann ich persönlich verzichten, die neuregelung machts für mein momentanes verhalten alles nur komplizierter. ich hab das tab wiederherstellen auf den mittelklick auf die tableiste gelegt. falls die leiste komplett voll mit tabs ist, war der X-button bisher (der ja als tableiste gilt) immer eine ausreichend grosse fläche, einen mittelkick anzubringen. jetzt fehlt der ja, weil der ins tab gewandert ist, womit bei voller tableiste nurnoch 1-pixel-abstände zum mittelklicken vorhanden sind. das mit dem x-im-tab hab ich irgendwie nirgendwo deaktivieren können. auch in about:config hab ich irgendwie nix finden können.

• Darstellung von Background-imag mit Version 1.5 von Moziilla

• bugcatcher
    • 20. März 2006 um 21:57
    Code
    background-position:right;background-position:bottom;

Das ist irgendwie mal richtig viel Unsinn. background-position darf nur einmal vorkommen. Daher wird Firefox 1.5 wohl einfach einen der beiden ignorieren.

Schreibs so wie es sein sollte:

Code
    background-position:right bottom;

Dann dürftest du keine probleme haben.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ground_position

• Ein Grund warum ich, wegen Vorurteilen, leiden muss

• bugcatcher
    • 20. März 2006 um 20:48

Ich sagt ja. Ich halte ab jetzt meinen unqualifizierten Mund. Für mich macht es eh keinen Unterschied, welche Kultur von wo was wie geliehen hat. (und helfe damit dem nächsten Adolf an die Macht, oder so...)

• Temporäre Internetdateien

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 23:37

Wenn man beim Download sagt, dateien sollen in externen Programmen geöffnet werden, werden die dateien erst ins allgemeine Windows-Tempverzeichnis abgelegt. Firefox löscht die nach beenden aber nicht selbstständig, da er nicht wissen kann ob er vor dem externen programm beendet wird und so die datei löschen könnt, obwohl sie noch in benutzung sind.

windows-temp-verzeichnis sollte man aber generell immer mal säubern.

• Temporäre Internetdateien

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 22:47

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilverzeichnis

• Verlassenes Land, verlorenes Land

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 21:58

Naja. Dankbar. Der Staat ist ja das Volk. Wenn irgendwo die eigenen Gelder veruntreut werden, würde ich jetzt nicht noch explizit dankbar dafür sein wollen. Das es in anderen Ländern übler zugeht, macht die Vergehen mancher Politker nicht weniger schlimm. Gibt nix was man nicht noch verbessern könnte. ; )

• [reopened] Achtung - Kindergarten hier! :)

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 21:06

Kann ja jeder sagen! Hey! Eltern! Herhören! Der Ali issen ganz übles Kindergartenkind gewesen! Yeah! Der hat Leichen im Sandkasten vergraben! Jawohl! *petz*

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 21:02

Man vergräbt die Mitkindergartenkinder auch immer nur bis zum Hals, so das sie weiter atmen können. Dummkopf.

EDIT! HEY! BEITRAG LÖSCHEN IST UNFAIR!

• Darstellungsproblem

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 20:06

logisch.

gib dem menu-tablen eigene ids (z.b. <table id="topmenu"> und <table id="leftmenu">)

dann packst du ins css folgendes:

Code
    #topmenu a{
     standardblah;
    }
    #topmenu a:hover{
     hoverblah;
    }
    #leftmenu a{
     standardblah;
    }
    #leftmenu a:hover{
     hoverblah;
    }
    Alles anzeigen

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 18:47

Anscheinend scheint ausser dem Interesse an meinem Weibchengeschmack, von dem ich ja erfolgreich hab ablenken können, sonst kein Interesse vorzuherrschen. ; )

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 15:14
    Zitat von Orkan

Das Color-Modul selber ist noch nicht verabschiedet.

Noch. Aber ich denke doch stark, dass opacity schon eine fest grösse ist. das moz das mit eigenem css-format macht, ist nachvollziehbar... ich halte es allerdings für überflüssig. die moz-befehle sollten für dinge genutzt werden, die innerhalb des aktuellen oder künfigten standards keinen platz gefunden haben. ist wenigstens meine meinung.

opera und khtml halten es ja auch so. http://www.w3.org/TR/2005/WD-css…50216/#layering
    http://www.w3.org/TR/2005/WD-css…background-size
    (immernoch haben will, egal ob verabschiedet oder nicht)

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 14:14
    Zitat von JonHa

Sorry, aber das ist Schwachsinn. -moz-opacity geht erstens weiterhin, auch nachdem opacity eingeführt wurde; zweitens sollte man in diesem Fall sowieso -moz-opacity und opacity gleichzeitig benutzen. Dann hat man überhaupt keine Probleme.

hem. sorry... ich dachte das war opacity.. mit irgendeinem hatte ich plötzlich probleme. oder ich war einfach zu blöd? wenn das mit opacity noch geht, zieh ich meinen einwand natürlich zurück und entschuldige mich.

dennoch. auch wenn der -moz-kram valide ist, ich heisse ihn für (kommende) standards als alias nicht gut. ich habe absolut keine lust alles 10 mal schreiben zu müssen. einmal für ie, einmal für alte mozler, einmal für den browser, einmal für den anderen browser, und einmal für oma. sowas klassifiziere ich nämlich als "hack" und von denen halte ich absolut null.

• Darstellungsproblem

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 14:03

rin grund mehr das mal zu pürfen. die editoren taugen allesamt nix.

• McAfee-unserer Retter("lach")

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 04:55

Wahrscheinlich der Hauptgrund, warum mein System so doll läuft.... kein Virenscanner an Bord.

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 04:15

Ich fall immer wieder über verbesserungswünsche.... aber da ich das zeug in dem moment nicht anwenden kann, weils ja nicht geht, vergess ich dann auch immer direkt wieder bei mozorg darüber zu meckern.

die von dir mal angesprochenen expression in css vom IE empfinde ich sehr interessant. sollte man bei der w3c ruhig mal mit auf den tagesplan bringen. und in gecko direkt mal testweise unterbringen *g*

gleiches gilt natürlich für das ganze css3-layout-Zeug. das klingt vielversprechend. müsste man aber erstmal in aktion sehen.

ausserdem gehen mir diese ganzen -moz-sonderbefehle für dinger die in css3 geplant sind. das wird dann wie bei opacity.... erst darf man immer -moz-opacity benutzen und von heut auf morgen geht nurnoch opacity nach w3c und man kann alle seiten wieder umbauen. wenn doch eh klar ist, dass die dinger in css3 drin vorkommen, warum nicht gleich auch entsprechend einbauen? ist doch eh nur ein alias.

gleiches gilt hier auch für das box-sizing (ne sehr sinnvolle idee... die althergebrachte "IE"-Variante ist in den meisten fällen eh sinnvoller, wenn ich da nur an eine 100%height/width-ausdehnung von elementen denke...) .... opera... der kann das schon nach w3c norm:
    box-sizing: border-box
    box-sizing: content-box

gecko will wieder eigene befehle:
    -moz-box-sizing: border-box;
    -moz-box-sizing: content-box;
    -moz-box-sizing: padding-box;
    (padding ist übrigens ne nette idee)
    das könnte man sich schenken.

ausserdem sollte man was an dem min-/max-height/-width-Problem machen.

nur weil die anderen browser den krempel noch nicht können, weisst das nicht, dass man da nix machen müsste. das ganze netz wurde schon lang genug aufgehalten. und wenn die von MS nicht wollen, haben sie halt pech. gibt genug features die noch her müssen um wirklich komplexe und doch einfache layouts zu fertigen. da darf gecko in altbekannt sauberer weise ruhig vorbote spielen. nicht, dass andere browser wieder irgendwas halbgar vormachen und die mehrheit sich anschliessend danach richtet.

*in haben-wollen-rausch verfall*

• Tabs minimieren

• bugcatcher
    • 19. März 2006 um 01:32
    Zitat von Drachen

Per default springt Firefox beim Schließen eines Tabs zum davor geöffneten. Per Extension (beispielsweise TabMix Plus) kannst Du auch einstellen, daß FF beim Schließen den rechts daneben anspringt oder links den oder den ersten oder den letzten. Andere Extensions bieten da evtl. noch weitere Optionen.

DAS wäre mir neu. Und ich benutze Firefox schon seit 1.0 ohne Tab-Erweiterung. Vielmehr kann man dieses Verhalten (zum letzt geöffneten/benutzten Tab springen) per Erweiterung nachrüsten. Aber default ist das ehemals rechte vom geschlossenen Tab. Und wenn rechts kein tab daneben liegt, dann das linke. Kannst das gern im SafeMode überprüfen. ; )

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon