Ein href="javascript:return false;" ist das bei programmiertechnisch die sauberste lösung.
Beiträge von bugcatcher
-
-
Ich hab früher immer die Sounds der Teslaspule/Chronosphäre von C&C2 als Windowsstart/endsound benutzt.
Ansonsten HARKONNEN VOR!
-
Ein Browser ist halt kein Crawlerbot, sondern ein Browser. ; )
Allerdings gibt es Erweiterungen, mit denen man ganze Seiten herunterladen kann. Aber gerade bei denen zeigt sich immer wieder, dass gerade dynamische seiten sich schlecht sammeln (und was nicht gesammelt wurde lässts sich natürlich auch schlecht auswerten) lassen.
-
ok. das ist eine ausnahmeregel. lässt sich aber nicht sonderlich viel dagegen unternehmen. die links innerhalb der seiten sind schlicht falsch gesetzt.
normalerweise gibt es eine möglichekeit innerhalb einer linkdefinition statt einer adresse auch ein javascript aufzurufen. also statt:
sowas:
Alles zwischen dem javascript: und dem ; wäre dann eine javascript-angabe. würde der seitenbetreiber sogar nur javascript:; aufrufen, würde auch nichts passieren. dadurch dass der seitenbetreiber aber auch das ; weggelassen hat, wird das ganze zu einer vom firefox bekannten internen adresse. der aufruf der javascript-konsole. ähnlich dem aufruf des about: (einfach mal eingeben und aufrufen).Das sind interne befehle. gegen die kann man wenig machen. IE kennt diesen befehl nicht und öffnet daher auch keine fehlermeldung. und wenn der seitenbastler nur mit einem browser testet, fällt dem sowas natürlich nicht auf.
einfach dem seitenbetreiber über das problem berichten, in der regeln sind die bereit solche kleinigkeit schnell zu beheben.
-
zu 1.) Nö. Wird auch sehr schwer möglich. Dafür müsste der Browser ersteinmal alle unterseiten der Homepage herunterladen und auch ausführen (manche Menus gehen nur mit Javascript, da muss also erst ausgeführt werden, will man links zu weiteren unterseiten sammeln). Es ist extrem ineffizent das Pferd von hinten aufzuseumen (oder wie immer man das schreibt). sinnvoller wäre es, dies dem seitenbetreiber regeln zu lassen. der server hat alle seiten direkt vorliegen.
Falls das nicht gemeint war, bitte ich um eine genauere erklräung.
zu 2.) gleiches prinzip wie bei 1.) ... dazu müsste der browser erst alle seiten laden, und was hier noch viel komplizierter ist, die dynamischen seiten passend mit dem suchwort aufrufen. auch hier ist es weitaus sinnvolle den server diese arbeit machen zu lassen.
zu 3.) eine solche erweiterung liesse sich wohl erstellen, frage ist wie man dann eine anzeige der suchergebnisse regelt? im frame?
Ich weiß, es ist alles nicht besonders dringlich, aber derartige Eigenschaften und Möglichkeiten würden den Alltagsgebrauch des FF vereinfachen und komfortabel gestalten.Die ersten beiden Punkte dürften garnicht oder nur unter enormen aufwand überhaupt möglich sein, ich bezeifle, dass es da wen gibt, der sich dafür zeit nehmen wird. zumal... wie gesagt ... es ist der job der seite/des servers, nicht des browsers homepage-umfassende suche anzubieten, da dieser als einzigster den umfang überhaupt kennt.
für die 3. gibt es vermutlich irgendwelche webseiten. muss man einfach mal suchen und sich für diese "zwischenseiten" ein searchplugin basteln.
-
Die dinger heissen "Lesezeichen". Und diese lassen sich mit dem "Lesezeichen-Manager" sowohl "exportieren" als auch nachträglich wieder "importieren"...
Den Programmordner sichern wird dir nicht helfen, da dort nicht dein Profil liegt, wo alle deine einstellungen gespeichert werden.
http://www.firefox-browser.de/wiki/ProfilordnerFür einen umzug interessant: http://mozbackup.jasnapaka.com/
-
Das macht sie von Haus aus mal garnicht. Hast Du dir irgendwelche Erweiterungen installiert?
-
GTA gehört für mich eh in die unterste Schublade. Aber die von Rockstargames haben es eh ganz derbe hinter den Ohren (siehe Max Schmerz). Ich konnte mit der GTA-Serie noch nie was anfangen. Mafia war da um Welten besser und viel stylischer.
-
Zitat von loshombre
Die neue Grafik von Crysis ist schon der Hammer, oder?
Nuja. Vielleicht bin ich einfach schon zulang "dabei". Es ist unbestritten schon ein riesen Schritt, den die Spiele und die Grafik in den letzten 10 Jahren hingelegt hat. Aber von Jahr zu jahr gesehen? Wirklich umhauen tuts mich bis heute nicht. "Hammer" ist da bloss relativ zu sehen. Jedes jahr wird aufs neue mit "fotorealistischem" Krempel geworben. Das ist wie mit Waschmittel. Jedes Jahr wird das weiss weisser. Komischerweise aber offensichtlich niemals ganz weiss, sonst könnte man sich nicht mehr steigern. Und das wird man. ; )Es gibt immer wieder steigungen, klar. Und diese gehen einher mit der Steigerung der Leistung der Hardware. Spiele sind gar die treibende Kraft hinter der Leistungsexplosion (Büroanwendungen wissen damit ja eh nix anzufangen). Dennoch. Viel zu häufig merke ich noch, wie unbeholfen und hölzern die Figuren sich durch die Level quälen. Laufen immernoch auf der stelle, selbst wenn sie an einer wand angekommen sind. Drehen auf der stelle schaffen sie teils heute noch ohne die beine zu bewegen. Da hilft das geilste normal-mapping nix, wenn die bewegungs-physik nicht stimmt.
Spielerreien, die die physikengine jetzt in die spiele bringen, sind nett, wirken aber aufgesetzt, teil schlicht überflüssig. und alles andere als "normal" oder realistisch. selbst beim sound merkt man die immer wieder sich wiederholenden gleichen soundfiles. das ist alles nicht natürlich.
und solange das nicht natürlich und damit realistisch wirkt, reisst es mich nicht ultimativ vom hocker... oder würde mich bewegen nur wegen sowas geld für hardware auszugeben... zumal die spiele nicht unbedingt besser geworden sind zu früher. das inzwischen wirklich alles auf 3d umgestellt wird, heisst noch lange nicht, dass es gut ist, civ4 ist schlicht hässlich (nicht das die vorgänger hübscher gewesen wären) und klotzig und das 3d hat nicht wirklich einen dazugewinn gebracht.
Form follows function. Ganz ganz alte Designer-Grundweissheit. Die wird gerade durch diesen Zwang alles noch grafisch aufwendiger zu gestalten, um gute Noten bei der Fachpresse zu erhalten, immer weiter untergraben. Richtige nachhaltige spielerische Hits kann man im jahr an einer Hand abzählen. Es ist schlicht ergreifend zum heulen, wenn spiele für Handhelden anspruchsvoller sind, als auf PCs. Dort wäre doch soviel mehr möglich. Aber man konzentriert sich da zu häufig auf äusserlichkeiten, wärend bei eingeschränkten Mitteln meist mehr wert auf inhalt gelegt wird.
Hinzu kommt das Deutsche Spiele (siehe Farcry) im Ausland selten grossen Absatz geniessen. Der Markt wird immer mehr globalisiert. Spiele müssen inzwischen so geschrieben werden, dass sie auf dem kleinsten globalen Nenner funktionieren. Die Hausfrau muss es spielen können. Sicher ist es gut, wenn ein Konzept einfach zu verstehen ist... aber ernsthafterweise gibt es wenige konzepte die gänzlich neu wären. Es gab alles schon irgendwie einmal. Schach neu erfinden? Guter Witz. Dadurch wird sich immer mehr auf eigendlich spielunabhängige Bereiche gestürzt um sich von der Konkurenz abzuheben (Ja, also wir haben auch nur n egoshooter, wos ums ballern geht, aber wir haben die bessere grafik!).
Kleinere innovative Projekte werden so der globalität geopfert. Ähnliches sieht man im übrigen in der Film-, besonders aber in der Musik-Branche.
Wer will bitte ernsthaft einen Kübelböck? Der Klon eines Klons eines Klons. Immer wieder das gleich uninspirierte Konzept. Oder halt Anno1602, 1502, 2009 ... Das prinzip bleibt das gleiche.
Evtl. erwarte ich einfach zuviel (Oder ihr zuwenig?) .... aber für diese Brotkrümelsteigerung gebe ich nicht jedes jahr 2 Monatsgehälter für Hardware raus nur um das neuste vom neusten bei maximalen Details am Releasetag daddeln zu können.
Und hey! Mein ziel ist die Spielebranche (sofern die FHDarmstadt ihren passenden Master irgendwann mal zustande bekommt....) ... ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht, was Spiele spielenswert machen.
Aber Vorfreude erzeugen gehört bei den Spieleschieden zum Säbelrasseln dazu. Und früher bin ich da auch gerne mitgegangen. Nur heute halt nichtmehr. Vielleicht bin ich auch schon zu alt und griessgrämig....
Ich war gestern nicht bei der Wahl in Hessen, da ichs irgendwie verplant hab, dass ich ja jetzt Wahlhesse bin. Das erste mal. Wirklich schlecht fühl ich mich deshalb dennoch nicht. Könnt ich mich glatt dran gewöhnen. Taugt schliesslich genausowenig was wie dauernt Hardware (mein 150 euro gebrauchtrechner rechnet sich garantiert, yeah) aufrüsten.

-
Also im blocken von so zeug kenn ich mich nicht so aus (kann das eh nicht leiden, auch wenn es in deinem fall wohl sinnvoll wäre), aber um bilder vor einem fehlenden referer zu schützen reicht in der regel (meines wissens nach) ein eintrag in der .htaccess, damit der apache umleitet. ob das mit anderen dateitypen auch geht, weiss ich nicht.
-
Zitat von dzweitausend
wo soll das nur hinführen wenn die schon Spiele rausbringen die erst in 2jahren entsprechende hardware auf den markt nutzen können...
Wo das hinführt ist doch klar. Zu massig viel gewinn bei Hardwarefritzen, die sich freuen, wie ihr euer geld aus dem fenster pulvert. ; )Das ihr nicht einmal daran denkt, auf das spiel noch ein jahr zu warten, weil es das dann a) eh zum nice price von 10-15 statt der üblichen 50 euro gibt und b) die hardware ebenfalls für die hälfte zu bekommen, und das spiel durch das warten dennoch nicht schlechter geworden ist, ist mir eh schleierhaft. Aber gut. Wers Geld hat, soll halt leiden. ; )
Die Entwickler haben 2 Ziele. einmal besser aussehen, wie die Konkurenz. Dafür wird sich als Entwicklerbasis das leistungsstärkste Ding aufgestellt, was für geld zu kaufen ist. Denn wer besser aussieht, bekommt bei der fachpresse bessere noten.
Das 2. Ziel ist es möglichst viele Kunden beliefern zu können. Daher ist die leistung meist problemlos runterskalierbar. Sieht dann zwar nichtmehr nach dem burner aus, kann aber fast jeder spielen.
Was bedeutet das unterm strich? Marketing von Spielehersteller pocht auf super grafik, Spieletester sagen: spiel geil 90%, freunde mit fettem rechner sagen: geiles teil. alle andere spieler kaufen, weil alle sagen ist so geil.
sobald man aber keine burnerkarte hat, bekommt von der 90%-wertung nurnoch 60-70% mit. aber gekauft hat mans ja dennoch. gerade egoshooter wo keine brauchbare grafik mehr haben, brauchen nichtmehr an den start zu gehen, weil sie keiner kauft.
Und damit kann man sagen.... wer ist schuld, dass die spiele mehr hardware fressen als uns lieb ist? Na klar! Wir kunden, die immer wieder auf das "fotorealistisch"-geblahe der indutrie reinfällt. wir gehen nur nach äusserlichkeiten? dann sollen wir doch bitte dafür auch bezahlen.
ich hab letztens the movies und starwars empire at war gedaddelt. meine fresse. hätte ich beide auf meiner alten kiste nicht testen können. und brauchen beide mehr als 2gb speicherplatz. und ganz ehrlich? beides müll. the movies ist wie black&white. hübsch aber bloss ein unspielbarer screensaver. ich kenn spiele die sind 10 jahre alt, die spielerisch besser sind.
empire at war ist von allem etwas, aber nix überzeugt. einzig die weltraumschlachten sind sehenswert, aber nach 3 mal spielen ohne jede herausforderung. langzeitmotivation gibts auch keine. wiederholt sich ja schon beim 3 einsatz alle erneut. neue einheiten bringen null mehrwert.hatte mal ausversehen nur satz jäger&bomber anstatt meiner hauptflotte in den kampf gegen ne flotte sternzerstörer geschickt.
ich hab die ganze flotte erlegt ohne einen flieger zu verlieren. sehr logisch.
master of orion 2 fesselt mich da mehr. und nach der demo von galactic civilizations weiss ich was der postbote mir in kürze bringt. sicherlich wirds keinen preis für dolle grafik bekommen. aber für langzeitmotivation. allein die modfähigkeit ist schon ein zuckerwerk.
ich fand seinerzeit max schmerz grafisch zwar nett, aber ohne die erzählweise der story wäre das ding schnell auf dem müll gelandet. spielerisch war das ding ein witz und der bullettime-effekt hatte nach 30 min auch kein "ah" oder "oh" bei mir herausgebracht.
hingegen kann ich mich heute noch mit resident evil 2 vergnügen. und das ist grafisch als psone-titel alles andere als ein grafischer überflieger.
Es kommt nie auf das "womit" an, sondern immer nur auf das "wie". Und wer dauernt nur sich auf das "womit" konzentriert, muss sich nicht wundern, dass er sich um sein geld betrogen fühlt. ; )
PS: Jo. Ich kenn das Video, nö... haut mich nicht von den socken. ; ) -
Wenn Du nicht der Admin der Seite bist, der evtl. seine verwendeten Javascripte anpasst, kannst Du garnichts machen.
-
Mir muss meine 9600er reichen (und vorher hats schon ne gf2mx getan ; ). Zumal ich mit Egoshootern nur selten was anfangen kann. Das muss schon son DeusEx oder NoOneLifesForever sein, um mich für sowas zu begeistern. Yeah.
-
Ich find auch keinen Fehler im Quelltext. Besonders auffallend: wenn javascript deaktiviert ist, ist der fehler nicht vorhanden. wie diese ganzen locations jetzt aber auf die seitendarstellung einflussnehmen, entzieht sich meiner kenntnis.
-
-
Darum ja die Idee mit dem referer..... wenn die Leute zu taub sind..... naja doof gelaufen sowas. Wieviel Traffic macht Dein Ding eigendlich so im Monat?
-
Schon mal an eine referer-sperre für deine downloads gedacht?
-
Ist für eine analyse zu wenig. Der inhalt der CSS-Klassen sind z.B. unbekannt. Und ein Testcase ist für eine analyse viel besser geeignet, als "mündliche" überlieferungen.
Wenn bei 2 unterschiedlichen seitenaufrufen 2 verschiedene ergebnisse entstehen, dann kann man das ganze ruhig als bug der gecko-render-engine ansehen. der slashdot-bug ist ein gutes beispiel dafür (evtl. sind das noch verbleibende reste davon). daran liesse sich allerdings nix ändern, höchstens das problem an sich umgehen.
allerdings können erweiterungen auf die darstellung einer seite einfluss nehmen. hast du auch mal im safemode getestet?
-
Am vom Server mitgeschickten MimeType. IE ignoriert diesen in der Regel und geht einfach nach Dateiendung. Firefox hingegen behandelt eine Datei so, wie der Server sagt, das sie behandelt werden soll. Wenn beim Webserver für xml kein MimeType definiert wurde, sendet er die datei mit dem Default-Mimetype... und das ist in der Regel plaintext.
-
Links mit der Mittleren Maustaste (Mausrad) anklicken. Wenn man F1 drück, bekommt man in der Hilfe sogar ein ganzes Kapitel zu dem Thema.