1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Stoppt Popetown!!! +++ MTV-Boykott +++

• bugcatcher
    • 13. April 2006 um 00:33

liracon: Manches ist so sicher wie das Amen in der Kirche. ; )

Mal davon abgesehen.... ich war natürlich nicht ganz ausführlich bei meiner Aussage. Wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dann vermute ich etwas. Da ich aber nur eine Vermutung aufstelle, stelle ich deren Wert natürlich auch ersteinmal in Frage. Und spätestens hier unterscheidet sich gesunder Menschenverstand und Gläubigkeit. Der Glaube ist für Gläubige nicht anzeifelbar. Der Zeifel wäre ja böse Blasphemie. Was eine gradezu perverse Logik darstellt.

Für mich ist etwas fiktives, unbelegtes und unbelegbares (was die Religionen halt schliesslich per Definition sind) schlicht keinerlei akzeptable oder tolleriebare Basis für die Entscheidungen, die sie für sich beansprucht.

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 23:44

Hem. Ich kenne das nur als "Entweder man weiss etwas, oder nicht." Wer glaubt, der weiss nicht. Sonst müsste er ja nicht glauben. ^^

• Problem mit Darstellung eine Website

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 23:38

Du als Anwender kannst da garnichts machen. Wenn Du den Webmaster kennst, sag ihm, dass er eine veraltete Adressierung verwendet:

Code
    document.all.c1.innerHTML

document.all ist eine IE-Schreibweise. Firefox wird diese nicht ausführen.

Siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers

• Windows Update

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 23:28
    Zitat von Michael 2006

Bedeutet das, dass man damit auch alle Sicherheitsrisken "importiert", die der IE so mit sich bringt?

Ich spreche primär nur von IETab. Weil das ist nichts anderes als der IE in einem Firefox-Tab. Und ja. NATÜRLICH importiert man sich so alle Risiken und Probleme des IEs. Es IST ja IE.

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 23:06
    Zitat

blasphemische

Yeah. Religionen gehören eb abgeschafft.

• Schriftgrad

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 21:21

http://www.erweiterungen.de/detail/300 ?

• Angezeigte Seite wird am unteren Browserrand abgeschnitten

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 18:41

Welche Version? Beispielseite?

• bei Chip.de gesehen:"Firefox-Diät"

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 18:36

Vor allem wieder mit wischiwaschi-Beschreibung. Songbird basiert nicht auf Firefox, sondern auf der Gecko Runtime Environment, Kern einer jeden Mozilla-Anwendung, auf der natürlich auch Firefox aufbaut.

CHIP ist immer sehr ungenau mit dem was sie schreiben.

• Grup Tekkan CD

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 17:05

Ich befürchte eigendlich mehr, dass der Schrott eher ein Folge der ganzen "Bohlen sucht den Superdeppen"-Shows ist. Inzwischen hält sich jeder für talentiert und die öffentliche Meinung wurde bereits dahin umgebogen, dass fehlende Qualität ein Qualitätsmerkmal ist.

Wenn ich mich so an meine "Jugendsünden" im CD-Regal erinnere..... SO mies wie das was heute so in den Läden steht, war das eigendlich noch nicht. Irgendwie bin ich froh, dass ich nicht heute in dem Alter bin. Kein Wunder, dass alle Welt immer mehr verblödet. Ohne den Willen, bzw. den Anspruch was besseres zu schaffen, kann man sich ja nicht weiterentwickeln. Und heute ist der Wille ja eher Richtung weniger bis garkein Anspruch. *schüttel*

• Firefox 1.5.0.2

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 16:55

Ist doch wahr. Selten in letzter Zeit eine so auf sich selbst bezogene Person gesehen. Das es auch andere Ansprüche, Vorausetzungen und Umstände geben könnte, wird garnicht erst in Erwägung gezogen.

Auf meiner alten Kiste waren die Orginalbuilds durch die Bank alle schneller als die optimierten. Selbst auf meinem neuen System ist der Geschwindigkeitsvorteil so minimal, dass es bei meiner Benutzung nicht weiter auffallen würde. Die meiste Zeit muss der Browser eh nix machen, weil ich einfach nur was tippe oder was lese. Und den Rest macht der Browser meist im Hintergrund, weil ich mir neue Seite erstmal in Tabs in den Hintergrund lege.

Ausserdem: als wenn ein armes Hausmütterchen wüsste, was es für einen Prozessor hat.

Bloss immer nur von sich selbst als absolut einzigst richtigen Wert ausgehen. Damit kommt man weit. Ähm. Ich meine natürlich "schnell".

Immerhin gibt ers zu, dass er es nicht versteht. Ist ja normalerweise der erste Schritt zur Besserung.

• Firefox 1.5.0.2

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 16:44

Hem. Vermutlich läuft die Orginale auf einem System ohne SSE besser?

• Firefox 3.0 - Erste Alpha

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 16:41

Na dann sind wir uns ja einig. Prima! : )

(ohne optimierte builds wäre Firefox am Ende..... *lachträne wegwisch* ... You make my day!)

• Windows Update

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 16:26

Die Lösung von d.a.rous bindet im übrigen den IE auch echt ein. Da wird nicht Firefox dazu gebracht so zu tun, als wenn er IE wäre. Das IST dann IE.

• mit Frontpage erstellte ausblendbare Liste in Firefox

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 16:23

Aktuelle Scripte gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal auf ein paar DHTML/JS-Seiten suchen.

Was viel problematischer ist: viele Seiten bieten teilweise noch uraltscripte an, die nur mit IE und evtl. noch Netscape4 funktionieren. Beide Browser halten sich nicht an den Webstandard. Firefox schon.

Frontpage ist grundsätzlich das falsche Werkzeug, um Internetseiten zu bauen, die auf der Mehrzahl der Browser laufen. Frontpage produziert nämlich nur "Html-ähnlichen" Code. Es werden unmengen Code verwendet, den nur IE versteht. Und bei alten Frontpageversionen ist das ganze noch ausgeprägter als bei neueren (Frontpage4 ist URALT). Selbst MS hat erkannt, dass Frontpage ein Blindgänger ist. Die Entwicklung wurde eingestellt. Kommende Officepakete werden ohne Frontpage ausgeliefert.

In deinem Script wird immer wieder nur auf IE geprüft [if(ie)] und nur wenn man IE oder einen IE-kompatiblen Browser benutzt, wird das script auch gehen.

Ich kann mich da eigendlich nur meinen Vorrednern anschliessen: mach besser neu. Ohne Frontpage. Das ist sicherer.

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…document.layers

• Windows Update

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 16:10

Nein.

• bugcatcher
    • 12. April 2006 um 15:57
    Zitat von 4711

In zuppis ihr seiner Welt schon.

Dann lassen wir ihn wohl besser in dem Glauben, sonst bricht seine Welt noch zusammen.

• Sicherheitslücke

• bugcatcher
    • 11. April 2006 um 16:23

Du bist Doch des Lesens mächtig, oder? Hoffen wir doch wenigstens.

Machen wir einen gaaaanz einfachen Test.... was steht hier:

Zitat von UliBär

Der Schädling kann im Cache keinerlei Schaden verursachen

Soweit, so gut.

Weiter:

Zitat von sonaso

Es ist nun mal so das Firefox anfällig ist.

Du hast eine Fachzeitschrift gelesen? Dann müsstest Du ja wissen, dass es nicht um den Cache ging, oder? Oder hast Du nicht verstanden worums ging, und verallgemeinerst alles?

Ausserdem: ein voll gepatchter Firefox ist zur Zeit NICHT anfällig.

Der "Virus" kommt jedes mal wieder, wenn du die Seite aufrufst, auf dem dieser ist. Aber da er im Cache landet, stört das keinen. ALLE BROWSER (das ist keine sicherheitslücke) müssen erstmal das annehmen, was der Server schickt, damit sie rausfinden können was das ist.

Und wenn das eine infizierte Datei ist, macht das nichts, da Firefox oder Opera diese Datei nicht ausführen. Und SOLANGE diese Datei niemand ausführt, kann der Virus das system NICHT befallen.

Falls Du es nicht verstanden hast, kannst du gerne hier fragen. Und du hast eigendlich auch deine antwort bekommen. irgendwie scheinst du aber nicht aufnahmewillig gewesen zusein, weswegen ich Ulis Ausfall gut verstehen kann.

Wenn dein Virenscanner und deine Fachzeitschrift schlauer sind, als wir. Warum fragst Du uns?

Für ganz dumme: der Cache (beim Internet Explorer heisst das "Temporäre Internet Dateien", die fallen IMMER an. GRUNDSÄTZLICH. AUS PRINZIP) ist eine abgeschlossene Kiste in der alles landet, was Du so beim Surfen einsammelt. In dieser Kiste ist alles ungefährlich, da dort NICHTS ausbrechen oder ausgeführt werden kann.

JEDESMAL wenn Du auf eine Seite geht, die verseuchte Dateien anbietet, landen diese im Cache. Und dort können die dann versauern.

Mehr zum Cache: http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

Weder ist Firefox (bzw. Opera) infiziert, noch dein System selbst. (zumindest nicht über den Cache der browser)

Egal wie oft dein Virenscanner bezüglich des Caches anderer Meinung ist. Falls Du denen lieber glaubst, als uns. Meinetwegen. Aber wir wissen es a) besser und b) haben wir es nicht nötig unser eigendlich überflüssiges Produkt mit Panikverbreitenden Meldungen marketingmässig in ein anderes licht zu rücken, damit es aussieht, als wenn ich ohne dies nicht leben könnte.

Der Virenscanner kann dir das denken nicht abnehmen. Er kann dich nur auf evtl. gefahren hinweisen. Inkusive Fehlalarm und allem was dazu gehört.

Edit: falls Du wirklich einen schädlig auf dem Rechner hast, wie äussert sich dieser? Du hast davon gesprochen, dass er das arbeiten mit dem Firefox einschränkt... wie äussert sich das? Im cache kann kein schädling irgendwas beeinträchtigen...

• bugcatcher
    • 11. April 2006 um 16:06
    Zitat von zuppi

Natürlich stimmt es.

Also benutzt die Mehrheit optimierte Builds?

• Bianca von Base

• bugcatcher
    • 11. April 2006 um 16:00

Nope. Das einzigste was von den daten relevant sind, waren die save-stände und evtl. einstellungsdateien. die hab ich gesichert. der rest liegt im zweifelsfall noch als installationscd zur verfügung.

Ich hab von alten os-installationen noch ganze partitionen von programmen/spielen/windows gehabt, weil ich zur sicherheit erst noch alles backupen wollte, damit eben nix fehlt, wenn ich das system neu aufsetze. nachdem das jetzt aber fertig eingerichet ist, wurde es mal zeit die restlichen dateien nach halb-wichtigem zu durchsuchen und nur diese dateien, anstatt den gesamten programmordner zu sichern ^^

• Drag Drop von Text startet automatisch Google,wie abschalten

• bugcatcher
    • 10. April 2006 um 23:48

Das benötigt keinen Rechnerneustart, nichtmal einen Neustart vom Firefox. Ich denke ich hab nur nicht kapiert, was Du machst (und daruch nicht, was genau dein Problem ist).

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon