1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• "NoSkript" - Verständnisfragen

• bugcatcher
    • 17. April 2006 um 13:04
    Zitat von TryPod

Sollte ich wirklich "NoSkript" installieren?

Musst Du selber wissen.

Zitat von TryPod

Was sind das für Skripte, die damit geblockt werden?

Alles was sich bewegt oder dynamisch ist (Dynamische Menus, slider, Rolltexte, Popups, usw.)

Zitat von TryPod

Wenn "NoSkript" auf einer Internetseite teilweise Skripte blockt und auf ein und derselben Seite teilweise Skripte zulässt, wie erkennt "NoSkript", welche diese Skripte besser geglockt werden und welche nicht?

Du erlaubst domain-basierent. Gerade Counter, Banner und solch ein krempel, der von anderen Seiten als Service angeboten und auf der hiesigen Seite verwendet werden, erkennt man daran, dass sie nicht auf der ursprünglichen seite liegen, sondern auf einer anderen. wenn du jetzt sagst "meineseite.de" darf, dann darf das script das von "meinestatistiken.de" eingebunden wird noch lange nichts ausführen. Daher dieses "teilweise".

Zitat von TryPod

Werden Skripte zum Ausspionieren genutzt? Oder vielleicht, um gezielt Werbung einzublenden?

Alles was dynamisch ist, wird über (Java)scripts geregelt.

Wobei ich die bezeichnung "Ausspionieren" als "paranoid" bezeichne. Fühlst Du dich im supermarkt auspioniert? Immerhin wird dein einkauf zwecks Lagerbuchhaltung ja auch mitprotokoliert (einkaufszettel). von den überwachungskameras ganz zu schweigen. Die daten die da gesamelt werden sind in der regel absolut ananym. die wissen höchstens nur: der browser da, der hat eine deutsche kennung, und geht häufig bei ebay vorbei. wer hinter dem browser sitzt wissen die ja nicht. sagt ihnen der browser ja nicht.

aber egal. muss jeder selber wissen, wie unkomfortabel er sich das surfen machen will ; )

• Javascript mit FF

• bugcatcher
    • 17. April 2006 um 12:54
    Code
    onload="window.setInterval('prueficq()', 60000)";

*schüttel* *kalter schauer den Rücken unterläuft*

Ich denke das ist eher ein problem des caches. Firefox cached die grafik und setzt diese immer wieder ein, anstatt die grafik jedes mal neu zu laden.

• Firefox schneidet Tabelle einfach ab

• bugcatcher
    • 16. April 2006 um 15:14

Ich bezeifle ein wenig, dass das was Fx macht schwach ist. Vielmehr ist das was IE macht schwach, auch wenn Du Dir dessen Lösung als die richtige wünschst:
    http://www.w3.org/TR/CSS21/visufx.html (einfach mal die Beispiele ansehen....)
    Aber overflow gehört zu den Befehlen, bei deren Auslegung der Spezifikation die Browserhersteller sich uneinig sind.

• fehlende Details auf Webseiten

• bugcatcher
    • 16. April 2006 um 15:01

Firewall oder Webwasher installiert oder verstellt?

Ansonsten:

Zitat

Hintergrundfarben fehlen

Falls unter Windows auf vielen oder gar sämtlichen Internetseiten keine Hintergrundfarben zu sehen sind, bitte folgendes überprüfen:

Start --> Systemsteuerung --> Eingabehilfen --> Anzeige: "Kontrast aktivieren" sollte deaktiviert sein.

• Topcrasher des Firefox....dacht immer buggy wäre das ;)

• bugcatcher
    • 16. April 2006 um 13:53

Gibst Dir zuwenig Mühe. Ich hab meine Pandarudel alle perfekt ausgebildet. Die stürzen auch auf Kommando ab.

• Flash wird auf Seite nicht angezeigt

• bugcatcher
    • 16. April 2006 um 00:00

Wenn Du alles vom Servicepack2 deaktiviert hast, sollte es kein Problem darstellen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass dein Internetprovider dir einen Proxy vorgeschaltet hat (das ist bei Analog/ISDN-Verbindungen eher der Fall, als bei DSL), aber unmöglich ist es natürlich nicht. Wohl aber halt unwahrscheinlich, besonders wenn es vorher ging (Netscape6/7 ist im übrigen auch nur eine Mozilla-Suite mit Netscape-Logo drauf... und wenn Du es bis jetzt mit dem Netscape4 ausgehalten hast, dann hast Du meinen Respekt verdient. Oder Du fällst in die SM-Scene ; ) (das war smalltalk zur auflockerung ; ).

Da Plugins eigendlich immer die selben Ports verwenden, ist es unwahrscheinlich, dass bei einer Seite das Plugin geht, bei einer anderen aber nicht. Gleiches gilt natürlich auch für Hintergrund-Services .... Ist jetzt mal eine art Nothilfeversuch... aber hast Du mal deinen Player geupdatet? Oder einen anderen verwendet (z.B. http://www.codecguide.com; MegaPack)?

Gehts nur um Flash? Da kann es tatsächlich auch an der Seite liegen... z.B. Gibt es teils Browserweichen, die den 8er Flashplayer nicht erkennen und man deshalb nix zu sehen bekommt, obwohl es a) ginge und b) mit dem 7er auch geht. die Weiche ist bloss veraltet. Ich kann Flashkrempel gerade nicht testen. Bin auf Wocheendurlaub und hab nur analogmodem....

und geh jetzt auch mal pennen. mach nichtmehr so lang. einmal schlafen, dann gehts gleich leichter. viel erfolg!

• Extras >> Email lesen (0 neue) .... haha!

• bugcatcher
    • 15. April 2006 um 23:39

Sollen mal lieber das angeblich nicht so doll funktionierende "Page-Update-Reminder"-Feature wieder einbauen. Könnte man doch prima als eine Art Watchtower-Lesezeichen (analog zum dynamischen Lesezeichen) vermarkten und man hätte wieder ein Feature wo die "grosse" Konkurenz nicht hat.

• bugcatcher
    • 15. April 2006 um 23:36

Fluchen hilft da auch nicht. Ich würde ja noch nach Adblock fragen, aber das würde unrealistisch sein, wenn dein IE auch nichts zeigt.

Sicher das Du nicht noch einen Webwasher oder Proxy vorgeschaltet hast, der evtl. bestimmte Inhalte rausfischt. Das ist eigendlich die einzigste logische Erklärung, wenn Plugins generell funktionieren, aber in allen Browsern einige Inhalte nicht dargestellt werden.

• Extras >> Email lesen (0 neue) .... haha!

• bugcatcher
    • 15. April 2006 um 23:26

Wollten die das nicht ohnehin wieder ausbauen?

• bugcatcher
    • 15. April 2006 um 23:25

Einfach testweise deaktivieren. Falls dann immernoch die Filme fehlen, kannst Du es Dir mit dem Rumspielen sparen.

Aber Du würdest Dich wundern, wie oft die Firewall Schuld an allem hat. Das liegt daran, dass die sich viel zu weit aus ihrem aufgabenbereich rausbewegen. Die Versuchen einem das Denken abzunehmen, stellen sich dabei aber reichlich doof an. Die letzte brauchbare Firewall von Kerio (und mein persönlicher Favorit) ist die Version 2.1.5 ... also die Version, bevor die anfingen den ganzen überflüssigen Plunder einzubauen. DAS ist eine Firewall, der Rest überflüssiger Mist.

• bugcatcher
    • 15. April 2006 um 23:16

Dann tippe ich auf eine Firewall. ZoneAlarm, Norton, Outpost oder einen Webwasher am start?

• XP Home "umwandeln" in XP Prof.

• bugcatcher
    • 15. April 2006 um 22:13

Zum Rechtethema ein paar Beispiele:

Den Kopierschutz von Cds auszuhebeln ist technisch meist kein Problem, ist dennoch verboten.

Eine Tryout-Version einer Software lässt sich technisch meist problemlos dauerhaft freischalten. Erlaubt ist dies dennoch nicht.

Es ist technisch meist problemlos möglich aus einer Standardversion eine Proversion zu machen. Erlaubt ist dies aber immernoch nicht.

Und auch aus einer XPHome-Installation eine XPProf zu machen, ist kein Problem, aber nicht erlaubt. Genausowenig, wie XP anders als über Microsoft freizuschalten, auch wenn das technisch problemlos möglich ist.

Es ist technisch auch möglich dem Nachbarn ein Messer in den Rücken zu stecken. Erlaubt es es deswegen aber leider immernoch nicht.

Was soll uns das sagen? Nicht alles was geht, ist auch erlaubt. ; )

• Firefox 1.5.0.2

• bugcatcher
    • 14. April 2006 um 19:51
    Zitat von zuppi

Du redest und schreibet so einen.........haste zu Hause keinen den Du vollsabbeln kannst? Wahrscheinlich nicht..kann ich verstehen!

Armes Zuppi. Willst Du einen Schnuller? Soll ich dich vielleicht noch zudrecken und heisse Milch zum einschlafen holen? Zu welcher Altersklasse gehörst Du eigendlich? Ich frag nur, für den Fall das noch Windeln nötig sind...

• [Umfrage] Was gefällt euch an Firefox am wenigsten?

• bugcatcher
    • 14. April 2006 um 14:10

Mein Firefox hat noch immer die gleiche Startseite. Es wurde nur direkt nach dem Update in einem neuen Tab eine "Thats new"-Seite aufgerufen. Und dann nie wieder. ; )

• Stoppt Popetown!!! +++ MTV-Boykott +++

• bugcatcher
    • 14. April 2006 um 14:07
    Zitat von Henry28

Das Christentum zumindest lehrt Nächstenliebe und Friedfertigkeit, somit habe ich es auch nicht nötig, andere Religionen zu diskreditieren.

Hoffendlich sagt denen das auch irgendwann mal wer. Soviel zur Realität.

• bugcatcher
    • 14. April 2006 um 13:45

Ich glaub langsam hacks. Missbraucht das Forum als Aktionsplattform und dann wird man noch mit rechtlichen Mitteln bedroht, wenn man sich nicht an seine Argumentation hält. Dir ist schon klar, dass das hier nicht deine Plattform ist und wir uns hier jederzeit, auch nicht in deinem Sinne (also für DICH destruktiv) äussern können wie wir wollen?

Ich denke das ganze gerät gehörig aus dem Ruder.

• bugcatcher
    • 14. April 2006 um 13:32

Dir ist schon klar, dass du deine Postings auch editieren kannst?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,13359,00.html

• bugcatcher
    • 14. April 2006 um 13:18

In Deutschland könnte man da auch wenig meckern. Da wird die Kirche schliesslich auch überall mitfinanziert. Da könnte es nur als "ebenfalls öffentlich finzanierte Gegendarstellung" eingestuft werden ^^

• bugcatcher
    • 14. April 2006 um 13:15

Ich persönlich denke, es wäre sinnvoll Strafen für CSU-Politiker zu verteilen. Aber auch hier kann man dank des Schutzmantels der Demokratie nicht viel machen.

• Nach Sicherheitsupdate keine Verbindung zum Inet

• bugcatcher
    • 14. April 2006 um 13:13

ZoneAlarm ist überbewertet. Antivir ebenso.

Avast! und die alte Tiny/Kerio Personal Firewall 2.1.5 (nicht die neuen Versionen! http://download.kerio.com/archive/) halte ich für weitaus sinnvoller.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon