Ernsthaft... kannst Du mir näher bringen, was dich so derbe aufregt, dass es dich dazu treibt beleidigent zu werden? Ich blick das nicht.
Wenn wer sagt "Extensions", dann ist für jeden klar... geht um Adblock, TBP, Session Manager und co.... sagt wer "Themes" ist auch klar, worums sich handelt. Das wir zwischen "Plugins" und "Extensions" unterscheiden ist auch klar, da beides komplett unterschiedliche dinge sind. Und das suchleisten was ganz eigenes ist, genauso wie z.B. sprachpakete oder wörterbücher.
Da kann man nicht sagen "nennen wir alles gleich". Ich find die trennung sehr gut geregelt. wir finden nur noch keine brauchbaren übersetzungen... (wobei modul echt gut ist).
Dein reichlich unglückliches "sparen wir uns den ganzen mist und machen ne endlosliste ins menu" klingt echt nach dem geplärr eines kleinkindes das trotzig rumheult, weils nicht nach seinem willen geht. was soll das?
Ist ja ok, wenn dir was nicht gefällt. Aber kannst du es wenigstens argumentativ begründen, bzw. bessere lösungen anbieten? Oder denkst du ein "bäh, ist alles dreck und die verantwortlichen sind idioten" ist ein konstruktiver beitrag zu dieser unterhaltung?