1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Add-ons - Erweiterungen?! [2.0b1]

• bugcatcher
    • 18. Juli 2006 um 23:03

Ernsthaft... kannst Du mir näher bringen, was dich so derbe aufregt, dass es dich dazu treibt beleidigent zu werden? Ich blick das nicht.

Wenn wer sagt "Extensions", dann ist für jeden klar... geht um Adblock, TBP, Session Manager und co.... sagt wer "Themes" ist auch klar, worums sich handelt. Das wir zwischen "Plugins" und "Extensions" unterscheiden ist auch klar, da beides komplett unterschiedliche dinge sind. Und das suchleisten was ganz eigenes ist, genauso wie z.B. sprachpakete oder wörterbücher.

Da kann man nicht sagen "nennen wir alles gleich". Ich find die trennung sehr gut geregelt. wir finden nur noch keine brauchbaren übersetzungen... (wobei modul echt gut ist).

Dein reichlich unglückliches "sparen wir uns den ganzen mist und machen ne endlosliste ins menu" klingt echt nach dem geplärr eines kleinkindes das trotzig rumheult, weils nicht nach seinem willen geht. was soll das?

Ist ja ok, wenn dir was nicht gefällt. Aber kannst du es wenigstens argumentativ begründen, bzw. bessere lösungen anbieten? Oder denkst du ein "bäh, ist alles dreck und die verantwortlichen sind idioten" ist ein konstruktiver beitrag zu dieser unterhaltung?

• CultureBeat

• bugcatcher
    • 18. Juli 2006 um 21:24

3 Seiten und ich hab noch immer nix kapiert... Ich glaub daran merkt man, dass man von "Musik" keine Ahnung hat.

• "Wer hat meine Daten?"

• bugcatcher
    • 18. Juli 2006 um 18:59

http://home.schottelius.org/~nico/ueberwachung_pur (360 MB)

• bugcatcher
    • 18. Juli 2006 um 18:36

Module kingt ungewohnt, hat aber ganz klar was für sich. Schliesslich ist Firefox auch "modular" aufgebaut.

• bugcatcher
    • 18. Juli 2006 um 18:18
    Zitat von Brummelchen

Also wenn ihr schon englische Begriffe wollt, dann aber bitte "Extensions & Themes".
    Bei MozillaZine spricht man auch nicht von "Add-ons", sondern "Extensions"

Wir wollen keine englischen begriffe nehmen, wenn du was passendes in deutsch hast, immer her damit.

deine begründung ist allerdings reichlich schief. mit extensions & themes sind auch nur extrensions & themes gemeint. extensions sind was anderes als themes. oder plugins. oder wörterbücher. oder suchmaschienen.

und naja.... wo kommst du hier hin?
    ADDONS.mozilla.org
    soviel zu dem "nicht addons". gerade mozilla verwendet "addons" als oberbegriff für alle möglichen erweiterungen, themes, plugins usw.

wenn schon ein englischer begriff, dann den, den auch mozilla im englischen verwendet.

ubrigens.... das hier kann jeder: [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/brummelchen2003a/smilies/icon_wand.gif]
    N besseren Vorschlag machen wohl nicht. ; )

Also. Her mit den ideen. keiner von uns will wirklich einen englischen begriff!

• XHTML - was unterstützt der Firefox

• bugcatcher
    • 18. Juli 2006 um 11:05

Bei solchen Listen wäre ich sehr vorsichtig. Das übliche "Ja/Nein"-Zeug taugt nix. Die Liste da verschweigt so Dinger wie das der IE das Boxmodel falsch darstellt. Mag zwar für sich einzelnt betrachtet richtig sein, dass IE width/height, padding und border kann.... aber in kombination kommt gleich müll raus. Und das ist nicht das einzigste beispiel für inkonsistenzen, die die listen zuweilen nicht aufzeigen.

Hier gibts n satz listen/tabellen mit zusatzinformationen
    http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_layout_engines

an den üblichen seiten die sich mit browserbugs beschäftigen kommt man aber dennoch nicht rum. was theoretisch funktionieren sollte, stellt sich häufig in der praxis als nicht umsetzbar heraus. egal ob in der tabelle ein "ja" stand.

Wie gesagt. viel häufiger als die frage, kann Firefox das-und-das, ist die frage, was kann IE nicht, oder was macht er falsch:
    http://www.positioniseverything.net/ (siehe Browser specific bug demos:)
    http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/

Zitat von FrozenFox

die Seite soll in jedem Browser gleich oder sogut wie gleich aussehen, nur das ist denen wichtig! (leider :( )

Wieso leider? So gehört sich das! Nur IE ist kein Browser. ; )

Zitat von FrozenFox

Und wenn es nur Firefox gäbe

Warum nur? Gibt doch mehr als "nur" IE und Firefox.... Opera, Konqueror, Safari, usw.

Den einzigsen Browser auf den die Welt momentan gut verzichten könnte ist IE, da der ja kein Browser sein will.

• Bei textarea immer eine Zeile zuviel...

• bugcatcher
    • 18. Juli 2006 um 01:59

Minimal.

Bau doch einfach ins CSS eine absolute Höhenangaben ein.

Global:

Code
    #message{
     height:40px; //oder wieviel immer das sind
    }

oder direkt im <textarea>-Tag:

Code
    <textarea name="message" cols="25" rows="2" class="info" id="message" style="height:40px;"></textarea>
  • Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• bugcatcher
    • 18. Juli 2006 um 01:54
    Zitat von JonHa

Das ginge nur mit Frames.

Oder Ajax. Aber wir wollen mal nicht mit Interkontinentalraketen auf Amöben schiessen.

• bugcatcher
    • 17. Juli 2006 um 23:51

WÖRTERBÜCHER! Voll vergessen (inzwischen freu ich mich schon auf Fx2, auch wenn das wirklich Gecko-Update erst mit Fx3 kommt), da noch nicht in Benutzung! *grafik erweitert*

Naja. Ich glaub ganz zwangsweise muss der Extra-"Menueintrag" nicht geändert werden. Wenn unter dem der "Extra-Manager" zu finden ist, führt das wohl nicht zwangsweise zu missverständnissen. Ob Plugin, Theme, Hilfe oder Credits.... sind doch alles Extras.... nur dass man im gegensatz zur Hilfe oder den Credits Erweiterungen, Plugins usw. auch verwalten kann...

Pakete wäre garnichtmal so ne schlechte idee.... aber "pakete" sind spätestens auf den von dir angespielten Betriebssystem als begriff bereits besetzt.... und um solche "pakete" handelt es sich bei denen im Firefox irgendwie nicht. das halte ich für kontraproduktiv. wir unterscheiden ja auch plugins und erweiterungen.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• bugcatcher
    • 17. Juli 2006 um 01:44

http://www.unf-unf.de/show1242.html

• bugcatcher
    • 17. Juli 2006 um 01:36

ich würde ja versuchen ein "Erweiterungen & Themes" zu vermeiden. Irgendwann müsste es zu einem "Erweiterungen, Themes und Suchmaschinen", bzw. einem "Erweiterungen, Themes, Suchmaschinen und Plugins" erweitert werden. Und das das was lang für einen Menueintrag sein könnte, sollte klar sein.

Zwar kämen einem "Erweiterungen" alleine auch in den Kopf, weil Themes sind ja auch eigendlich nur "Erweiterungen" für den Firefox. Dummerweise ist der Begriff "Erweiterungen" bereits für die Extensions belegt und bezieht sich nur auf diese, nicht auf Themes, Suchmaschinen oder Plugins.

Insofern benötigen wir einen alleinstehenden noch nicht belegten Begriff, der als Oberbegriff fungieren kann. Aus Mangel an kreativität würde ich mich vorerst auch für Addons aussprechen. Zur not würde auch Extra-Manager gehen. Weil das sind ja alles Extras, oder?

Ungefähr so würd ich mir das ganze dann vorstellen:

Code
    +---------------------------------------------------------------------+
    | Addons                                                              |
    | +---------------+                                                   |
    | | Erweiterungen +--------+---------------+---------+--------------+ |
    | |               | Themes | Suchmaschinen | Plugins | Wörterbücher | |
    | |               +--------+---------------+---------+--------------+ |
    | |                                                                 | |
    | | +-------------------------------------------------------------+ | |
    | | |  @@@   Lalalala v0.3                                        | | |
    | | | @@@@@  Blahschnack, rumsülz                                 | | |
    | | |  @@@                                                        | | |
    | | |  @@@   Lulululu v2.2                                        | | |
    | | |  @@@   Lolololo v4.123                                      | | |
    | |                                                                 | |
    | +-----------------------------------------------------------------+ |
    |                                                                     |
    | +----------------+ +---------------+ +--------+                     |
    | | Deinstallieren | | Einstellungen | | Update |                     |
    | +----------------+ +---------------+ +--------+                     |
    |                                                                     |
    +---------------------------------------------------------------------+
    Alles anzeigen

Alles sauber getrennt.

Und was ich die ganze zeit mit "Plugins" hab? Naja. Ein "AddonManager" macht erst sinn, wenn damit auch alles managen kann. Bei Themes und Erweiterungen ist das ja nix neues. Searchbars sind quasi schon auf dem Weg. Was mir persönlich aber auch anderen fehlt ist ein Plugin-Manager für Java, Flash, Quicktime und Co.

Ein Manager mit dem man bestimmte Plugins deaktivieren bzw. deinstallieren (oder halt auch INSTALLIEREN) kann.

Java hat zwar ein Eintrag im Reiter "Inhalte" (auch aufgrund seiner Sonderstellung), aber das ist ja angesichts der Masse an Plugins die es so gibt reichtlich bescheiden. Vor allem wenn Firefox sich die Plugins selber sucht und ein normaluser nicht weiss wie er die plugins vor Firefox verstecke kann.

Naja. Das ist halt was offtopic. Aber son Wunsch für Fx3.0 ; )

• HTML funktioniert teilweise nicht

• bugcatcher
    • 16. Juli 2006 um 23:41

Wenn es nur um 2 Seiten geht, dann zieh ich meine Empfehlung zurück. Solche Erweiterungen (genauso wie das ActiveX-Plugin für Firefox) werden in der Regel immer von "Freaks" erstellt, die auf bestimmte Dinge/Seiten angewiesen sind. Sie stellen quasi Notlösungen dar. Sinnvoller wäre es halt, den Verantwortlichen (und damit mein nicht nicht die Programmierer von Mozilla) Feuer um Allerwertesten zu machen.

Nehmen wir an jeder Firefoxuser würde IE-Tab benutzen, statt sich bei Web.de, ebay und konsorten zu beschweren... die merken dann nichtmal, dass Firefox-User auf Ihren Seiten sind und Umstände (die Notlösungen) in kauf nehmen müssen, weil sie ja eigendlich mit IE die Seiten besuchen und die Seiten das auch so in ihren Logfiles haben.

Es stellt eben keine Problemlösung dar, sondern eine Umgehung. Das ist genausowenig die "Mission" von Mozilla (und dessen Anhängern), wie das erlangen der Marktführerschaft. Der Browsermarkt sollte ein Oligopol, wenn möglich sogar ein Polipol sein.

Hierzu sind die Benutzer halt auch gefordert soetwas zu fordern und sich nicht den "einfachsten" Weg zu suchen. Darum hab ich mich auch über deinen Spruch geärgert, wo Du inhaltlich gefordert hast, Firefox solle doch gefälligst gegen Regeln verstossen, damit er wie IE ist. Und das wäre schlicht der falsche Weg.

Naja. Du scheinst Deine Lösung gefunden zu haben, insofern begrab ich dieses unheilige Thema.

• Bester Firefox Browser? Meinungen?

• bugcatcher
    • 16. Juli 2006 um 22:41
    Zitat von jatzek07

Bester Browser?

Lynx.

(Ich glaub ja er meint unter Umständen welche Firefox Version die Beste ist ist... immerhin gibts da ja ein paar Abarten von Firefox... DarkFox, Flock, usw.)

• bugcatcher
    • 16. Juli 2006 um 21:11
    Zitat von sushiverweigerer

Aber unter Euch Freaks galt ja schon immer die Philosophie "warum einfach wenns auch kompliziert geht" :D .

Klingt mehr nach Problembeschaffung als Problembeseitigung. Ernsthaft: Wenn Du IE-Tab benutzt, kannst Du Dir Firefox auch ganz sparen. Damit holst Du Dir den IE und alle dessen Nachteile an Bord. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass Du Dir den Firefox kaputt machen wolltest, hab ich Dir das mit dem IE-Tab auch nicht angeboten.

Wenn Du IE willst, der Tabs kann, dann schau Dir die IE-Aufsätze an:
    CrazyBrowser, AvantBrowser oder Maxthon. Die gibts auch in Deutsch und könnten auch andere nützliche Funktionen, die man beim Firefox sonst erst nachrüsten müsste (z.B. Adblocking, Mausgesten, usw.).

Logisch, dass diese Erweiterungen nur die Bedienung vom IE "erweitern", aber an all dessen Krankheiten (fehlerhafte interpretation von HTML/CSS/usw. und den Haufen an Sicherheitslücken) leiden. Aber da du das ja wohl offensichtlich so haben willst, sind die wohl die bessere Lösung für dich.

PS: NightHawk56: werd mich bemühen. Die Motivation ist halt gerade unten durch, da klar ist das das Projekt nicht fertig wird (was es aber nicht wirklich muss). Zudem darf ich direkt im Anschluss vom Semester nicht in die Ferien, sondern in den Vollzeitferienjob. Und Urlaub könnte ich langsam echt gebrauchen. ; )

• look2me

• bugcatcher
    • 16. Juli 2006 um 17:17

Ich will dir ja jetzt keine Angst machen... aber die lookatme-dinger wird man sogar mit den Tools teilweise nichtmehr wirklich los, weil es so unzählige versionen davon gibt und man schon das richtige tool für die richtig Version finden muss. Manchmal wirkt es so als sei man ihn los, doch dann kommt er ein paar systemstarts später wieder daher.

Wenn Du kein AntiVirenProfi bist (und wer ist das schon?), würde ich dir nahe legen dein System neu zu installieren. Das spart dir unter umständen viel Zeit. Ich denke nämlich nicht, dass Du den nochmal loswirst.

Bei einer Neuinstallation ist es besonders wichtig, dass Du dann auch gleich für XP SP2 installierst. Ältere Versionen haben noch lücken, die von aussen (du musst bloss eine Internetverbindung aufbauen) ausgenutzt werden können, dir diese lookatme-dinger zu verpassen. dazu braucht man nichtmal einen browser aktiv zu benutzen. ich hab mir mal son ding beim aufsetzen eines neuen systems eingesammelt, wo ich nur ne alte XP-CD an der hand hatte. Dacht ich mir: machste einfach windowsupdate und gut ist. Doch noch bevor ich das update runtergeladen hatte, hatte ich mir son lookatme eingefangen. hab einige stunden damit verbracht das ding wieder flott zu bekommen, aber das konnteste vergessen. und ich bin jetzt nicht jemand, den man als anfänger einstufen könnte.

Also. Versuchs n paar stunden zu retten was zu retten ist, aber wenn sich nix bessert-> system neu installatieren. spart dir zeit. glaubs mir.

• bugcatcher
    • 16. Juli 2006 um 13:28

Also das hier von sich zu geben...

Auf dumme und überflüssige Anmachen verzichte ich und setze nicht voraus, dass alle geistige Überflieger sind, die alles wissen.

... wenn man so anfängt:

Warum hast Du nicht einfach gesagt, dass es keine überzeugende und einfache Lösung für dieses Problem gibt? mit dem Techniker-Kauderwelch kann ich nichts anfangen.

... naja... passt schon.

Es ist seine Freizeit. Er hat vielleicht nicht wirklich den Nerven oder die Lust zum 100tausendsten mal das auszuführen, was die Forensuche in massen ausspuckt. Gerade jemand der in anderen Foren Support betreibt, sollte um die Forensuche-Funktion bescheid wissen, oder? Dann auch noch schnippig zu werden (zumindest kam mir das so vor), find ich halt auch wenig angebracht? Zumal deine Schlussfolgerung nach wie vor falsch ist.

Übrigens hängt an der Forumstür kein Schild "nur Freaks erwünscht", solltet Ihr vielleicht mal aufhängen, die Gefahr ist zu groß, dass sich hier viele Ahnungslose hin verirren.

Wenn der Ahnungslose es besser zu wissen gedenkt, obwohl ihm die "freaks" (lustige Umschreibung für teils erfahrene Fachleute) bereits gesagt haben, woran es liegt (er denen aber natürlich nicht glauben will, ist ja alles nur fanatische religöse Propaganda), wie will man da so einem "unoffenen" Geist helfen? Er WILL sich ja nicht damit mit befassen. Er HAT ja bereits eine Meinung. Warum fragt er dann noch?

Natürlich, ich bin unwissend und Microsoft ist an allem Schuld. Das ist der Grundtenor in jedem Freak-Forum (in die ich mich zum Glück nur selten verirre).

Ich sollte dich dann wohl als MS-Fanboy bezeichnen, dessen blick nur bis zu seinen Fussspitzen reicht, oder wie soll ich diese jämmerlich beleidigende Verallgemeinerung werten? Keine Ahnung wer Du bist, aber Ich und einige weitere hier aus dem Forum haben sich mit dem Thema sehr lange und sehr intensiv beschäftigt. Ich bezeifle das Du das von dir behaupten kannst. Du magst gerne anderer Meinung sein dürfen. Was immer dir beliebt (uns ist es egal, ob du IE benutzt oder nicht. Dein Bier). Aber beleidigen lassen müssen wir uns hier von dir nicht. Wir opfer hier unsere Freizeit und nur weil wir dir nicht die erwünschten Antworten liefern, bzw. das gelieferte den dem entspricht, was Du haben willst, gibt dir das sicher nicht das recht hier verallgemeinert über das ganze Board herzuziehen.

Das ist aber auch der Grund, warum Produkte wie Linux oder FF niemals Marktführer werden können. 90% der User!!! sind dumm und wollen unkomplizierte Produkte die funktionieren, ohne dass man sich stundenlang mit ihnen beschäftigt. Und genau das ist es was Microsoft kann, womit es groß geworden ist: einfach zu bedienende, multifunktionale Produkte zu konzipieren, die von uns dummen Menschen genutzt werden können.

Und was freud sich Microsoft jedes Jahr dumm und dämlich das die Leute ihnen die Kohle für unsichere, veraltete fehlerbehaftete Software bezahlen, die man nichtmal verbessern muss, weil die "dummen" Benutzer ja fröhlich jauchtzend mit dem zufrieden sind, was sie schon seit Jahren benutzen. Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht, richtig? ; )

Hab ja keine Ahnung woher Du diesen Mist hast, aber das kann nur daher kommen, dass Du nie über den Tellerrand geschaut hast (also richtig, wollenen, nicht so tun als ob). Alle Betriebssystem von MS sind hoffnungslos veraltet und stellen riesige Sicherheitsrisiken da. Sie blockieren durch ihre Monopolstellung die weiterentwicklung zugunsten des Benutzers (IE6 ist wie alt? 5 Jahre? Dolle leistung das. MS ist wirklich zu recht Markführer). Aber ne.... das ist ja alles nur fanatisches Geblubber. Wird schon nicht so schlimm sein. MS will schliesslich nur das Beste für seine Kunden (oder will MS nur das beste für sich, wie jede Unternehmung das vom Prinzip her will?).

MS hat sich nicht wegen seiner Qualität durchgesetzt. Nahezu kein proprietärer Standard bzw. Monopol hat sich durchgesetzt, weil es das beste war. Sondern weil die Marketingabteilung den Leuten das so verkauft hat. Das weiss nun wirklich jeder. MS hat seine Monopolstellung dadurch erworben, dass MS auf jedem Neurechner mitausgeliefert wird, weil man mit den Hardwareherstellern Partnerschaften eingegangen ist. Oder wurdest Du jemals gefragt, was für ein OS du installiert haben möchtest?

Im Übrigen will Mozilla garkeine Marktherrschaft. Die wollen einen GUTEN Browser bauen, der Seiten RICHTIG darstellen kann. Beim IE muss man Seiten FALSCH bauen, damit sie RICHTIG aussehen. Dummerweise kann man nicht wirklich darauf warten, dass MS sich mal aufrafft, die Fehler im IE zu beheben. Und Fehler nachmachen? Wie dumm muss man da sein? MS ist jetzt jetzt nach 5 Jahren Entwicklungsstillstand auf die Idee gekommen, dass man mal ein paar Fehler aus dem IE beheben könnte. Aus zeitgründen waren das aber nur wenige. Lieber nochmal Features die andere Browser schon ewig können halbgar kopieren.

Einer der klassischen weiteren grosser Nachteil für den Kunden. Seine Abhängigkeit von proprietäre Software.

Opera 9.0 hatte ich schon mal installiert, als dann auf der Seite http://www.immobilienscout24.de gar nichts mehr ging habe ich ihn wieder runtergeschmissen.

Tja. Warum nur... weil IE soviel besser ist? Oder weil die Seiten sich auf der Marktherrschaft vom IE ausruhen? Opera, Firefox und alle anderen Browser sind schon lange weiter als IE. Und IE7 wird auch nicht da rankommen. Aber der Kunde ist gebunden. Nicht weil IE gut ist, sondern weil der IE und MS den Kunden in eine Abhängigkeit gedrängt haben. Teilweise dürfen andere bestimmte MS-Produkte/Formate garnicht wiedergeben, weil MS diese a) patentiert und b) verschlossen hält. Aber was interessiert das den Kunden? Der will ja nur "einfach", richtig? Naja. Machs dir einfach. Bleib bei IE!

MS wird es dir danken. Z.B. mit Sicherheitspatches die monate zu spät kommen, oder eine neu version des doc-formates damit man nochmal kohle raushaut für das neuste Office-Paket, dass nicht wirklich irgendwas neues bietet, ausser das er wieder mal geld kostet.

Wer aktive am letzten "browserkrieg" beteilig war, wo man Seiten hat stellenweise 2 mal schreiben müssen, weil jeder Browser (IE/Netscape) meinte, er wüsste besser wie HTML funktioniert, der wird wissen, wie schändlich das Pseudo-HTML von MS ist.

Es sind nicht die Produkte selbst die von MS schlecht sind, es ist deren Firmenpolitik. Die hat nicht das Wohl der Kunden im Auge. Die haben Billanzzahlen im Auge. Und für die ist Kundenbindung (bzw. Kundenankettung) nur förderlich.

Egal. Langweilt dich vermutlich eh nur, bzw. "verstärkt" deine Meinung zu uns, dass wir doch alles nur "Freaks" sind.

Mit dieser Erweiterung kann man jedes Textfeld in einen RichText-Editor umwandeln...:
    http://www.hypercubed.com/projects/firefox/

Eine bessere Lösung wird dir keiner bieten können. Und das RichText-Modell vom IE unterstützt auch kein anderer Browser (Firefox hat z.B. ein eigenes, das halt auch von der Erweiterung benutzt wird, was auch leicht in eine Seite eingebaut werden könnte, wenn der Betreiber er wollte (hier gehts fast nie ums "können", als vielmehr ums "wollen")) ... Das einzigste was man machen könnte ist selbst den Ärger den Seitenbetreibern zu zeigen. Es ist deren Job sich an die Browser und nicht der Job der Browser sich an die Seite anzupassen. Das wäre ja als wenn man den Berg zum Propheten bringt.

Ich sollte aufhören hier rumzutippern... aber ich bin so unmotviert was mein Design-Projekt angeht.

• bugcatcher
    • 16. Juli 2006 um 09:16

Danke für die "hilfreichen" Links. Leider scheint es unzählige Lösungen zu geben, die ich mit meinem 120er IQ nicht verstehe.

Oder der Herr ist einfach zu faul es zu versuchen. Als wenn das installieren einer Erweiterung jemanden mit einem IQ von 120 vor irgendwelche Probleme stellen würde.

Warum hast Du nicht einfach gesagt, dass es keine überzeugende und einfache Lösung für dieses Problem gibt? mit dem Techniker-Kauderwelch kann ich nichts anfangen.

Er möchte es lieber vorgekaut bekommen.

Es ist schon traurig, dass FF nicht in der Lage ist hot public Sites wie Ebay oder Freemail, mit allen Funktionen darzustellen.

Es gibt einen gültigen Webstandard. Diese Seiten halten sich nicht dran. Genausowenig wie IE. RichText-Editoren sind indies sogar "freiland", für die keine Standards verabschiedet wurden. Firefox hat einen RichText-Editor an Bord (der sogar besser ist als der vom IE). Der wird von den Seiten nur nicht angesprochen. (Aus diesem Grund gibt es die RichText-Erweiterung für Textfelder, um die Versäumnisse der Seitenbetreiber zu umgehen. Zusätzlicher Vorteil: man kann JEDES Textfeld in einen RichText-Editor verwandeln. Kann man beim IE nicht)

Und ich bin nicht bereit Informatik zu studieren, nur um dem Browser beizubringen wie er seinen Job zu machen hat, dafür gibt es kongeniale Programmierer.

Richtig. Und weil es diese kongenialen Programmierer gibt, brauchst Du auch kein Informatik lernen. Das wüsstest Du natürlich, hättest Du zumindest versucht was zu lesen. Aber neee. Das ist ja eine Anstrengung. Schliesslich hat man bei einem kostenlosen Produkt in einem User-helfen-Usern-freiwillig-kostenlos-in-ihrer-Freizeit das verbriefte Recht darauf das man es vorgekaut bekommt.

Also bleibt mir nur übrig den FF wieder runterzuschmeißen, einen Browser der nicht funktioniert kann ich nicht gebrauchen.

Naja. Wenn Du zu denen gehören würdest, die ein wenig Ahnung haben, wüsstest Du das es nicht der Firefox ist, der nicht richtig funktioniert... aber ohne den Hauch einer Ahnung lässt sich natürlich einfacher Urteilen.

Ernsthaft. Firefox (oder auch sonst irgendein Browser, auch Opera kann das RichText-Model von IE nicht.) ist kein "anderer IE". Das ist ein Browser (IE eigendlich nicht. Der kann HTML, CSS und was sonst so für Internetseiten an Techniken verwendet werden, nicht wirklich.). Wenn du nur einen "anderen IE" haben willst, benutz einen der zahlreichen IE-Aufsätze wie Crazybrowser, AvantBrowser bzw. Maxthon oder wartest auf IE7. Ok. Das sind keine anderen IEs, das sind IEs. Aber wer nicht will, der hat bekanntlich. Und unwillige wollen eh nicht. Warum sollen wir uns dann einen Kopf machen?

Viel Vergnügen weiterhin!

PS: wehe es mach jetzt wer trara wegen dem 10000. posting!

• Gecko(Reflow Branch) besteht nun anscheinend den Acid 2 Test

• bugcatcher
    • 14. Juli 2006 um 22:11
    Zitat von Lendo

bugcatcher, liest du noch mit, verschollener Webstandards-Kamerad?

Sporadisch, jepp.

Zitat von Lendo

Auf http://fireflow.zendurl.com/ gibt es spezielle Builds von Firefox, die die Arbeiten zum Reflow Branch enthalten und den Acid2-Test bestehen. Hier zB ein Bild des freundlichen Gesichtes: http://www.nelchael.net/varia/fireflowfox.png.
    (Selbst habe ich jedoch die Windows-Version vom 2006-06-25 damals nicht zum Laufen bringen können. :( Vielleicht funktionieren neuere vom Juli. Muss ich noch testen.)

Die hier läuft...
    http://fireflow.zendurl.com/fireflowfox-3.…060703-1300.exe
    ... aber eigendlich primär nur beim Acid2-Test...
    Sobald man Seiten besucht, die ein Dropdown (select) haben, wirds lustig. Sowas sollte vielleicht wirklich noch was unter verschlossenen Türen weiterentwickelt werden. ^^

Zitat von Lendo

W3C-Freunde, freuet euch!

*jubel* *jubel* *freu* *freu*

So. Weiter "designen"... mein Designprojekt muss bis Donnerstag fertig werden. Wenigstens hab ich alle anderen Projekte/Prüfungen hinter mir. Ich meld mich wieder, wenn mein Semester dann endgültig rum ist.

• Gecko(Reflow Branch) besteht nun anscheinend den Acid 2 Test

• bugcatcher
    • 18. April 2006 um 14:07

Wenn mal irgendwer ne Build irgendwo findet, wo das kann, bitte melden.

• Java/Java Script abgeschaltet-maximale Sicherheit?

• bugcatcher
    • 18. April 2006 um 13:58

Jemehr Optionen und Funktionen man deaktiviert, desdo weniger Sicherheitslücken insgesamt sind vorhanden, desdo wenigerFunktionen könnten ausgenutz werden.

Das ist logisch. Und wenn Du absolut sicher Surfen willst, dann machst Du das am besten auf dem Rechner eines Freundes. Wenn Du dir da was einfängst, isses nicht dein Rechner.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon