Auch die Cookie-Ausnahmen geprüft? Hast Du evtl. Erweiterungen installiert, die Probleme bereiten könnte, also irgendwas zur CookieVerwaltung?
Schonmal im SafeMode versucht?
Beiträge von bugcatcher
-
-
Naja. Mit den IE-befehlen hat er den äusseren Rahmen (um die Tabelle rum) weiss und die Rahmen der einzelnen Zellen in der Hintergrundfarbe der Seite gefärbt. Damit ist der äussere Rahmen halt weiss und der innere, durch farbgleichheit mit dem hintergrund, für das auge nichtmehr zu sehen. er ist also "transparent" auch wenn "unsichtbar" als wort besser geeignet wäre. ; )
wenn jemand mit Dreamweaver arbeitet, wird er kaum die richtigen Wörter finden um sich auszudrücken, da er ja auch keine Ahnung hat, was er da eigendlich macht.
-
Geht um den 3D-Effekt. Schau genau hin und Du wirst es sehen. ; )
-
Jo. Und bloss nicht anschauen. Man könnte was fürs nächste Mal lernen.
Dreamweaver. Pfui. Nightmareweaver triffts eher.
Egal. Pack in den <head>-Bereich in den Seiten wo Du die Tablelle überall drin hast folgendes:
Code
Alles anzeigen<style type="text/css"> <!-- table#AutoNumber1{ border:1px #FFFFFF solid; } table#AutoNumber1 td{ border:none; } //--> </style>
Ausserdem empfinde ich es nicht als sonderlich höflich jemanden als Freak zu bezeichnen, wenn er seiner Berufung nachgeht. Oder ist für dich ein Beamter, Handwerker, Angestellter, der seine Arbeit macht, auch nur ein Freak? -
Gut das ich nur 4 Lesezeichen hab. Har.
-
Leg doch alle Seiten, die Du massenhaft aufmachen möchtest, in einen Lesezeichen-Ordner. Wenn Du dann einen mittleren Mausklick auf den Ordner machst, kannst Du damit alle im Ordner enthaltenen Lesezeichen auf einmal öffnen.
-
-
War das mit dem "Ad" nicht ZoneAlarm? Oder wars.... hem.... Ach egal.... Desktop-Firewalls sind eh quatsch.
-
Lynx ist noch kleiner!
-
Nö. Leider (immer) noch nicht.
-
Zitat von Zelgadis
Die Mozilla-Suite war keine Konnkurenz
*hust* nochmal Einspruch. Ernsthafterweise ist die Leistungsfähigkeit der Gecko-Engine die für die Seitendarstellung seit Version 1.0 (gleiche Nummerierung wie die Mozilla-Suite) nicht soooo ultimativ stark gestiegen und war demnach in Version 1.7, die in Firefox 1.0 werkelt auch nicht soviel doller. Und seinerzeit haben Firefox und die Suite ja die selbe Gecko-Version benutzt.Die Suite WAR eine alternative. Nur Mozilla hat es AOL überlassen die Suite zu vermarkten. Als Netscape6/7 ... und AOL hat da einen extrem miesen Job gemacht. Das fing bei so Fehler an, wie das Releasen von Betaversionen als vermeidlich stabiles Endkundenprodukt und endete mit so Dinge, wie das es irgendwann keine Lokalisierungen mehr gab.
Nachdem AOL und Mozilla sich getrennt hatten und Mozilla das Marketing selbst übernommen hatte, gings aufwärts. Da war aber bereits der umbruch von der Suite hin zu den Einzelprodukten geschehen. Sicherlich ist das schlankere Design von Firefox einer der gründe für den Erfolg... was Seitendarstellung angingt stand die Suite dem Firefox aber zu keiner Zeit nach. Wenn eher andersrum. Denn die Suite war der Trunk (entwicklungs-hauptstrang) in dem die Geckoengine entwickelt wurde. Die Suite hatte die neuste Geckoengine also als erste und dann erst Firefox.
Grund für den Erfolg von Firefox sind wie bei allen Erfolgsgeschichten bloss das Marketing. Gepushed von Fans und Presse hat sich Firefox verbreitet. Nicht weil die GeckoEngine besser als bei der Suite war. ; )
Und Opera war bis Version 6 eh keine Konkurrenz. Erst nach der Umstellung auf die neue Layoutengine (Presto) wurde Opera brauchbar. Und natürlich brauchte die erstmal reifezeit. Die version 9 ist ein sehr gutes stück software und absolut konkurrenzfähig was die layoutengine angeht.
Genauso wie KHTML(Linux-KDE/Konqueror)/Webcore(MacOSX/Safari). Doch da es für fehlerkorrektur keine Regeln gibt, macht das jeder was anders. Und genau das ist das problem. Darum sollte man gleich richtig schreiben... und für IE muss man teilweise falsch schreiben. Darum ist der ja auch so verpöhnt. ; )
-
Zitat von Zelgadis
Naja, im Grunde find ich solche Demo-Seiten relativ albern - das werden Bugs hervorgebracht, die zwar existieren, aber nie auffallen, weil eben keiner solch merkwürdiges HTML schreibt.
*Hust* ... am Boxmodel ist nix merkwürdig und es kommt auf jeder Seite zum Einsatz. Zudem äfft Opera noch immer viel zu oft das Verhalten vom IE nach, um kompatibel zu dem zu sein. Bessert sich zum Glück.Naja. Zugegeben. Von piology halte ich auch nicht viel....
hiervon schon um einiges mehr:
http://www.howtocreate.co.uk/wrongWithIE/Die Demos hier zeigen auch keine "Ausnahmesituationen", sondern leider Alltagsprobleme, an denen meistens der IE schuld ist: http://www.positioniseverything.net/
Und IE hat mehr macken als aktuelles Webdesign braucht.
-
Komm lass gut sein. Da gehts doch garnicht um Sicherheitslecks. Davon haben die bei RTL2 doch garkeine Ahnung.
Worauf RTL2 hinweisen möchte ist: man kann mit Javascript abfragen, was Du für eine Bildschirmauflösung, welchen Browser in welcher Version, welche Plugins, usw. verwendest.
Klingt wirklich stark nach Spionage. Mich Schüttels. Ich hab ja sooo eine Angst.
-
-
Man sollte bedenken, dass "Alternativbrowseruser" in der Regel mehr Plan von Browsern und deren Möglichkeiten haben, weil sie sich mit der Materie beschäftigt haben (nicht alle, klar aber schon ein weitaus grösserer Teil als die User, die einfach das benutzen was sie vorfinden). Bei den Usern ist sowohl die Para.... ähm das Sicherheitsbedürfnis bzw. der Wunsch nach Werbefreiheit grösser. Das resultiert dann in maskierten Browsern, die Popups und Werbung meiden. Und die aller meisten "weltweiten" Statistiken basieren auf dem Erheben von Informationen durch Werbung.
Hat man nun 20 Leute, 5 Firefox-User und 15 IE-User, hat man eine 5:15 aufteilung (also 25% vs 75%), wenn man alle richtig erkennt. Haben jetzt 2 Firefox-User Adblock und weitere 2 Fx-User Ihren Browser maskiert, dann könnte es schnell passieren, dass die Werbetrödel der meinung wären es steht 1:15 ... (6% vs. 94%).
Wenn also von den ganzen neu-Fx-Usern ein Teil auf die jeweiligen Erweiterungen (z.B. Adblock) aufmerksam gemacht wurden, könnte es passieren, dass die neuen Fx-User plötzlich aus der Statistik fallen und der proportionale Anteil der IE-User steigt.
Tada.
Statistiken. Zeigen höchstens einen Trend an. Und Trends kann man nur über einen längeren Zeitraum wirklich erkennen.
Zudem gabs soeine Meldung schonmal. War ne Eintagsfliege. Ausserdem möchte ich mal zu bedenken geben... solange Windows das marktbeherrschende Betriebssystem ist und IE als Defaulbrowser installiert und eingerichtet ist, wird der Anteil der Alternativbrowser kaum über die 50%-Marke bewegen. Natürlich gibts da auch Ausnahmen (siehe Heise und co) aber da läuft entsprechendes Publikum rum. Schaut man nach spiegel.de sind schon nurnoch zwischen 20% und 30%... und die Statistiken von bild.de will ich eh nicht wissen. Da sammelt sich eh nur der pöbelnde konservative Nachlauf-Mopp an. Die halten "Alternativen" eh für eine Bedrohung ihrer altmodischen verschlossenen Eigenbrödlerei (was ja auch das bevorzugte Publikum bei Bild ist).
PS: leidenschaftliche Bildleser mögen mir diese Stammtischparole, auf die sie schliesslich viel eher Ansprüche haben, verzeihen.
-
Gibt mal "norton" in die forensuche ein. ; )
Die Produkte von denen haben sich selbst überlebt. Inzwischen weiss man nicht ob man nicht norton selbst auf die liste der "Schadsoftware" stellen soll.
-
*seuftz* (sorry. ignorier mich bitte. ich konnte es nicht unterdrücken)
-
-
-