Zitat von Oliver222man muß ihn nur richtig konfigurieren und abdichten können. Auch einen IE kann man absichern
Etwas was nur Microsoft wirklich kann, aber nicht ausreichend macht. Man kann dem IE in seinem Einstellungsdialog alle Rechte entziehen und es hilft dennoch nix, wenn man eine Lücke hat, die diese Einstellungen umgeht. Microsofts Sicherheitspolitik ist schlicht und ergreifent eine Katastrophe. Lücken werden frühestens am Patchday geflickt, aber nicht zwingend am nächst möglichen. Manche Lücken bestehen über Jahre.
Zitat von Oliver222Systemtechnisch haben (Neu)-Anwender die Chance, sich in den IE einzuarbeiten (lernen), oder lieber gleich einen Alternativ-Browser zu benutzen, der gewisse Script-Einstellungen garnicht erst kennt, die sonst im IE erst abgeschaltet werden müßten.
Sowas würde ich niemals so unterstützen. Das klingt als seien IE und alternative Browser das selbe, nur anders eingestellt. Und das wär schliesslich der reinste Blödsinn. Eine Lücke die im IE ist, ist nicht zwangsläufig in den anderen Browsern und umgekehrt. Auch hat sicherheit nicht zwangsweise was mit der Einstellung zu tun. Vor allem dann, wenn Sicherheitslücken sich nicht um Einstellungen kümmern.
Im übrigen ist es eh ein Witz das man erst alle Funktionen ausschalten muss, damit man halbwegs sicher surfen kann. Was will ich mit einem Browser der dann auf dem Stand von vor über 10 Jahren ist?
Zitat von Oliver222Der IE ist deswegen nicht zu verachten, und verursacht auch keine Pickel.
Dafür aber ökonomischen Volkswirtschaftlichen Schäden und was die Webentwicklung angeht wollen wir besser garnicht erst anfangen (der IE macht nämlich sehr wohl Pickel!).
Solange MS für dieses Stück Software zuständig ist, wird es wohl auch weiterhin inakzeptabel sein. Microsoft beabsichtigt schliesslich garnicht einen kundenfreundlichen und sicheren Browser bereit zu stellen. Da gehts nur um Profit und Abhänigkeit.
Sorry. Am IE gibts inzwischen rein garnix gutes mehr. Und wehe es kommt mir jetzt einer mit dem abgedroschenen "der gute alte IE". Da gibts nix Gutes. Nur Altes.