1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• Internet-Explorer + Passwort-Sicherheit

• bugcatcher
    • 22. August 2006 um 03:21
    Zitat von Oliver222

man muß ihn nur richtig konfigurieren und abdichten können. Auch einen IE kann man absichern

Etwas was nur Microsoft wirklich kann, aber nicht ausreichend macht. Man kann dem IE in seinem Einstellungsdialog alle Rechte entziehen und es hilft dennoch nix, wenn man eine Lücke hat, die diese Einstellungen umgeht. Microsofts Sicherheitspolitik ist schlicht und ergreifent eine Katastrophe. Lücken werden frühestens am Patchday geflickt, aber nicht zwingend am nächst möglichen. Manche Lücken bestehen über Jahre.

Zitat von Oliver222

Systemtechnisch haben (Neu)-Anwender die Chance, sich in den IE einzuarbeiten (lernen), oder lieber gleich einen Alternativ-Browser zu benutzen, der gewisse Script-Einstellungen garnicht erst kennt, die sonst im IE erst abgeschaltet werden müßten.

Sowas würde ich niemals so unterstützen. Das klingt als seien IE und alternative Browser das selbe, nur anders eingestellt. Und das wär schliesslich der reinste Blödsinn. Eine Lücke die im IE ist, ist nicht zwangsläufig in den anderen Browsern und umgekehrt. Auch hat sicherheit nicht zwangsweise was mit der Einstellung zu tun. Vor allem dann, wenn Sicherheitslücken sich nicht um Einstellungen kümmern.

Im übrigen ist es eh ein Witz das man erst alle Funktionen ausschalten muss, damit man halbwegs sicher surfen kann. Was will ich mit einem Browser der dann auf dem Stand von vor über 10 Jahren ist?

Zitat von Oliver222

Der IE ist deswegen nicht zu verachten, und verursacht auch keine Pickel.

Dafür aber ökonomischen Volkswirtschaftlichen Schäden und was die Webentwicklung angeht wollen wir besser garnicht erst anfangen (der IE macht nämlich sehr wohl Pickel!).

Solange MS für dieses Stück Software zuständig ist, wird es wohl auch weiterhin inakzeptabel sein. Microsoft beabsichtigt schliesslich garnicht einen kundenfreundlichen und sicheren Browser bereit zu stellen. Da gehts nur um Profit und Abhänigkeit.

Sorry. Am IE gibts inzwischen rein garnix gutes mehr. Und wehe es kommt mir jetzt einer mit dem abgedroschenen "der gute alte IE". Da gibts nix Gutes. Nur Altes.

• Fragen zum Passwortmanager

• bugcatcher
    • 22. August 2006 um 03:04
    Zitat von Icefox

Warum speichert er auf einigen Seiten nur Benutzername/nur PW?

Benutzernamen sind nur normale Autovervollständigung. Wenn im Formular noch ein passendes Passwort-Feld existiert, kann diese Autovervollständigung dazu genutzt werden den Passwortmanager zu nutzen.

Firefox füllt Logins automatisch ein, wenn nicht mehr als eine für dieses Loginfeld gültige Autovervollständigung eingetragen ist. Wenn Du dich einmal vertippt hast beim Benutzernamen, so gibt es schon 2 Werte für die Autovervollständigung. Entweder Du doppelklickst nun das Textfeld an, um dir den richtigen Benutzernamen rauszusuchen, oder du löschst den falschen Eintrag (shift+entf wenn der falsche eintrag im dropdown-menu ausgewählt/markiert ist).

Zitat von Icefox

Warum speichert er auf Seiten wo man früher PW's hatte jetzt keine mehr? (sind nicht in der Blacklist!)

Evtl. ist deine Passwort-Datei defekt? Oder Du hast eine Erweiterung laufen, die Probleme macht?

Zitat von Icefox

(FF 1.5.0.6 // diverse Erweiterungen)

Schonmal im SafeMode bzw. mit einem neuen Profil versucht?

Zitat von Icefox

Warum kann man die Daten im Manager nicht manuell ändern?

Löschen und neu einloggen reicht doch auch? Zumindest macht man das so. Wenn das bei dir nicht geht, ist was faul

Zitat von Icefox

Weiß jmd. ne Adresse oder Person wo man solche "Wünsche" für zukünftige Versionen abgeben kann?

https://bugzilla.mozilla.org/ (erst suchen, english only)
    http://www.mozillazine.org/ (erst suchen, english only)

Zitat von Icefox

(Oder isses schon für die 2.0 geplant?!)

Nö.

• Einfach zurück in geschützter Bereich

• bugcatcher
    • 22. August 2006 um 02:51
    Zitat von rs

Kann es das sein???

Ja, das kann es. Die Seiten liegen schliesslich im Cache. Wie alle Seiten, Dateien und was sonst noch so mit einer Seite zusammenhängt. Wenn Du nicht willst, dass andere an deinem Rechner nachträglich in der Chronik an diese gespeicherten Seiten kommen, dann lösch den Cache beim Beenden des Browsers. Das lässt sich auch mit 1.5 automatisieren.

• schöne Webseiten ([X]HTML + CSS)

• bugcatcher
    • 20. August 2006 um 19:46
    Zitat von regie510

Bringt's ja irgendwie nicht, wenn eine Seite nur mit der modernsten Power-Hardware sauber scrollt.

Zitat von HaMF

Bei mir ist das zwar nicht so extrem, aber ja: Das liegt an der großen, feststehenden Hintergrundgrafik... Das ist auch was, was ich bei der Seite bemängel

Das Preformantsloch ist aber ein Gecko- und kein Seiten-Bug. Der ärgert mich schon ewig. Hoffe mit Cairo und Gedönsrat auch dieses Problem gelösst wird.

Zitat von HaMF

Das Buch sieht auch recht interessant aus. Wobei ich es mittlerweile aufgegeben hab, Bücher über solche Themen zu kaufen.

Bücher veralten in dieser Branche zu schnell und meist gibts bereits alles irgendwo online. Wenn man Bücher kauft, dann Fachbücher für ganz spezielle bereiche (z.B. Ajax), dass dort dann auch ausführlich auf alles eingeht. Die eierlegende Wollmilchsau in Buchform taugt nie was (mal von SelfHTML abgesehen.). Das einzigste was ich als Buch und Referenz immernoch nutze ist ein PHP-Buch. Alles was mit HTML und co zu tun hat, schau ich im Netz nach.

• schöne Webseiten ([X]HTML + CSS)

• bugcatcher
    • 20. August 2006 um 00:47

http://www.pixelgraphix.de (Ok. Unfairer Teilnehmer. Die Dame ist vom Fach.)

Hab noch mehr in meiner Sammlung. Wenn ich die griffbereit hätte. Aber die ist auf einem anderen Rechner. Mitte September vielleicht. ; )

• Digitale Teilung + PETITION an den Deutschen Bundestag

• bugcatcher
    • 20. August 2006 um 00:30
    Zitat von alfablot

fühle ich mich als Telekom-Kunde zweiter Klasse!

Das das Verhalten, das Angebot und die Leistung der Telekom eine einzige Katastrophe darstellt, dass wird hier keiner in Zeifel stellen. Vielmehr ist die Telekom mit ihrem Quasi-Monopol (ähnlich wie z.B. Microsoft ; ) der Hauptgrund für den lächerlichen technischen Fortschritt unserer IT-Infrastruktur verantwortlich. Das die Glasfaserleitungen in den neuen Bundesländer verlegt wurden, war sogar eine sehr zukunftsweisende Entscheidung der Politik. Dummerweise haben sie vergessen die Telekom dazu zu zwingen diese auch zu nutzen. Denn mit dem entsprechenden Backend kann man über diese Leitungen DSL im wahrsten Sinne des Wortes "zur Schnecke machen". Da in den alten Bundesländern aber eigendlich nur Kupferleitungen im Boden liegen, dort aber schlicht mehr Kundschaft wartet und der deutschlandweite Ausbau auf Glasfaser (kurz- und mittelfristig) zu teuer geworden wäre, hat man sich für die DSL-Technik und deren Backend entschieden. Aber was sollst. Deutschland ist doch eh bereits bekannt dafür dem Volk hoffnungslos veraltet Techniken zur Verfügung zu stellen und die guten Techniken zu exportieren. Immerhin sind wir Exportweltmeister! Yeah!

Zitat von alfablot

Ja, und kurzfristig eine Einführung einer Schmalband (ISDN/ANALOG) Flat. Aber die muss viel billiger sein, als die billigste DSL 1000er Flat.

Da wären wir wieder beim Staat. Genauer: der Regulierungsbehörde. Wenn ich mich nicht ganz irre wars die Schuld, dass ISDN nicht günstiger geworden ist. Die Begründung war damals so irrsinning, dass ich sie jetzt aber nichtmehr wiedergeben kann.

Das eine ISDN/Analog-Flatrate geht, hat die Telekom ja bewiesen. Die wurde nur zum pushen der damals neuen DSL-Technik eingestellt.

Womit wir wieder bei der Zweitklassikeit wären. ; )

Ernsthaft. Keiner wird dir widersprechen wollen, dass das ganze wie es ist (nicht nur für ein paar Randgruppen!) momentan schlicht eine Katastrophe ist. Aber Deine Lösungsvorschläge sind teils so herrlich naiv das man heulen könnte. In der DDR war der Staat vielleicht für die Versorgung der Bevölkerung zuständig (und wer behauptet er hätte dies gewissenhaft getan, der muss wohl als kleines kind irgendwo reingefallen und erst kürzlich wieder zum Vorschein gekommen sein), aber in der BRD ist jeder noch immer für sich selbst verantwortlich. Der Staat soll in notlagen auffangen, allzugrosses Unrecht verhindern und die Ordnung wahren & fördern. Das Du kein DSL hast hat wenig mit einer Notlage, noch mit Unrecht noch irgendwas mit Ordnung zu tun, oder? Wo nicht genug Nachfrage, da kein Angebot. Mein Vater bekommt auch kein DSL. Alle angrenzenden Dörfer haben DSL. Und mein vater wohnt nicht in der Pampa (naja. 10km² Pampa 30km westlich von Köln). Der wird auch nie eine Leitung bekommen.

Darauf zu hoffen, dass der Staat das für dich (und meinen Vater) erledigt, ist blauäugig. In einer Marktwirtschaft gehts nunmal nicht um Allgemeinwohl. Allein die Bezeichnung "Soziale Marktwirtschaft" ist irrsinn, weil es sich gegenseitig vom prinzip her ausschliesst.

Und wer sich die Entscheidungen der Entscheider ansieht, der weiss dass in der BRD NICHT das Soziale den Fokus hat, sondern die Marktwirtschaft. Dort wo Lobbies entscheiden (und das sind die die in deutschland entscheiden), entscheidet der meiste Gewinn, ergo das meiste Geld (der hat nämlich den meisten einfluss auf die politik).

Und ernsthaft. DSL? Wir haben weitaus schlimmere und schwerwiegendere Probleme. Nachdem in NRW die CDU an die macht kam und mal doll im Bildungswesen rumgefuscht hat, haben nicht nur die Studenten es nun schwerer. Es ist nichts aussergewöhnliches, dass Kinder von Sozialempfängern inzwischen auch ohne Bücher zum Unterricht erscheinen, da die nicht gestellt oder finanziert werden. Und wer von dem popligen H4 noch teure Bücher bezahlen soll, wird Dir sicher sagen können, dass die Rechnung selbst Milchmädchen besser hinbekommen.

Die überlegungen Eliteunis zu fördern ist doch auch prima. Endlich kann man reiche von armen Trennen. So wie man es schon geschafft hat mit misserabler Politik die Hauptschule als Abstellgleiss für Kinder ärmerer Schichten umzufunktionieren, so wird es in zukunft wohl auch an den Unis laufen. Wer geld hat bekommt eine Ausbildung.

Dumm nur das der wirklich EINZIGSTE Rohstoff den Deutschland zu bieten hat (oder sollte man schreiben "hatte"?) genau diese Bildung ist.

Vorteil: In zukunft werden wir alle wieder so blöd sein, dass wir garnichtmehr mitbekommen, wie scheisse doch alles wirklich ist.

• Digitale Teilung + PETITION an den Deutschen Bundestag

• bugcatcher
    • 17. August 2006 um 09:16
    Zitat von alfablot

Glasfaserbetroffene.

Wenn Du wüsstest dass das eine um Welten bessere Basis für Breitband ist, würdest Du das Heulen bekommen, dass die das nicht nutzen. Aber das verschweig ich besser. Genauso wie dass diese Technik wohl erst genutzt wird, wenn die restlichen veraltete Infrastruktur, die Du dir so sehnlichst bei dir herbeiwünschst, auch anderorts ausgetauscht wurde. Aber solang man das Volk noch mit hoffnungslos veralteter Technik ausnehmen kann, warum was neues bereitstellen? Hätte doch was mit Allgemeinwohl zu tun.

Zitat von alfablot

ich meine solche Unternehmen dürfen ruhig Gewinne haben etc. aber die müssen sich auch um das Algemeinwohl kümmern.

Warum sollten sie? Wir leben in einer weitgehent freien Marktwirtschaft. Unternehmen werden nicht zwecks Allgemeinwohlsteigerung gegründet, sondern für persönlichen Gewinn (auf Kosten anderer). Es hält niemand jemanden auf, der neue leitungen verlegen will (vom Staat mal abgesehen, der der ja die telekom mal hauen soll). Nur will keiner. Und ein recht auf (schnelles) Internet gibts halt nunmal noch nicht.

Aber wir war das noch gleich. Die Politik solls richten, dabei ist sie doch selbst der letzte molloch. Manchmal sind deine Postings echt amüsant. Die sau die gestern noch durchs dorf getrieben wurde, solls heute besorgen. ^^

• Firewall oder nicht?

• bugcatcher
    • 15. August 2006 um 22:24

Nachhausetelefonierer kontrollieren: Kerio 2.1.5
    Rechner abschotten: SMC Router
    Windowsbordmittel: deaktiviert

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• bugcatcher
    • 13. August 2006 um 23:37

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Firefox 1.5.0.6 Bugs (Fehler) & Verbesserungen

• bugcatcher
    • 11. August 2006 um 10:52

Dann hoff mal dass du dir niemals eine preparierte Datei einfängst. Mit SP2 wurden zahlreiche Bibiotheken gefixt, die überall in Windows und vielen "3.Anbieter"-Anwendungen genutzt werden. So kann ein Loch in Windows ein Loch in fast jedem Programm darstellen.

Ein "bisher ist nix passiert" hat da wenig zu sagen. Aber ist ja dein Risiko. ; )

• Allround-Player gesucht (Freeware)

• bugcatcher
    • 5. August 2006 um 23:09
    Zitat von Sommerrain

Da hats ziemlich viel zur Auswahl. Was genau empfiehlst Du davon alles?

Wenn Du was willst das alles kann, nimms Megapack. Für Normalanwender reicht das lite-Pack aber auch. Wobei ich den VLC zusätzlich installiert hab. Der Media Player Classic ist mir von der Bedienung her aber sympatischer, so das der VLC nur selten zum Einsatz kommt.

• Allround-Player gesucht (Freeware)

• bugcatcher
    • 5. August 2006 um 13:24

http://www.codecguide.com

• Swift - KHTML Browser für Windows!

• bugcatcher
    • 4. August 2006 um 22:50
    Zitat von Golem

Swift 0.1 steht für die Windows-Plattform in Form eines knapp 16 MByte großen Archivs kostenlos zum Download bereit.

AaaaarrrrRRRRRRGGGGGgggggghhhhhHHHHH!!!11einselfeinhundertelf

Jetzt kommt mal sowas raus wo ich schon sowas von ewig drauf warte und was dann? Dann bin ich gerade erst in den Heimaturlaub (und das noch bis Mitte September) und hab bloss n' doofs Analogmodem am Start. Heul! Sowas von heul!

/me geht Kopfkissen vollheulen.

*grummel*

• Firewall oder nicht?

• bugcatcher
    • 31. Juli 2006 um 23:40

.linksys.com » Home » Kaufen » Einzelhandel
    Ich selbst benutz einen SMC WLAN-Router und bin sehr zufrieden damit.

• Der "ultimative" Umfrage-Thread

• bugcatcher
    • 29. Juli 2006 um 23:59
    Zitat von scheiß_Layer

Also nutzt du keinen Firefox?

wupperbayer ist unser Quoten-Operaner (wenn wir unsere "wir wollen kein neues Monopol"-Mission nicht gefährden wollen ist sone Quote wichtig). Ist quasi sowas wie ein Austauschschüler.

Zitat von Amsterdammer

Antwort auf 1: ist aus meinem Profilangaben ableitbar

Wann wird man denn im Grassland altersbedingt vor die Tür gesetzt? Oder hoffst Du noch darauf Rente zu erhalten? ; )

Zitat von Amsterdammer

Antwort auf 4: ist aus meinem ersten Forumbeitrag ableitbar

Ich hasse den alten Netscape irgendwie immernoch. Hem.

Zitat von wupperbayer

Damals surfte ich noch per Netscape Communicator 4.7x über das Firmen-ISDN meiner Eltern...

Damals? Mein Vater bekommt bis heute nicht mehr als ISDN in sein Dorf verlegt. Und meine Mutter kommt nur mit nem Analog-Modem daher (wie ich momentan wieder leidvoll am eigenen Leib erfahren muss.....) ...

• GEZ für PCs

• bugcatcher
    • 27. Juli 2006 um 12:12

Notiz an mich selbst: bei der nächsten Zahnfüllung dafür sorgen, dass die nicht aus Metall ist. Sonst muss ich für die am Schluss noch Rundfunkgebühren zahlen.

Edit: Die schlimmste Heuchelei ist eh, dass man den Empfang nicht kontrollieren kann und daher das ganze allgemein eintreibt. Gerade PCs sind DIGITAL und so kann man den ganzen Krempel verschlüsseln (ist zwar auch keine 100% garantie, haben sie aber momentan ja auch nicht). Und was man verschlüsseln kann, kann man auch für "nichtbezahler" sperren. Und nachdem gerade die ÖR sich dem digitalen Fernsehn verschrieben haben, wäre das alles kein Problem.

Aber naja. Wenn dann nurnoch die Zahlen, die auch wirklich das Angebot haben wollen, dann wird das ganze schnell zu einem Verlusstgeschäft für die ÖR. Kein Wunder dass die lieber beim alt hergebrachten "alle zahlen"-System bleiben wollen. Wie soll man sich sonst überteuerte "erstverwertungsrechte" erkaufen können?

• darf ich firefox auf meine hp weiter empfehlung

• bugcatcher
    • 27. Juli 2006 um 12:05

Wofür die ID im Link? http://www.firefox.de.com hätte auch gereicht.

Zumal die Seite in meinen Augen klar eine Verletzung der Mozilla-Richtlinien darstellt. Ich bezeifle dass das eine offizielle Mozilla-Seite ist, aber nirgendwo wird genau ausdrücklich auf diesen Sachverhalt hingewiesen, dennoch werden die markenrechtlich geschützten Logos und Farben verwendet um authentisch zu wirken.

Auch wird nirgendwo darauf hingewiesen, dass der Seitenbetreiber von Google für Downloads Geld erhält, der Besucher also unwissendlich "verkauft" wird.

Ich würde von soetwas abstand halten.

• Fehlerhafte Darstellung

• bugcatcher
    • 27. Juli 2006 um 10:41
    Zitat von Coce

Die Seite ist also wohl mit MS Frontpage erstellt worden.

Auf den unterseiten wirds noch grausiger:

HTML
    <html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">

Typisch für HTML-Export aus Office/Word. Nur das was die ausspucken, hat absolut nixmehr mit HTML zu tun. Liegt nicht an Firefox. Damit kann ausser der IE kein Browser was anfangen.

• Fehlermeldung auf PC-Welt

• bugcatcher
    • 27. Juli 2006 um 10:18

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=37960

• Firefox akzeptiert div-Reihenfolge nicht

• bugcatcher
    • 26. Juli 2006 um 11:41
    Zitat von Bernstein

Wahrscheinlich gehört die Frage auch eher in ein Javascript-Forum

Oder eher ein CSS-Forum:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ung.htm#z_index
    Mit dem Z-Index kannst du genau festlegen, welches element worüber liegt.

Wobei ich auch keinerlei Darstellungsprobleme erkennen kann. Schliesslich halten sich die Browser wenn kein z-index angegeben wurde an die reihenfolge der Tags im quelltext. da dein overlay-div als letztes im quelltext steht, liegt er logischerweise über den anderen. mit z-index wäre es natürlich sauberer.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon