1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bugcatcher

Beiträge von bugcatcher

• 2 Fragen zu Opera

• bugcatcher
    • 3. September 2006 um 22:28
    Zitat von wupperbayer

Irgendwie hab ich das Gefühl, Opera könnte seine User-Zahlen verdoppeln, wenn es eine Lösung für 1. gäbe :lol:

Davon bin ich sogar felsenfest überzeugt!

• Aktion "Deutschland rauchfrei"

• bugcatcher
    • 3. September 2006 um 22:22
    Zitat von 4711

Hab ich irgendwo von Rauchern und deren "Laster" geredet?
    Das einzige, was ich getan hab ist auf einen deiner Sermons zu antworten:

Sorry das ich versucht hab beim eigendlichen Thema zu bleiben, obwohl ich sehr wohl bemerkt habe, dass es dir um dieses garnicht ging und ich auch erklärt hab, dass weitere Ausführungen diesbezüglich hier fehl am platze sind.

Zitat von 4711

Warum sprichst du von "euer Genuss"? Du konstruierst dir da Dinge...

Man möge mir verzeihen, wenn ich gelegendlich auch andere Aussagen und deren Personen mit in meine Ausführungen einzubeziehen, um dauernde wiederholungen (die ich eh schon zu oft mache... aber irgendwie will man mich ja nie verstehen; muss an meiner ausdrucksweise liegen) zu vermeiden.

Zitat von 4711

Das einzige was ich hier sehe, ist dass viele Leute aus "Ich-bin-gegen-Rauchen" eine Ersatzreligion machen.
    Was kommt nach dem Rauchen? Trinken? Unübliches Verhalten?

Trinken? Klar. Können wir auch drüber Reden. Genauso wie verhalten im Strassenverkehr, usw. ... aber aufgrund des umfangs würde ich bevorzugen, dass seperat zu behandeln, weswegen ich da auch nicht weiter drauf eingehen wollte und auch nicht werde.

Zitat von Wurstwasser

[...]ob sie sich vielleicht mal in die Situation eines Süchtigen versetzen wollen. Viele Raucher versuchen sich anzupassen, wenn sie in der Umgebung von Nichtrauchern sind und glaubt mir, dies ist eine Leistung!

Ich würde so eine Leistung auch niemals in Frage stellen. Und ja, ich versetze mich auch bei meinen Ausführungen in die Position der anderen. Ich weiss selbst, dass denen sowas schwer fällt und das es bei leibe nicht alle oder gar die Mehrheit der Raucher wären, die absichtlich oder unabsichtlich "rücksichtslos" wären. Habe ich selbst angeführt, dass ich sie verstehe. Ich komm selbst aus einer Raucherfamilie. Ist nicht so als wenn ich nicht wüsste wie das so ist, auch wenn ich selbst noch nie einer derartigen Sucht erlegen war.

Zitat von Wurstwasser

Die Sucht rechtfertigt natürlich gar nichts, aber viele Nichtraucher vergessen bei ihrer Argumentation, daß es sich um eine Krankheit handelt.

Vor allem eine "ansteckende". Wer sich seiner Sucht bewusst ist, geht auf entzug. Das kann man alleine, unter Aufsicht oder über professionelle Hilfe versuchen. Der Witz dabei ist: man muss es wenigstens versuchen WOLLEN. Und die allermeisten Raucher wollen das doch garnicht wirklich. Die nehmen die Konsequenzen für sich (aber auch die für andere!) einfach in kauf, weil ihnen der Aufwand zu gross erscheint. Das ist natürlich nicht immer so! Zeig mir den Text in dem ich Generalverurteilung betreibe! Aber die Mehrheit ist so. Wer als Raucher rücksicht nimmt oder sich auch nur bemüht, der hat doch von keinem Nichtraucher irgendwas zu "befürchten". Das sind nur die die unser Wohlbefinden ihrer eigenen "opfern", um das mal überspitzt zu formulieren.

Zitat von Wurstwasser

Ich weiß auch nicht, wie die Gesellschaft mit dieser Gesellschaftssucht umgehen soll.

Wenn die Leute wieder mehr Verantwortungsgefühl entwickeln würden, wäre da schon viel getan. Damit liesse sich sehr viel bessern, nicht nur im bereich des Rauchens. Davon bin zumindest ich überzeugt. Wie soll sich was ändern, wenn einige Raucher nicht wahr haben wollen, dass das was sie dort betreiben, andere in ihrem Lebensqualität negativ beeinflusst? Und meist ist es bloss ein "wollen". Und nur damit nicht wieder jeder anfäng zu motzen ich hätte ihn als verantwortungslos hingestellt: "mehr" ist ein hinweis darauf, dass bereits verantwortungsgefühl vorhanden ist. ; )

Zitat von Wurstwasser

Ich verstehe, wenn einige an speziellen Orten nach einem Rauchverbot schreien, auch, wenn dadurch das Grundproblem in keinerlei Weise gelöst wird.

Richtig. Und auch wenn es 4711 jetzt wundern wird, ich halte selbst nix von Verboten. Würde man das ganze Problem richtig anfassen (wie auch immer das geht), bräuchte man sowas nicht. Würden die Leute sich verantwortungsvoll im strassenverkehr verhalten, bräuchte man auch keine höchstgeschwindigkeiten. Tun sie aber leider nicht. Und solange es keine lösung für das problem gibt, muss man die betroffenen zumindest schützen. Und zumeist hilft hier in letzter instanz, die einfach zu oft herhalten muss, das verbot.

Zitat von Wurstwasser

Was ich aber nicht verstehe sind die Beschimpfungen, die auch hier rüberkommen. Wir stinken, wir merken nichts davon, wir handeln unverantwortlich und blablabla.

Nunja. Ich bin davon überzeugt, dass es unverantwortlich ist, (klein!)Kinder dauerhaft mit gift (und was anderes sind zigaretten numal dank der tabakindustrie nicht) einzunebeln. Wer das nicht so sieht, dem kann ich nicht helfen. Und wer kindern sowas nicht antut, muss sich nicht angesprochen fühlen. *schulterzuck*

Das "ihr" das nicht merkt und stinkt war nichtmal als beleidigung gedacht. Einerseits weiss jeder, der mal aufgehört hat, das das mit dem "nicht merkt" die reine wahrheit ist und zum anderen wollte ich damit nur ausdrücken, dass ich darüber im klaren bin und euch bloss darauf hinweisen wollte, eben genau das nicht zu vergessen. Und das mit dem "stinken" war so drastisch gewählt, damit auch klar wird, dass es nicht ne gemässigte bis leichte belästigung ist, sondern schon was teils recht drastiges. Wenn ich gesagt hätte "ihr duftet nicht so gut", dann wäre der schwere des problems keine rechnung getragen worden. Wäre auch nicht das erste mal das ich mir dann hätte sagen lassen müssen, ich liesse mich von lapalien leiten.

Zitat von Wurstwasser

Mir ständig anhören zu müssen, was ich sowieso weiß, was mich selbst stört, das muß ich nicht haben. Da gebe ich dann lieber der Sucht nach und blaß dem Nichtraucher ins Gesicht und frage mich, welche Probleme der hat, daß er so auf meinem Problem rumhackt.
    Wenn es ihn stört, dann soll er sich halt davon machen.

Genau das ist es. Welche Probleme er hat? Er hat ein Problem mit DEINEM (fiktiv, jetzt nicht Deines persönlich, gibt viele die so denken und auf einen "Anschiss" ebenso reagieren. egal ob beim rauchen oder anderen dingen, ist schliesslich menschlich!) Problem, gegen das DU wohl nichts unternehmen willst. Und obwohl DU und DEIN Problem an allem Schuld sind, soll ER gehen. Merkst Du wie das rüber kommt? Aber ER wird dann häufig noch als militant hingestellt. Und dann soll ER noch bedenken, das Du ja eigendlich Krank bist, aber dich nicht bemitleiden. Er soll sich halt verziehen.

Wiedereinmal kommt man als Nichtraucher nicht darum herum, zu denken, man werde als der eigendliche "Agressor" hingestellt, dabei ist man der Geschädigte. Auch hier muss man von seiten der Raucherfraktion verstehen, wenn man bei sowas auch mal ungehalten werden kann.

Zitat von Wurstwasser

Werde ich gebeten, nicht zu rauchen, dann halte ich mich aber daran, obwohl dies nicht leicht fällt.
    Ist ja normal! Und für die meisten Raucher auch selbstverständlich.

Hem. Normal ist das nicht. Löblich und vorbildlich sicherlich, aber nicht normal. Zumindest nicht bei Gruppenaufkommen. Da geht dann meistens der wunsch der mehrheit über die der minderheit vor. Wenn Du irgendwo sitzt (selbst wenn du zuerst gekommen bist) und es setzen sich eine handvoll leute dazu/daneben und fangen an zu rauchen, dann reagiert die mehrheit eher mit unverständnis. ist zumindest meine erfahrung. bei einzelpersonen ist das aber in der regel selten ein problem, da stimme ich dir absolut zu!

Zitat von Wurstwasser

Leider sehen das die militanten Nichtraucher nicht gerne und hauen lieber weiter auf andere ein! :roll:

Wenn Du nicht rauchst und damit auch niemand belästigst, warum sollte man dich angreifen? Du musst das so sehen: die die rücksichtslos rauchen lassen dich als raucher schlecht dastehen. nicht die nichtraucher. Und dich greifen die nichtraucher auch nicht an. du stellst ja keine belästigung dar. wenn man von rücksichtslosen rauchern redet, sind auch nur die gemeint. ; )

Zitat von Wurstwasser

Auch eine Art von Sucht!

Nunja. Ich bezeifle das militante Nichtraucher (zu denen ich offensichtlich gezählt werde, wer eigendlich nicht? die die den mund halten?) sich extra die mühe machen, raucher zu suchen um sich über diese zu beschweren. Nichtraucher beschweren sich höchstens dann, wenn sie irgendwo sind und dann sich Raucher hinzugesellen oder der Nichtraucher aufgrund von irgendwas (termin/in wartezimmern, haltestellen bei regen oder so) in deren "dunstkreis" gezwungen werden. Die machen das sicherlich nicht aus spass an der freud. ich bin schliesslich froh, wenn ich diesen dunstkreis meiden kann. da zieht mich nix hin. auch nicht der wunsch zu meckern. ^^

edit: da ist was aus dem zitat geplumpst und war irgendwie fehl am platz.... *lösch* ... memo an mich selbst: ich sollte mit mehr sorgfalt schreiben, auch wenn ich gerad mal keine flatrate an der hand hab.

• bugcatcher
    • 2. September 2006 um 22:18
    Zitat von 4711

warum setzt du das Wort Genuss in Anführungsstriche? Nur weil du keinen Genuss an solchen Dingen hast? Ich genieße es durchaus
    mit Freunden einige Bierchen oder einen Wein zu trinken.

Also das mit dem Genuss war in Anführungszeichen, da ich mal einfach behaupte, dass die überwiegende Mehrheit der Raucher eben NICHT aus Genussgründen rauchen, sondern weil sie schlicht süchtig sind. Ein Genussraucher (auch weitaus eher bei den Zigarren-/Peifenrauchern als bei den Zigarettenrauchern anzutreffen) erkennt man daran, dass er eben nicht nervös unbedacht und automatisch als Nebentätigkeit raucht, sondern sich dem Tabak ganz allein hingibt. Soviel zum Thema "Genuss". Ich kenne keinen einzigen "Genussraucher" in meiner Umgebung. Die sind alle sammt süchtig. Der Teil meiner Mitkommilitonen die Rauchen sind die ersten die den Vorlesungsraum verlassen, um sich schnell eine Zigarette anzuzünden weil sie es nichtmehr aushalten können. Und ich unterscheide schicht Sucht und Genuss. Und ich halte die Zigarette für kein "Genussmittel". Und selbst wenn ein paar unter den Zigarettenrauchern wirklich aus Genuss rauchen und nicht abhängig sind, dann ist das ein verschwindend geringer Teil.

Und tatsächlich. Ich erachte Tabak nicht als Genuss. Ganz im Gegenteil. Gibt nur wenig was do derbe sch***e stinkt. Und wärend man vor einem verschwitzten Bauarbeiter noch fliehen kann, legt sich der Gestank von Tabak sich direkt überall drauf. Und ob dus nun glaubst oder nicht. Wenn man mal durch sone Wolke musste, dann hilft einem das lüften der Klamotten auch nichtmehr. Die können dann in die Wäsche, damit dieser Geruch rausgeht und einem nicht überall hin folgt.

Euer Genuss ist für mich und auch viele andere Nichtraucher eine wirkliche Belästigung, die nur viele Nichtraucher erdulden (man will ja nicht als Querolant gelten, zudem ist Rauchen ja was normales und ein Kulturgut!), statt es laut auszusprechen.

Soweit wäre das ganze ja noch nichtmal ein problem, wenn man sich aus dem weg gehen würde. Das ist aber seltener der Fall und es sind meist die Raucher die meinen ein "Rauchverbotsschild" wäre nur Dekoration. Wer soll sich an sowas schon stören?

Das hat absolut nix mit militant zu tun. Wenn euch jemand dauernt Dreck an den kopf wirft, würdet ihr auch meckern. Nur weil Raucher das selbst nichtmehr riecht, weil deren Geruchsorgane verkümmert und an den Kram gewöhnt sind, heisst das nicht, dass es ihn nicht gibt und das andere den nicht riechen.

Aber ich bin mir sehr sicher, dass dir klar ist was ich meine. Bei deinem einwurf gings ja nicht um das rauchen an sich, sondern um meinen freimut zum "leichtfertig verhängten absoluten verbot", richtig? ; )

Zitat von 4711

Und du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. Es ist sehr einfach ein Verbot zu befürworten von dem man nur positiv betroffen ist.

Ernsthaft. So sehr wie das ganze gern als Kultur abgetan wird. Drogen jeder Art sind für mich schlicht inakzeptabel, da sie noch nie was gutes zu tage gebracht haben aber immer wieder viel Leid. Da der Mensch als solchen wohl selbst nicht genug Verantwortungsbewusstsein zu haben scheint, bei seinem handeln an die Allgemeinheit zu denken, dann muss man das wohl anders Regeln. Und mir ist sehr wohl klar, dass es nicht alle sind die "schuld" haben, sondern nur wenige.

Aber ist halt meine persönliche meinung. Wenns nach meinen regeln gehen würde, säh das ganze hier eh anders aus. Aber gerade WEIL ich realist bin und mich in tolleranz übe (bzw. es zumindest versuche) hab ich auch gesagt, dass ichs hier nicht weiter anfahre. wenn du also weiterhin offtopic fahren willst, kannste gern die PN-Funktion dafür benutzen. ; )

Zitat von 4711

Ich hab kein Problem mit einem Rauchverbot an öffentlichen
    Plätzen oder in Restaurants. Ich hab aber ein Problem damit, wenn man
    solch ein Verbot mit Drogenkonsum allgemein oder mit dem Trinken
    eines Bieres vermengt.

Wie gesagt. Ob jetzt Tabak (Geruchsbelästigung & Gesundheitsgefährdung), Alkohol (mal die Statistik der Gewaltverbrechen gesehen?) oder sonst irgendeine Droge, die den Verstand massgeblich beeinflusst... ist für mich schlicht das selbe: Unverantwortlich gegen über sich selbst und dritte. Sich selbst? Genau! Meiner meinung nach ist das leben kurz genug. Selbst selbst fahrlässig umzubringen muss ebenfalls nicht sein. Oder glaubt ihr über sowas würden sich die angehörigen freuen? Gibt genug andere "Freuden", die weitaus weniger schädlich sind. ist meiner PERSÖNLICHE und SUBJEKTIVE Meinung. Wer sich dran stösst, nicht mein problem. Solang er mit seinem Kram niemanden stört, soll er machen was er will. Wie war das noch gleich. Jedem das seine.

Im übrigen bedanke ich mich bei jedem für den begriff "Militant". Entspricht schliesslich absolut meiner Art Probleme zu lösen.

• Fehler: curDoc.layers has no properties

• bugcatcher
    • 2. September 2006 um 01:05
    Zitat von heimi74

über seitenquelltext anzeigen kommt nur der weiterleitungscode meiner domain.

Oder man macht einen Rechtsklick auf die Seite, wählt im Menu "Aktueller Frame" den Punkt "Frame-Quelltext anzeigen" ... oder besser noch man wählt direkt "Nur diesen Frame anzeigen". Dann ist man die Werbung auch ohne Adblock los. ^^

Ansonsten hat bejot recht. Das ist keine Webseite, dass ist eine IE-Seite. Hat wenig mit HTML zu tun, dafür umsomehr mit speziellen IE-Befehlen.

So leid es mir tut, aber da bist Du den holen Versprechnungen einer alten Software zum Opfer gefallen. Da lässt sich wenig "reparieren". Wenn das auch auf "richtigen" Browsern funktionieren soll, muss es neu gemacht werden.

• bugcatcher
    • 1. September 2006 um 23:40
    Zitat von Wurstwasser

Ich wage einfach mal zu behaupten, daß die Menschen sich schon immer irgendwie berauscht haben!

Hem. Also haben die "danach" sich schon immer mit *irgendwas" berauscht? Da muss das vor dem "danach" ja mächtig mau sein... oder gings um was anderes....? ^^

Zitat von Wurstwasser

Rausch, und damit rauchen, ist somit im gewissen Sinne auch eine kulturelle Leistung/Erscheinung. Das berauschen (rauchen) wurde also nicht erfunden, sondern es gehört meiner Meinung nach zur Menschwerdung, zur Menschheitsgeschichte dazu!

Kann man im Details sicherlich gespaltener Meinung sein, ist aber wohl im ganzen/allgemeinen recht gut erkannt. Rauchen zählt in vielen Kulturen zur Kultur selbst. Nur wage ich jetzt mal zu behaupten: nicht jede kulturelle Erscheinung war was gutes. ; )

Zitat von gero

... also zurück ... oder vorwärts ins Neandertal ... oder wie meinst du das ...

Ich persönlich bezeifle dass wie uns jemals von dort wegbewegt haben.

• Firefox = Spyware ?!

• bugcatcher
    • 1. September 2006 um 23:05

Sinnlose Panikmache.

Google hat die Programmierer "gekauft" und darum wird Firefox jetzt zum G-Browser. Und Google ist ja schliesslich das Böse. Also ist Firefox böse. Ist doch logisch.

• bugcatcher
    • 1. September 2006 um 23:01

4711: Ich frag dich: wieviele Leute erkranken (bzw. noch besser "sterben") jedes Jahr allein auf Grund von Alkohol- oder Tabak-"Genuss"? Wieviele allein durch Spiele? Und wie häufig leiden bei den Gruppen unbeteiligte Dritte darunter? Hem.

Wenn jemand eine Verantwortung trägt, hat die schlicht Vorrang vor jeder Art "Genuss". Darf gern jeder machen was er will, solang er darauf achtet keinen anderen zu schaden. Jedem das seine. Ich will auch keine Vorschriften machen... aber Drogen führen bei den jeweils Konsumenten meist (nicht zwangsweise immer!) zu seltsamen "Wahrnehmungsschwächen", um es dezent auszudrücken. Und wer eine getrübte Wahrnehmung hat, wie soll der richtig handeln? Scheint, als wenn die Menschen dann "entscheidungshilfen" in Form von Regeln bzw. Verboten bräuchten. Es würde keine Verbote geben, wenn man sich auch anderweitig einigen könnte. Scheint aber selten der Fall zu sein. Traurig aber wahr.

Daher kann ich Deinen Sarkasmus schlicht nicht teilen. Nicht bei so einem Thema.

Gero: was haben die Menschen gemacht, als das Rauchen noch nicht erfunden wurde... Hem.

• bugcatcher
    • 31. August 2006 um 23:12

Naja. Ich wüsste da noch was was ich sagen könnte. ^^

Faktisch bin ich zwar für das komplette Verbot von Drogen aller Art ausserhalb ärztlicher Aufsicht, da ich dort aber gegen Windmühlen kämpfen würde, spar ich mir das. Jeder bekommt das was er verdient und daher halte ichs auch so wie Honigbärchen das so schön feststellt... ich meide solche Plätze schlicht konsequent.

Das einzigste was mich bis heute immer noch ankotzt ist, dass die Raucher an der FH sich irgendwie immer konsequent in allen Eingangsbereichen aufhalten und dort in mittlerer bis grosser Gruppe auch unter freiem Himmel die Luft ordentlich verpesten.... mag jemandem der bereits 30 Jahre raucht nicht für möglich erscheinen, ist aber so (meine Geschmacks- und Geruchsnerven sind weder durch Tabak verkümmert, noch daran gewohnt. ; )

Da renn ich dann immer schnell mit angehaltenem Atem durch, stinke danach aber trotzdem fies nach dem (sorry) Dreck, der sich ja sofort überall festsetzt. Und jetzt erklär das mal einem Raucher, dass er doch bitte ein wenig weiter vom Eingang wegstehen möge. Selbst wenn man einen einsichtigen Menschen findet, nach ein paar Mal wird ihm das so mühsam und er steht wieder am Eingang. Mit den Anderen. Gewohnheitstier halt. Sowas merken die auch nie. Weil die rauchen ja nicht aktiv, sondern unterbewusst automatisch. Insofern kann man das ihnen nichtmal vorwerfen. Würde jeder so machen. Und wenn man es denen das 10 Mal zum sagt, fühlen sie sich genervt. Und hey! Auch das ist nur menschlich. Ich wäre auch genervt. Nur mein Problem ist damit nicht vom Tisch.... und das ist jetzt noch quasi eine wirkliche Lapalie.... ich greife mal eben einen Satz von Dir auf, Nachtfalke, falls es erlaubt ist. : )

Zitat von NightHawk56

Im privaten Bereich sollte jeder (Tabak-)Raucher [...] im Zuge allgemeiner Rücksichtnahme nur nach Absprache mit alen Anwesenden Rauchen oder es eben lassen.

Ich will es nicht generalisieren.... aber schon mal gesehen, dass Eltern ihre Kinder fragen? Es ist wohl weit verbreitet, dass Kinder schon früh an den Tabak gewöhnt werden, weil sie dauernt von Rauch ihrer (was das angeht verantwortungslosen) Eltern umgeben sind. Irgendwann ist das ganze für die so normal, dass sie die Gefahren nichtmehr wahr nehmen, ganz genau wie die Raucher selbst.

Wie gesagt. Ich will nix generalisieren... aber der Markt regelt sich selbst und im Privaten ebenso... das halte ich für ein wenig kurzsichtig.

Aber ist nur meine Einschätzung und natürlich subjektiv.

• Favoriten von Opera in Firefox übernehmen?

• bugcatcher
    • 30. August 2006 um 22:32
    Zitat von Halbwissender

Opera-Favoriten

Da Opera ja auch wie Firefox Lesezeichen verwendet, kann man auch keine Favoriten finden. ^^

Scherz, konnts mir nicht verkneifen. ; )

• Morzilla oder Firefox?

• bugcatcher
    • 30. August 2006 um 22:30
    Zitat von Halbwissender

Morzilla

Mijam. Lecker. ^^

• Mein Code wird in Firefox anders dargestellt als im IE6

• bugcatcher
    • 27. August 2006 um 18:35

"hand" ist kein gültiger Wert. Hier weicht IE wieder vom Webstandard ab. Der richtige Wert dafür wäre "pointer" (den IE ab Version 6.0 gelernt hat), den Firefox auch richtig darstellt.

Ebenfalls ist der IE was eigen, was die Darstellung von inset & outset beim Rahmenstyle angeht. Wenn man IE inset sagt (in -> "eingelassen"), dann zeigt er es als herausgehobenes Element an. Benutzt man outset (also out -> heraus), dann stellt er es wie gedrückt dar. Also falschrum. Firefox machts logisch richtig, aber halt damit andersrum wie der IE. Da bleibt nur eine Browserweiche, bzw. ein CSS-Hack (z.B. per class einen passenden zustand für gedrückt und einen für herausstehent über die verwendung von border-left/right/top/bottom-color).

• Ashampoo Firewall 1.0 kostenlos

• bugcatcher
    • 25. August 2006 um 22:57

Was genau testest Du eigendlich, damit Du es in Deinen Bericht packen kannst?

• Firewall / Anti-Virenprogramm von der Open Source Community

• bugcatcher
    • 25. August 2006 um 22:46
    Zitat von JonHa

bugcatcher meint vermutlich, dass Open-Source-Programmierer keine Virenscanner brauchen, weil Sie mit ihrem Computer ausreichend gut umgehen können und in der Lage sind, sich keine Viren einzufangen. Und OSS-Programmierer programmieren eigentlich nur Sachen, die sie selbst nützlich finden.

Sehr schön ausgeführt. *keks rüberreich*
    Firewall, Virenscanner. Pff. Brain 3.0 und Ruhe ist.

Wenn OpenSourceler schon mal ne Firewall bauen, dann sieht das mal ganz anders aus, als dieses Vorschulblinkunddürckspielzeug was dauernt für teures Geld als "Firewall" verkloppt wird. Und erfüllt über dies sogar einen anderen Job, als was diese Werbetüten einem glauben machen wollen, was so eine Firewall zu tun hätte und ihre besonders gut kann.

Einfach mal ne Linux-Firewall mit einer für Windows vergleichen. Dann erkennt man den Unterschied sehr schnell.

Zitat von JonHa

Wenn du meinst...

...wenn ich dran denkt, dass es Avast! auch für kostenlos gibt...

• Firewall / Anti-Virenprogramm von der Open Source Community

• bugcatcher
    • 24. August 2006 um 22:29

Gibt keine Open-Source-Virenscanner/Firewalls (letztes bezieht sich nur auf Windows ^^), weil OpenSourceler prima ohne den überflüssigen Kram auskommen. ^^

• WICHTIG!! Titelleiste bei Theme unverändert!

• bugcatcher
    • 23. August 2006 um 22:35

Unsinn. Wenn Du nur den Visualstyle haben willst, wähl halt bei der installation nur diesen aus (+ skin-patch um das frei zu schalten). Einfacher gehts wirklich nicht.

• Internet-Explorer + Passwort-Sicherheit

• bugcatcher
    • 23. August 2006 um 03:04

Solang nur ich zu blöde bin zum lesen, solls mir recht sein. Wird nur doof, wenn andere auch was anderes lesen. Dann kommt es zu einem fiesen Kommunikationsproblem zwischen Sender und Empfänger. Und das kann ja auch eigendlich nicht im Sinne des Senders sein, oder?

(Da ich Spätschicht schiebe, ist es bei mir jetzt aber nicht früh, eher später Abend. Tagesablauf um rund 8h verschoben. Doof sowas.)

• Firefox Installieren

• bugcatcher
    • 23. August 2006 um 02:41

Es muss der IE5.5 installiert sein, da dieser das hoffnungslos veraltete 98 um wichtige Programmbibliotheken erweitert (Der IE5.5 ist für Win9x quasi eine Art ServicePack wie man das von Windows NT/2k/XP kennt), unter anderem auch für den viel (und auch von Firefox) genutzten WindowsInstaller.

Ich will mich jetzt nicht zusehr aus dem Fenster lehnen, aber es mag möglich sein die zip-Variante vom Firefox (die ohne Installer daherkommt, da Firefox eigendlich nicht installiert werden muss. Entpacken und Ausführen reicht völlig) auch ohne das IE-Update laufen zu lassen. Aber da selbst auf der ältesten bei mir noch rumfliegenden Hardware ein XP laufen würde, käm ich nie auf die Idee ein 9x zu installieren. Insofern hab ich das auch noch nie getestet. ; )

• Internet-Explorer + Passwort-Sicherheit

• bugcatcher
    • 23. August 2006 um 02:26

Vielleicht schreibst Du bitte einfach das nächste mal gleich richtig, sprich: nicht missverständlich. Denn genau das hab ich angesprochen. So wie Du es schreibst *klingt* es so. Und wenn man es mit unerfahrenen Anwendern zu tun hat, sollte man sich da peinlichst genau ausdrücken.

Das ich Dir zu keiner Zeit etwas unterstellt habe (gibt da ein paar bewusst gewählte Worte wie "wäre", "klingt" oder das "so"), wäre dir sicherlich aufgefallen, hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen. ; )

• Seite wird im Firefox anders angezeigt als im IE

• bugcatcher
    • 22. August 2006 um 23:09
    Zitat von ostsee

Man kann sagen:" Ganz ohne HTML-Kenntnisse kann (fast) Jeder damit seine Websites bauen :D

Nur die "Webseiten" haben dann nix mit HTML zu tun?

• Seite wird im Firefox anders angezeigt als im IE

• bugcatcher
    • 22. August 2006 um 11:46
    Zitat von ostsee

Beide ohne HTML Kenntnisse zu nutzen.

Muss das nicht heissen "und beide sind ohne HTML Kenntnisse ausgestattet"?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon