Beiträge von bugcatcher
-
-
Naja. Gibt nur wenig unterschiede zwischen der Suite und den Standalones, insofern kann man Fragen auch hier äussern und darauf hoffen auch Antwort zu bekommen.
Das 2. grosse Forum über Mozilla-Produkte ist im Übrigen das vom Thunderbird und wer genau hinschaut, merkt dass dort auch viele von hier aktiv sind. Wenn man also von hier nach dort umgeleitet wird, findet man sich meist in den selben Händen wieder. Die Umleitung ist meist nur der Ordnungshalber. Thunderbird-Neulinge würden ja nicht im Firefoxforum nach Lösungen suchen. Naja. Zumindest nicht meistens. ; )
-
Ich hab das Mozilla-Suite-Spielchen schon hinter mir. Hab die orginale Suite bereits in Version 0.8 benutzt. *g*
-
/me ist 16bit-Fan.
Insofern SNES und GBA. Auf dem PC viel besser (hab mein SNES auch heute noch lieb! Yeah! Man hab ich da kohle verkloppt für... *jugendsünden*), als an der Glotze. Man kann mehr (und jeder Zeit) Speicherstände anlegen und so HISTORISCHE Momente festhalten. -
Zitat von 4711
Atari? 2600?
http://www.classicgaming.com/pcae/Der Visual Boy Advanced kann neben GBA auch alle vorherigen gameboy-Roms, genauso wie die Echten GBAs die auch abwärtskompatibel sind.
-
Gibt keinen Emulatoren der alles kann.
SNES: http://www.zsnes.com
GBA: http://vba.ngemu.com/
Playstation one: http://www.epsxe.com (wobei, ohne BIOs-Datei wirst Du damit kaum was anfangen können... und die ist keine "freeware")Eindrucksvollerweise sind die Emulatoren überwiegend frei von Spy-, Ad- und sonstwas-ware, da sie teils sogar für die Entwicklung von Spielen genutzt werden, bevor das Ergebnis auf irgendwelche CDs oder Modulen landet. ; )
Zitat von Michael_CorvinUnd Tipps für diese rom-Dateien oder wie die nochmal hiessen für einzelne Spiele wären auch toll.
Davon würde ich in diesem Forum abstand halten. Wärend die Emulatoren rechtlich eigendlich unbedenklich sind, sind ROMs (zumindest wenn Du ROMs von Spielen meinst, die im Handel zu finden sind) hingegen sind illegal, solange Du das Orginal nicht besitzt. Und Tipps für die illegale Beschaffung von geschütztem Material, dafür könnte man Abdulkadir verantwortlich machen. -
Zitat von Jan888
Ich weis net obs im 1.5.x.x er geht aber im 2.er so auf jedenfall.
Da werd ich ja gleich hellhörig. Im 1.5er gehts aber wohl noch nicht (oder ich hab was falsch gemacht). Das Fx2.0 sowas lernt, wundert mich allerdings nicht. Da wird ja alles (naja. fast) nachgerüstet was an kleinkram noch so gefehlt hat. Einzige für mich absolut zwingende Dinger wie Tab wiederherstellung usw. Besser spät als nie. ; ) -
Was ist denn so schlimm an Opera? Ist doch was ganz Feines. Gibt noch genug was Firefox zu lernen hat...
(Und Opera auch. Das mit der Reihenfolge der angezeigten Taps (ich find das so doof, dass Opera jetzt auch diesen dämlichen Begriff benutzt... "Seite" war so viel besser), nachdem man eines geschlossen hat, find ich total nervig und lässt sich auch in keinster Weise ändern. Doof. Ich will doch nur dass der Browser zum "nächst rechtsgelegenen" Tab springt, wenn ich das aktive Tab schliesse. *Moser*)
Naja. Sollte auch nicht besserwisserisch überkommen. Wollte da nur Informationen Preis geben. Interessiert vielleicht.
-
Was Support-Community in Foren-Form betrift vermutlich... ansonsten gibts halt die Newsgroup vom Übersetzer der SeaMonkeySuite: http://mozilla.kairo.at/
Ich persönlich finde es im übrigen schöner, es beides getrennt zu haben. Ich quäle meinen Browser gerne und finger dran rum. Zudem soll der geschlossen bleiben, wenn ich ihn schliesse und nicht noch da sein, nur weil ich den Mail-Client noch aktiv hab. Der wiederum soll gefälligst immer brav im Hintergrund/Tray Wache schieben. Da find ich diese Zusammenlegung von Mail und Browser für kontraproduktiv. Man war ich froh, dass ich nicht immer den Mailclient neu starten musste, nur weil ich den Browser wieder gekillt hatte. Das war der Grund für mich auf die Einzelprodukte umzusteigen.
-
Zitat von paraflyer
Eine exakte Antwort darauf kann ich Dir leider nicht geben - die Option wird wahrscheinlich in irgendeiner Datei versteckt sein oder in der Registry.
Diese Option gibts so garnicht. Der Quelltextviewer von Firefox ist quasi fest einprogrammiert. Aber mit der von dir angegeben Erweiterung ViewSourceWith wird das übergangen. In der Registery wird man allerdings keinerlei Einstellungen finden. Zu garnichts. Firefox ist ja Plattform-unspezifisch. Das einzigste was Firefox in die Registery einträgt, ist der Ort wo er zu finden ist, damit Plugins bei der Installation wissen, wohin, falls er nicht im Standardordner zu finden ist. Aber auch nur bei der Installationsversion. Die Zipversion kommt ganz gut ohne sowas aus. -
Wobei hinzuzufügen ist, dass Firefox das schon könnte. Web.de ist nur zu unwillig diesen zu unterstützen.
-
Nö. Würde mich auch wundern, da es von Opera keine Schnittstelle fürs embedding gibt, wie es bei Mozilla und MS der Fall ist.
(oder gibts die inzwischen, ohne das mir wer was gesagt hat? Bei Opera würds mich nichtmal wundern...)
-
voessli: deaktiviere doch einfach mal kurzzeitig zonealarm und schau ob der referer dann wieder geht. Dann weisst Du ja was das Problem verursacht und kannst schauen, ob du was zum einstellen findest...
(nein. ich werd ihm jetzt nicht sagen, dass er sich das überflüssige blink&hupp-spielzeug auch gleich ganz schenken kann... das darf ein anderer machen...)
-
Erweiterungen sind nicht grundsätzlich schlecht, bzw. unsicher.
Ich klassifiziere das in 3 Kategorieren:
Harmlos: das sind Erweiterungen, die für ihre Funktionalität keinen Internetzugriff benötigen, sich zwischen keinerlei Datentransfer schalten und auch nichts an der Seitendarstellung ändern. Beispiele dafür sind sowas wie Tab Clicking Options, Undo Closed Tab oder Linky.
Mögliches Sicherheitsrisiko: Erweiterungen, die sich in die Darstellung von Seiten einmischt, bzw. sich zwischen den Datentransfer mogeln können.
Als Beispiele kann man hier vor allem Greasemonkey nennen, bei dem es sogar schon Sicherheitslücken gab (was aber gepatched wurde). Auch Downloadhelfer sind hier zu beobachten.Unkalkulierbares Risiko: Erweiterungen, die für ihre Funktion kontakt mit irgendwelchen Servern aufnehmen müssen. Das stellt weniger ein Sicherheits als ein Privatsphärenproblem da, da man nicht weiss, was die Serverbetreiber mit den gesendeten Daten machen. Gerade Erweiterungen von Kommerziellen Anbietern (Real, Google, Yahoo, AOL und co) sind vor allem an einer Datenerhebung interessiert. Sprich: private Informationen gegen Leistung in Form der Erweiterung.
Allerdings kann man jede Erweiterung öffnen und reinschauen, was sie macht, so dass wirklich schnüffelige Erweiterungen in der Community meist schnell bekannt und geächtet sind.
-
Also wenn Du ohne Flash auskommen kannst, könnte man Flash im Firefox auch ganz deaktivieren. Dazu muss man eigendlich nur die passende Datei (NPSWF32.dll) aus dem Firefox-Plugins-Ordner (c:\programme\mozilla firefox\plugins\; bzw. da wo Du Firefox (oder Opera/Mozilla) hininstalliert hast) löschen. Dann sollte Firefox keine Flashfilme mehr abspielen (wird aber vermutlich dauernt betteln, dass ihm wer erlaubt das Plugin zu installieren).
Alternativ könnte man die Erweiterung Flashblock benutzen, um alle Flashfilme du blockieren (wobei ich nicht weiss, ob der das nicht erst nachträglich tut, so das das Flashplugin doch ersteinmal gestatet und dadurch abstürzen wird.... aber versuch macht kluch?)...
Nur eine Lösung deines Problems ist das wohl kaum.
-
Palli: Wenn er das Problem mit Opera genauso hat, ist es kein Firefox Problem. Und wenn sich der Uninstualler für Flash aufhängt, dann hat das System selbst schon n knacks weg. Entweder als ganzes, aber zumindest was das Flash-Plugin angeht.
Rumdoktorn am Browser wird hier rein garnichts helfen.
spinebuster: Du wirst wohl oder übel rausfinden müssen, wie man Flash von Hand vom System löscht.
-
Zitat von spinebuster
plugins hab ich keine
Bezeifle ich seeeeeehr stark. Warum?1.) youtube setzt das Flash/Shockwave-Plugin voraus.
2.) Besagt deine Fehlermeldung ja, dass genau dieses Plugin die Probleme Bereitet.Um herauszufinden welche Plugins Du wirklich alle installiert hast, gib einmal "about:plugins" in Dein Adressfeld ein (geht sowohl bei Opera, als auch Firefox/Mozilla). ; )
Problemlösung: Falls die Version Deines Flashplayers sowohl bei Firefox als auch bei Opera Probleme bereitet, würde ich empfehlen, einfach eine andere Version zu benutzen (wenn möglich natürlich die neuste).
Sicherheitshalber am besten mit dem Uninstaller von Adobe die alte Version vorher deinstallieren. Alle Downloads dafür findest Du hier:
http://www.adobe.com/de/shockwave/download/alternates/ -
Bei Xvid wirst Du kaum irgendwo Glück haben. Formate die die Mehrheit der Käufer nicht kennt, wird auch nur entsprechend unterstützt. Und da DivX und Xvid ja quasi verwand sind, denken die Hersteller wohl, dass eine Impementierung reicht. Das ist wie bei MP3-Playern und deren OGG-Unterstützung.
-
Oder man versucht es mit dem ActiveX-Plugin für Firefox, aber da kann man auch gleich IE benutzen. Damit baut man sich schliesslich das IE-Scheunentor in den Fx ein: http://www.iol.ie/~locka/mozilla/mozilla.htm
(nur der vollständigkeitshalber genannt)Und hier der richtige Link von rum: http://www.erweiterungen.de/detail/IE_Tab/
-