Ich glaub ich bau mir mal n GBA-OS. Das bootet dann auch ratz fatz. Auch wenn die photoshop-anwendung dann was träger läuft als bei meinem Normalen rechner. ![]()
Corvin: Fündig geworden?
Ich glaub ich bau mir mal n GBA-OS. Das bootet dann auch ratz fatz. Auch wenn die photoshop-anwendung dann was träger läuft als bei meinem Normalen rechner. ![]()
Corvin: Fündig geworden?
Ich glaub ich habs gecheckt. Schade das es so zeug nicht auf für normale Seiten gibt. Das Moz-Konzept wirkt irgendwie kompakter und besser aufeinander abgestimmt. (was na eigendlich nix heissen muss)
Ich glaub auch eher an ein Defekt von Windows. Du hast wohl eine defekte Flashinstallation und die lässt sich mit den Tools von Adobe wohl auch nichtmehr löschen, oder "drüberinstallieren". Das hat wenig mit Viren zu tun.
Nur bei dem Problem kann ich dir nicht wirklich helfen. Sorry. : (
Yeah. Der alte Mann ist gut, ähm. BÖSE! Hab mich schon gewundert, worans liegt. Kenn mich mit der Verschachtelung der Objekte nicht aus.
Edit: Hem. Mit meinem theme gehts, aber mit dem standard eher nicht.
Ach... soll wer machen der sich damit auskennt *g*
Zitat von WurstwasserUnd das trotz Rauchens!
Wir sprechen uns in ein paar Jahren nochmal ; )
Zitat von WurstwasserEdit: Ey, du Editierer! Da passt ja jetzt gar nichts mehr!
:wink:
Soooooorry... wollte neben vertippern dann doch noch ein klein wenig inhalt ausser provokation einbauen..... mein fehler! : (
1. Update von welcher Version?
2. NetObject Fusion ist eine denkbar schlechte Wahl, wenns um die Erstellung von Seiten geht
3. Ohne einen Link zu der Problemseite, kann man eigendlich garnix sagen (zum gegentesten: wenn unsere Pandas (der namensgeber, ein firefox, ist ein kleiner panda) gehen und bei deinem nicht, liegts an deinem firefox, falls es bei uns auch nicht geht, an deiner seite). Das ist wie als wenn man fragt "Ich hab ein Auto, dass ist kaputt, woran liegts?". Zudem wäre nicht schlecht, wenn die Beschreibung des Fehlers was genauer wäre.
Edit: ich sehe du hast im profil eine seite angegeben, ist das die um die es sich handelt?
Edit2: ich seh auch keine unterschiede. so genau sollen die sein? ansonsten wie roadrunner fragt: firewall oder ähnliches am start?
Zitat von WurstwasserEs gehört für niemanden dazu, die Umwelt zu vergiften. Keiner raucht zu diesem Zweck!
Nimmt das aber sehr gerne in kauf, bzw. nimmt das nicht gerne wahr. Aber nichts anderes ist es. Und da das ja gerne verharmlost wird, können ein paar passende Worte nicht schaden.
Oder sind Raucher alles nur kleine Vorschulkinder die direkt eingeschnappt auf Stur schalten, wenn man die Wahrheit sagt? Der Raucher, das zarte sensible Wesen. : )
Warum bekommen Kinder ne Sonderbehandlung? Menno! Erwachsenen schadet der Kram schliesslich auch. *grummel* *daumenlutsch*
Zumal man die meisten dinge wie passwörter, lesezeichen auch von hand aus dem alten profil problemlos ins neue übernehmen kann. nur erweiterungen würde ich sicherheitshalber neu installieren, anstatt zu übernehmen.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Hier wird beschrieben, welche datei was enthält.
Auch nützlich:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung
Zitat von AlbatronerMuss ich diese Änderung vll noch irgendwo aktivieren?
Da ich jetzt auf anhieb keinen Fehler sehe und ich aber auch keinerlei mehrzeilige Lesezeichen brauche (ich hab garkeine lesezeichenleiste, die autovervollständigung ist eh schneller), muss ich jetzt passen. Versuch doch mal die Erweiterung die im Wiki vorgeschlagen wird. Oder warte, vielleicht hat ein anderer noch tipps.
Edit: stimmt... da war noch was mit der namespace-zeile. Ich bastel zu selten mit der userchrome rum....
Zitat von Albatronerich möchte also praktisch einen Lesezeichenordner in die Leiste haben
Ähm. Genau das hab ich doch beschrieben???
Einfach auf einer Leeren Fläche in der Symbolleiste einen Rechtsklick machen und dort "Neuer Ordner.." wählen. Dort dann alle Lesezeichen reinziehen, die Du dort haben willst. Geht natürlich auch mit dem Lesezeichen-Manager. Ist doch ganz einfach? (oder ich blicks echt nicht, was das Problem ist...)
[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/6352/lesezeichen1ag6.th.png]
[Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/2051/lesezeichen2kn7.th.png]
Zitat von Albatronerwenn ich da auf installieren klicke, läd er eine xpi Datei, muss ich das normal wie eine Erweiterung installieren= (wenn ja, in welchen ordner müssen diese .XPI Erweiterungen kopiert werden, um dann auch zu funktionieren?):
Also von den XPI-Installationen für Plugins halte ich nicht allzuviel. Lad dir das Plugin einfach bei sun runter und installier es. Es wird den Firefox in der regel selbst finden. Und falls das nicht klappt, kannst du ja immernoch uns fragen.
Eine XPI-Datei kann man einfach mit Datei->Öffnen im Firefox aufrufen, dass nur so am Rande.
Plugins werden im gegensatz zu Erweiterungen nicht im Profil gespeichert. Die meisten Plugins sind bestandteile eigener Programme und haben daher meist irgendwo einen eigenen Programmordner bzw. sitzen direkt in einem der windowseigenen Ordner. In der Regel wird dann nur eine plugin-dll-datei in der plugins-ordner vom firefox gelegt, damit der das plugin auch benutzt.
Zitat von AlbatronerIch denke, das einfachste wäre einfach die letzte 1.x Version von FF zu installieren, die kann ich ja einfach drüberinstallieren, und alles bleibt erhalten, oder?
Wenn Dein Fx2-Profil kaputt ist, wird es mit Fx1.5 ebenfalls kaputt sein, da du ja das selbe benutzt, wenn du kein neues erstellst. Installation und Deinstallation haben nichts mit dem Profil zu tun. Das bleibt unberührt davon. Zudem ist das Fx2-Profil vermutlich durch die neuerungen eh nicht kompatibel zu 1.5 und der 1.5 ist zu alt um die "neuerungen" zu erkennen und wird daher das Profil nicht "abwärts-konvertieren" können.
Falls das Problem im SafeMode nicht besteht, ist zu einem neuen Profil sehr zu raten. Die Wiki hilft dir dabei, auch beim übertragen von bereits bestehenden Informationen wie Lesezeichen usw.
Der Button "entfernt" die Flash-Dateien nur temporär aus der seite. Das nächste mal, wenn du diese aufrufst, ist alles wieder da.
Gibt auch einer erweiterung names flashblock, die dich interessieren könnte:
http://flashblock.mozdev.org/
Die Ersteller der alb-Seite sind Idioten (ok: unprofessionell bzw. schlampig).
Im <object>-Befehl der für die Einbindung von Flash über ActiveX innerhalb des IEs benötigt wird, stimmt die Adressangabe wo der Flashfilm liegt. Im <embed>-Befehl, den alle anderen Browser benutzten, hat man vergessen den Unterordner swf anzugeben... daher finden die den Film nicht....:
http://www.alb.es/swf/idiomas.swf
Das gleiche gilt für die SmartSLG-Verantwortlichen. Da geben sie den falschen Dateinamen an: der IE soll die datei öffnen:
http://www.smartslg.com.br/Smart.swf
und alle anderen sollen die öffnen:
http://www.smartslg.com.br/Smart_1.swf
Dumm nur das es die garnicht gibt.
Klassisches "ich hab nur mit IE getestet"-Problem. Und der ist ja bekanntlich kein echter browser und meint alles anders machen zu müssen.
Ich weiss selbst, dass es sinnvoll ist möglich viele Hürden aufzubauen und des dem "Einbrecher" möglichst schwer zu machen.
Aber genau aus dem gleichen Grund warum Du sagst, das solche Dinge potenzielle Hacker abschrecken, sage ich: alles Murks. Meine gespeicherten Passwörter sind selbst den geringsten Aufwand des Hackens nicht wert. Zudem lass ich auch nur die an meinen Rechner, denen Ich vertraue. Ich brauch kein Masterpasswort. Alles schikane. Und bei den allermeisten Anwendern verhält es sich genauso (bei Firmen sollte eh ein ganz anderer Masstab gelten und auch ganz andere Methoden)
Nichts ist sicher. Garnichts. Nur das es sicher ist, dass nichts sicher ist. Und auch die Lebensspanne des Menschens ist kein wirkliches limit, übernimmt doch eine Maschine die Arbeit. Und deren Leistung steigt immer weiter und kann parallel genutzt werden, wenn man es wirklich drauf ankommen lassen will. Klar: man kann mit gewissen methoden einen recht hohen grad erreichen. Aber in meinen Augen ist er es schlicht nicht wert.
Diese Augenwischerrei ist für mich das selbe wie das mit den eigendlich überflüssigen Virenscannern und Firewalls. Wer sich vernünftig und bedacht verhält, braucht den Quatsch nicht.
Und nein. Ich finde Verschlüsselungssysteme total langweilig.
Hust. Ein nicht zu erratendes, ausreichend langes [gegen BrutForce-Angriffe] Passwort... Wie lang und kompliziert soll dass denn sein, damit es sich ein normalsterblicher merken kann und dennoch sicher genug ist, das sich der Zeitaufwand von einem BrutForceAngriff nicht lohnt? Solang man irgendwo mit einem Script alle möglichen Kombinationen bei einem Passwort durchgehen kann, da man keine Zeitlimit hat...
Ach was. Ich geb einfach ruh... diese ewig wiederkehrenden Diskussionen sind mir zu nervtötent.
Zitat von ScheinmenschDer Benutzer müsste dann jedesmal sein "Generalpasswort" eingeben, bevor er mit dem Fuchs arbeiten kann. Die Erweiterung würde dann damit die sicher verschlüsselten Daten aus einer externen Datei laden und in die Anwendung importieren.
Nochmal: Wenn jemand von AUSSEN auf die Passwörter zugreifen will, dann ist das ganze recht sicher. Wenn jemand LOKALEN Zugriff hat, dann kann man da zwar noch rumeiern, aber wenn wer die Passwörter will, dann bekommt er sie. Ob mit oder ohne Masterpasswort.
Zudem: Firefox braucht keine Erweiterung um ein Masterpasswort benutzen zu können. Das ist bereits eingebaut und macht das was Du beschrieben hast (ich dachte das wäre den Beteiligten dieses Thread bekannt, da die sich doch so um die Sicherheit kümmern und daher sich sicherlich mal das Einstellungsmenu dazu im Firefox angeschaut haben ; )
mozilla.de ist keine offizielle Mozilla-Seite.
Die Offizielle Seite ist hier: http://www.mozilla.org (bzw. http://www.mozilla.com)
Aber warum so weit gehen, wenns auch einfach geht. Du hast das Forum des deutschen Entwicklers (EDIT: äääähm. ÜBERSETZERS! Nicht Entwickler...) gefunden. Es wird dich erstaunen: der bietet auch deutsche Versionen zum Download. Einfach über die Hauptseite kommen: http://www.firefox-browser.de
Zitat von Albatronermehrzeilige Leiste
Stell sicher, dass Du die Datei im Profilordner und nicht im Programmordner geändert hast:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Zitat von Albatroner"Als "ordner Lesezeichen Sysmbolleiste" festlegen
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber wenn Du in der Symbolleiste einfach nur Unterordner haben willst, leg im Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner einfach einen neuen Ordner an. Der eintrag für die Symbolleiste markiert nur den Ausgangsordner. Die Unterordner müssen nicht gesondert markiert werden. (Ich hoffe das wars was Du meintest)
Zitat von Albatronersensiblen Daten zu verschlüsseln oder ähnliches?
Die Passwörter werden eh verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert.
Zitat von AlbatronerMir erscheint das unsicher
Ernsthaft. Die Daten sind gut gesichert. Und sobald irgendwer zugriff auf deinen Rechner bekommt, dann ist NICHTS mehr sicher. Er kann dann alle verschlüsselten Dateien mit Heim nehmen und dort Stunden und Tagelang von entsprechenden Programmen bearbeiten lassen, gehen die rein nix hilft. Man kann alles auch übertreiben. Wenn Du regen Betrieb an deinem Rechner hast, speicher die Passwörter halt nicht. Aber lass dich nicht in trügerische Sicherheit wiegen, dass "mehr" Verschlüsselung irgendwie helfen würde, wenn jemand Zugriff auf Dein System hat.
Zitat von AlbatronerWo kann man sehen welche Plugins für FF aktiv oder installiert sind, oder auch: Wie installiere ich neue Plugins, wo ich sichergehen kann, das sie auch für FF aktiv sind...?
Schauen was für Plugins (Erweiterungen sind ja was anderes) installiert sind: about:plugins in die Adresszeile schreiben und aufrufen.
Installieren von neuen Plugins macht Firefox in der Regel selbst, sonst beim Hersteller schauen. Im Zweifel hier nachschauen:
http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/
Zitat von AlbatronerWie funktioniert die Erweiterung "Downthemall"?
Naja. Wähl ganz oben im Manager halt den Reiter Links (du willst ja auch nur verlinkte Inhalte) anstatt Grafiken und eingebettete Objekte. Zudem ist die Erweiterung mehrsprachig und deutsch. Vielleicht benutzt Du einen englischsprachigen Browser. Da passt sich die Erweiterung natürlich an.
Zitat von AlbatronerGibt es für FF eine Extension, die wie Opera ein Autoreload mit frei konfigurierbaren Zeiten einbaut, und das möglichst einfach?!
http://www.erweiterungen.de/detail/Reload_Every/
Zitat von AlbatronerGibt es eine Erweiterung, die nicht nur alle Tabs mit kompletter History wieder lädt, sondern mich sogar in diesem Fall wieder zum firefox-Forum-"Auf-Thema-antworten"-Fenster bringt, wo ich war, als ich ihn (versehentlich) geschlossen habe.
http://www.erweiterungen.de/detail/Session_Manager/
Zitat von Albatroner
Wie sichere ich am bestem mein gesamtes Firefox,
http://mozbackup.jasnapaka.com/
Zitat von AlbatronerIch habe seit einiger Zeit das Problem, das ich mit meinem FF mit rechtsklick auf ein BIld - grafik speichern unter.. kein Bild mehr speichern muss, da muss ich immer erst total umständlich den IE für öffnen!
1.) Keine Entwicklerversionen benutzen
2.) Vermutlich ein Problem mit dem Profil, evtl. ausgelösst durch eine Erweiterung; Versuchs mal im SafeMode bzw. erstell dir ein neues Profil
http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil#Ei…rofil_erstellen
Zitat von AlbatronerGibt es eine Extension, mit der ich aus der Leiste oder sonstwie emöglichst schnell, einfach und ressourcenschonend ein Bild bei imagehack uppen kann?
http://toolbar.imageshack.us/ ?
Zitat von Albatroner
Ist es möglich diese leere Stelle neben den Reitern sinnvoll zu füllen, Vorschläge?
Naja. Du kannst über Ansicht->Symbolleisten->Anpassen die ganze Navigationsleiste (Vor/Zurückbuttons, Adresszeile usw.) gleich in die Obere Zeile hauen?
Ansonsten schau dir das mal an: http://www.erweiterungen.de/detail/FoxyTunes/
Gibt sowas auch für Wetter usw. Musst einfach mal was bei http://www.erweiterungen.de stöbern.
Allgemein: als Firefox-Anfänger oder Endbenutzer sollte man keine Betas usw. von Mozilla nutzen. Die sind für Entwickler. Es ist nicht ungewöhnlich wenn dort bestimmte Dinge bzw. Erweiterungen nicht funktionieren. Einfach bei den normalen Releases bleiben.